alhambra schrieb:Was ich immer noch am kritischsten sehe ist die grottenschlechte Ausbildung der Polizei. Alles was die in ihrer Schnellbesohlung lernen ist Leute anplärren und wenn das nix hilft auf sie zu schiessen. Sieht man ja mal wieder an dem ICE Einsatz in Minnesota. Ein deutsche Polizist hätte nie geschossen. Man hatte das Kennzeichen, man hat die Frau gesehen, also hätte man sie fahren lassen. Und wenn man was von ihr will, dann in aller Ruhe daheim eingesammelt.
Die Ausbildung ist dort qualitativ sehr unterschiedlich, je nach Polizeibehörde. Aber in keinem Fall lernt man, das man sich vor ein Auto positioniert, eben weil jemand losfahren könnte, Panikreaktionen muss man eben auch einkalkulieren. Auch lernt man, das man nicht schießt, wenn man auch andere gefährden könnte. Der Kollege von Jonathan Ross stand direkt neben Renee Good. Das war höchst fahrlässig. Dann konnte man natürlich klar sehen, das Ross einfach on edge war. ICE hat Lust auf Konfrontation.
canisrex schrieb:Ach so, damit sich alle dann wieder mit etwas neuem beschäftigen können, wird er vielleicht so etwas fallen lassen wie: "Island gehört ja quasi zu Grönland und muss selbstverständlich auch unter US-Kontrolle gebracht werden."
Irgendwo habe ich gelesen, das Trump das im Scherz sogar gesagt hat. Dabei muss er das sogar, wenn er Grönland annektiert. Denn dann ist die NATO tot. D.h. die USA müssen die GIUK Lücke (gedachte Linie zwischen Grönland, Island und UK) selbst überwachen, sonst haben russscishe U-Boote freie Bahn. Mein Gott, Trump ist so dumm, selbst wenn man auf jede Form von internationalem Recht oder nationaler Ehre scheisst (Dänemark ist einer der treuesten Alliierten der USA), ist das doch der helle Wahnsinn.
frauZimt schrieb:Kanadas Premier Carney hat die Lage gut analysiert. Der Mann gibt sich keinen Illusionen hin.
Ja und Kanada wendet sich jetzt der EU und China als Handelspartner zu. Die EU ist aber selbst extrem unzuverlässig. Nach über 25 Jahren Verhandlung steht das MERCOSUR Abkommen auf der Kippe, weil Bauern einfach Egoisten sind, nicht den geringsten Kompromiss eingehen können und gleichzeitig eine unverhältnismäßig mächtige Lobby haben.
Aber wenn das Ziel war, Russland und China zu schwächen, was ja nach einigen trump-Fans hier im Thread der Fall ist, das Gegenteil haben die USA erreicht. Russland freut sich gerade einen Ast ab, weil die NATO vor ihren Augen zerfällt und sie nur ein paar Jahre warten müssen, wenn nicht sogar Monate, bis sie sich die baltischen Staaten und Moldavien einverleiben können.
Sabres schrieb:Mir geht dieser Präsident dermaßen auf die Nerven. Von morgens bis abends hört man nur noch seinen Namen. Egal was für ein Sender.
Leider kann man ihn nicht ignorieren, wäre aber das beste.
Geht mir genauso.
Dasdeeeeniz schrieb:Und mal wieder hat jemand (hier Dänemark) nicht brav "Danke" gesagt.
Ja, Trump hat das Gemüt eines verwöhnten narzisstischen Kleinkinds. Da steckt auch kein großes rational hinter...es gibt ja eine Menge Kommentatoren, die da irgendwie eine große Strategie hinter vermuten.
martenot schrieb:Dazu kommt noch, dass er immer seltener noch sachlich passende Beiträge liefert, wenn er Reden hält. Er rotiert fast ausschließlich um sich selbst und seine Fantasien, die sich die ganze Zeit um Kränkung und Rache drehen.
Siehe oben.