Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

54.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.01.2026 um 13:12
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Atomwaffen sagen hallo.
Das ist nicht der Grund.
Sondern weil Trump wirklich gern Putin wäre.

melden

04.01.2026 um 13:13
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja wen man faschismus geil findet sind diktaturen sicher was ganz tolles.
Dann solltest du besser nicht für Trump sein...

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 13:13
@SvenLE @Groucho @Rhapsody3004 @frauZimt @sevenheartseas

Wir entwickeln uns ja jetzt weiter. Trump hat ein Land überfallen, dessen Präsidenten entführt, die Regierung übernommen, die Ölressourcen beschlagnahmt - und er kommuniziert das auch noch ganz offen. Gaza ist mittlerweile bereits zur Hälfte annektiert. Der Iran wurde überfallen und Grönland wird sich höchstwahrscheinlich auch noch einverleibt.

Sollte die AfD bei der nächsten Bundestagswahl stärkste Kraft werden und dennoch eine Regierung ohne sie gebildet werden, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Trump Deutschland zu diesem Zeitpunkt zumindest mit einem militärischen Angriff drohen würde.

Das klingt erstmal absurd, aber in der heutigen Zeit ist das Absurde ja oft Realität.

Ich meine, Trump hat ja schon mehrfach klar gemacht, dass er in der AfD seine politische Partnerin sieht. Eine Partei, in der er sich wiedererkennt, die er an der Macht sehen möchte. Das ist auch kein Geheimnis. Deshalb hat er ja jüngst auch den deutschen Verfassungsschutz damit gedroht, ihn auf die Terrorliste zu setzen.

7x zitiertmelden

04.01.2026 um 13:21
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Irgentwer muss das öl ausbeuten damit auch venezuela etwas davon hat. Dafür braucht es know how und investitionen.
Dieses Know How sollten die Venezuelaner bekommen, da es ja faktisch ihr Öl ist und nicht Russlands, Chinas oder der des USAs.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 13:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie man sah können sie eh nicht viel machen, sie wurden komplett überrumpelt und konnten nicht Mal einen RAID aufhalten.
Wie man sah, gab es keine großartigen Kampfhandlungen, außer an Maduros Anwesen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die USA haben keine Besatzungstruppen im großen stil dort.
Dafür bräuchte man auch den Kongress, daher ist es auch eine Spezialoperation, das Spielchen kennen wir schon.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 13:24
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wir entwickeln uns ja jetzt weiter. Trump hat ein Land überfallen, dessen Präsidenten entführt, die Regierung übernommen, die Ölressourcen beschlagnahmt - und er kommuniziert das auch noch ganz offen. Gaza ist mittlerweile bereits zur Hälfte annektiert. Der Iran wurde überfallen und Grönland wird sich höchstwahrscheinlich auch noch einverleibt.
Aktueller Stand ist
Trump hat ein Land überfallen, korrekt
dessen Präsidenten entführt, korrekt
die Regierung übernommen, bis jetzt nur heiße Luft
die Ölressourcen beschlagnahmt, bis jetzt nur heiße Luft

melden

04.01.2026 um 13:34
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Ein Feigling ist er nicht und bei den Epstein Files sieht Bill Clinton (bisher) schlechter aus.
Für diese Behauptung hätte ich gerne einen Beleg.

(Spoiler: Spar dir die Mühe- du wirst keinen liefern können. Typischer Trump- Fanboy-Bullshit ist das, sonst nichts.)
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Seine Befürworter und Wähler alle als Faschisten, Rassisten und Vollidioten zu bezeichnen ist natürlich falsch.
Nee, das ist korrekt. Mindestens eines dieser drei Dinge sind sie alle, eher zwei.
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Die Sache mit dem Diktator von Venezuela hat eine Vorgeschichte. US Mineralöl-Firmen wurden aus dem Land verwiesen. Die von den Firmen gebaute Infrastruktur hat der Diktator dann selber genutzt. Die Drogen sind mehr nach Westafrika gegangen. Von dort nach Europa. Kokain Route
Es kommt wenig bis gar kein Kokain aus Venezuela.

Belege das oder höre auf, die GAGA-Lügen hier breitzutreten, herzlichen Dank!
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja wen man faschismus geil findet sind diktaturen sicher was ganz tolles.
Zur Not behauptet man einfach, der Diktator wäre kein Diktator und der Faschismus kein Faschismus. ;-)

2x zitiertmelden

04.01.2026 um 13:43
Zitat von tarentaren schrieb:Dann solltest du besser nicht für Trump sein...
Bin ich auch nicht. Aber wen er etwas gutes macht werde ich nucht dagegen sein.
Zitat von PallasPallas schrieb:Dieses Know How sollten die Venezuelaner bekommen, da es ja faktisch ihr Öl ist und nicht Russlands, Chinas oder der des USAs.
Gratis? Lol.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Zur Not behauptet man einfach, der Diktator wäre kein Diktator und der Faschismus kein Faschismus. ;-)
So wie bei den palis die fürs juden abschlachten gefeiert werden? Verstehe nicht was du willst.

melden

04.01.2026 um 13:44
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Es kommt wenig bis gar kein Kokain aus Venezuela.

Natürlich nicht Linker! https://www.n-tv.de/politik/Kolumbien-USA-haben-Kokainfabrik-in-Venezuela-bombardiert-id30191451.html

Belege das oder höre auf, die GAGA-Lügen hier breitzutreten, herzlichen Dank!
Linker, ändere deine agressive Schreibweise.

melden

04.01.2026 um 14:02
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich glaub Maduro hat gewusst sobald alle Lichter ausgingen das er jetzt einfach nur mehr sitzen kann und warten.

Wetten sobald der Funk ausgefallen ist sind einfach alle Militärs nachdem Motto: ,,NOPE,, nach Hause.
Maduro wurde so überrascht, er schaffte es nicht mal in den Panik Room, der hatte sich sicher gefühlt. Putin wollte ihn doch schützen...
Seine Weitsicht war wohl getrübt von der Überlegenheit gegenüber Trump.

Cyberangriff mit Stromausfall, vermutlich noch die Kommunikation gestört und den richtigen Termin lange vorausgeplant.
Kurz nach Neujahr dürften viele Sicherheitskräfte noch Nachwirkungen vom Neujahr haben und die Monate andauernde US Bedrohung haben ihren Tribut gefordert, die überlegene russische Luftabwehr wurde zerstört ohne das diese zum Einsatz kam und die Amis konnten mit Hubschraubern und wenigen Einsatzkräften in kürzester Zeit die Sache erledigen.

Trump wird diese perfekte SPO hoffentlich nicht zu sehr überschwänglich werden lassen, das lief alles wie im Lehrbuch.
In Kuba dürfte das nun für Sorgenfalten sorgen, auch aus Kolumbien sind die Töne etwas leiser geworden.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 14:15
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:die Ölressourcen beschlagnahmt - und er kommuniziert das auch noch ganz offen.
Die wurden beschlagnahmt? Gibt es da was belegtes oder wieder nur Behauptungen?
Soweit wir aus der Historie wissen, wurden die Anteile der Ölkonzerne durch Venezuelas Regierung beschlagnahmt und damit deren Investitionen geraubt.
Das Maduro diese nun an Russland und China verhökern wollte scheint kein Problem zu sein?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Der Iran wurde überfallen
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gaza ist mittlerweile
Wirklich diese harmlosen Diktaturen, Venezuela, Gaza und der Iran, wie kann man deren menschenverachtende Machenschaften so einfach nicht dulden?
Ich stelle mir die Frage, wie kann man sich irgendwie auf die Seite solcher Shitholes stellen und diese verteidigen?
Maduro verhaften und in die USA zu bringen scheint für gewisse Kreise schlimmer zu sein als Babys in Gaza in den Backofen zu stecken oder zu entführen. Das abschlachten von Oppositionellen, Schwulen und Lesben im Iran scheint auch kein Problem zu sein?
Der Iran braucht seine Atomwaffe, die haben wenigstens keine Skrupel diese einzusetzen, darauf hoffen wohl anti-westliche Freunde.

Jeder setzt seine Moral halt anders.

2x zitiertmelden

04.01.2026 um 14:15
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Maduro wurde so überrascht, er schaffte es nicht mal in den Panik Room, der hatte sich sicher gefühlt. Putin wollte ihn doch schützen...
Glaubst du? Ich glaube eher es hat sich jeder schon verabschiedet gehabt und er wartete nur auf die Festnahme die letzte Stunde.

Es gab ja auch praktisch keine Gegenwehr.
Nur ein paar kleinere Gefechte.
Die Videos zeigen aber praktisch kein Abwehrfeuer gegen die Hubschrauber etc.

Die sind da einfach rein und haben den abgeholt wie ein kleines Kind von der Volkschule.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Kurz nach Neujahr dürften viele Sicherheitskräfte noch Nachwirkungen vom Neujahr haben und die Monate andauernde US Bedrohung haben ihren Tribut gefordert
Da hast du sicher Recht. Gefechtsbereitschaft ist nicht pber längere Zeit aufrecht zu halten.
Die Amis haben das perfekte Zeitfenster genutzt.
So lange warten dass niemand mehr an einen Einsatz glaubt und dann schön bei der ruhigen Neujahrszeit reinkrachen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In Kuba dürfte das nun für Sorgenfalten sorgen, auch aus Kolumbien sind die Töne etwas leiser geworden.
Ich glaube auch den Mullahs ist ein wenig das Herz stehen geblieben.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 14:22
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Als auf Trump geschossen wurde, hat er gar nicht wie ein Feigling reagiert
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Weil er wusste was kommt. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dieses Attentat nicht gefakt wurde?
das waren damals auch meine ersten Gedanken.
Einfach weil es mir zu viele Zufälle auf einen Haufen waren (sh weiter unten)
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Jetzt schweifst aber in VT ab
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:.
Es gibt keine Beweise dafür das der Anschlag gefaked war
... aber einige Indizien und zu viele Zufälle, die Trump "in die Karten spielten"

Indiz Nr.1:
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Für einen Narzissten aus dem Show-Business, wo das ganze Leben nur aus Fakes und Betrügereien besteht, ist es leicht, auch sowas noch zu veranstalten
Indiz und Zufall Nr2:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dieses Attentat war zum damaligen Zeitpunkt seine politische Rettung
Indiz und Zufall Nr. 3:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:die Wahrscheinlichkeit mit einem Streif-Schüsschen am Ohr dabei wegzukommen dürfte sich im Promillebereich bewegen.
Indiz Nr. 4:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vor allem:
Im ersten Wahlkampf ist ein Luftballon geplatzt.
Trump war total verängstigt, wurde in Sicherheit gebracht.
Also doch kein so großer Held, normalerweise.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In ein paar Jahren verändert sich ein Mensch nicht so- vom Angsthasen
zum Helden, der den Kugeln trotzend die geballte Faust in die Luft reckt.
No way.
word

Indiz Nr. 5:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass tatsächlich auf ihn geschossen wurde, dann stimme ich dem zu.
Wenn man jedoch einen 27 Jährigen anheuerte, der irgendwo anders hinballern sollte, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus..
Das bisschen Blut kann Trump auch frei gesetzt haben, als er sich ans Ohr griff
ganz genau.

Indiz und Zufall Nr. 6:
Der Schütze ist tot, kann nichts mehr aussagen.

Zufall Nr. 7:
Seine Faust passt hinterher wie "die Faust aufs Auge", äh, wie die Faust zur Fahne.

Wie gesagt, sind mir alles zu viele Zufälle.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 14:24
@Optimist
Sorry ich bin da raus.
Dafür gibt es keine Beweise.!

Auch wenn ich es ihm zutrauen würde.

Hier ist unter anderen ein Familienvater gestorben.

Solche Spekulationen finde ich respektlos den Angehörigen gegenüber.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 14:26
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gaza ist mittlerweile bereits zur Hälfte annektiert. Der Iran wurde überfallen
Loooool. Schöne neue welt wen man raten muss ob es rechtsextreme oder linksextreme propaganda is.

melden

04.01.2026 um 14:27
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Glaubst du? Ich glaube eher es hat sich jeder schon verabschiedet gehabt und er wartete nur auf die Festnahme die letzte Stunde.
Er wurde aufgefordert das Land zu verlassen, er hätte nach Belarus oder Moskau ausreisen können.
Der glaubte nicht an eine Verhaftung oder Angriff durch Trump, vielleicht hat Putin ihm viel erzählt und er glaubte die Geschichten Trump sei Putins Marionette...
Maduro hat sich ein System aufgebaut, welches nur durch ihn bestehen kann. Die kriminellen Strukturen bis in die Armee waren wohl seine Sicherheit.
Vielleicht wollten einige aber lieber mit ihrem gewonnen Vermögen den Lebensabend genießen und nicht sterben.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Es gab ja auch praktisch keine Gegenwehr.
Nur ein paar kleinere Gefechte.
Die Videos zeigen aber praktisch kein Abwehrfeuer gegen die Hubschrauber etc.
Eine perfekt geplante SPO, der Ablauf wurde in über 6 Monaten vorbereitet und ausgearbeitet, der perfekte Zeitpunkt gesucht. Da fühlten sich viele in Venezuela zu sicher und wurden von der Schlagkraft der US Armee überrascht. Sind halt keine russischen SPOs, wo die Spezialkräfte schon am Flugplatz scheitern und ihr Ende finden.
Laut USA gab es keinen einzigen Toten der US Streitkräfte, das sagt schon viel aus über die Professionalität und ausgeklügelte Planung.
Die sind nicht einfach aus eine Laune heraus mal eben dort eingeflogen, die wussten wer wo ist, welche Einheiten aktiv sind etc.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Da hast du sicher Recht. Gefechtsbereitschaft ist nicht pber längere Zeit aufrecht zu halten.
Die Amis haben das perfekte Zeitfenster genutzt.
Seit einem halben Jahr in Gefechtsbereitschaft sein zerrt an der Substanz, dann ab und an mal ein Flugzeug fliegen lassen und alles ist in Aufruhr.
Der richtige Zeitpunkt ist entscheidend auch das Wetter musste passen, es gab eine Wolkendecke, da sieht man die Helis halt weit später kommen.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich glaube auch den Mullahs ist ein wenig das Herz stehen geblieben.
Wenn die aufgrund dessen ihre Bevölkerung nicht weiter wahllos niederschießen, dann hat das ganze schon direkt positive Auswirkungen.

Trump kann sich feiern, eine perfekte SPO, nach dem Biden den Abzug aus Afghanistan so gegen die Wand gefahren hat.
Hoffen wir mal, dass er nun nicht auf die Idee kommt es zu übertreiben.

2x zitiertmelden

04.01.2026 um 14:28
Also ich bin jetzt ziemlich zwiegespalten. Während die Raketenangriffe auf Schnellboote sicherlich unrechtens sind und waren, ist das mit dem Herausholen einer Angeklagten Person aus einem anderen Staat eine andere Sache. Generell bin ich dafür, dass solche Aktionen stattfinden dürfen damit auch so etwas wie Regierungsoberhäupter vor Gericht gestellt werden können (z.b. wenn der Internationale Strafgerichtshof anklagt)

Habe aber auch schon von einem Kommentar gehört, dass da wahrscheinlich nicht viel rauskommen wird bei der Verhandlung..

2x zitiertmelden

04.01.2026 um 14:30
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Soweit wir aus der Historie wissen, wurden die Anteile der Ölkonzerne durch Venezuelas Regierung beschlagnahmt und damit deren Investitionen geraubt.
Das Maduro diese nun an Russland und China verhökern wollte scheint kein Problem zu sein?
Falsch, lies nochmal die Historie.

melden

04.01.2026 um 14:37
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Generell bin ich dafür, dass solche Aktionen stattfinden dürfen damit auch so etwas wie Regierungsoberhäupter vor Gericht gestellt werden können (z.b. wenn der Internationale Strafgerichtshof anklagt)
Hier wurde das von einem Staat gemacht welcher den ICC nicht mal anerkennt um eine Art Schauprozess nach Gusto durchzuführen (und sich Ressourcen einzuverleiben).

Eine Person mag es je nach subjektiver Lesart verdient haben, militärisch abgesetzt zu werden. Aber auf die Art ist das eine "slippery slope" und eher Recht des Stärkeren, wenn das nicht von international anerkannten (und seit einer ganzen Weile geschwächten oder ignorierten) Institutionen begleitet wird.

Kann man weiterspinnen dass (wurde ja teils versucht) Putin versucht(e), Zelenski abzusetzen, nur halt inkl. Invasion als denn Kommandoaktion. Auf die Art kann jeder kommen und Sheriff spielen. Ein Teil der Anklagepunkte ist halt auch ... fragwürdig. Er besitzt ... Maschinengewehre? Oh nein! Je nach Lesart besitzt dann jedes Staatsoberhaupt Waffen (über die Streitkräfte, wenn selbst nicht).

Fehlt noch, dass unter Vorwand einfach Grönland militärisch besetzt wird. Würde ggf. Verbündete die man nicht ganz ins Feuer wünschen kann zu sehr verprellen aber die Frage ist ob das der Administration egal ist und der interne Widerstand zu gering.

4x zitiertmelden

04.01.2026 um 14:43
SO mal am Rande, Großbritannien und Frankreich haben gestern Stellungen des IS in Syrien bombardiert. Vermutlich, weil sie zeigen wollen, das sie in der schönen neuen Welt, die Trump mit Venezuela eingeläutet hat, etwas zu melden haben.

https://www.deutschlandfunk.de/grossbritannien-und-frankreich-greifen-mutmassliches-is-waffenlager-in-syrien-an-100.html

melden