PitBo schrieb:Die Schützin hat sich aus meiner Sicht im Weg gestellt um zu treffen. Die Fahrerin hat sogar noch versucht auszuweichen.
Sie hat versucht sich der Maßnahme zu entziehen, wir haben auch nur einen sehr kurzen Ausschnitt, die Lage scheint ja da schon länger außer Kontrolle zu sein.
Das die Schützin sich so hinstellt ist die letzte Aufforderung an die Person anzuhalten.
Hältst Du so ein Verhalten für normal? So auf Beamte zuzufahren und versuchen wollen abzuhauen? Es wird wohl einen Grund geben, warum die Frau sich der Kontrolle durch die Beamten entziehen wollte und dabei die Gesundheit der Beamten in Kauf genommen hat.
Für mich persönlich würde sowas nie in Betracht kommen, ich würde nicht versuchen abzuhauen und dabei Menschenleben gefährden schon gar nicht.
PitBo schrieb:Neutralität kennst du doch schon lange nicht mehr.
Klar. Ganz normal, wenn Polizei oder sonstige staatliche Sicherheitskräfte einen versuchen anzuhalten, dann fährt man einfach weiter und gefährdet andere Menschenleben.
Was glaubst Du, was passiert wenn man in Deutschland sowas durchzieht? Hier wird zwar nicht so schnell von der Dienstwaffe gebrauch gemacht aber ich würde sowas nicht riskieren, ob das ein Beamter nicht doch macht.
In der USA ist das jedem Bürger bekannt oder sollte bekannt sein, dass in so einer Situation meist der Gebrauch von Schusswaffen durch Beamte in Anspruch genommen wird.
Neutralität? Mir scheint neutral wäre man, wenn man pauschal draufhaut, weil es ins Bild passt.