Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

52.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.11.2025 um 01:36
Röhrich, du weichst wieder in Nebenthemen aus.
Mir geht’s nicht um Videotitel, sondern um politische Dynamiken:

– MTG geht nicht weg, weil sie „bedeutungslos“ wäre, sondern weil Trumps Kurs ihr eigenes Lager spaltet – das ist faktisch.
– Cheney lädt weder Trump noch Vance ein – das ist ein gezieltes Signal gegen die aktuelle Parteiführung.
– Und ja, der Israelkonflikt ist wichtig. Aber er erklärt nicht, warum man den amtierenden Präsidenten bewusst fernhält.

Das alles zeigt nur eines:
Trumps Umfeld wird instabiler, und er hat weniger Kontrolle über die eigenen Fraktionen.

Genau das ist der Punkt, den du die ganze Zeit umgehst.

1x zitiertmelden

23.11.2025 um 02:12
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:– Und ja, der Israelkonflikt ist wichtig. Aber er erklärt nicht, warum man den amtierenden Präsidenten bewusst fernhält.
Wovon fernhält?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:– MTG geht nicht weg, weil sie „bedeutungslos“ wäre, sondern weil Trumps Kurs ihr eigenes Lager spaltet – das ist faktisch.
Weil die das US System ein 2 Parteien System ist, es wird so gut wie immer im eigenen Lager Fürsprecher und Gegner geben.
MTG wollte sich ausspielen und hat nicht ausreichend Fürsprecher für ihre Personen gefunden, nun haut sie rein und verzieht sich.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:– Cheney lädt weder Trump noch Vance ein – das ist ein gezieltes Signal gegen die aktuelle Parteiführung.
Wenn man die beiden nicht mag, wie ich bereits erwähnt, dann lädt man die nicht zur Beerdigung ein.
Das ist ein Signal, dass man diese nicht mag.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Trumps Umfeld wird instabiler, und er hat weniger Kontrolle über die eigenen Fraktionen.
Vielleicht schaust Du Dir seine 1. Amtszeit an, da gab es weit mehr Trubel, diese Amtszeit traut sich ein Großteil nicht einmal ihren Unmut mitzuteilen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Röhrich, du weichst wieder in Nebenthemen aus.
Was wären die Nebenthemen?
Die Themen um den US Präsidenten Trump bestehen aus weit mehr als 1 Abgeordnete und ihre Unzufriedenheit.

Haben wir es dann?
Oder willst Du ein und die selben Fragen weiter stellen, weil Dir meine Sicht dazu nicht passt?
Du könntest zur Abwechslung meine Fragen mal beantworten und wie Du das siehst, anstatt meine Meinung mehrmals zu erfragen?

Sind die neuen Meldungen zum "Friedensplan" auch Ablenkung von MTG?
Sind die neuen Meldungen zu Venezuela auch Ablenkung zu MTG?

melden

23.11.2025 um 02:57
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Trump (Ivanka)
Sie hat keinerlei Ambitionen zu kandidieren oder habe ich was verpaßt?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mal was zum Auflockern.
Prominente erzählen von ihren Begegnungen mit Trump
Ich hätte fast meinen Kaffee ausgespuckt, großartig. Danke für den Lacher :Y:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Nun braucht er sich seinen Anhängern und Unterstützern nicht erklären, warum er plötzlich einknickt zu Trump.
Trump überschüttet Mamdani mit Gesülze und Lob, nachdem er ihn vorher immer aufs übelste beleidigt hat, aber Mamdani ist es, der einknickt... :lolcry:
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Donnie der Gnädige schützt den politischen Gegner vor Problemen in seinem eigenen Lager? Mein Respekt wächst ins Unermessliche! Donnie forever....
Auf jeden Fall. Trump ist einfach ein Heiliger, alles andere sind Fake news!

1x zitiertmelden

23.11.2025 um 03:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Trump überschüttet Mamdani mit Gesülze und Lob, nachdem er ihn vorher immer aufs übelste beleidigt hat, aber Mamdani ist es, der einknickt..
Das beruft auf Gegenseitigkeit, Mamdani hat Trump wohl als Faschisten irgendwann bezeichnet, darauf bezog sich ja die Frage der Journalistin.
Ja Trump ist eingeknickt, Mamdani braucht sich da nicht rauszuwinden, er solle einfach sagen das stimmt.

melden

23.11.2025 um 09:10
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Viel zu unbeliebt (beide)
@Zz-Jones
Für mich sind beide Trump-Söhne - wie soll ich sagen- absolut gruselig.
Aber ich sehe auch, dass viele US-Amerikaner dem Vater hinterherlaufen,
warum sollten die nicht auch den älteren männlichen Nachwuchs mögen?
Hast du denn gelesen, dass die beiden unbeliebt sind?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:außerdem muss wer die "Firma" führen.
Kein Argument. Das würden die hindrehen.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Hast du da mehr Informationen? Das Kirk für Donnie, Thiel und Co. und MAGA eine Art "Jugendorganisation" geleitet oder betrieben hat war mir klar. Aber a: habe ich mich nie mit ihm vefasst, ausser ein paar Vids auf Insta. B: Das mit der "Jugendorganisation" habe ich erst aus den Nachrichten zu seinem Tod erfahren, c: würde mich das wirklich interessieren und d: auch ich bin manchmal zu fau
@Desperadoo
Geht mir in allen Punkten genauso: keine Zeit das Internet nach Infos abzusuchen.
Der Name Kirk ist mir erst mit dem Attentat untergekommen.
Kirk bewegte sich hier unter dem Radar.
Ich habe dann aber Fotos von ihm und Trump gesehen, auf denen der Alte den Jungen sehr innig herzte.
Es ist doch klar, dass die Jugend für Autokraten/Diktatoren extrem wichtig ist. Der Mann, der die Jugend
(ver)führt hat eine extrem wichtige Position inne.
Das war für mich ein Fehler der Presse (weil alle immer gucken was Trump macht), dass da nicht hingekuckt und nicht früher berichtet wurde. Diese Jugendbewegung, wirft ein Schlaglicht auf das System Trump.
Wenn Kirk den Weg für Vance ins Weisse Haus geebnet hat - von ganz unten (geschasst) hinauf zum Vice,
müssen Kirk und Trump Kirk sehr enge gewesen sin. Warum sollte Trump sonst auf Kirk hören?
Für fundierte Artikel dazu müsste man in die US-Presse-zu Kirks Lebzeiten- eintauchen.
Und dafür fehlt mir die Zeit. Bzw. mir genügt die Berichterstattung, die ich mitbekommen habe.
Ich behalt´s aber im HInterkopf. Wenn ich dazu etwas finde, reiche ich es nach.

2x zitiertmelden

23.11.2025 um 09:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Für mich sind beide Trump-Söhne - wie soll ich sagen- absolut gruselig.
Ich erhöhe auf : alle drei Trump Söhne sind absolut gruselig

1x zitiertmelden

23.11.2025 um 09:31
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja, ich sehe 4 Kandidaten:
1. Trump (Ivanka)
Das wäre interessant, da Ivanka ja zum Judentum konvertiert ist. Wie das wohl von der MAGA-Basis aufgenommen würde?

melden

23.11.2025 um 09:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:alle drei Trump Söhne sind absolut gruselig
Der jüngste, Barron, guckt immer wie versteinert. Aber wer hätte bei dem Alten keinen an der Waffel? Ich stell mir den als Vater als absolute Katastrophe vor.

melden

23.11.2025 um 10:03
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Hoffnungen Trump würde gegen diesen poltern und ihm den Kampf ansagen sind ausgeblieben.
Bei allem Respekt darüber, dass du hier relativ gesittet eine politische Meinung zur Diskussion stellst, die weit entfernt meiner eigenen ist - bitte unterstelle anderen Diskutanten hier nicht eine bestimmte Meinung oder Erwartungshaltung.

Ich hatte keine Hoffnungen auf öffentlich ausgetragenen Streit zwischen Mamdani und Trump, das wären eher Befürchtungen gewesen.
Und ja, überrascht war ich auch über den gemeinsamen Auftritt, zeigt er doch einmal mehr, wie Trump sich immer wieder vom jeweils letzten Gesprächspartner einwickeln und geradezu kontrollieren lässt (der eine Selenskyj-Auftritt im OO war wohl eher von Vance orchestriert).

Ich glaube, das haben inzwischen auch diverse europäische Spitzenpolitiker geschnallt und werden das hoffentlich um so mehr ausnutzen.

Die echten Amerikaner müssen irgendwie einen Weg finden, die komplett auf allen Ebenen unfähige Trump-Bande aus dem "politischen Zirkus" (nie war diese Metaphorik passender) heraus zu drängen.

1x zitiertmelden

23.11.2025 um 10:17
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:bitte unterstelle anderen Diskutanten hier nicht eine bestimmte Meinung oder Erwartungshaltung.
Hier im Forum wurde vorher von dem Treffen gesprochen? Da könnte sich wer angesprochen fühlen?
btw Mir wird laufend irgendeine Erwartungshaltung unterstellt.

Das bezieht sich auf die politischen Lager in der USA, Teile von beiden Seiten erhofften sich da wohl einen Schlagabtausch.

1x zitiertmelden

23.11.2025 um 12:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Für mich sind beide Trump-Söhne - wie soll ich sagen- absolut gruselig.
Nun, ich weiß nicht, aber wenn ich sie zusammen sehe, erinnern sie mich immer an Beavis und Butthead.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber ich sehe auch, dass viele US-Amerikaner dem Vater hinterherlaufen,
warum sollten die nicht auch den älteren männlichen Nachwuchs mögen?
Ihnen fehlt das Showtalent. Die Fähigkeit, ein Menge mit dem größten dahergelaberten Unsinn zu begeistern. Trump senior stellt für die MAGA-Blase ein gewisses Faszinosum dar, welches die Sühne nicht erreichen.

Udn was Ivanka betrifft, so denke ich, dass sie keine Ambitionen auf das Präsidentenamt hat. Durch die Erfahrungen als Beraterin ihres Vaters in der ersten Amtszeit hat sie hoffentlich erkannt, dass Politik weder ihr noch ihrer Familie guttut.

melden

23.11.2025 um 13:32
Nicht nur Sleepy-Donald ist verwirrt. Die Verwirrung um den Friedensplan für den Russland-Ukraine-Krieg ist groß:
Der jüngste Plan zur Beendigung des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine ist nach Angaben von zwei US-Senatoren nicht von den Vereinigten Staaten ausgearbeitet worden. "Es handelt sich nicht um unsere Empfehlung, es ist nicht unser Friedensplan", sagte der republikanische Senator Mike Rounds auf einem Sicherheitsforum im kanadischen Halifax unter Berufung auf ein Telefonat mit US-Außenminister Marco Rubio. Ähnlich äußerte sich Senator Angus King. Ihm zufolge ist der 28-Punkte-Plan "im Wesentlichen die Wunschliste der Russen".

US-Außenminister Rubio wies den Vorwurf zurück. Der Friedensvorschlag "wurde von den USA verfasst", erklärte Rubio in der Nacht zum Sonntag im Onlinedienst X. Der 28-Punkte-Plan werde "als starker Rahmen für die laufenden Verhandlungen angeboten" und basiere neben Beiträgen der russischen Seite "auch auf früheren und laufenden Beiträgen der Ukraine."

Beide Senatoren dagegen betonten, Außenminister Rubio habe sie angerufen und habe deutlich gemacht, dass die USA "Empfänger eines Vorschlags" gewesen seien, sagte Rounds. Dieser Plan, der seit Mittwoch im Raum steht, sei dann einem US-Vermittler übergeben worden. Rounds, der wie US-Präsident Donald Trump den Republikanern angehört, bezeichnete den Entwurf als "Vorschlag", den die Vereinigten Staaten nicht veröffentlicht hätten. "Er wurde geleakt", sagte der Senator aus dem US-Bundesstaat South Dakota weiter mit Blick auf die Medienberichte, durch die der Plan jüngst bekanntgeworden war.

[...]

Seit Tagen zirkuliert der Entwurf eines Friedensplans in US-Medien. In diesem sind 28 Punkte festgehalten, viele davon kommen vor allem Russland zugute. Der Ukraine werden dagegen große Zugeständnisse abverlangt. US-Präsident Trump forderte die Ukraine zunächst auf, dem Plan bis Donnerstag im Wesentlichen zuzustimmen. Später signalisierte er dann aber, dass es wohl doch nicht das letzte Angebot sei.
[...]
Quelle: https://www.dw.com/de/ukraine-friedensplan-russland-marco-rubio-donald-trump-mike-rounds-kyjiw-genf/a-74851054

So sieht sie also aus, die souveräne und starke Regierung, von der so oft geträumt wird. Es ist klar erkennbar, dass sich da alle einig sind und Sleepy-Donald und sein Außenminister den vollkommen Durchblick und absolute Unterstützung in den eigenen Reihen geniessen...

Dieser "Friedensplan" ist eine Katastrophe und wäre die Grundlage für weitere russische Aggressionen in Europa.

Währenddessen bereitet der selbsternannte Friedenspräsident eine eigene Spezialoperation vor:
Die USA bereiten Insidern zufolge eine neue Phase ihrer Operationen gegen Venezuela vor. Damit wolle Präsident Donald Trump den Druck auf Präsident Nicolás Maduro erhöhen, sagten vier US-Regierungsvertreter der Nachrichtenagentur Reuters. Zwei der Insider erklärten, verdeckte Operationen seien wahrscheinlich der erste Schritt. "Präsident Trump ist bereit, alle Machtmittel Amerikas einzusetzen, um die Flut von Drogen in unser Land zu stoppen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen", sagte ein hochrangiger Regierungsvertreter.

Ob Trump bereits eine Entscheidung getroffen hat, war zunächst unklar. Das Pentagon verwies eine Anfrage an das Weiße Haus. Die CIA lehnte eine Stellungnahme ab.

[...]

US-Airlines streichen Venezuela-Flüge
Nach einer Warnung der US-Luftfahrtbehörde FAA haben sechs Fluggesellschaften ihre Flüge nach Venezuela gestrichen. Die spanische Airline Iberia, die portugiesische Fluggesellschaft TAP, die chilenische Latam, die kolumbianische Avianca, die brasilianische Fluggesellschaft GOL und die Caribbean aus Trinidad und Tobago hätten ihre Flüge am Samstag ausgesetzt, teilte die Präsidentin des venezolanische Luftfahrtverbands Alav, Marisela de Loaiza, mit. Sie machte keine Angaben dazu, wie lange diese Maßnahmen gelten.

Die US-Luftfahrtbehörde hatte am Freitag vor dem Hintergrund der verstärkten US-Militärpräsenz in der Karibik vor Gefahren im venezolanischen Luftraum gewarnt. Flugzeuge, die das Gebiet durchquerten, sollten "Vorsicht walten lassen", hieß es.

[...]
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_101007570/usa-sollen-verdeckte-aktionen-in-venezuela-planen.html

Daneben hat nun ein Gericht den Einsatz der Nationalgarde in Washington für illegal erklärt:
Der Einsatz von Soldaten der Nationalgarde in der US-Hauptstadt Washington, D. C. ist von einem Bundesgericht für illegal erklärt worden. Die Behörden hätten die Grenzen ihrer gesetzlichen Befugnisse überschritten, erklärte das Gericht.

Die Einheiten hätten von der US-Regierung nicht ohne die ausdrückliche Anforderung der lokalen Behörden aktiviert werden dürfen. Auch hätte die Regierung laut der Gerichtsentscheidung keine Nationalgardisten aus anderen Bundesstaaten für polizeiliche Zwecke in die Hauptstadt entsenden dürfen.

Aus diesen Gründen müsse der Einsatz der Nationalgarde in Washington beendet werden, entschied das Gericht. Allerdings setzte es den Vollzug dieser Anordnung für drei Wochen aus, um der Regierung unter Präsident Donald Trump die Möglichkeit zur Berufung zu geben. Die Verfügung würde demnach erst am 11. Dezember in Kraft treten.

Trump hatte die Soldaten im August in die Hauptstadt abkommandiert, um dort die angeblich ausufernde Kriminalität zu bekämpfen. Kriminalitätsstatistiken stützen diese Behauptung jedoch nicht. Die Stadt klagte gegen den Einsatz. Trump ließ auch in anderen Städten Nationalgardisten patrouillieren. Wegen der Einsätze laufen mehrere juristische Verfahren.
[...]
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-11/gericht-verbietet-nationalgarde-washington-donald-trump

1x zitiertmelden

23.11.2025 um 13:58
Dass Ivanka „keine Ambitionen“ hätte, wurde schon 2016 und 2020 behauptet – trotzdem war sie bei jedem wichtigen Politikprojekt die zentrale Verbindung zwischen Oval Office, Diplomatie und konservativen Think-Tanks. Sie verhandelte internationale Abkommen (z. B. die Women’s Global Development and Prosperity Initiative) und bewegte sich sichtbar gern in Themen wie Entwicklungshilfe, Familienpolitik und Diplomatie.

Viele unterschätzen, wie stark Ivanka an die Trump-Dynastie gebunden ist – und wie wenig „frei“ ihre Entscheidung im politischen Sinn wirklich ist.

1. Ivanka ist faktisch die Einzige, die die Marke „Trump“ weitertragen kann.
Don Jr. & Eric sind zu unpopulär, Tiffany irrelevant, Barron zu jung.
Wenn der Name politisch überleben soll – und davon gehe ich aus – führt an Ivanka kein Weg vorbei.

2. Politisches Desinteresse gab es bei ihr nie.
Ihr Rückzug 2021 hing primär mit ihren Kindern zusammen – die sind inzwischen älter, selbstständiger, und genau das schafft ihr neuen Spielraum.

3. Ihre familiäre Loyalität ist extrem ausgeprägt.
Sie ist selbst zum Judentum übergetreten, weil Jareds Familie das erwartete.
Wenn sowohl ihr Vater als auch ihr Mann sie als zentrale Figur der Nachfolge sehen, ist es unrealistisch anzunehmen, sie könnte sich „einfach dagegen entscheiden“. Die Trump-Familie ist dafür zu strategisch und zu hierarchisch.

4. Ivanka würde Trump nicht 1:1 ersetzen.
Ihr Stil wäre moderater, diplomatischer und klarer auf Themen fokussiert, die ihr liegen.
Der Rest (Mobilisierung, Hardliner-Narrativ, Kulturkampf) würde weiter vom Trump/MAGA-Umfeld getragen werden.
Genau diese Kombination ist für Teile der GOP attraktiv: Trump-Power ohne Trump-Chaos.

Deshalb ist es wenig plausibel, zu glauben, Ivanka habe „keine Ambitionen“.
Ambitionen zeigt man nicht durch Ankündigungen – sondern dadurch, dass man seit Monaten systematisch wieder in Position gebracht wird.

Wer aktiv an einem Gaza-Abkommen mitverhandelt, positioniert sich nicht aus Zufall.
Das ist klassisches Re-Entry-Positioning für eine Rolle nach 2026.

melden

23.11.2025 um 14:03
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das bezieht sich auf die politischen Lager in der USA, Teile von beiden Seiten erhofften sich da wohl einen Schlagabtausch.
Nun, ich meinte eine gewisse Häme durchschimmern zu sehen, dass Trump mal nicht vor laufender Kamera eskaliert hat und damit die "Hoffnungen", auch von hier Kommentierenden, enttäuscht hat.

Ich sehe aber auch sonst niemanden, der hofft, dass Trump "lospoltert". Das ist so oder so immer völlig daneben.

melden

24.11.2025 um 10:34
Trump sagt, die Ukraine sei undankbar.
Ich kann mir denken, was Trump damit "durch die Blume" sagt.
Ein Danke genügt ihm nicht.
Die Ukraine hat "für alles, das die USA getan hat" verdammt nochmal
ihm (Donald Trump) ein persönliches Geschenk zu überreichen, das nur ihm gehört,
mindestens 1 Mio $ wert ist, aus purem Gold und glänzend.

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 14:48
Zitat von mchomermchomer schrieb:Daneben hat nun ein Gericht den Einsatz der Nationalgarde in Washington für illegal erklärt:
Der oberste Gerichtshof wird in für "legal" erklären, oder?

melden

24.11.2025 um 15:39
Trump dreht immer freier. Jetzt postet er schon QAnom Memes die Nacht durch.

Youtube: Trump kann nicht schlafen und hat nachts einen Zusammenbruch.
Trump kann nicht schlafen und hat nachts einen Zusammenbruch.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 16:23
Vielleicht ist das sogar ein nicht ganz ausgeschlossener Ausweg: da ja jetzt nicht mehr gegen einen amtierenden Präsidenten ermittelt werden darf, muss er als unzurechnungsfähig und als eine Gefahr für sich und andere eingestuft und sicherungsverwahrt werden.
Diese "anderen" sind im Übrigen die ganze Welt!

Wie das funktionieren soll? Keine Ahnung, da haben andere Leute wahrscheinlich mehr Wissen, ob das irgendwie umzusetzen wäre.

Aber ich sehe hier bei Trump bereits viele offenbare Handlungen, die mit einem klaren Geist nicht zu vereinbaren sind.

melden

24.11.2025 um 18:02
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Trump dreht immer freier. Jetzt postet er schon QAnom Memes die Nacht durch.
Er hat recht. Ich habe mir gerade mal vorgestellt, mein Chef würde eines Nachts beginnen wie wild über seinen offiziellen Firmenaccount irgendwelche Memes zu teilen, die ihn als König zeigen, und daneben irgendwelche Verschwörungstheorien und Drohungen an die Konkurrenz. Und das in vollem Ernst und ohne Einsicht. Ich glaube, ich würde zusehen, dass ich Land gewinne.

Oder man stelle sich vor, Friedrich Merz würde so frei drehen. Der Skandal wäre riesig. Das wäre wohl sein Ende.

Wenn Sleepy-Donald das macht, ist das einfach normal. Allerdings macht er die ganze USA lächerlich.

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 18:35
Zitat von mchomermchomer schrieb:Oder man stelle sich vor, Friedrich Merz würde so frei drehen. Der Skandal wäre riesig.
@mchomer
Ich habe die ersten Minuten des Clips gesehen (länger ist das nicht auszuhalten).
Hab eine andere Meinung dazu, als ihr.
Dass diese Botschaften/Selbstdarstellungen unvorstellbar sind und irre wirken, ist nicht
zu bezweifeln.
Ich sehe aber einen roten Faden (eine Adressierung u. Zielgerichtheit)
- also keinen Irrsinn, der sprunghaft und widersprüchlich wirkt.
Für mich sind das ziemlich klare Botschaften an seine Basis - würde sogar sagem: an die Kämpfer seiner Basis.
Feuer- goldene Rüstung-zum Kampf bereit...
Die Feinde (Amerikas) werden benannt.
Ich mache mir keine Sorgen um Trump, sondern um die Zukunft der USA.
Wie kommt das bei den Bürgern an?
Nehmen die das als Unterhaltung?
Wieviele nehmen diese Botschaften überhaupt ernst? - Zustimmend - ablehnend..
Das würde mich interessieren.

2x zitiertmelden