Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

52.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.11.2025 um 09:10
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich schätze, du wirst den Rücktritt von MTG jetzt ähnlich abfeiern wollen wie Trump, richtig?
Trump hat jetzt in kurzer Zeit drei Getreue verloren: Kirk, Musk, Greene.
Ich vermute, dass sich MAGA bald ein neues Zentrum suchen und Trump beiseite geschieben wird.
Ob das gelingt unter welchen Machtkämpfen, ob Gewalt angewendet werden wird, das
wird sich zeigen.
Die Trumpleute werden das schon spüren, darum soll die Ukraine zum Aufgeben gezwungen werden.
(Ein weiterer überragender Erfolg für den Friedensstifter Trump)
Blick in meine Glaskugel. Mal sehen, was passieren wird.

1x zitiertmelden

22.11.2025 um 09:19
@frauZimt

Trump ist als Narzisst nicht in der Lage zu verstehen, wann jemand taktisch den Rückzug antritt.
Er deutet alles reflexhaft als Triumph.
Deshalb wird es für manche seiner Fans auch so schwer sein, MTGs Schritt überhaupt richtig einzuordnen.

1x zitiertmelden

22.11.2025 um 11:57
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Trump ist als Narzisst nicht in der Lage zu verstehen, wann jemand taktisch den Rückzug antritt.
Er deutet alles reflexhaft als Triumph.
Deshalb wird es für manche seiner Fans auch so schwer sein, MTGs Schritt überhaupt richtig einzuordnen.
@Zz-Jones
Es kommt ja gerade mehreres zusammen.
An seiner Basis verlangen viele die Offenlegung der Epstein-Files. Ich glaube nicht, dass das
zur Befriedigung passieren wird. (Unvollständig, gesperrte und geschwärzte Seiten wird man sehen)
Und die Leite spüren die Verteuerung des Lebens in den USA, inkl. Medikamente.
Obwohl Trump bejauptet, alles sei wunderbar-und wird durch ihn immer besser.
Wenn sich Frau Greene nun zu diesem Schachzug gezwungen sieht (glaube nicht, dass sie ihre politische Karriere
aufgeben will), könnte sie sich gezielt als Kämpferin für die Opfer und "Epstein-Files-Freigeberin" installieren.
Sie wird-im Gegensatz zu Trump-nichts zu befürchten haben.
Dass Trump in senem eigenen Narzissmus gefangen ist, darüber müssen wir nicht streiten.
Das wird auch seinem engeren Kreis bekannt sein.
Vielleicht sieht man bald die Ratten das sinkende Schiff verlassen?
Je nach dem, wer sich als potenter Nachfolger inszeniert, wird man sich um ein neues Zentrum scharen.
Trump will (davon bin ich überzeugt) einen Nachfolger aus seiner Famile installieren (wenn er nicht mehr zum Zuge kommt), aber das sehe ich nicht so glatt.
Da sind noch andere machthungrig.

1x zitiertmelden

22.11.2025 um 17:05
Was los Röhrich - Der Meister feiert - du auch?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump hat jetzt in kurzer Zeit drei Getreue verloren: Kirk, Musk, Greene.
Bei Kirk bin ich anderer Meinung. Das ist vor allem für Vance ein Verlust.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Da sind noch andere machthungrig.
Ja, ich sehe 4 Kandidaten:
1. Trump (Ivanka)
2. Vance
3. MTG
4. Vivek Ramaswamy

Das werden interessante Vorwahlen...

3x zitiertmelden

22.11.2025 um 17:42
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bei Kirk bin ich anderer Meinung. Das ist vor allem für Vance ein Verlust.
@Zz-Jones
Kirk haben wir hier in D/Europa nicht wahrgenommen. Er ist mir in keinem Presseartikel untergekommen
und hier im Forum war auch die Frage "Kirk-Wer?"
Kirk hat für seinen Buddy Vance viel getan, das hat aber nur funktioniert, weil Trump Kirk 100% vertraut hat.
Kirk war ein enger Vertrauter von Trump, mit eng umrissenen Arbeitsfeld.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja, ich sehe 4 Kandidaten:
1. Trump (Ivanka)
2. Vance
3. MTG
4. Vivek Ramaswamy
Der letzte Name ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich googleln.
Ich würde noch den älteren Trump Sohn auf die Liste setzen.
Und nebe Ivanka gleichwertig den Gatten.
Von der Präsidentschaft dürften noch mehr MAGAS träumen.
Wie realistisch? Das hängt dann wohl auch von unabschätzbaren Ereignissen ab,
die evtl eintreten können und Karrieren auch mal beenden.
Mal schaulen, welche Bewegungen die Epstein Files auslösen.
Ich hoffe ja, da wird einiges durchgestochen.

3x zitiertmelden

22.11.2025 um 18:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Kirk hat für seinen Buddy Vance viel getan, das hat aber nur funktioniert, weil Trump Kirk 100% vertraut hat.
Kirk war es, der Vance immer wieder als logischen Nachfolger für 2028 ins Spiel brachte.
Jetzt sieht man fast nur noch „Trump 2028“-Kappen. Von Vance hört man in dem Zusammenhang kaum noch etwas – und (wie Trump) wurde auch er nicht zur Cheney-Beerdigung eingeladen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der letzte Name ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich googleln.
Solltest du wirklich.
Ramaswamy ist ein hochinteressanter Kandidat – ursprünglich sollte er zusammen mit Musk die DOGE-Schiene für Trump vorantreiben. Er ist Hindu, was (je nachdem, wie Mamdani liefert) noch zu einem politischen Faktor werden könnte.

melden

22.11.2025 um 18:13
Mal was zum Auflockern.
Prominente erzählen von ihren Begegnungen mit Trump

Youtube: The Funniest Donald Trump Stories On The Graham Norton Show | Part One
The Funniest Donald Trump Stories On The Graham Norton Show | Part One
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

22.11.2025 um 19:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich würde noch den älteren Trump Sohn auf die Liste setzen.
Viel zu unbeliebt (beide), außerdem muss wer die "Firma" führen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und nebe Ivanka gleichwertig den Gatten.
Der ist aber lieber im Hintergrund, zudem trägt er nicht den Namen "Trump".
Aber, der hat Einfluss auf Ivanka... und wenn der Bock auf den First-Gentlemen hat, dann geht da was.

Die Frage ist eher, ob Trump bis dahin die Marke bereits verbrennt.
Das kann ihm momentan um die Ohren fliegen.. und dann stehen sie da mit dem 25. Artikel...
Ivanka wäre eigentlich die logische Nachfolgerin, aber die kann er erst 2027 so richtig in Szene setzen.

1x zitiertmelden

22.11.2025 um 20:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:weil Trump Kirk 100% vertraut hat.
Hast du da mehr Informationen? Das Kirk für Donnie, Thiel und Co. und MAGA eine Art "Jugendorganisation" geleitet oder betrieben hat war mir klar. Aber a: habe ich mich nie mit ihm vefasst, ausser ein paar Vids auf Insta. B: Das mit der "Jugendorganisation" habe ich erst aus den Nachrichten zu seinem Tod erfahren, c: würde mich das wirklich interessieren und d: auch ich bin manchmal zu faul :)
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mal schaulen, welche Bewegungen die Epstein Files auslösen.
Ich hoffe ja, da wird einiges durchgestochen
Ich hoffe das da nichts "durchgestochen" wird, im Sinne von Whistleblower und Co. Meine Hoffnung ist, das da sauber und ordentlich, ohne Ansehen von Personen und Partei aufgeklärt wird! Aber gut, wie wissen wie das mit Hoffnung und Sterben ist....

1x zitiertmelden

22.11.2025 um 22:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich schätze, du wirst den Rücktritt von MTG jetzt ähnlich abfeiern wollen wie Trump, richtig?
Und ich dachte die führt die Truppen an, die Trump als Präsidenten absetzen?
Dazu hattes Du doch ein Yt-Video geteilt.
Und nun macht sich die Dame so schnell vom Acker?
Vielleicht, nur vielleicht ist eingetreten was ich vermutete, sie hat keinen Einfluss und Deine Einschätzung zu ihr war viel zu überbewertet?

Trump hat sich ja beim radikalen Maga Flügel noch weiter durchgesetzt oder unbeliebt gemacht und einen "neuen Freund" gefunden im zukünftigen Bürgermeister von NY.
Die Hoffnungen Trump würde gegen diesen poltern und ihm den Kampf ansagen sind ausgeblieben.

Das Interview anschließend war dann auch mal wieder ein Highlight, Trump kann auch anders als bösartig,
die Frage an Mamdani zu Trump hat Trump wohl zum Leid der Journalistin abgekürzt.
(Das Video ist im Artikel enthalten.)
seinen früheren Angriff auf den republikanischen Präsidenten zurücknehmen würde.

„Ich habe darüber gesprochen…“, begann Mamdani zu antworten – bevor Trump ihn unterbrach.
„Das ist in Ordnung“, sagte Trump und klopfte Mamdani auf den Arm.
Quelle: https://nypost.com/2025/11/21/us-news/trump-runs-cover-for-mamdani-after-mayor-elect-asked-to-explain-if-he-still-thinks-president-is-a-fascist-you-can-just-say-yes/

2x zitiertmelden

22.11.2025 um 22:26
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das Interview anschließend war dann auch mal wieder ein Highlight, Trump kann auch anders als bösartig,
die Frage an Mamdani zu Trump hat Trump wohl zum Leid der Journalistin abgekürzt.
(Das Video ist im Artikel enthalten.)
Das ist ja wohl alles andere als höflich, jemandem ins Wort zu fallen und seine Antwort abzuwürgen.

Es fällt immer wieder auf, dass du die schäbigen Auftritte Trumps schönredest.

Außerdem kommst du erneut mit dem Schmutzblatt New York Post.

1x zitiertmelden

22.11.2025 um 22:39
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das ist ja wohl alles andere als höflich, jemandem ins Wort zu fallen und seine Antwort abzuwürgen.
Er musste so nicht nach Worten suchen, um sich damit irgendwo angreifbar zu machen.
Damit hat er ihm komplizierte Erklärungen erspart.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es fällt immer wieder auf, dass du die schäbigen Auftritte Trumps schönredest.
Ich halte diesen Unterbrecher für sehr geschickt und damit hat er dem Bürgermeister auch viele Diskussionen in seinem Lager erspart.
Trump hält es ok, wenn Mamdani seine Äußerungen nicht erklären oder revidieren muss öffentlich der Journalistin gegenüber, es ist ok dabei zu bleiben.

Was daran nun schäbig sein soll, ist mir nicht ersichtlich.
Ich kann mir aber denken, dass sich viele gewünscht hätten wenn es zu diesem Zeitpunkt noch Beaf gegeben hätte.
Die Enttäuschung muss wirklich groß sein.

2x zitiertmelden

22.11.2025 um 22:43
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich halte diesen Unterbrecher für sehr geschickt und damit hat er dem Bürgermeister auch viele Diskussionen in seinem Lager erspart.
Trump hält es ok, wenn Mamdani seine Äußerungen nicht erklären oder revidieren muss öffentlich der Journalistin gegenüber, es ist ok dabei zu bleiben.
Langsam machst du dich lächerlich! Als ob Trump Spürsinn, Feingefühl oder die Intelligenz dafür hätte. Der labert sich doch so schon über sich selbst ständig um Kopf um Kragen.

1x zitiertmelden

22.11.2025 um 22:58
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Langsam machst du dich lächerlich!
Dann ist es eben lächerlich wenn ich sehe, dass Trump hier die Journalistin blöd stehen ließ und Mamdani sich in dem Moment nicht schwierig eine Antwort aus den Fingern saugen musste.
Mamdani hätte viele seiner Angriffe gegen Trump nun revidieren sollen? Das ist Dein Wunsch?
Anschließend hätte ihm der demokratische Mob niedergemacht.

Nun braucht er sich seinen Anhängern und Unterstützern nicht erklären, warum er plötzlich einknickt zu Trump.

Der Wunsch, die beiden geraten komplett aneinander war von beiden Lagern vorhanden und erwartet worden, ist nichts draus geworden.

1x zitiertmelden

22.11.2025 um 23:05
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er musste so nicht nach Worten suchen, um sich damit irgendwo angreifbar zu machen.
Damit hat er ihm komplizierte Erklärungen erspart.
MMD :-)
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich halte diesen Unterbrecher für sehr geschickt und damit hat er dem Bürgermeister auch viele Diskussionen in seinem Lager erspart
Donnie der Gnädige schützt den politischen Gegner vor Problemen in seinem eigenen Lager? Mein Respekt wächst ins Unermessliche! Donnie forever....
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Trump hält es ok, wenn Mamdani seine Äußerungen nicht erklären oder revidieren muss öffentlich der Journalistin gegenüber, es ist ok dabei zu bleiben.
Weil Donnie ja niemals Aussagen seiner politischen Gegner gegen Diese verwenden würde...
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich kann mir aber denken, dass sich viele gewünscht hätten wenn es zu diesem Zeitpunkt noch Beaf gegeben hätte.
Der Unterschied zwischen "erwarten" und "erwarten". Vom einen denkt man sich, das es einem zustünde. Beim anderen geht es um Vorhersehbarkeit. Das er diese nicht erfüllt hat heißt nun aber nicht, das er iwie intelligent oder sonstwas wäre...
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Enttäuschung muss wirklich groß sein.
Eigentlich ist es eher eine Art Überraschung, Donnie hat ausnahmsweise etwas getan, das bei anderen POTUSen (und eigentlich jedem Menschen mit halbwegs verfünftiger Kinderstube) das Normalste der Welt gewesen wäre

2x zitiertmelden

22.11.2025 um 23:15
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Eigentlich ist es eher eine Art Überraschung, Donnie hat ausnahmsweise etwas getan, das bei anderen POTUSen (und eigentlich jedem Menschen mit halbwegs verfünftiger Kinderstube) das Normalste der Welt gewesen wäre
Ich habe das ja erwähnt, er zeigte Mal er kann auch anders als Poltern und böswillig sein.
Kommt selten vor aber er hat auch mal Lichtblicke.

melden

22.11.2025 um 23:39
Röhrich, du blendest gerade konsequent alles aus, was politisch wirklich relevant ist.

MTG verabschiedet sich nicht, weil sie „keinen Einfluss“ hätte – sondern weil Trumps Lager seit den Epstein-Files, der Cheney-Nichteinladung und seinen eigenen Ausrastern sichtbar instabil geworden ist.

Ein kleines NY-Post-Video zu Mamdani als „Highlight“ zu verkaufen, während sein Umfeld auseinanderbricht, wirkt eher wie Ablenkung als Analyse.

Und genau das ist der Punkt: Trumps Lage verbessert sich dadurch nicht – sie wird nur schwerer erklärbar.

1x zitiertmelden

22.11.2025 um 23:58
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:öhrich, du blendest gerade konsequent alles aus, was politisch wirklich relevant ist.
Vor ein paar Tagen hast Du mir erklärt MTG und ihr Lager wird für Trump zum Problem,
hast ein Video verlinkt, wo schon vom Ende seiner Amtszeit fantasiert wurde.

Und ich blende also aus...
Ich war wohl der von uns beiden, der da die realistische Sicht auf dieses Thema hatte.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:und seinen eigenen Ausrastern sichtbar instabil geworden ist.
Ja, das Amtenthebungsverfahren wird bald kommen, er wird der erste prophezeite Diktator sein, der in seiner geschaffenen Diktatur demokratisch abgewählt wird.
Worauf genau muss ich mich nun einstellen, wird Trump Diktator oder wird er in Kürze abgewählt?
Beides geht nicht.
Gibt es einen Zeitplan, den ich wissen sollte?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Und genau das ist der Punkt: Trumps Lage verbessert sich dadurch nicht
Trumps erste Amtszeit war da viel chaotischer und es war zu erwarten, dass Trump sich mit Leuten überwirft, eigenen Leuten vor den Kopf stößt.
Bei den Reps gibt es Leute die pro Israel und Leute die contra sind, wie sollte er sich also ohne eine Seite zu verärgern hier verhalten?
Das liegt in der Natur der Sache, dass er hier eine Seite verärgern wird.
Die nicht Einladung hat wohl weniger mit dem derartigen von Dir prophezeiten Untergang Trumps zu tun, sondern am Gesamtkunstwerk Trump.
Man wollte ihn schlicht nicht dabei haben, nicht wirklich überraschend.

melden

23.11.2025 um 00:16
@Röhrich

du machst es dir gerade wieder zu einfach.

Ich habe nie behauptet, Trump stünde „kurz vor dem Ende“ –
ich habe gesagt, dass sich die Dynamik in seinem Lager ändert.
Und genau das passiert:

– MTG steigt nicht aus Schwäche aus, sondern weil sie Trumps Kurs nicht mehr mittragen kann.
– Cheney lädt weder Trump noch Vance ein – ein bewusster Affront gegen die aktuelle Parteiführung.
– Und die Epstein-Files bringen Unruhe in eine Basis, die ohnehin schon gespalten ist.

Das alles hat nichts mit einem „Diktatur-Zeitplan“ zu tun, sondern mit politischer Realität:
Trump verliert Einflusszonen in seinem eigenen Umfeld.

Und DAS war der Punkt, den du jetzt mit Nebenbemerkungen über „Pro- und Contra-Israel“ nicht überdeckst.

1x zitiertmelden

23.11.2025 um 00:32
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich habe nie behauptet, Trump stünde „kurz vor dem Ende“ –
Wie war der Titel deines verlinktem Videos?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Und genau das passiert:
Du wiederholst Dich, gehst auch nicht auf Fragen ein.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:– MTG steigt nicht aus Schwäche aus, sondern weil sie Trumps Kurs nicht mehr mittragen kann.
Und weil sie dann gar keinen politischen Einfluss mehr hat, stärkt sie das bei ihrem Abgang?
Ich dachte immer, wenn mal politisch etwas ändern will, dann am besten dort wo die Entscheidungen in der Politik getroffen werden.
Wenn sie so viel Einfluss haben würde, könnte sie in Washington ja die Massen an Trumpgegnern im Maga Lager anführen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Und DAS war der Punkt, den du jetzt mit Nebenbemerkungen über „Pro- und Contra-Israel“ nicht überdeckst.
Genau, der Konflikt ist doch weit unwichtiger als eine Beerdigung. Da habe ich echt keinen Zweifel. :)

melden