Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

54.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:09
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dazu kommt noch, dass er immer seltener noch sachlich passende Beiträge liefert, wenn er Reden hält. Er rotiert fast ausschließlich um sich selbst und seine Fantasien, die sich die ganze Zeit um Kränkung und Rache drehen.
@martenot
Alle fürchten ihn. Er ist unberechenbar.
Niemand weiss, was als nächstes kommt.
Das ist sein Kapital.
Europa braucht eine Führungspersönlichkeit, die ihm die Stirn bieten kann.
Ich sehe im Moment niemanden. (Trump nimmt Macron nicht ernst und wie
es politisch mit Frankreich weitergehen wird, weiss man nicht).
Kanadas Premier Mark Carney scheint mir die fähigste Person zu sein.
Kanada wird von den USA direkt bedroht und Carney kennt Trumps "Machart" wahrscheinlich besser,
als wir Europäer.

1x zitiertmelden

um 16:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Alle fürchten ihn. Er ist unberechenbar.
Auf mich wirkt er wie ein schlecht erzogener, aggressiver Hund, bei dem man nie weiß, wie er im nächsten Augenblick reagiert. Und leider gibt es keinen Hundebesitzer bzw. der Besitzer ist nicht interessiert, den Hund im Zaum zu halten.

1x zitiertmelden

um 16:31
Zitat von martenotmartenot schrieb:Auf mich wirkt er wie ein schlecht erzogener, aggressiver Hund, bei dem man nie weiß, wie er im nächsten Augenblick reagiert. Und leider gibt es keinen Hundebesitzer bzw. der Besitzer ist nicht interessiert, den Hund im Zaum zu halten.
Wie hat es eben im Radio ein Moderator (vom ÖRR), der vor Ort in Davos ist, sinngemäß gesagt: Trump ist ein alter verrückter Mann und wenn man sich seine Rede in Davos angehört hätte, ein Fall für die Psychatrie.

Der Moderator war wohl vor Ort in einer Halle mit Ukrainern. Als Trump meinte, dass der Ukrainekrieg ihn nichts anginge und ja ein „schöner, großer Ozean“ dazwischen sei, war es mucksmäuschenstill im Saal und das eine oder andere weinen hätte man hören können.

1x zitiertmelden

um 16:34
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Als Trump meinte, dass der Ukrainekrieg ihn nichts anginge und ja ein „schöner, großer Ozean“ dazwischen sei, war es mucksmäuschenstill im Saal und das eine oder andere weinen hätte man hören können.
Was für ein ignoranter Hornochse. So jemand kann meinetwegen im Vereinsheim vor den Kumpels eine Rede halten, aber in der Politik hat er absolut nichts verloren.

melden

um 16:36
Zitat von AHeroAHero schrieb:Immerhin scheint Trump mit Hilfe der ICE u.a. in den Sumpf der Korruption und des Diebstahls, anders kann man es ja nicht bezeichnen, aufzuräumen. Zumindest in Minnesota.
Ist doch getrollt, wo kommt Ihr nur immer wieder her?

Und nicht sehr mutig, also wie genau räumt da Trump mit ICE nun auf, wo genau wir gegen Korruption und wo und wie gegen Diebstahl? Wenn Du das ja nicht anders meinst bezeichnen zu können, solltest Du das auch mal substanziell belegen. Ich wette mal einen Kasten Bier, Du wirst nichts davon können. Weil ist falsch ist und man das hingegen ganz einfach belegen kann.

Zitat von AHeroAHero schrieb:Außerdem frage ich mich, ob zu Obamas Zeiten auch dagegen von bezahlten Demonstranten protestiert wurde.
Belege das es da bezahlte Demonstranten gibt, so ein Unfug wieder.

Zitat von AHeroAHero schrieb:Es scheint, dass damals ja viel mehr Menschen durch ICE oder ähnliche Institutionen, viel mehr sich illegal in den USA aufhaltende Menschen festgenommen und abgeschoben wurden.
Was sind das für seltsame Sätze, verstecke Deine falschen Behauptungen nicht hinter "scheint", belege den Mist, den Du hier rausdrückst.

Oder verschwinde wieder in die Trollhöhle. ;)

1x zitiertmelden

um 16:38
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Belege das es da bezahlte Demonstranten gibt, so ein Unfug wieder.
Ich weiß manchmal nicht, ob solche Formulierungen nicht irgendwo aus einer Textbausteinfabrik stammen und per KI in die Foren der Republik gestreut werden. Zumindest war von AfD-Seite früher auch schon von "bezahlten Demonstranten" die Rede, wenn es um Leute ging, die gegen sie demonstriert hatten.

melden

um 16:45
@martenot

Ja, ist ein Mini-Troll, nicht mal richtig trollen, eben kurz die Beiträge von ihm durchgesehen, er ist so klein, dass noch keiner groß über ihn gestolpert ist, sonst wäre er gar nicht mehr hier. :D

melden

um 16:57
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Welche Korruption und welcher Diebstahl denn? Der den Trump ohne Belege behauptet?
Ist doch ne Masche von Trump und seinen Anhängern; Anderen was vorwerfen, unbelegt, nur um vom eigenen Dreck am Stecken ihres fanatischen und kriminellen Gurus abzulenken.

melden

um 20:18
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Was ich immer noch am kritischsten sehe ist die grottenschlechte Ausbildung der Polizei. Alles was die in ihrer Schnellbesohlung lernen ist Leute anplärren und wenn das nix hilft auf sie zu schiessen. Sieht man ja mal wieder an dem ICE Einsatz in Minnesota. Ein deutsche Polizist hätte nie geschossen. Man hatte das Kennzeichen, man hat die Frau gesehen, also hätte man sie fahren lassen. Und wenn man was von ihr will, dann in aller Ruhe daheim eingesammelt.
Die Ausbildung ist dort qualitativ sehr unterschiedlich, je nach Polizeibehörde. Aber in keinem Fall lernt man, das man sich vor ein Auto positioniert, eben weil jemand losfahren könnte, Panikreaktionen muss man eben auch einkalkulieren. Auch lernt man, das man nicht schießt, wenn man auch andere gefährden könnte. Der Kollege von Jonathan Ross stand direkt neben Renee Good. Das war höchst fahrlässig. Dann konnte man natürlich klar sehen, das Ross einfach on edge war. ICE hat Lust auf Konfrontation.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ach so, damit sich alle dann wieder mit etwas neuem beschäftigen können, wird er vielleicht so etwas fallen lassen wie: "Island gehört ja quasi zu Grönland und muss selbstverständlich auch unter US-Kontrolle gebracht werden."
Irgendwo habe ich gelesen, das Trump das im Scherz sogar gesagt hat. Dabei muss er das sogar, wenn er Grönland annektiert. Denn dann ist die NATO tot. D.h. die USA müssen die GIUK Lücke (gedachte Linie zwischen Grönland, Island und UK) selbst überwachen, sonst haben russscishe U-Boote freie Bahn. Mein Gott, Trump ist so dumm, selbst wenn man auf jede Form von internationalem Recht oder nationaler Ehre scheisst (Dänemark ist einer der treuesten Alliierten der USA), ist das doch der helle Wahnsinn.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Kanadas Premier Carney hat die Lage gut analysiert. Der Mann gibt sich keinen Illusionen hin.
Ja und Kanada wendet sich jetzt der EU und China als Handelspartner zu. Die EU ist aber selbst extrem unzuverlässig. Nach über 25 Jahren Verhandlung steht das MERCOSUR Abkommen auf der Kippe, weil Bauern einfach Egoisten sind, nicht den geringsten Kompromiss eingehen können und gleichzeitig eine unverhältnismäßig mächtige Lobby haben.

Aber wenn das Ziel war, Russland und China zu schwächen, was ja nach einigen trump-Fans hier im Thread der Fall ist, das Gegenteil haben die USA erreicht. Russland freut sich gerade einen Ast ab, weil die NATO vor ihren Augen zerfällt und sie nur ein paar Jahre warten müssen, wenn nicht sogar Monate, bis sie sich die baltischen Staaten und Moldavien einverleiben können.
Zitat von SabresSabres schrieb:Mir geht dieser Präsident dermaßen auf die Nerven. Von morgens bis abends hört man nur noch seinen Namen. Egal was für ein Sender.
Leider kann man ihn nicht ignorieren, wäre aber das beste.
Geht mir genauso.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Und mal wieder hat jemand (hier Dänemark) nicht brav "Danke" gesagt.
Ja, Trump hat das Gemüt eines verwöhnten narzisstischen Kleinkinds. Da steckt auch kein großes rational hinter...es gibt ja eine Menge Kommentatoren, die da irgendwie eine große Strategie hinter vermuten.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dazu kommt noch, dass er immer seltener noch sachlich passende Beiträge liefert, wenn er Reden hält. Er rotiert fast ausschließlich um sich selbst und seine Fantasien, die sich die ganze Zeit um Kränkung und Rache drehen.
Siehe oben.

1x zitiertmelden

um 20:35
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Denn dann ist die NATO tot. D.h. die USA müssen die GIUK Lücke (gedachte Linie zwischen Grönland, Island und UK) selbst überwachen, sonst haben russscishe U-Boote freie Bahn.
@Cthulhus_call
Warum müssen die USA diese Lücke überwachen?
Das werden sie anderen überlassen (wenn es soweit kommen sollte)
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Russland freut sich gerade einen Ast ab, weil die NATO vor ihren Augen zerfällt und sie nur ein paar Jahre warten müssen, wenn nicht sogar Monate, bis sie sich die baltischen Staaten und Moldavien einverleiben können.
Ich denke immer noch, dass Trump und Putin einen "Deal" haben, der Grönland einschließt.

1x zitiertmelden

um 20:56
Jetzt wieder alles zurück auf Los - es gibt doch keine Zölle, dafür wohl eine Vereinbarung wegen Grönland
Trump nimmt angekündigte Strafzölle gegen Europäer wieder zurück
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-doch-keine-strafzoelle-gegen-europa-zum-1-februar-a-579057ff-538e-4be0-98b8-153c37415759

1x zitiertmelden

um 20:59
Zitat von abberlineabberline schrieb:Jetzt wieder alles zurück auf los - es gibt doch keine Zölle, dafür wohl eine Vereinbarung wegen Grönland
@abberline
Daddy trifft eine Vereinbarung mit Rutte?
Lieber Strafzölle

melden

um 21:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Warum müssen die USA diese Lücke überwachen?
Bisher war es eine gemeinsame NATO-Aufgabe, die GIUK-Lücke zu überwachen. Auch deutsche Schiffe sind regelmässig daran beteiligt. Ziel ist es, im Konfliktfall Russland daran zu hindern mit U-Booten die Versorgungs- und Kommunikationswege zwischen Europa und Amerika zu unterbrechen und im Friedensfall russische SSBN (also U-Botte mit Atomraketen) zu überwachen. Letzteres ist eine permanente Aufgabe. Sollte die NATO nicht mehr existieren, dann wird das die USA in Zukunft alleine tun müssen.

1x zitiertmelden

um 21:02
@frauZimt
Vermutlich irgendwas in der Richtung Nato Staaten zahlen für Ausbau der militärischen Sicherung der Arktisregion. Ich denk, es kommt irgendwas, das ziemlich teuer wird und das die Europäer zahlen.

2x zitiertmelden

um 21:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vermutlich irgendwas in der Richtung Nato Staaten zahlen für Ausbau der militärischen Sicherung der Arktisregion. Ich denk, es kommt irgendwas, das ziemlich teuer wird und das die Europäer zahlen.
...und was sie mindestens noch drei Jahre hinauszögern können.
Zitat von SabresSabres schrieb:Mir geht dieser Präsident dermaßen auf die Nerven. Von morgens bis abends hört man nur noch seinen Namen. Egal was für ein Sender.
Leider kann man ihn nicht ignorieren, wäre aber das beste.
Ich habe mir auch schon oft gesagt, das einzige was ich über Trump noch hören will, ist sein Nachruf.

Leider hat er sich ein wichtiges Amt ergaunert, mit dem er sich in aller Welt aufblasen kann. Man kommt nicht um ihn herum.

melden

um 21:07
Stimmungsvoller Protest in Davos:
https://www.watson.ch/schweiz/wef/984588289-no-kings-steht-in-feuerschrift-im-nachthimmel-das-steckt-dahinter

1x zitiertmelden

um 21:09
Zitat von antheanthe schrieb:Stimmungsvoller Protest in Davos:
https://www.watson.ch/schweiz/wef/984588289-no-kings-steht-in-feuerschrift-im-nachthimmel-das-steckt-dahinter
Ich hätte mir ja gewünscht, man hätte während seiner Rede ein großes Bild von Epstein hinter ihn an die Wand projiziert.

melden

um 21:11
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Sollte die NATO nicht mehr existieren, dann wird das die USA in Zukunft alleine tun müssen.
@Cthulhus_call
Soweit klar, ich verstehe nur dein "muss" nicht.
Wenn Trump "nein" sagt, müssen andere die Arbeit machen. Ihm scheint ja ziemlich viel egal zu sein.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vermutlich irgendwas in der Richtung Nato Staaten zahlen für Ausbau der militärischen Sicherung der Arktisregion. Ich denk, es kommt irgendwas, das ziemlich teuer wird und das die Europäer zahlen.

melden

um 21:14
@frauZimt
@Quiron
Denkbar ist auch, dass es US Investoren erleichtert wird, in Grönland an Bodenschätze zu kommen, zb durch geringe Zölle oder sowas.
Und halt, dass die Militärstützpunkte erweitert werden, die Nato Staaten sich in großem Umfang beteiligen uswusw - so in die Richtung vielleicht.
Dänemark und Grönland werden vermutlich nicht viel mitreden, aber am Ende alles als "guten Kompromiss" verkaufen.
Aber ist halt alles Spekulation.
US-Präsident Donald Trump kündigt an, dass der Grönland-Kompromiss von Vizepräsident JD Vance, Außenminister Marco Rubio, dem Sondergesandten Steve Witkoff und mehreren anderen Personen ausgehandelt werden soll.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article696dc157cb02badbe0a0e94e/davos-europa-geht-nicht-in-die-richtige-richtung-sagt-trump-lob-fuer-merz-liveticker.html

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.612 Beiträge, um 16:43 von nocheinPoet
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.612
um 16:43 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5