Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

53.204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.01.2026 um 21:39
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Eine Bundespolizei.
Das ist auch keine Bundespolizisten sondern eine Bundestrafverfolgungsbehörde mit ganz klarem Auftrag zur Einhaltung von Zoll- und Einwanderungsgesetzen, nicht mehr. Keinerlei polizeiliche Hoheiten gegenüber "Nicht-Migranten".

ICE ist nicht das FBI.

1x zitiertmelden

07.01.2026 um 21:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Spielt am ende keine Rolle, wenn sie mit Waffengewalt handeln. Wenn die Polizei oder eine ihr ähnliche Behörde sagt du sollst aussteigen, dann steigst du aus oder wirst im schlimmsten Fall erschossen. Traurig aber wahr.
Natürlich spielt das eine Rolle - nicht jede Behörde hat die selben Befugnisse. Demnächst ist es noch in Ordnung für Dich wenn das Ordnungsamt oder ein Finanzbeamter Leute erschiesst?

1x zitiertmelden

07.01.2026 um 21:44
Zitat von cejarcejar schrieb:Das war keine Verdächtige, das war ein "legal observer"
Für ICE war sie offensichtlich was anderes.
Zitat von cejarcejar schrieb:Das ist auch keine Bundespolizisten sondern eine Bundestrafverfolgungsbehörde mit ganz klarem Auftrag zur Einhaltung von Zoll- und Einwanderungsgesetzen, nicht mehr.
Sprich landläufig eine Polizei.
'Law Enforcement'.
Selbst Amnesty bezeichnet die als 'Immigrationspolizei'.
https://www.amnesty.de/informieren/amnesty-journal/usa-trump-immigrationspolizei-ice-deportation-menschenjagd
Zitat von cejarcejar schrieb:Natürlich spielt das eine Rolle - nicht jede Behörde hat die selben Befugnisse. Demnächst ist es noch in Ordnung für Dich wenn das Ordnungsamt oder ein Finanzbeamter Leute erschiesst?
Ja ok.
Ob dir deine Aussage dann in der Praxis soviel hilft, das Video sagt was anderes.
Und es ist wahrlich nicht so, dass 'ICE' eine Unbekannte ist.

melden

07.01.2026 um 21:44
@cejar

ICE Beamte tragen ganz offen scharfe Waffen, teils sogar Automatikgewehre. Die sind kein Finanzbeamter.
Außerdem sage ich nicht das es in Ordnung ist. Ich finde solche Fälle tragisch und völlig unnötig. In anderen Ländern funktioniert es ja auch, ohne das so viele Menschen erschossen werden.
Aber es wundert mich einfach nicht, dasss dies dort so passiert ist. Sowas ist in den USA ja leider keine Seltenheit.

melden

07.01.2026 um 21:45
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Dieser ist ein legitimer demokratisch gewählter Präsident !
Hitler war auch demokratisch gewählt. Darf ich den einen Nazi nennen?

Euer ewiges "aber er wurde doch gewählt"-Gedöns ist lächerlich und tut nichts zur Sache.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Bei einigen Sachen beschwichtigst du ihn immer den Lügen, aber hier mal nicht? So komsich von dir !
Du solltest dir deine Beiträge vor dem Posten durchlesen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich troll nicht sondern möchte einen Beleg von dir, dass diese Beamte vor ein MAGA kontrolliertes Gericht kommen.
Andere scheinen es ähnlich zu sehen.
Is scho recht. Blubber du nur...

Wenn du meinst, mich glauben machen zu können, daß die GAGAs die Verurteilung einer ICE-Agentin zulassen würden, haste dich geschnitten.

Ansonsten melde mich, wenn du ernsthaft denkst, ich schulde dir irgendeinen Beleg für irgendetwas.

1x zitiertmelden

07.01.2026 um 21:45
Zitat von cejarcejar schrieb:Man könnte sich auch einfach mal über den Fall informieren bevor man spekuliert
Vielen Dank, gleichfalls. Zurzeit ist alles spekulation. Zudem wird das Gericht entscheiden, was korrekt war und was nicht. Auch wenn dies nicht immer zu gunsten der Polizistin oder der Autofahrerin gewertet werden kann, aber da gibt es wohl auf beiden Seiten nur Verlierer.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Eben.
Und da macht es dort drüben gefühlt auch keinen Unterschied wer du bist und wer dich kontrolliert.
Nen lockeren Finger haben die anscheinend meistens.
Keine Ahnung, aber kennt ihr den Wilden Westen nicht mehr, als man mit Revolver herumgelaufen ist?
Denkt an Billy the Kid. ;)
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Panik, Angst, Drogen, Größenwahn etc.
Die Gründe sind wahrscheinlich unendlich.
Und das sind aber meist auch Gründe damit man Schiessen darf oder sollte, denn mit einem Auto, kannst du in eine Menschenmenge fahren und viele Menschenleben auslöschen, das ist nicht ohne. Zurzeit wissen wir nicht was vorher passiert ist, sieht nicht so aus, als wäre Sie korrekt Autogefahren, sieht eher aus als wäre Sie eine Gefahr gewesen. Denke das ist bei euch in Deutschland auch schon öfters passiert. Leider war aber kein Polizist dort, der die Autofahrer so gestoppt hatte.

Am besten ist wir warten ab, warum es alles dazu gekommen ist.

Andere Frage die sich mir stellt, hätte man das Auto nicht stoppen können durch einen Schuss in den Pneu oder Motor um eine verwirrte gefährliche Frau in einem Auto zu stoppen. Wenn ja, dann hat die Polizistin ein Problem, wenn nein, dann hat Sie unter umständen Leben gerettete (Nothilfe).

Aber jetzt zu Spekulieren finde ich auf beiden Seiten eigentlich idiotisch.

3x zitiertmelden

07.01.2026 um 21:49
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und das sind aber meist auch Gründe damit man Schiessen darf oder sollte, denn mit einem Auto, kannst du in eine Menschenmenge fahren und viele Menschenleben auslöschen, das ist nicht ohne. Zurzeit wissen wir nicht was vorher passiert ist, sieht nicht so aus, als wäre Sie korrekt Autogefahren, sieht eher aus als wäre Sie eine Gefahr gewesen. Denke das ist bei euch in Deutschland auch schon öfters passiert. Leider war aber kein Polizist dort, der die Autofahrer so gestoppt hatte.
Lies doch einfach mal die passenden Artikel dazu.

Die wurde nicht gestoppt. Die hat als legal observer die gerade laufende Aktion der ICE Beamten beobachtet, was diesen nicht gefallen hat. Diese sind dann zu Ihrem Auto und wollten Sie rausholen - völlig ohne Recht - und die ist dann in Panik weggefahren.

1x zitiertmelden

07.01.2026 um 21:51
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Andere Frage die sich mir stellt, hätte man das Auto nicht stoppen können durch einen Schuss in den Pneu oder Motor um eine verwirrte gefährliche Frau in einem Auto zu stoppen. Wenn ja, dann hat die Polizistin ein Problem, wenn nein, dann hat Sie unter umständen Leben gerettete (Nothilfe).
Es gibt ja hunderte Videos von Verfolgungsjagten in den USA.
Einmal ist wirklich ein Polizist in einem günstigen Zeitpunkt ausgestiegen und hat auf die Reifen geschossen.
Aber das bringt natürlich nichts, wenn die Gefahr besteht das einer umgefahren wird. So wie auch der Schuss das nicht verhindert hätte. Denn der Wagen fuhr ja noch einige Meter, bis er in ein parkendes Auto krachte.
Aus dem Weg gehen/springen ist da wohl die beste Art sich zu schützen.
In den Motor zu schießen dürfte auch nicht viel bringen. Selbst mit einem kaputten Kühler kann man ja noch einiges an Strecke zurücklegen.

1x zitiertmelden

07.01.2026 um 21:53
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Hitler war auch demokratisch gewählt. Darf ich den einen Nazi nennen?
Zitat von cejarcejar schrieb:Die wurde nicht gestoppt. Die hat als legal observer die gerade laufende Aktion der ICE Beamten beobachtet, was diesen nicht gefallen hat. Diese sind dann zu Ihrem Auto und wollten Sie rausholen - völlig ohne Recht - und die ist dann in Panik weggefahren.
Poste doch das von einer Vertrauenswürdigen Quelle wo das so steht und nicht einfach einen Zeitungsartikel von einem Reporter der nicht Vorort war. Und warum beobachtet die die Beamten und hält dort grad an, hat Sie was zu verstecken gehabt? Da kommen grad soooo fragen hoch.

Ich sage, abwarten und die Gerichte entscheiden lassen.

melden

07.01.2026 um 21:53
Trump nutzt es auf jeden Fall mal wieder um gegen die „radikalen Linken“ zu wettern und behauptet, der Schütze hätte nur mit Glück überlebt.
Auch US-Präsident Donald Trump äußerte sich zum Vorfall. Bei „TruthSocial“ behauptete er, die Frau habe sich der Festnahme widersetzt und sei aus Notwehr erschossen worden, weil sie die Polizisten „bösartig“ habe umfahren wollen. Trump erklärte, der Polizist, der in „Selbstverteidigung“ gehandelt habe, müsse sich nun im Krankenhaus erholen und habe großes Glück, am Leben zu sein.
Auch hier ergibt das Video des Vorfalls aber ein anderes Bild: Der Schütze lief nach den tödlichen Schüssen ohne ersichtliche Verletzungen weiter durch die Straße und tauschte sich mit Kollegen aus.
Schuld an allem sei aus Trumps Sicht einzig die „radikale Linke“.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/burgermeister-fordert-sofortigen-abzug-frau-bei-ice-einwanderungsrazzia-in-minneapolis-erschossen-15113273.html

melden

07.01.2026 um 21:56
@continuum

Also wenn jemand 100 Millionen Menschen, also die komplette nicht-weisse Bevölkerung deportieren will, nennt man das eine ethnische Säuberung. Bei 100 Millionen ist das eine ethnische Säuberung in einem nie da gewesenem Ausmaß. Also ja, ich finde da darf von Nazi sprechen.

1x zitiertmelden

07.01.2026 um 21:58
@continuum
Wozu hast du mich angeschrieben? Ich werde dir wohl kaum eine Quelle betreffend Hitler beibringen sollen, oder?

1x zitiertmelden

07.01.2026 um 21:59
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Andere Frage die sich mir stellt, hätte man das Auto nicht stoppen können durch einen Schuss in den Pneu oder Motor um eine verwirrte gefährliche Frau in einem Auto zu stoppen
Unter Stress, in so einer Situation....also meiner Erfahrung nach ist es da schon ein Wunder dass du überhaupt was triffst.
Mit gezielten schießen hat das nichts zutun.

melden

07.01.2026 um 22:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber das bringt natürlich nichts, wenn die Gefahr besteht das einer umgefahren wird. So wie auch der Schuss das nicht verhindert hätte. Denn der Wagen fuhr ja noch einige Meter, bis er in ein parkendes Auto krachte.
Aus dem Weg gehen/springen ist da wohl die beste Art sich zu schützen.
In den Motor zu schießen dürfte auch nicht viel bringen. Selbst mit einem kaputten Kühler kann man ja noch einiges an Strecke zurücklegen.
Ja, klar das ist so.
Und trotzdem, könnte es sein, das Sie andere durch ihr Verhalten in Gefahr sah und deswegen geschossen hat und nicht wegen ihr selbst?
Manchmal ist man nicht schnell genug um noch wie in den Filmen mit einem spektakulären Sprung sich in Sicherheit zu retten.

Für mich Schade, das geschossen wurde und man das nicht anders aufhalten konnte.
Aber wie gesagt, die Autofahrerin hatte die Chance und hat Sie vertan, denke die ist ja nicht Europäerin und sollte Wissen, das dort schnell geschossen wird. Ein Auto kann auch als Gefahr angesehen oder als Waffe angesehen werden, weiss nicht wie die Gerichte in den USA solches dann bewerten. Bin gespannt.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Also wenn jemand 100 Millionen Menschen, also die komplette nicht-weisse Bevölkerung deportieren will, nennt man das eine ethnische Säuberung. Bei 100 Millionen ist das eine ethnische Säuberung in einem nie da gewesenem Ausmaß. Also ja, ich finde da darf von Nazi sprechen.
Quelle?

1x zitiertmelden

07.01.2026 um 22:04
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wozu hast du mich angeschrieben? Ich werde dir wohl kaum eine Quelle betreffend Hitler beibringen sollen, oder?
huch, der text gieng an die andere Person, wollte dir was schreiben, aber hab nur der anderen Person geschrieben. ;)

Du kannst Adolf nennen wie du willst, ist mir eigentlich pip egal. Alles gut. :)

melden

07.01.2026 um 22:08
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Aber mal was anderes:

https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/artist-theft-plagiarism-deportations-homeland-security-b2893702.html#comments-area

Das DHS will 100 Millionen Menschen deportieren. Das entspricht der Zahl der gesamten nicht weissen Bevölkerung der US und übertrifft die Zahl der Illegalen um das 10-fache.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Quelle?
Vor zwei Seiten, der Herr. Direkt beim von dir zitierten Beitrag.

Eure Spielchen sind so ermüdend.

1x zitiertmelden

07.01.2026 um 22:11
@continuum

Die war in meinem Beitrag auf den du geantwortet hast, mit lesen hast du es nicht so oder? :D

https://x.com/DHSgov/status/2006472108222853298

Aber es geht noch weiter:

https://x.com/StateDept/status/2008221563888292207

Also 100 Millionen Menschen sollen deportiert werden und man faselt von "unserer" Hemisphäre. Quasi das Trump Äquivalent zu Lebensraum. Ja, das ist so ziemlich Nazisprech. Findest du das etwa gut?

1x zitiertmelden

07.01.2026 um 22:23
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Die war in meinem Beitrag auf den du geantwortet hast, mit lesen hast du es nicht so oder? :D
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Vor zwei Seiten, der Herr. Direkt beim von dir zitierten Beitrag.
Eure Spielchen sind so ermüdend.
Dann geh doch schlafen. :)

Habe den Beitrag jetzt kurz gelesen, ich weiss nicht wie viele illegale Einwanderer das in den USA sind und wie viele vielleicht sogar freiwillig in ihr Land zurück gehen würden, wenn es dort friedlich wäre. Ob das jetzt 1 Million oder 100 Millionen sind, kann ich nicht beurteilen. Aber das war eher ja eine provokante Äusserung, die muss man nicht völlig ernst nehmen. Gibt so viele Sachen die zu ernst genommen werden und totale Polemik daraus gemacht wird.

Das die Welt nicht nur ein Ponyhof ist, sollten wir alle mittlerweile Wissen und um Aufmerksamkeit zu bekommen, wird meist Provoziert. Sieht man übrigens auch gut hier, mit den Berichten pro Themen (mich eingenommen) und auch in vielen Medien, je nach Journalist meist auch einseitig, egal welche Seite. :)

Zudem wissen wir auch nicht in wie vielen Jahren das dies erreicht werden soll.

Keine Angst, den D.T. werden wir nur noch knappe 3 Jahre haben. Dann löst sich das Problem von selbst.

2x zitiertmelden

07.01.2026 um 22:27
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber das war eher ja eine provokante Äusserung, die muss man nicht völlig ernst nehmen. Gibt so viele Sachen die zu ernst genommen werden und totale Polemik daraus gemacht wird.
Naja, ein Ministerium sollte sich nicht zu sowas verleiten lassen.

1x zitiertmelden

07.01.2026 um 22:30
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber das war eher ja eine provokante Äusserung, die muss man nicht völlig ernst nehmen. Gibt so viele Sachen die zu ernst genommen werden und totale Polemik daraus gemacht wird.
Naja, ein Ministerium sollte sich nicht zu sowas verleiten lassen.
Ja, das ist so. Aber das dort ist Amerika, da läuft alles ein bisschen anders als bei uns in Europa. Denke das vergessen sehr viele. Da wird sogar ein angebliches Staatsoberhaupt aus dem Bett geholt um vor Gericht gezerrt, damit der den Termin wahrnehmen kann. ;)

Mich verwundert das eigentlich nicht.

melden