Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

51.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich sehe aber einen roten Faden (eine Adressierung u. Zielgerichtheit)
- also keinen Irrsinn, der sprunghaft und widersprüchlich wirkt.
Ich erinnere als weitere Beispiele an Trumps Abhandlungen über Magneten oder Grass... ,vom offensichtlich ernst gemeinten Ratschlag Bleichmittel zu trinken oder Desinfektionsmittel zu spritzen ganz zu schweigen.
Jeder Mensch bei Sinnen würde wenigstens ein "just kidding" hinterherschieben.

2x zitiertmelden

gestern um 20:04
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ich erinnere als weitere Beispiele an Trumps Abhandlungen über Magneten oder Grass... ,vom offensichtlich ernst gemeinten Ratschlag Bleichmittel zu trinken oder Desinfektionsmittel zu spritzen ganz zu schweigen.
Jeder Mensch bei Sinnen würde wenigstens ein "just kidding" hinterherschieben.
@canisrex
Ich sehe es so:
Wenn man ihn als verrückt einstuft (ich meine jetzt von uns, aus der Ferne, ohne Expertise),
entlässt man ihn aus der Verantwortung. Dann weiss er ja nicht was er tut.
Für mich ist Trump aber verantwortlich.

melden

gestern um 20:37
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:oder Grass
Also Gras natürlich, nicht Grass...
Covfefe

1x zitiertmelden

gestern um 20:42
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Also Gras natürlich, nicht Grass...
Hätte auch niemand geglaubt, dass er je von Günter gehört hat. :D

melden

gestern um 21:21
@mchomer

Trump ist alt, verwirrt und fett, auch wenn seine braven Kultisten ihn hier für den fittesten aller Präsidenten halten. Er wird zeitnah das zeitliche segnen.
Jetzt wird die Nachfolge ausgemacht, wer wird MAGA erben? Die potentiellen Nachfolger bringen sich in Stellung, bilden Schattenkabinette und machen Politik aneinander vorbei. Das ist das Problem im Neo-Feudalismus, die Intrigen des Adels lähmen kohärente Politik. Die neuen Medicis machen das jetzt unter sich aus.

1x zitiertmelden

gestern um 21:36
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Er wird zeitnah das zeitliche segnen.
Derzeit scheint Trump eher dafür sorgen zu wollen, dass ein Kumpel Putins das zeitliche segnet oder in die Moskauer Diktatoren WG einzieht.
Das sozialistische Kartell der Sonne ist seit heute offiziell als Terrororganisation in der USA eingestuft.

1x zitiertmelden

gestern um 21:56
Die US-Küstenwache hat bisher das Hakenkreuz als Hate-Symbol eingestuft, jetzt sollte das nicht mehr der Fall sein . Nachdem junge Republikanische Führungspersönlichkeiten in einem Chat abgehitlert haben und das als Bagatelle verharmlost wurde, darf man MAGA endlich als Faschisten bezeichnen?

1x zitiertmelden

gestern um 22:04
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:jetzt sollte das nicht mehr der Fall sein .
Nein, der Text wurde nur geändert, die Konsequenzen wären die gleichen geblieben.
Wurde aber lange wieder geändert.

In nur den wenigsten Ländern der Welt ist die HKN Kreuzflagge verboten.
Alles faschistische Länder?

Finnische Luftwaffe will Hakenkreuz-Flaggen abschaffen
https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-09/finnland-luftwaffe-hakenkreuz-fahne

1x zitiertmelden

gestern um 22:30
@Röhrich
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Nein
Doch.

Korrektur, mittlerweile ist die Küstenwache zurückgerudert.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Derzeit scheint Trump eher dafür sorgen zu wollen, dass ein Kumpel Putins das zeitliche segnet oder in die Moskauer Diktatoren WG einzieht.
Das sozialistische Kartell der Sonne ist seit heute offiziell als Terrororganisation in der USA eingestuft.
Passt ja, Trump ist ein Putinfreund. Hast du Belege zur Existenz des Kartells der Sonnen?

Wikipedia: Cartel de los Soles

1x zitiertmelden

gestern um 22:45
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Trump ist ein Putinfreund.
Dann wird er Maduro, der von Putin erst neuen Beistandsbekundungen erhielt, ja im Amt bleiben und die US Army ist gar nicht vor Ort?

Russland besiegelt strategische Partnerschaft mit Venezuela
"Das Abkommen hebt die russisch-venezolanischen Beziehungen auf eine grundlegend neue Ebene und deckt alle wichtigen Bereiche der bilateralen Zusammenarbeit ab", sagte der russische Parlamentschef Wjatscheslaw Wolodin. Putin und Venezuelas autoritärer Präsident Nicolás Maduro hatten sich beim Besuch des venezolanischen Staatschefs im Mai in Moskau auf eine strategische Partnerschaft verständigt.
Russland ist neben Kuba, Nicaragua und China der wichtigste Verbündete Venezuelas.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-10/bilaterales-abkommen-russland-venezuela

Ich glaube Trump wird seinen "besten Freund" mal wieder bedröppelt dastehen lassen und Moskau um einige Flüchtlinge erweitern.

melden

gestern um 22:59
Also, halten wir fest: junge Republikaner outen sich als Hitlerfans, das wird verharmlost.
Die US-Küstenwache will ganz in Linie mit ihrem rechtsradikalen Verteidigungsminister Hakenkreuze nicht mehr als Hass-Symbole einstufen.

Riesige Trumpbanner an öffentlichen Gebäuden:

IMG 1686Original anzeigen (0,9 MB)

Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/trump-banner-portrait-department-agriculture-b2751192.html

Hitergruß vom größten Trump Supporter:

p0kkzpkv

Quelle: https://www.bbc.co.uk/news/articles/cy48v1x4dv4o

Und ja, das war kein Zufall:

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr3/wdr3-resonanzen/audio-musk-ungeschickt-geste-oder-hitlergruss-102.html

Politikern posieren vor Folterknast:

52488960-0ab1-11f0-8df1-7541ab5db651Original anzeigen (0,8 MB)

https://www.bbc.co.uk/news/articles/cj4nrdnp018o

Hier ein northkorean-style Arschkriechwettbewerb beim Dear Leader:

Youtube: Trump Cabinet Embarrasses Itself Trying to Kiss Trump's A**
Trump Cabinet Embarrasses Itself Trying to Kiss Trump's A**
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die Zeichen sind eindeutig.

2x zitiertmelden

gestern um 23:11
@Röhrich

Wo ist denn jetzt die Quelle zum Sonnenkartell?

1x zitiertmelden

gestern um 23:12
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Die US-Küstenwache will ganz in Linie mit ihrem rechtsradikalen Verteidigungsminister Hakenkreuze nicht mehr als Hass-Symbole einstufen.
Es wurde 24 für "potenzielles" Hasssymbol eingestuft, der Text hatte sich lediglich geändert, der Text wurde ja wieder geändert.
Die mögliche Verfolgung wäre und ist gleich.
In der USA ist ansonsten das Zeigen des Hakenkreuzes nie verboten gewesen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Wo ist denn jetzt die Quelle zum Sonnenkartell?
Wozu eine Quelle? Ich habe mitgeteilt, was die US für eine Terrororganisation benannt hat.
Frag das US Gov nach deren Quellen, ich gehe davon aus, dass die Dir da umfassend Antworten können.

Das Maduro wohl von Trump gestürzt werden soll, liegt aber garantiert nicht am Drogenhandel, Mexiko braucht sich da keine Sorgen machen.

2x zitiertmelden

gestern um 23:17
@Röhrich

Die Quelle ist eindeutig. Die US-Küstenwache hat das Hakenkreuz als Hasssymbol eingestuft, jetzt wollte sie das zurücknehmen, bekam Gegenwind und ist zurückgerudert.

Krass wie du hier die Verwendung von Hakenkreuzsymbolen verharmlost.

Ich meine, du bist Trump-Fan, aber gibt es für dich keine Grenzen?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wozu eine Quelle?
Du hast diese Organisation ins Spiel gebracht. Du kannst keine Quelle liefern, das kann auch die US-Regierung nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 23:35
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Du hast diese Organisation ins Spiel gebracht.
Eine Quelle für die Quelle? Oder wolltest Du mir nicht glauben, dass das Cartel ab heute als Terrororganisation eingestuft wurde?
Designated Foreign Terrorist Organizations
November 24, 2025 Cartel de los Soles
Quelle: https://www.state.gov/foreign-terrorist-organizations/
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Politikern posieren vor Folterknast:
Das ist ein Folterknast? Gibt es dazu auch Belege?
Der Sicherheit des Landes scheint es nicht geschadet zu haben, ob alle MS13 Mitglieder lebenslänglich verdient haben, ist eher zu bezweifeln.
2015: 103 pro 100.000 Einwohner (weltweit die höchste Mordrate).
2023: 2,1 pro 100.000 Einwohner.
Quelle: Wikipedia: El Salvador#Politik

Frag mich warum Du zu einer Diskussion USA-Venezuela nicht die Foltergefängnisse in Venezuela erwähnst und ablenkst.
Bei den Protesten in Venezuela wurden 1.200 Menschen festgenommen, Unzählige gelten als verschwunden. Im Gefängnis droht ihnen Folter. Besonders dramatisch ist die Lage für Frauen.
Unter den Festgenommen sind auch etwa 120 Minderjährige. Venezuelas Machthaber Nicolás Maduro bezeichnet sie als "subversive" Kräfte, beschuldigt ausländische Regierungen, sie zu Terroristen auszubilden: "Es sind nicht unsere venezolanischen Jugendlichen, sondern kriminelle Gruppen. Die Jugendlichen werden in Banden gesteckt und dafür bezahlt, zu töten. 80 Prozent von ihnen sind in Texas, Kolumbien, Peru und Chile ausgebildet worden."
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/venezuela-gefaengnisse-100.html

Ob Maduro westliche Kamerateams seine Gefängnisse besuchen lassen würde?

2x zitiertmelden

gestern um 23:36
@Röhrich

Hier, Young Republicans beim Abhitlern

Wikipedia: Young Republican group chat leaks

Hier Hakenkreuze in Büros:

https://www.politico.com/news/2025/10/16/gop-congressman-blames-swastika-flag-in-his-office-on-a-ruse-00612783

Alles nicht so schlimm?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In der USA ist ansonsten das Zeigen des Hakenkreuzes nie verboten gewesen.
Und? Ist das Hakenkreuz deswegen weniger ein Hasssymbol?

1x zitiertmelden

gestern um 23:40
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Hier, Young Republicans beim Abhitlern
Und nun? Glaubst Du sowas gab es nie in der USA? Mir scheint, dass sowas etwas ganz neues für Dich ist.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Hier Hakenkreuze in Büros:
Und Du echauffierst Dich über eine Formulierung der Küstenwache.
Die Flagge war in der USA nie verboten, wie auch in großen Teilen der Welt nicht.
In Deutschland und Österreich haben die Verbote ja ihre speziellen Gründe, die man in anderen Staaten nicht sieht.

Du brauchst auch nicht zu wiederholen, dass es in der USA Rechtsextremisten gibt ist doch überhaupt nichts neues.

1x zitiertmelden

gestern um 23:43
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du brauchst auch nicht zu wiederholen, dass es in der USA Rechtsextremisten gibt ist doch überhaupt nichts neues.
Nur das Rechtsextremisten in der Regierungsverantwortung sind, scheint dich nicht zu stören, was ich irgendwie schade finde. Hast ja mal behauptet du wärst ein Liberaler, aber scheinbar gehen Hakenkreuze ok für dich. Ist halt deine Meinung.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das ist ein Folterknast? Gibt es dazu auch Belege?
Ja, aber dazu müsstest du Beiträge auch vernünftig lesen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:52
@Röhrich

Was die Mordrate angeht...1,6% der Bevölkerung sitzen im Knast und ob die Mordrate wirklich gesunken ist, wage ich zu bezweifeln, Bukele ist ein ebenso notorischer Lügner wie Trump und hat über sich selbst gesagt, das er der coolste Diktator der Welt ist. Viel Vertrauen in die Zahlen erweckt das nicht.

Also kommen von dir noch irgendwelche Quellen das das Kartell der Sonnen existiert? Nein? Du akzeptierst also brav den Vorwand, der USA, sich das Venezuelanische Öl unter den Nagel zu reißen.

Du bist ein ganz braver Trump-Fan...hier hast ein Leckerli :)
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Frag mich warum Du zu einer Diskussion USA-Venezuela nicht die Foltergefängnisse in Venezuela erwähnst und ablenkst.
Seit wann stören dich Folterknäste? In El Salvador findest du sie ja gut. Mich stören Folterknäste überall, aber das du meine Meinung nicht teilst ist okay, auch wenn das nicht gut finde, das dich Foltergefängnisse und Hakenkreuze nicht generell stören.

Was die Mordrate angeht...1,6% der Bevölkerung sitzen im Knast und ob die Mordrate wirklich gesunken ist, wage ich zu bezweifeln, Bukele ist ein ebenso notorischer Lügner wie Trump und hat über sich selbst gesagt, das er der coolste Diktator der Welt ist. Viel Vertrauen in die Zahlen erweckt das nicht.

Also kommen von dir noch irgendwelche Quellen das das Kartell der Sonnen existiert? Nein? Du akzeptierst also brav den Vorwand, der USA, sich das Venezuelanische Öl unter den Nagel zu reißen.

Du bist ein ganz braver Trump-Fan...hier hast ein Leckerli :)

Baer das du von Ablenkung sprichst...DU lenkst damit ab, derweilen ist dein Ding, deswegen wirst du ja auch dauernd gesperrt.

1x zitiertmelden

gestern um 23:53
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ja, aber dazu müsstest du Beiträge auch vernünftig lesen.
In welchem Beitrag soll das gestanden haben?
Warum darf die Presse einfach so in diesen Knast, wäre ja peinlich für die Regierung.

1x zitiertmelden