Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

53.204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.01.2026 um 21:07
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Mach dich nicht lächerlich.
Schmeckt die eigene Medizin nicht.
Aber ernsthaft.
Wo genau ist dieses MAGA Gericht wo über Notwehr oder nicht urteilt.
Wie ist es zusammengesetzt.
Wie ist seine Zuständigkeit.
Du behauptest was, also aufgehts.

melden

07.01.2026 um 21:08
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Ja eindeutiger Versuch die Agenten zu überfahren
Die Schützin hätte überfahren werden können.
Wer so handelt, der geht ganz klar die Gefahr ein, dass von der Schusswaffe gebrauch gemacht wird.
Es fehlt auch was vorher da schon abging.

Sorry, für mich war das Handeln der Fahrerin höchst gefährlich für die Beamten und sie hat sich ganz klar damit selbst in diese Situation gebracht.

2x zitiertmelden

07.01.2026 um 21:13
@Röhrich
Die Schützin hat sich aus meiner Sicht im Weg gestellt um zu treffen. Die Fahrerin hat sogar noch versucht auszuweichen.

Für dich ist doch alles was Donald und Konsorten machen richtig, ganz gleich was andere tun, weil du selber so tickst. Neutralität kennst du doch schon lange nicht mehr.

4x zitiertmelden

07.01.2026 um 21:15
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sorry, für mich war das Handeln der Fahrerin höchst gefährlich für die Beamten und sie hat sich ganz klar damit selbst in diese Situation gebracht.
Is scho recht.
Für dich ist ja auch George Floyd bei einem Polizeieinsatz "zu Tode gekommen".

Ich schließe mich dem hier
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dein ständiges MAGA Framing ist nur noch zum Kotzen, muss ich Dir mal so deutlich sagen. ich finde das widerwärtig, meine Meinung.
an.

1x zitiertmelden

07.01.2026 um 21:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Schützin hätte überfahren werden können.
Wer so handelt, der geht ganz klar die Gefahr ein, dass von der Schusswaffe gebrauch gemacht wird.
Es fehlt auch was vorher da schon abging.

Sorry, für mich war das Handeln der Fahrerin höchst gefährlich für die Beamten und sie hat sich ganz klar damit selbst in diese Situation gebracht.
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Die Schützin hat sich aus meiner Sicht im Weg gestellt um zu treffen. Die Fahrerin hat sogar noch versucht auszuweichen.

Für dich ist doch alles was Donald und Konsorten machen richtig, ganz gleich was andere tun, weil du selber so tickst. Neutralität kennst du doch schon lange nicht mehr.
Ich denke ihr seid beide voreingenommen und seht, was ihr halt sehen wollt.
Ich sehe eine Beamtin, die versucht dort die Tür aufzureissen um die Verdächtige rauszuzuiehen.
Die Verdächtige bekommt Panik und möchte fliehen.
Die Beamtin macht dann das, was man von der US Polizei doch am ehesten erwartet.
Sie schießt.
Das da jemand den Drang hat, jemanden umzufahren oder sich umfahren zu lassen.
Den seh ich weniger.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich schließe mich dem hier
Und, hast das MAGA Gericht schon gefunden?.

2x zitiertmelden

07.01.2026 um 21:22
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und, hast das MAGA Gericht schon gefunden?.
Troll einfach woanders, ja?

1x zitiertmelden

07.01.2026 um 21:23
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich denke ihr seid beide voreingenommen
Ich beschreibe nur das was ich sehe. Die Person die geschossen hat, ist ne andere als die versucht die Tür zu öffnen.

1x zitiertmelden

07.01.2026 um 21:27
Aud dem Video sieht es wirklich aus, als wollte die Frau im Auto einfach bei der Polizistin knapp vorbeifahren. Aber das sind kurze reaktionszeiten und irgendwas ist schon vorgefallen, die Polizisten waren sehr sensibilisiert und da bei den Amis wo einer an der Tür hängen bleibt davon zu fahren, ist natürlich auch nicht das schlauste gewesen. Tut mir leid um die wohl verwirrte Autofahrerin. Die Polizistin die überreagiert hatte, kann man im nachhinein ev. zurecht beanstanden, aber in so einer angespannten Situation voll korrekt zu reagieren ist schwierig. Es wurde in der letzten Zeit auch bei einigen anlässen zu lasch durchgegriffen und dann gab es Terroristische Anschläge, könnte mir vorstellen das dies auch bei Polizisten dann die zündschnur einfach kürzer wird. Nicht das es gut ist, aber der erste fatale Fehler hat wohl die Autofahrerin gemacht und daraus ist dann dieses Chaos geendet. Und was hat das mit Trump zu tun? Das erschliesst sich mir nicht, die Dems sind in einigen Gerichten Staaten genau gleich am Regieren.

Murphys law.
Schlussendlich muss man einfach bei behörden aussteigen und mitmachen. Alles andere kann das Leben verkürzen. Vielleicht bei euch in Deutschland nicht?

2x zitiertmelden

Zitat von PitBoPitBo schrieb:Die Schützin hat sich aus meiner Sicht im Weg gestellt um zu treffen. Die Fahrerin hat sogar noch versucht auszuweichen.
Sie hat versucht sich der Maßnahme zu entziehen, wir haben auch nur einen sehr kurzen Ausschnitt, die Lage scheint ja da schon länger außer Kontrolle zu sein.
Das die Schützin sich so hinstellt ist die letzte Aufforderung an die Person anzuhalten.
Hältst Du so ein Verhalten für normal? So auf Beamte zuzufahren und versuchen wollen abzuhauen? Es wird wohl einen Grund geben, warum die Frau sich der Kontrolle durch die Beamten entziehen wollte und dabei die Gesundheit der Beamten in Kauf genommen hat.
Für mich persönlich würde sowas nie in Betracht kommen, ich würde nicht versuchen abzuhauen und dabei Menschenleben gefährden schon gar nicht.
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Neutralität kennst du doch schon lange nicht mehr.
Klar. Ganz normal, wenn Polizei oder sonstige staatliche Sicherheitskräfte einen versuchen anzuhalten, dann fährt man einfach weiter und gefährdet andere Menschenleben.
Was glaubst Du, was passiert wenn man in Deutschland sowas durchzieht? Hier wird zwar nicht so schnell von der Dienstwaffe gebrauch gemacht aber ich würde sowas nicht riskieren, ob das ein Beamter nicht doch macht.
In der USA ist das jedem Bürger bekannt oder sollte bekannt sein, dass in so einer Situation meist der Gebrauch von Schusswaffen durch Beamte in Anspruch genommen wird.

Neutralität? Mir scheint neutral wäre man, wenn man pauschal draufhaut, weil es ins Bild passt.

1x zitiertmelden

Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es geht um die Bodenschätze, aber das sagt Trump nicht.
Das traurige ist, ds er das ganz offen zugibt.

Aber mal was anderes:

https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/artist-theft-plagiarism-deportations-homeland-security-b2893702.html#comments-area

Das DHS will 100 Millionen Menschen deportieren. Das entspricht der Zahl der gesamten nicht weissen Bevölkerung der US und übertrifft die Zahl der Illegalen um das 10-fache.

https://x.com/DHSgov/status/2006472108222853298?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E2006472108222853298%7Ctwgr%5E5e78f9e4718ad3fd65e75e9114e3f616845bc8fc%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.commondreams.org%2Fnews%2Fdhs-100-million-deportations

Dürfen wir Trump jetzt endlich Nazi nennen?

3x zitiertmelden

07.01.2026 um 21:31
Ich finde @Berryl gibt das ganze schon recht gut wieder. Typischer Fall von Polizeigewalt, der so in den USA aber alles andere als unnormal ist, weil sowas dort einfach immer wieder mal passiert.
Oft schaffen es die Beamten zwar auch ohne zu schießen, aber wenn auch nur ein Fuß oder ein Arm in den Bereich des fahrenden Fahrzeugs ragt, dann wird eben auch mal durch die Scheibe geschossen.
Ob das am Ende so hätte sein müssen oder nich, sei da mal dahingestellt.
Anhand der Aufnahmen wird bestimmt auch ein Gericht keine grobe verfehlung sehen. So tragisch das ganze auch ist.

Ich verstehe bis heute nicht, dass so viele immer noch flüchten, obwohl sie in den USA doch eigentlich wissen müssten, dass die Polizei auch in den Rücken schießt. Ansonsten ist das hier doch aber auch OT. Sowas gab es vor MAGA Trump und sowas wird es auch noch nach MAGA Trump geben. In den USA tickt die Polizei, ICE oder welche Ordnungsbehörde auch immer, einfach anders als hier.

2x zitiertmelden

Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Dürfen wir Trump jetzt endlich Nazi nennen?
Dieser ist ein legitimer demokratisch gewählter Präsident !
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Es geht um die Bodenschätze, aber das sagt Trump nicht.
Das traurige ist, ds er das ganz offen zugibt.
Bei einigen Sachen beschwichtigst du ihn immer den Lügen, aber hier mal nicht? So komsich von dir ! ;)

2x zitiertmelden

Zitat von BerrylBerryl schrieb:
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die Gerichte, die von GAGA kontrolliert werden?
Dann kann es ja nur fair zugehen, gell?
Wo gibt's denn die.
Hast du dafür einen Beleg.
Dem möchte ich mich anschließen.

@Berryl hat um einen Beleg gefragt und gebeten.

Die Antwort auf eine solche Nachfrage sollte jedenfalls nicht sein: "Mach Dich nicht lächerlich"

Was soll das für eine Antwort sein?

Kommt der Beleg noch von @Stirnsänger ?

Oder kommt er nicht?

melden

Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das DHS will 100 Millionen Menschen deportieren. Das entspricht der Zahl der gesamten nicht weissen Bevölkerung der US und übertrifft die Zahl der Illegalen um das 10-fache.
Zeigt halt, wie politische Entscheider da ticken wenn sie so was fördern und kommunizieren (lassen).

Das ist fast ein Drittel der Bevölkerung. Absolut GAGA. Absolut MAGA.

Hier noch als Kontext zwei Community Notes unter dem Tweet, von mir gerade aufgenommen:

communitynote

melden

07.01.2026 um 21:34
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aud dem Video sieht es wirklich aus, als wollte die Frau im Auto einfach bei der Polizistin knapp vorbeifahren. Aber das sind kurze reaktionszeiten und irgendwas ist schon vorgefallen, die Polizisten waren sehr sensibilisiert und da bei den Amis wo einer an der Tür hängen bleibt davon zu fahren, ist natürlich auch nicht das schlauste gewesen. Tut mir leid um die wohl verwirrte Autofahrerin. Die Polizistin die überreagiert hatte, kann man im nachhinein ev. zurecht beanstanden, aber in so einer angespannten Situation voll korrekt zu reagieren ist schwierig. Es wurde in der letzten Zeit auch bei einigen anlässen zu lasch durchgegriffen und dann gab es Terroristische Anschläge, könnte mir vorstellen das dies auch bei Polizisten dann die zündschnur einfach kürzer wird. Nicht das es gut ist, aber der erste fatale Fehler hat wohl die Autofahrerin gemacht und daraus ist dann dieses Chaos geendet. Und was hat das mit Trump zu tun? Das erschliesst sich mir nicht, die Dems sind in einigen Gerichten Staaten genau gleich am Regieren.
1. Das sind keine Polizisten
2. War das eine neutrale Beobachterin der ICE Aktionen (legal Observer), was den Agenten wohl nicht gepasst hat und die deswegen wohl auf die Frau los sind
3. Hat ICE gar nicht die Zuständigkeiten, wie die Polizei und auch überhaupt nicht das Recht Dich festzunehmen, es sei denn Du bist irgendwie Immigrant. Die Dame war US-Bürgerin und ICE hatte mit der mal gar nichts zu suchen
4. Ermittelt jetzt das FBI gegen die ICE Agenten

Man könnte sich auch einfach mal über den Fall informieren bevor man spekuliert

1x zitiertmelden

07.01.2026 um 21:34
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Troll einfach woanders, ja?
Ich troll nicht sondern möchte einen Beleg von dir, dass diese Beamte vor ein MAGA kontrolliertes Gericht kommen.
Andere scheinen es ähnlich zu sehen.
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Ich beschreibe nur das was ich sehe. Die Person die geschossen hat, ist ne andere als die versucht die Tür zu öffnen.
Hast recht, habs mir nochmal genauer angesehen.
Man sieht es auch klar.
Jetzt ist es mir aber ehrlichgesagt noch klarer.
Beamtin öffnet Tür-Verdächtige möchte flüchten und der Beamte vor der Karre zieht die Waffe und verhindert dies.
Wobei der-die Schießende jetzt nicht den Eindruck macht dass die Verdächtige auf ihn mit dem Auto zufährt, oder er sich reinwirft.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber das sind kurze reaktionszeiten und irgendwas ist schon vorgefallen, die Polizisten waren sehr sensibilisiert
Naja....Murica.....
Zitat von continuumcontinuum schrieb:ist natürlich auch nicht das schlauste gewesen
Definitiv nicht.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Schlussendlich muss man einfach bei behörden aussteigen und mitmachen. Alles andere kann das Leben verkürzen.
Eben.
Und da macht es dort drüben gefühlt auch keinen Unterschied wer du bist und wer dich kontrolliert.
Nen lockeren Finger haben die anscheinend meistens.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oft schaffen es die Beamten zwar auch ohne zu schießen, aber wenn auch nur ein Fuß oder ein Arm in den Bereich des fahrenden Fahrzeugs ragt, dann wird eben auch mal durch die Scheibe geschossen.
Es wirkt auch nicht wie eine gezielte Exekution, sondern halt wie Waffe ziehen-peng.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich verstehe bis heute nicht, dass so viele immer noch flüchten, obwohl sie in den USA doch eigentlich wissen müssten, dass die Polizei auch in den Rücken schießt.
Panik, Angst, Drogen, Größenwahn etc.
Die Gründe sind wahrscheinlich unendlich.

3x zitiertmelden

07.01.2026 um 21:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich finde @Berryl gibt das ganze schon recht gut wieder. Typischer Fall von Polizeigewalt, der so in den USA aber alles andere als unnormal ist, weil sowas dort einfach immer wieder mal passiert.
Oft schaffen es die Beamten zwar auch ohne zu schießen, aber wenn auch nur ein Fuß oder ein Arm in den Bereich des fahrenden Fahrzeugs ragt, dann wird eben auch mal durch die Scheibe geschossen.
Ob das am Ende so hätte sein müssen oder nich, sei da mal dahingestellt.
Anhand der Aufnahmen wird bestimmt auch ein Gericht keine grobe verfehlung sehen. So tragisch das ganze auch ist.

Ich verstehe bis heute nicht, dass so viele immer noch flüchten, obwohl sie in den USA doch eigentlich wissen müssten, dass die Polizei auch in den Rücken schießt. Ansonsten ist das hier doch aber auch OT. Sowas gab es vor MAGA Trump und sowas wird es auch noch nach MAGA Trump geben. In den USA tickt die Polizei, ICE oder welche Ordnungsbehörde auch immer, einfach anders als hier.
Auch für Dich - das sind keine Polizisten

2x zitiertmelden

07.01.2026 um 21:36
Zitat von cejarcejar schrieb:Auch für Dich - das sind keine Polizisten
Wikipedia: United States Immigration and Customs Enforcement

Eine Bundespolizei.

1x zitiertmelden

07.01.2026 um 21:36
Zitat von cejarcejar schrieb:Auch für Dich - das sind keine Polizisten
Spielt am ende keine Rolle, wenn sie mit Waffengewalt handeln. Wenn die Polizei oder eine ihr ähnliche Behörde sagt du sollst aussteigen, dann steigst du aus oder wirst im schlimmsten Fall erschossen. Traurig aber wahr.

1x zitiertmelden

07.01.2026 um 21:37
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Dieser ist ein legitimer demokratisch gewählter Präsident !
Hitler war auch demokratisch gewählt
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Beamtin öffnet Tür-Verdächtige möchte flüchten und der Beamte vor der Karre zieht die Waffe und verhindert dies.
Wobei der-die Schießende jetzt nicht den Eindruck macht dass die Verdächtige auf ihn mit dem Auto zufährt, oder er sich reinwirft.
Das war keine Verdächtige, das war ein "legal observer"

1x zitiertmelden