Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

53.204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.01.2026 um 22:31
@continuum

Es gibt etwa 11-14 Mio. Undokumentierte...das heisst man will über 80 Millionen Staatsbürger abschieben. Haha, lustige Provokation mit ethnischer Säuberung und nein, das ist in den USA nicht normal.

Aber krass das du so faschistische Scheiße lustig findest. Lässt tief blicken.

2x zitiertmelden

07.01.2026 um 23:16
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Aber krass das du so faschistische Scheiße lustig findest. Lässt tief blicken.
Was ist daran faschistisch?
Wen genau wollen die abschieben und aus welchen Gründen?

1x zitiertmelden

07.01.2026 um 23:35
Und was muss man da jetzt lesen: der Sprecher des Weißen Hauses bezeichnet die Mörderbande des ICE jetzt als "Helden", während man den Bürgermeister von Minneapolis als Drecksack beschimpft.

Mörder werden zu Helden, das ist die USA unter Trump.

1x zitiertmelden

gestern um 00:06
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Eskalation erreicht ihre nächste Stufe.
Zitat von QuironQuiron schrieb:der Sprecher des Weißen Hauses bezeichnet die Mörderbande des ICE jetzt als "Helden", während man den Bürgermeister von Minneapolis als Drecksack beschimpft.

Mörder werden zu Helden, das ist die USA unter Trump.
Tja, der Bürgermeister von Minneapolis stellt das Ganze ja auch vollkommen anders dar, das macht ihn natürlich sofort zu einem "Drecksack".

ICE hingegen hat in Notwehr geschossen, kamen gerade so mit dem Leben davon und sind dementsprechend Helden. Auch haben sie einen "Terrorakt" verhindert.
Die Behörde erklärte, der Beamte habe in Notwehr gehandelt und einen "Terrorakt" verhindert.
Was für einen Terrorakt?
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Für dich ist doch alles was Donald und Konsorten machen richtig, ganz gleich was andere tun, weil du selber so tickst. Neutralität kennst du doch schon lange nicht mehr.
Jep, das grenzt schon an Fanatismus.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_101072568/minneapolis-ice-agent-erschiesst-frau-in-auto.html

melden

gestern um 00:23
Hier ist ein Video aus einer anderen Perspektive, darauf ist zu sehen wie die Autofahrerin einen Beamten anfährt.
Diese Person soll nun verletzt im Krankenhaus liegen.

Das ist für mich ein klarer Angriff, der den Einsatz der Dienstwaffe rechtfertig. (Meine Meinung)
Neue Aufnahmen des Schusswechsels mit der Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis zeigen deutlich, wie die Frau den Beamten mit ihrem Auto anfährt, bevor er auf sie schießt. Ein Fahrzeug ist eine tödliche Waffe. Und sie setzte diese tödliche Waffe gegen einen Beamten ein. Notwehr.
Quelle: https://x.com/nicksortor/status/2008973759097733306

6x zitiertmelden

gestern um 00:31
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hier ist ein Video aus einer anderen Perspektive, darauf ist zu sehen wie die Autofahrerin einen Beamten anfährt.
Wo siehst du das in dem Video?
Wenn der "Beamte" angefahren worden wäre, wäre er doch wohl umgefallen, oder nicht?

3x zitiertmelden

gestern um 00:43
@Röhrich
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hier ist ein Video aus einer anderen Perspektive, darauf ist zu sehen wie die Autofahrerin einen Beamten anfährt.

Das ist für mich ein klarer Angriff, der den Einsatz der Dienstwaffe rechtfertig. (Meine Meinung)
Musstest du lange für die Perspektive suchen?
Sie war schon tot, während der Wagen anrollte. Deswegen krachte sie direkt in die Autos, weil ihr Fuß auf der Pedale war. Der Lenkrad war eingeschlagen. Sie hat niemanden überfahren oder angefahren. Der ICE Agent stieg von der Fahrerseite aus und zog gleichzeitig seine Waffe. Das wird das Opfer gesehen haben.

Youtube: ICE shooting in Minneapolis: Raw video of the incident
ICE shooting in Minneapolis: Raw video of the incident
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

gestern um 00:47
Und wieder eine Lüge (und ja, ich nenne es Lüge. Von "Irrtümern" kann bei dir schon lange keine Rede mehr sein.)

Das ist nicht auf diesem Video zu sehen.

1x zitiertmelden

gestern um 00:48
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Musstest du lange für die Perspektive suchen?
Nein, das wird mittlerweile zusätzlich in den US Medien mit gezeigt.
Wie dem X Video zu entnehmen ist, handelt es sich um eine ABC Sendeanstalt.
Die Behörden dürften ja zur genauen Ermittlung noch die Bodycam Aufnahmen auswerten. Da wird der Hergang wohl am nachvollziehbarsten drauf zu erkennen und nachvollziehen zu sein.
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Sie war schon tot, während der Wagen anrollte.
Bitte? Die Schüsse sind in allen Videos erst gefallen als sie angefahren ist.
Auch auf dem von CNN, dass hier ja bereits verlinkt wurde.

melden

gestern um 00:59
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das ist nicht auf diesem Video zu sehen.
Natürlich nicht, das sieht man ja auch ganz klar in der verlangsamten Version. Dass das ein Rechter wie Nick Sortor aber so verbreitet, ist ja nicht erstaunlich. Erstaunlich ist eher, wie viele geneigt sind, den Mist zu glauben und weiterzugeben.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn der "Beamte" angefahren worden wäre, wäre er doch wohl umgefallen, oder nicht?
Er strauchelt ja noch nicht mal.

2x zitiertmelden

gestern um 01:02
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das ist für mich ein klarer Angriff
Jep von ICE.
Wo ist der verletzte Agent zu sehen?

Du solltest dich sowas von schämen, hier jeden Tag auf neue, diesen verblendeten Mist von dir zugeben.

melden

gestern um 01:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn der "Beamte" angefahren worden wäre, wäre er doch wohl umgefallen, oder nicht?
Ja, und wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, dann äußert sich Trump:

Screenshot 20260108 010802

Ich wüßte noch nicht mal, wer von diesen Typen jetzt im Krankenhaus sein sollte.

1x zitiertmelden

gestern um 01:18
@Photographer73
@Zz-Jones
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist nicht auf diesem Video zu sehen.

Natürlich nicht, das sieht man ja auch ganz klar in der verlangsamten Version. Dass das ein Rechter wie Nick Sortor aber so verbreitet, ist ja nicht erstaunlich. Erstaunlich ist eher, wie viele geneigt sind, den Mist zu glauben und weiterzugeben.

Wenn der "Beamte" angefahren worden wäre, wäre er doch wohl umgefallen, oder nicht?

btw. die Person die im "x-Video" als zweite zum Auto geht - bei 0.17-0.30 zu sehen - das ist der Schütze.
Das kann man erkennen, wenn man beide Videos ansieht und den Schützen im Auge behält.

melden

gestern um 01:41
Laut einer Augenzeugin in dieser Quelle:
https://www.mprnews.org/story/2026/01/07/shooting-south-minneapolis-ice-agents-federal-operation
bekam die erschossene Autofahrerin zeitgleich von zwei ICE Agenten einander widersprechende Befehle: sie solle sich vom Ort des Geschehens entfernen vs sie solle sofort aus ihrem Auto aussteigen.

1x zitiertmelden

gestern um 01:48
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich wüßte noch nicht mal, wer von diesen Typen jetzt im Krankenhaus sein sollte.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:, und wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, dann äußert sich Trump
"It is hard to believe he is alive..." Dann muss er wohl nach der Arbeit noch einen schweren Unfall gehabt haben. Während der Tötung hat er sich jedenfalls nicht schwer verletzt, wie man ja auch auf den Aufnahmen sieht.

(Screenshots aus der Slow Version)

Screenshot 20260108 013101 Chrome

Screenshot 20260108 013112 Chrome

Screenshot 20260108 013122 Chrome

https://x.com/EdKrassen/status/2008966548094939417

1x zitiertmelden

gestern um 01:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:"It is hard to believe he is alive..." Dann muss er wohl nach der Arbeit noch einen schweren Unfall gehabt haben. Während der Tötung hat er sich jedenfalls nicht schwer verletzt, wie man ja auch auf den Aufnahmen sieht.

(Screenshots aus der Slow Version)
Krass, so eindeutig hatte ich das gar nicht erwartet.

Umso erbärmlicher, was Röhrich uns mit seinen "anderen Blickwinkeln" unterzujubeln versucht.
Das ist nichts anderes als Mord.

1x zitiertmelden

gestern um 02:26
Zitat von antheanthe schrieb:Laut einer Augenzeugin in dieser Quelle:
https://www.mprnews.org/story/2026/01/07/shooting-south-minneapolis-ice-agents-federal-operation
bekam die erschossene Autofahrerin zeitgleich von zwei ICE Agenten einander widersprechende Befehle: sie solle sich vom Ort des Geschehens entfernen vs sie solle sofort aus ihrem Auto aussteigen.
Nicht nur das, nach den Schüssen wurde das Opfer auch komplett abgeschottet, obwohl ein Arzt helfen wollte. Er durfte nicht. Sogar erste Hilfe wurde der Frau verweigert!
Unterdessen berichteten Zeugen, dass ein Arzt vor Ort war und versuchte, der angeschossenen Frau zu helfen. Beamte der Einwanderungsbehörde ICE verweigerten ihm jedoch den Zutritt. Bis zu 15 Minuten später traf ein Krankenwagen ein, der jedoch von ICE-Fahrzeugen, die die Straße blockierten, behindert wurde.

Zeugen sagten aus, dass ICE-Beamte dann einen „leblosen Körper“ bis zum Ende der Straße trugen, wo die Person in den Krankenwagen verladen wurde.
https://www.fox9.com/news/minneapolis-ice-shooting-witnesses

Davon gibt es auch Aufnahmen.

https://x.com/PopCrave/status/2009030237376426027
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Krass, so eindeutig hatte ich das gar nicht erwart
Man sieht ganz klar, auch daran, wie die Räder eingeschlagen sind, dass sie wegfahren wollte und eben nicht auf den ICE Beamten zufahren.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das ist nichts anderes als Mord.
Richtig. Und der Mörder wird von Trump zum Helden erklärt! Man kann gar nicht soviel fressen, wie man kotzen möchte.

Die offiziellen Aussagen weichen massiv von denen der Augenzeugen ab.

1x zitiertmelden

gestern um 02:32
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Richtig. Und der Mörder wird von Trump zum Helden erklärt
Ja und zum Opfer. Was ist nur aus dieser Welt geworden in den letzten Jahren?

1x zitiertmelden

gestern um 03:03
Zitat von PitBoPitBo schrieb:und zum Opfer. Was ist nur aus dieser Welt geworden in den letzten Jahren?
Wenn man sich das Statement von Heimatschutzministerin Kristi Noem anhört, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Es handelte sich um einen Akt des Inlandsterrorismus. Unsere ICE-Beamten waren im Rahmen einer Vollzugsmaßnahme unterwegs. Aufgrund des widrigen Wetters in Minneapolis blieben sie im Schnee stecken. Als sie versuchten, ihr Fahrzeug freizuschieben, griff eine Frau sie und die Umstehenden an und versuchte, sie mit ihrem Fahrzeug zu überfahren.“

„Einer unserer Beamten handelte schnell und gab einen Notschuss ab, um sich und die Umstehenden zu schützen. Meinem Verständnis nach wurde sie getroffen und ist verstorben.“

„Wir sammeln weiterhin Informationen, aber dies zeigt, welchen Angriffen unsere ICE-Beamten und andere Polizeibeamte täglich ausgesetzt sind. Diese Fahrzeugangriffe sind Akte des Inlandsterrorismus. Wir arbeiten mit dem Justizministerium zusammen, um sie entsprechend zu verfolgen. Wir werden unsere ICE-Beamten weiterhin schützen und dabei eng mit anderen Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten.“
[...]
„Solche inländischen Terrorakte werden wir nicht dulden, und ich bin dankbar, dass wir in Washington, D.C., eine Führung haben, die dies erkennt. Wir werden dafür sorgen, dass alle Gemeinden geschützt werden, unabhängig davon, wer in der jeweiligen Stadt das Sagen hat. Präsident Trump setzt sich jeden Tag dafür ein, die Sicherheit der Menschen zu gewährleisten, egal ob sie in einem republikanisch oder demokratisch geprägten Bundesstaat leben oder in einer Stadt mit einem republikanischen oder demokratischen Bürgermeister. Er wird dafür kämpfen, dass jeder einzelne Amerikaner in einer sicheren Umgebung leben und seine Kinder ohne Angst aufziehen kann.“
Das Opfer wird zur Terroristin gemacht, die ihr Fahrzeug als Waffe einsetzen wollte. Das ist auch super für die Angehörigen, die nicht nur ein Familienmitglied verloren haben, sondern jetzt auch mit dieser Stigmatisierung leben müssen. Und warum? Weil irgendein ICE "Beamter" um sich ballert, weil er weiß, dass Trump die Hand drüber hält.

Ich weiß gar nicht, was ich im Moment schlimmer finden soll, den Mord an dieser unschuldigen Frau oder die Lügen, die von der Regierungsebene kommen.

https://www.startribune.com/dhs-secretary-kristi-noems-comments-in-wake-of-womans-fatal-shooting-by-ice-agent/601559810

2x zitiertmelden

gestern um 08:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Weil irgendein ICE "Beamter" um sich ballert, weil er weiß, dass Trump die Hand drüber hält.
Für mich war das eine Hinrichtung, der hat auf ihren Kopf gezielt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich weiß gar nicht, was ich im Moment schlimmer finden soll, den Mord an dieser unschuldigen Frau oder die Lügen, die von der Regierungsebene kommen.
Und in den Kommentaren bei sozialen Medien werden diese Lügen weiter verbreitet. Da wird gesagt sie wäre selbst Schuld, weil sie versucht hätte zu fliehen. Natürlich lässt man sich auch darüber aus, dass sie mit einer Frau verheiratet war( die wohl als Beifahrerin mit im Auto saß).

Wenn ich mir alle Videos ansehe glaube ich, dass sie den vermummten Typen, der da so plötzlich an ihrem Fenster aufgetaucht ist und an ihrer Tür gerissen hat, gar nicht als ICE erkannt hat und deshalb da weg wollte.

Interessant, wie schnell da die Orange weiß, was da angeblich passiert ist und wer die Frau war.

2x zitiertmelden