Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

52.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.01.2026 um 15:01
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Im moment ist trump kein diktator.
De jure magst du Recht haben, de facto hat er nur Speichellecker um sich gescharrt, welche seine Befehle ausführen. Der Kongress ist ausgeschaltet worden.

Das MAGA in sich zusammenfällt sieht man daran, dass zwei Verfechterinnen das Handtuch geschmissen haben - MTG und Boebert sind zurückgetreten.

Beide sind übelst von Trump beleidigt worden, weil sie sich vor(!) die Frauen aus den Epstein-Files gestellt haben. Ja, die beiden sind verstrahlt, aber sie kämpfen wenigstens für die Ehre von geschundenen Frauen.

1x zitiertmelden

03.01.2026 um 15:02
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Und der Typ konnte nicht mal seine Wahlniederlage akzeptieren.
Mit verheerenden Folgen (Angriff auf eine demokratische Institution, der sogar Tote forderte)

1x zitiertmelden

03.01.2026 um 15:03
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Macht alles eher ein Kaberettist.
Mittlerweile reicht es übrigens schon, damit aufzutreten, Trump einfach nur 1:1 ins Deutsche zu übersetzen:

Youtube: Verbaler Durchfall deluxe: Trump auf Deutsch | Der Comedygipfel - Das war 2025
Verbaler Durchfall deluxe: Trump auf Deutsch | Der Comedygipfel - Das war 2025
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

03.01.2026 um 15:10
Nicht zu vergessen, Lagen in US-Städten bewusst aufzubauschen oder sogar zu erfinden, nur um den Einsatz von Militär im Inland zu rechtfertigen.

Dann natürlich auch noch willkürlich Menschen nur aufgrund falschen Aussehens bereits durch feige maskierte Sturmtruppen verhaften und einsperren zu lassen und dabei auch nicht gerade zimperlich agierend.

Das alles sind diktatorischen Züge.

Trump ist für mich schon lange ein Diktator.

PS.

Hoffentlich wird der Irre mit Allmachtfantasien nicht auch nochmal Grönland angreifen.

1x zitiertmelden

03.01.2026 um 15:12
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und das gebietet Trump einen Pädophilen nennen zu dürfen? So ganz ohne Beweis? Na ja..
Trump hat selbst gesagt er hat kein Alterslimit was ihn zum Pädophilen macht.

melden

03.01.2026 um 15:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie peinlich kann es noch werden?
Keine ahnung aber ich erwarte grosses von dir. Entäusch mich nicht.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Innenpolitisch verhält er sich wie einer.
Werden wir sehen wen die nächsten wahlen anstehen.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Nein ganz klar kein Diktator.
Alle Pressesprecher im Petagon zu feuern und mit rechten Tiktokern zu ersetzten würde kein Diktator machen.
Einen Podcaster als Chef des FBI einzustellen würde auch kein Diktator machen.
Einen Fernsehrmoderator zum ,,Kriegsminister,, zu ernennen macht auch kein Diktator.

Den Golf von Mexiko unzubennen in Golf von Amerika macht auch kein Diktator. Medien blockieren die weiterhin Golf von Mexiko sagen macht auch kein Diktator.

Macht alles eher ein Kaberettist.
Alles irrelevant für die einschätzung ob er ein diktator ist.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:De jure magst du Recht haben,
Eben. Der rest is mir egal.

2x zitiertmelden

03.01.2026 um 15:14
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Mit verheerenden Folgen (Angriff auf eine demokratische Institution, der sogar Tote forderte)
Das kann Jack Smith zweifelsfrei beweisen, aber er wurde kaltgestellt.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Hoffentlich wird der Irre mit Allmachtfantasien nicht auch nochmal Grönland angreifen.
Das ist genau das, was mir Sorge macht. Das US-Militär hat einfach einen Machthaber in einem anderen Land festgesetzt. Da scheint keiner auch nur mal im Ansatz nachzudenken, was man hier für einen Sch*** macht.

Bin gespannt, wann die kleinen grünen Männchen in Nuuk auftauchen werden.

1x zitiertmelden
melden

03.01.2026 um 15:17
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Alles irrelevant für die einschätzung ob er ein diktator ist.
Genau hab ich ja gesagt ein Kabarettist.

Ist ja alles nicht so schlimm :)

Paar Leute hier blockieren ein paar Medien dort beschneiden und einen großen Haufen Menschen kündigen macht doch kein Diktator.

Auweh aber wehe man redet über ein Verbot der AfD.

DAS WÜRDE DAS GRUNDRECHT GEFÄHRDEN AUF FREIE MEINUNG

1x zitiertmelden

03.01.2026 um 15:21
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das US-Militär hat einfach einen Machthaber in einem anderen Land festgesetzt
Ja. Ein brutaler diktator und drogenboss. Endlich weg von der bildfläche.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Genau hab ich ja gesagt ein Kabarettist.
Nein. Ein narzisrischer, konservativer, alt right madman. Was hast du gedacht macht der als präsident? Kommunismus ausrufen? Leistbare und gute krankenversicherungen?
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Paar Leute hier blockieren ein paar Medien dort beschneiden und einen großen Haufen Menschen kündigen macht doch kein Diktator.
Alles dinge für die man kein diktator sein muss. Versuch doch wenigstens die begriffe zu verstehen die du verwendest.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Auweh aber wehe man redet über ein Verbot der AfD.

DAS WÜRDE DAS GRUNDRECHT GEFÄHRDEN AUF FREIE MEINUNG
Auch das hat nichts mit demokratie oder diktatur zu tun. Beide können parteien verbieten. Versuch doch erstmal nachzudenken bevor du zeigst das du keine ahnung hast wovon du redest.

1x zitiertmelden

03.01.2026 um 15:22
Hier noch mal eine offizielle Stellungnahme vom US-Militär:
The reason why Venezuela is under attack

U.S. Southern Command chief General Laura Richardson just said the truth out loud:

the U.S. focus in Latin America isn’t “democracy” — it’s controlling oil, lithium, gold, and rare earth minerals. Venezuela, with the largest oil reserves and key strategic resources, is the main target
Quelle: https://x.com/OunkaOnX/status/2007358498024075280

Genau darum geht es - die Buddies von Trump wollen an das Öl und die Erze. Es geht um wirtschaftliche Macht.

Das gleiche Spiel versucht man mit Selenski. Zum Glück haben die Europäer den Braten gerochen.

3x zitiertmelden

03.01.2026 um 15:24
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die schiere Anzahl muss auch erst einmal gelesen werden.
Aber Du weisst schon vor dem Lesen was herauskommt?

Ich erinnere an Deine absurde Behauptung 'pädophile Auswüchse' und die Beweispflicht.

Da kannst Du Dich jetzt nicht hinstellen und sagen 'Erst mal in Ruhe alles lesen'. Vielleicht hast Du dann zufällig recht, wer weiss.

Möglicherweise ist ja auch nicht nur 1 Person mit dem Lesen betraut. Dann geht das schneller.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich arbeite nicht beim FBI. Ich habe hier verlinkt, was bisher in den Epstein-Files gefunden wurde.
Dann hau auch nicht raus, was nicht bekannt ist.

1x zitiertmelden

03.01.2026 um 15:25
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Genau darum geht es - die Buddies von Trump wollen an das Öl und die Erze. Es geht um wirtschaftliche Macht.
Hört sich eher so an als ob es darum geht das es nicht in reichweite putins ist.

1x zitiertmelden

03.01.2026 um 15:26
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Hier noch mal eine offizielle Stellungnahme vom US-Militär:
Das ist vermutlich eine Falschmeldung auf x/twitter, die Dame ist seit November 2024 im Ruhestand - möglicherweise hat sie das gesagt, sicherlich nicht als aktuelle Stellungnahme:
Am 7. November 2024 übergab sie das Kommando an Admiral Alvin Holsey und trat in den Ruhestand.[13]
Quelle: Wikipedia: Laura J. Richardson

Wikipedia: Laura J. Richardson

melden

03.01.2026 um 15:28
@Cthulhus_call
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Und jetzt Schluss mit dem Offtopic, nicht das du wieder mal für De-Railing gesperrt wirst.
Was für ein Derailing, wenn ich im Trump Thread Beweise für schwerwiegende Anschuldigungen gegen eben jenen fordere?

Was mich wirklich wundert: Man kann Trump extrem viele Dinge vorwerfen, politisch und auch persönlich

Die Vorwürfe die Du erhoben hattest, sind ja belegt und größtenteils unbestritten.

Warum muss dann überhaupt noch jemand was dazu erfinden, wo es genügend sicheres Material gibt, das zur Kritik gereadezu einlädt?

melden

03.01.2026 um 15:28
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Alles dinge für die man kein diktator sein muss. Versuch doch wenigstens die begriffe zu verstehen die du verwendest.
Ja eben ich hab ja niemals gesagt er wäre ein Diktator :D
Alles gut du hast eh sowieso Recht.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Versuch doch erstmal nachzudenken bevor du zeigst das du keine ahnung hast wovon du redest.
Die Diktatur (von lateinisch dictatura) ist eine Herrschaftsform, die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator, oder eine regierende Gruppe von Personen (z. B. Partei, Militärjunta, Familie) mit weitreichender bis unbeschränkter politischer Macht auszeichnet.
Quelle: Wikipedia

Trump strebt ja nicht an allein regierend zu sein oder?
Darum ersetzt er ja auch nicht alle wichtigen Ämter mit Speichellecker oder Verwandten?

Sowas macht eben kein Diktator!!
Du hast vollkommen Recht!!!!

Ich dummer dummer Österreicher.
Kann halt nur jodeln und Bäume umschneiden.

2x zitiertmelden

03.01.2026 um 15:30
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Mittlerweile reicht es übrigens schon, damit aufzutreten, Trump einfach nur 1:1 ins Deutsche zu übersetzen:
Besser ist sogar noch, wenn man KI/LLM nutzt die seinen Stimmklang bzw. seine Tonalität nachmachen und wirklich sehr authentisch ins Deutsche übersetzen. Das klingt noch bizarrer. Ich habe mal so einen Aussschnitt irgendwo gesehen und es wirkt noch ein wenig infantiler als wenn jemand mit anderer Stimme es nur übersetzt.

Finde gerade keinen Clip, liefere nach falls ja.

Übersetzer haben scheinbar schon Spaß seit Amtseinführung (oder vorher).

Youtube: Phoenix Übersetzer begeistert von Trump Amtseinführung Live-Schalte.
Phoenix Übersetzer begeistert von Trump Amtseinführung Live-Schalte.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Edit: HAHAHA, mit KI glaube ich, oder passender Nachahmungsstimme, hier:

https://x.com/karpi/status/1854093670565269896?s=20

Wenn hier deutsche oder andere europäische führende Politiker so reden würden würde man sie vermutlich bei so einem Duktus auslachen oder die Zurechnungsfähigkeit hinterfragen.

melden

03.01.2026 um 15:37
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich dummer dummer Österreicher.
@interrodings ist auch Österreicher.

@sacredheart

Weil Überspitzung für Klarheit sorgt.

1x zitiertmelden

03.01.2026 um 15:37
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Trump strebt ja nicht an allein regierend zu sein oder?
Darum ersetzt er ja auch nicht alle wichtigen Ämter mit Speichellecker oder Verwandten?

Sowas macht eben kein Diktator!!
Du hast vollkommen Recht!!!!
In demokratien werden also wichtige ämter nicht ersetzt? Wieder was gelernt.. dann leben wir in österreich ja auch in einer diktatur.

1x zitiertmelden

03.01.2026 um 15:40
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:@interrodings ist auch Österreicher.
Was für ein Zufall das ich das seltsamerweise weiß ;)
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:In demokratien werden also wichtige ämter nicht ersetzt?
Doch doch. Die Frage ist von wem und wie.
Nochmal lesen die Wikipedia Definition von Diktatur.

In Österreich leben wir in einer Schattenrepublik wenn mas ganz genau nehmen ;) Aber alles gut.

melden