Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

52.508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.12.2025 um 07:09
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tja, es ist schon hart und ich kann diese Karoline Leavitt nicht mehr sehen, die macht mich echt aggressiv. Ich denke immer, kann da nicht mal ein Scheinwerfer von der Decke fallen, dieses ständige Verdrehen der Fakten, diese Arroganz und Selbstgefälligkeit, und dieses tiefe Kriechen in den Hintern von Trump, diese Vergötterung, es ist echt schrecklich.
Wir sind ja wirklich selten einer Meinung, aber in diesem Fall gehen wir vollkommen d'accord. Ich kann die auch nicht ertragen. Absolut arrogant, großkotzig, selbstgefällig, ich hasse echt alles an ihr.

Trump himself unterbietet sein "Niveau" währenddessen wieder, in dem er Somalier pauschal als Müll bezeichnet.
US-Präsident Donald Trump hat Somalia als "miserables Land" und aus dem ostafrikanischen Staat stammende Menschen als "Müll" bezeichnet. "Ich will sie nicht in unserem Land haben. Ich bin ehrlich. Manche sagen vielleicht: 'Oh, das ist politisch nicht korrekt.' Das ist mir egal. Ich will sie nicht in unserem Land haben", sagte Trump am Ende einer Kabinettssitzung. Die USA könnten den einen oder den anderen Weg einschlagen, "und wir werden den falschen Weg einschlagen, wenn wir weiterhin Müll in unser Land lassen".
[...]
Am Dienstag beschimpfte Trump ausdrücklich auch die somalischstämmige demokratische Kongressabgeordnete Ilhan Omar aus Minnesota. "Ilhan Omar ist Müll. Ihre Freunde sind Müll", wütete er.
Er schafft es wirklich quasi jeden Tag noch widerwärtiger zu werden.

https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-liveblog-trump-somalia-muell-li.3344517

melden

03.12.2025 um 09:15
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also mir gefällt seine Präsidentschaft ja, aber auf den Plot würde ich nicht kommen.
Was genau gefällt dir denn an seiner Präsidentschaft? Tatsächlich habe ich hier in Deutschland noch niemanden getroffen, der Trump und seine "Politik" gut finden würde, da würde mich mal interessieren, was daran attraktiv sein könnte.

melden

03.12.2025 um 10:14
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also mir gefällt seine Präsidentschaft ja
Konkret: Warum?

Sie bringt den Menschen nur schlechtes (bis auf ein paar ganz Reiche, die noch reicher werden).

3x zitiertmelden

03.12.2025 um 10:46
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Konkret: Warum?
Alleine wenn ich sehe wer sich am meisten über ihn aufregt...mehr muss ich garnicht wissen.
Seine Migrantenpolitik ist auch sehr sehr gut.
Israel wurde relativ klar unterstützt und der Iran mal gestutzt.
Generell diese DEI Agenda massiv angegriffen.
Und die Europäer durften es auch mal lernen wo und was sie überhaupt sind, hoffentlich lernen sie draus.

10x zitiertmelden

03.12.2025 um 10:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Alleine wenn ich sehe wer sich am meisten über ihn aufregt...mehr muss ich garnicht wissen.
Größtenteils die die unter ihm leiden und dann ihr heil in der afd suchen. Als exportweltmeister macht trump unser Geschäft halt kaputt aber was solls, immerhin hält er ein. Niveau was jeder dulli versteht vorallem die konservativen

2x zitiertmelden

03.12.2025 um 10:54
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Alleine wenn ich sehe wer sich am meisten über ihn aufregt...mehr muss ich garnicht wissen.
Achso, die Freude resultiert eher aus einem "Hauptsache, meine Widersacher ärgern sich". Stimmt, solche Motivationsgründe hört und liest man öfter bei Menschen, die sich für die AfD oder MAGA begeistern.

3x zitiertmelden

03.12.2025 um 10:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Größtenteils die die unter ihm leiden und dann ihr heil in der afd suchen. Als exportweltmeister macht trump unser Geschäft halt kaputt aber was solls, immerhin hält er ein. Niveau was jeder dulli versteht vorallem die konservativen
Schon schade alles, und natürlich sind immer die anderen schuld.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Achso, die Freude resultiert eher aus einem "Hauptsache, meine Widersacher ärgern sich". Stimmt, solche Motivationsgründe hört und liest man öfter bei Menschen, die sich für die AfD oder MAGA begeistern.
Ja selbstverständlich.

3x zitiertmelden

03.12.2025 um 10:56
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ja selbstverständlich.
Das war ehrlich gesagt nie ein Grund für mich, mich für eine Partei auszusprechen. Mir persönlich stehen meistens andere Gründe im Vordergrund. Beispielsweise möchte ich gern, dass wir möglichst alle gut, sicher und menschenwürdig in unserem Land leben können.

melden

03.12.2025 um 10:58
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Schon schade alles, und natürlich sind immer die anderen schuld.
Ich nehm dir mal kurz den Spiegel vorm Gesicht weg, scheinst grad Joe biden und Migranten darin zu sehen .
Denk dran. Nicht von dir auf andere schließen
Some people interessieren sich einfach nicht für dummes Gelächter.

melden

03.12.2025 um 11:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:die sich für die AfD oder MAGA begeistern.
Halt nie der Trotzphase entwachsen, bedauerlich, zeigt aber schön die schlichte Logik hinter Protestwahlen. Das man mit solch einer Einstellung dann auch Milizien geil findet, ist jetzt weniger überraschend.

1x zitiertmelden

03.12.2025 um 11:01
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:zeigt aber schön die schlichte Logik hinter Protestwahlen.
Die ist so schlicht das geht denen am ass vorbei das sie schlicht sind

1x zitiertmelden

03.12.2025 um 11:02
@Jedimindtricks
Na Hauptsache glücklich, Döner kann man auch heimlich essen

melden

03.12.2025 um 11:03
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die ist so schlicht das geht denen am ass vorbei.
Stellt sich grad ein bisschen anders dar.
Aber ok.
Wie es vor ein paar Jahren hieß....Diese Land wird sich eben ändern. ;)
Jetzt Land streichen und Welt setzen.
Ob dies so gut ist, ich glaubs nicht, lernen werdet es auch ihr.

4x zitiertmelden

03.12.2025 um 11:06
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ob dies so gut ist, ich glaubs nicht, lernen werdet es auch ihr.
Hach, so abgeklärt und prophetisch, die Welt wird sich ändern, das muss ich mir gleich aufschreiben.

melden

03.12.2025 um 11:07
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wie es vor ein paar Jahren hieß....Diese Land wird sich eben ändern. ;)
Und wer am Ende lacht lacht bekanntlich am besten.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:lernen werdet es auch ihr.
Also mit dem dir wir ihr verbirgst du nichtmehr wirklich. Warum auch, die Gesinnung ist endlich draußen und es lebt sich ungeniert . Mehr gibt's hier nichtmehr zu lernen ausser etwas über Migranten ( they eating the dogs ) umd Joe autopen biden

melden

03.12.2025 um 11:20
Mann, ist das armselig....

melden

03.12.2025 um 11:30
Wie einfach will man gestrickt sein?

Nach wokeness kommt dumbness. Freust dich sicherlich schon auf Zustände wie im Film Idiocracy. Aber Hauptsache die Ausländers sind weg, gell?

melden

03.12.2025 um 11:44
Zitat von QuironQuiron schrieb:ch rede tatsächlich von dem Märchen, welches eigentlich Grundlage für die Metapher ist.
@Quiron
Ach! Und ich dachte, du nennst den Namen des deutschen Politikers nicht, um
keinen Nebenschauplatz zu eröffnen.
Was den Rattenfänger der Sage betrifft, wird man nie herausfinden, wer das war und warum.
Es gibt aber schlüssige Theorien.

melden

03.12.2025 um 11:49
Zitat von BerrylBerryl schrieb:lernen werdet es auch ihr.
Was genau wäre das, und wer genau ist mit "ihr" gemeint? Wie kann man beides näher spezifizieren?

1x zitiertmelden

03.12.2025 um 11:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was genau wäre das, und wer genau ist mit "ihr" gemeint? Wie kann man beides näher spezifizieren?
All diejenigen die sich angesprochen fühlen.
Sprich alle Gruppen die mit dem momentanen weltweiten politischen shift nicht klarkommen.
Und was?.
Dass das ganze Gezeter nicht hilft wenn man selber sein Schiff versenkt hat.
Die Aufstiege von Trump und Co, die sind ja nicht einfach mal so passiert.
Oder weil irgendwelche Wähler das Genie seiner wählbaren Gegner nicht erkannt haben.

1x zitiertmelden