Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

53.205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 08:59
Seltsam ist das schon
Walz: "Es ist mir ein Rätsel, dass offenbar von der Bundesregierung, die Direktorin des Heimatschutzes selbst, bereits herausgefunden hat, wer diese Person wer war, was ihr Motiv war, und sie war nicht einmal aus dem Fahrzeug geholt worden. Wir leben nicht in einer normalen Welt."
Quelle: https://x.com/atrupar/status/2009010786165813743

melden

gestern um 09:11
Zitat von seliseli schrieb:Wenn ich mir alle Videos ansehe glaube ich, dass sie den vermummten Typen, der da so plötzlich an ihrem Fenster aufgetaucht ist und an ihrer Tür gerissen hat, gar nicht als ICE erkannt hat und deshalb da weg wollte
das kann ich mir auch gut vorstellen..
---------------------------------

Es geht um das Video was Röhrich verlinkt hatte:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wo siehst du das in dem Video?
Also mit bloßem Auge hatte ich da gar keine Person bei dem fahrendem Auto gesehen.
Jedoch mit einer Lupe sah ich jemanden vor dem Auto zur Seite springend.
Habe allerdings nur einen 11 Zoll-Bildschirm und konnte nicht erkennen, ob er vermummt war oder nicht.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hier ist ein Video aus einer anderen Perspektive, darauf ist zu sehen wie die Autofahrerin einen Beamten anfährt
ob er diesen direkt anfährt, kann ich nicht erkennen, aber ich sehe ihn wie gesagt vor dem Auto zu Seite springen.

3x zitiertmelden

gestern um 09:20
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-rueckzug-internationale-organisationen-100.html

Er setzt um, was er angekündigt hat.
Ich kann mir vorstellen, dass sicherlich in einigen Fällen
die Kritik berechtigt ist.
Auch wäre interessant zu wissen, was die 66 Organisationen zu regeln
bzw. wofür die zuständig sind. Ich behaupte, dass sehr viele Organisationen
politisch interessierte Menschen noch nie gehört haben.
Auch sind viele Organisationen wohl nicht von Fachkenntnis, sondern
von Ideologie geprägt.

melden

gestern um 09:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch mit einer Lupe sah ich jemanden vor dem Auto zur Seite springend.
Wenn sie ihn hätte anfahren wollen, hätte sie die Reifen nicht nach rechts eingeschlagen, sondern einfach drauf gehalten. Der da zur Seite springt hat nicht auf die Stellung der Reifen geachtet.

melden

gestern um 09:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch mit einer Lupe sah ich jemanden vor dem Auto zur Seite springend.
Habe allerdings nur einen 11 Zoll-Bildschirm und konnte nicht erkennen, ob er vermummt war oder nicht.
Man kann es schon auch so interpretieren.
Wobei ich da aber auch nicht an Absicht bei der Frau denke, sondern an ein Missverständnis beim ICE Polizisten.
Ich glaub auch nicht den Quatsch von Mord und Exekution, ich denke nicht dass hier einige Forennutzer telepathische Fähigkeiten um klare Tötungsabsichten aus Videofetzen rauszulesen zu können.
Wie ich schon sagte.
Eine durch Panik erzeugte dumme Entscheidung trifft auf eine Polizei die nicht auf deeskalation ausgebildet-für unsere Verhältnisse schlecht ausgebildet wird.
Da entstehen dann regelmäßig solche Bilder.
Für einen ideologisch aufgeladenen Kampf taugen sie aber nicht, dafür sind sie zu sehr 'Alltag'.

4x zitiertmelden

gestern um 09:50
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wobei ich da aber auch nicht an Absicht bei der Frau denke, sondern an ein Missverständnis beim ICE Polizisten.
Der Typ hat auf ihren Kopf gezielt und dreimal getroffen. Ganz davon abgesehen, dass ihr Hilfe die vor Ort war verweigert wurde.

2x zitiertmelden

gestern um 09:52
Zitat von seliseli schrieb:Der Typ hat auf ihren Kopf gezielt
Das kannst du doch garnicht sagen.
Der Typ hat die Waffe gezogen und in ihre Richtung gehalten, dann geschossen.
Klar schießt der um zu treffen, unter seinen Grundvoraussetzung wird er aber keinen großen Einfluss darauf gehabt haben welche Körperteile er da nun trifft.

1x zitiertmelden

gestern um 09:54
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Eine durch Panik erzeugte dumme Entscheidung trifft auf eine Polizei die nicht auf deeskalation ausgebildet-für unsere Verhältnisse schlecht ausgebildet wird.
Eben, es wurde eine Schlägertruppe aufgebaut, wo es mehr auf Gewaltbereitschaft, als auf Kompetenz Wert gelegt wurde, um über ein Werkzeug zu verfügen, mit dem man die aufsässige Bevölkerung einschüchtern kann. In der MAGA-Blase gibt es ja sicher genug Vollidioten, die die entsprechende "Qualifikation" besitzen. Wir sehen jetzt die Folgen.

Der Hauptverantwortliche für den Tod dieser Frau sitzt an der Spitze der Admnistration.

1x zitiertmelden

gestern um 09:58
Zitat von seliseli schrieb:Und in den Kommentaren bei sozialen Medien werden diese Lügen weiter verbreitet. Da wird gesagt sie wäre selbst Schuld, weil sie versucht hätte zu fliehen. Natürlich lässt man sich auch darüber aus, dass sie mit einer Frau verheiratet war( die wohl als Beifahrerin mit im Auto saß).
Jep, in den Kommentarspalten wird relativiert ohne Ende und natürlich ist "die Lesbe" selbst schuld, warum versucht sie auch zu fliehen...

Dass sie einerseits aufgefordert wurde wegzufahren, während ein anderer ICE Beamter an ihrer Tür zerrte, wird vollkommen außer Acht gelassen. Auch wird ihr unterstellt, dass sie blockiert hätte. Komischerweise fuhr dennoch ein Auto normal an ihr vorbei, bis dann aus einem zweiten die Beamten ausstiegen.
Habe allerdings nur einen 11 Zoll-Bildschirm und konnte nicht erkennen, ob er vermummt war oder nicht
Schau dir doch die Screenshots an, die ich verlinkte, darauf sieht man sehr genau, dass sie nach rechts einlenkte.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Eine durch Panik erzeugte dumme Entscheidung trifft auf eine Polizei die nicht auf deeskalation ausgebildet-für unsere Verhältnisse schlecht ausgebildet wird
Die "dumme Entscheidung" siehst du beim Opfer? Welche soll das gewesen sein? Der Aufforderung abzuhauen, die Straße freizumachen? Und nachdem sie das wollte, wird sie abgeknallt?

ICE Beamte sind nicht nur für unsere Verhältnisse schlecht ausgebildet, sondern generell. Fast jeder Depp kann das heute werden, die Anforderungen sind massiv heruntergestuft worden.
Traditionell werden ICE-Rekruten nach einem viermonatigen Ausbildungskurs eingesetzt , der Einwanderungs- und Verfassungsrecht, Waffenkunde und Fahrpraxis umfasst . Angesichts einer beispiellosen Abschiebungswelle und des damit verbundenen dringenden Bedarfs an neuen Beamten ändern sich diese Vorgehensweisen jedoch.

Die Kontroverse um das neue Rekrutierungsverfahren entbrannte, nachdem NBC News berichtet hatte, dass einige ICE-Rekruten die Ausbildungsakademie erreichten, bevor Fingerabdrücke genommen, Drogentests durchgeführt oder Hintergrundüberprüfungen abgeschlossen waren.
[...]
Die Behörden haben außerdem die Ausbildungszeit für Rekruten ohne vorherige polizeiliche Erfahrung von 16 auf acht Wochen verkürzt.
8 Wochen "Ausbildung" und dann go for it :Y:

https://www.usatoday.com/story/opinion/2025/12/03/ice-hiring-border-patrol-jobs-immigration-agents/87483770007/

1x zitiertmelden

gestern um 10:07
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Für einen ideologisch aufgeladenen Kampf taugen sie aber nicht, dafür sind sie zu sehr 'Alltag'.
Trump und seine Leute setzen aber alles daran, daraus einen ideologisch aufgeladenen Kampf zu machen.

2x zitiertmelden

gestern um 10:08
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der Typ hat die Waffe gezogen und in ihre Richtung gehalten, dann geschossen.
Der Typ stand direkt neben ihrem offenen Fenster und hat auf Kopfhöhe durchs Fenster geschossen, was hätte er da denn treffen wollen außer den Kopf?

2x zitiertmelden

gestern um 10:12
Zitat von seliseli schrieb:Der Typ stand direkt neben ihrem offenen Fenster und hat auf Kopfhöhe durchs Fenster geschossen, was hätte er da denn treffen wollen außer den Kopf?
Ich meine, der Beamte, der schräg vor ihrem Wagen stand, hat geschossen. Deswegen auch das Einschussloch in der Windschutzscheibe.

1x zitiertmelden

gestern um 10:32
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Ich meine, der Beamte, der schräg vor ihrem Wagen stand, hat geschossen.
Sieht so aus, aber dann ist es nicht weniger schlimm, er hat gezielt.

Ich halte es mit Tim Walz ( auf der vorherigen Seite verlinkt), der sich fragt, woher Trump so schnell angeblich wusste um wen es sich bei der Frau handelte.

melden

gestern um 10:37
Ich bin Laie in Videoanalyse, aber nach dem Begutachten von mehreren Videos aus unterschiedlicher Perspektive, kann ich persönlich auch keine Bedrohungslage für die ICE-Beamten erkennen.
Die Person, die im Hintergrund schreit und das Geschehen beobachtet, hat scheinbar ja auch einen anderen Eindruck davon.

Es ist unfassbar und traurig, weil das irgendwie so "beliebig" erscheint.

Ich hoffe, dass möglichst viele Amerikaner das Video sehen und sich dann ungefiltert einen Eindruck verschaffen. Das lässt nämlich, meiner Meinung nach, nur eine Schlussfolgerung zu und die widerspricht der offiziellen Berichterstattung.

1x zitiertmelden

gestern um 10:41
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Trump und seine Leute setzen aber alles daran, daraus einen ideologisch aufgeladenen Kampf zu machen.
Da geben sich beide Seiten nichts.
Ist halt doch überraschend, dass vor Trump ICE kein Thema war und nun plötzlich eins geworden ist. Das liegt wohl eher nicht an Trump als viel mehr an seinen Gegnern, die daraus nun eins machen.

Warum ICE dort Razzien durchführt hat einen Grund, der riesige Korruptionsskandal um die Somalies.
Scheint hier aber offensichtlich hier keiner mitbekommen zu haben.

Verbündete von Walz leiteten staatliche Behörden, die massive mutmaßliche Betrugsfälle in somalischen Kindertagesstätten beaufsichtigten.
Enge Verbündete des angeschlagenen Gouverneurs Tim Walz (D-MN) waren für die staatlichen Behörden von Minnesota zuständig, die Millionen von Steuergeldern an die von Somaliern betriebenen Kindertagesstätten verteilten, die Berichten zufolge im Zentrum eines immer größer werdenden potenziellen Betrugsskandals stehen, der das Büro des Gouverneurs erfasst.
Quelle: https://www.washingtonexaminer.com/news/investigations/4364152/walz-allies-led-state-agencies-alleged-somali-daycare-fraud/
ICE unterstützt FBI-Agenten bei der Untersuchung mutmaßlicher Betrugsstandorte in Minnesota.
„Betrug, der Steuerzahler bestiehlt und schutzbedürftige Kinder ausbeutet, wird auch weiterhin eine der obersten Prioritäten des FBI in Minnesota und landesweit bleiben“, sagte FBI-Direktor Kash Patel und verwies auf Machenschaften von Organisationen wie Feeding Our Future, einer staatlich finanzierten Einrichtung, die 250 Millionen Dollar an Bundesmitteln, die für Kinder bestimmt waren, gestohlen hat.

Viele derjenigen, die betrügerischer Machenschaften beschuldigt werden, sind somalischer Herkunft.
Quelle: https://www.washingtonexaminer.com/news/investigations/4363765/ice-fbi-agents-investigating-suspected-minnesota-fraud-sites/

Da verwundert es nicht, das dort radikale Dems alles dransetzen Unruhen zu erzeugen, damit das eigentliche Thema eher in Vergessenheit gerät.

3x zitiertmelden

gestern um 10:41
Zitat von seliseli schrieb:Der Typ hat auf ihren Kopf gezielt und dreimal getroffen. Ganz davon abgesehen, dass ihr Hilfe die vor Ort war verweigert wurde.
Drei Schüsse sind sowieso durch nichts zu rechtfertigen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Der Hauptverantwortliche für den Tod dieser Frau sitzt an der Spitze der Admnistration.
Definitiv. Es gibt aber auch Druck gegenüber
Heimatschutzministerin Kristi Noem. Congresswoman Robin Kelly will ein Amtsenthebungsverfahren einleiten.
Ministerin Kristi Noem ist eine unfähige Führungspersönlichkeit, eine Schande für unsere Demokratie, und ich leite ein Amtsenthebungsverfahren gegen sie wegen Justizbehinderung, Vertrauensbruchs und Selbstbereicherung ein. Ministerin Noem hat im Großraum Chicago Chaos angerichtet, und nun haben ihre korrupten ICE-Beamten dieselbe Zerstörung in Minneapolis entfesselt und Renee Nicole Good tödlich verletzt“, sagte Abgeordnete Kelly. „Von Chicago über Charlotte und Los Angeles bis nach Minneapolis verstößt Ministerin Noem gegen die Verfassung, zerstört und beendet Leben und trennt Familien. Inkompetent und gefährlich zu sein ist das eine, aber gegen das Gesetz zu verstoßen, ist ein Grund für ein Amtsenthebungsverfahren.
http://robinkelly.house.gov/media-center/press-releases/rep-kelly-announces-plans-impeach-secretary-kristi-noem

melden

gestern um 10:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die "dumme Entscheidung" siehst du beim Opfer? Welche soll das gewesen sein? Der Aufforderung abzuhauen, die Straße freizumachen? Und nachdem sie das wollte, wird sie abgeknallt?
Es rannten diese Polizisten auf ihr Auto zu und wollten dass sie aussteigt, was davor jemand brüllte egal.
Einzig richtige Reaktion wäre gewesen, dass sie mal ruhig bleibt.
Hat sie nicht, und das war der Fehler.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:ICE Beamte sind nicht nur für unsere Verhältnisse schlecht ausgebildet, sondern generell. Fast jeder Depp kann das heute werden, die Anforderungen sind massiv heruntergestuft worden.
🤷
Kann dir grundsätzlich passieren, dass du übern Teich auf minimal ausgebildete Polizei DP's trifft die jeden nehmen.
Das ganze war auch schon vor Jahren Thema.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Trump und seine Leute setzen aber alles daran, daraus einen ideologisch aufgeladenen Kampf zu machen.
Hier findet die gleiche Shitshow statt.
Im Endeffekt wirds nicht mehr als Vorfall von vielen dieser Art sein.
Zitat von seliseli schrieb:Der Typ stand direkt neben ihrem offenen Fenster und hat auf Kopfhöhe durchs Fenster geschossen, was hätte er da denn treffen wollen außer den Kopf?
Grundsätzlich sie.
Alles andere ist eure Meinung und keine Tatsache.
Die darf wohl ein Gericht klären.

5x zitiertmelden

gestern um 10:56
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ist halt doch überraschend, dass vor Trump ICE kein Thema war und nun plötzlich eins geworden ist. Das liegt wohl eher nicht an Trump als viel mehr an seinen Gegnern, die daraus nun eins machen.
Natürlich. Es liegt garantiert nicht daran, dass die Anforderungen unter Trump extrem heruntergeschraubt wurden, weil er händeringend Rekruten brauchte.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum ICE dort Razzien durchführt hat einen Grund, der riesige Korruptionsskandal um die Somalies.
Scheint hier aber offensichtlich keine mitbekommen zu haben.
Ist für die Tötung von Renee Nicole Good auch vollkommen irrelevant und mal wieder eine Nebelkerze.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Da verwundert es nicht, das dort radikale Dems alles dransetzen Unruhen zu erzeugen, damit das eigentliche Thema eher in Vergessenheit gerät.
"Radikale Dems" sind also schuld am Tod einer unschuldigen Frau?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:rannten diese Polizisten auf ihr Auto zu und wollten dass sie aussteigt, was davor jemand brüllte egal.
Einzig richtige Reaktion wäre gewesen, dass sie mal ruhig bleibt.
Hat sie nicht, und das war der Fehler.
Also ist sie selbst schuld. Auf keinen Fall eskalierende ICE Beamten.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ganze war auch schon vor Jahren Thema
Zu ignorieren, dass mittlerweile kaum noch fachliche Anforderungen an zukünftige ICE Beamten gestellt werden, macht es nicht besser.

3x zitiertmelden

gestern um 10:57
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Grundsätzlich sie.
Alles andere ist eure Meinung und keine Tatsache.
Bei einem normalen PKW vielleicht, aber bei einem SUV sieht man höchstens bis zu den Schultern. Seltsam, dass Du die Meinung der Maga Leute nicht in Zweifel ziehst.

1x zitiertmelden

gestern um 11:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Also ist sie selbst schuld. Auf keinen Fall eskalierende ICE Beamten.
Wie ich schon ausführte.
Die Schuld liegt an der Situation und der Reaktionen der Beteiligten.
Eine regelrechte Schuld hinsichtlich Absicht kann man da keinem zuweisen.
Wenn ihr das könnt....belegt es mit entsprechenden fachlichen Berichten dazu.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Zu ignorieren, dass mittlerweile kaum noch fachliche Anforderungen an zukünftige ICE Beamten gestellt werden, macht es nicht besser.
Es ist immer noch kein neues Phänomen.
Zitat von seliseli schrieb:Seltsam, dass Du die Meinung der Maga Leute nicht in Zweifel ziehst.
Guten Morgen.
Ich widersprechen die ganze Zeit irgendwelchen Unterstellungen dass diese Frau nen Polizisten übern Haufen fahren wollte.
Nur weil du dich da grad auf dem selben Level der Kaffesatzleserei befindest geht's halt auch gegen dich.

1x zitiertmelden