Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

53.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:23
@Zz-Jones
Dir is klar das eine russische aussage in dieser hinsicht nicht gerade die glaubhafteste ist?

1x zitiertmelden

gestern um 19:25
Der russische Ölkonzern Petrolera Cyprus Limited (PCL), ehemals eine Tochtergesellschaft von Rosneft, hat angekündigt, seine Geschäftstätigkeit in Venezuela einzustellen . Als Grund nannte er die kombinierten Auswirkungen internationaler Sanktionen und finanzieller Beschränkungen für mit Russland verbundene Energieunternehmen.
Quelle: https://www.latintimes.com/russian-oil-firm-exits-venezuela-us-tanker-blockade-tightens-pressure-maduro-592762
Novatek beginnt erste kleine
Explorationsprojekte im Ausland (speziell in Ägypten), während Gazprom im Upstream-
Segment Aktivitäten in Bolivien, Venezuela und Vietnam angekündigt sowie erste
Vereinbarungen unterzeichnet hat236. Bis heute ist jedoch noch keine Bohrung abgeschlossen,
Gas produziert Gazprom im Ausland bislang nicht.
Quelle: https://duepublico2.uni-due.de/servlets/MCRFileNodeServlet/duepublico_derivate_00024630/Liebing_diss.pdf?utm_source=chatgpt.com

Scheint aufgrund der Sanktionen nicht so gut in Venezuela zu laufen für russische Firmen.

melden

gestern um 19:34
ChatGPT ist zwar nicht gern gesehen, aber hier eine kleine Übersicht:

IMG 2804

melden

gestern um 19:37
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Dir is klar das eine russische aussage in dieser hinsicht nicht gerade die glaubhafteste ist?
Was meinst du?
Die Journalisten ist aus Bulgarien und oilprice.com dürfte amerikanisch sein.
https://oilprice.com/about-us

melden

gestern um 19:40
@Zz-Jones
Ja aber oilprice zitiert ja scheinbar einen russischen öl oligarchen.

Naja is eh egal da das meiste öl an china und nicht an russland ging.

melden

gestern um 20:18
@Stirnsänger @Photographer73 @cejar @frauZimt @Zz-Jones @Groucho

Die Eskalation erreicht ihre nächste Stufe.

Screenshot 20260107 201504
In Minneapolis erschießt ein ICE-Agent eine Frau in ihrem Auto. Die Behörde spricht von Notwehr und behauptet, einen Terrorakt vereitelt zu haben.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_101072568/minneapolis-ice-agent-erschiesst-frau-in-auto.html

3x zitiertmelden

gestern um 20:21
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Eskalation erreicht ihre nächste Stufe.
Ja, da versucht eine Frau einen Bundesbeamtin zu überfahren.
Eine Bundesbeamtin erschoss eine Autofahrerin in Minneapolis, als diese angeblich während einer Razzia gegen Einwanderer in der Stadt versuchte, Polizeibeamte zu überfahren, teilten die Behörden am Mittwoch mit.
Quelle: https://www.minnpost.com/metro/2026/01/ice-shooting-minneapolis-amid-federal-immigration-crackdown-protesters/

Was treibt Menschen dazu Staatsdiener umbringen zu wollen?

4x zitiertmelden

gestern um 20:23
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Eskalation erreicht ihre nächste Stufe.
Es war nur eine Frage der Zeit. Sie wird nicht das letzte Opfer bleiben.
Früher oder später wird auch auf Demonstrierende geschossen werden- das ist faschistischen System nun mal immanent.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ja, da versucht eine Frau einen Bundesbeamtin zu überfahren.
Hat sie angeblich versucht.

Sind ja auch irre glaubwürdig, die Jungs (gibt's da Mädels?) von ICE.

melden

gestern um 20:25
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ja, da versucht eine Frau einen Bundesbeamtin zu überfahren.
Da widersprechen sich derzeit noch die Berichte:
Nach wenigen Sekunden versucht sie, die Situation zu verlassen, indem sie seitlich vorwärts davonfährt, ohne, dass sie dabei auf einen Agenten zufährt.
Jacob Frey, der Bürgermeister von Minneapolis, widersprach dieser Darstellung. Die Notwehr-Erzählung sei eine "Müll-Geschichte". Frey forderte ICE auf: "Verlasst verdammt nochmal Minneapolis."
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_101072568/minneapolis-ice-agent-erschiesst-frau-in-auto.html

1x zitiertmelden

gestern um 20:30
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Da widersprechen sich derzeit noch die Berichte:
Die Bundesbeamtin hat bestimmt aus Lust und Laune geschossen.
Ob es Notwehr oder nicht war, werden Gerichte entscheiden.
Ich glaub da erst einmal einer Frau, die sich und ihre Mitmenschen in Gefahr sah.
Warum nun einige US Politiker da ohne weitere Informationen gleich Feuer legen müssen, bleibt deren Geheimnis. Offenbar wollen die Gewalt und Spaltung sehen.

3x zitiertmelden

gestern um 20:33
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Offenbar wollen die Gewalt und Spaltung sehen.
Mir scheint, als ginge Gewalt durchaus von ICE aus.

melden

gestern um 20:35
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Bundesbeamtin hat bestimmt aus Lust und Laune geschossen.
Dein Betonen ihres Ranges macht es nicht besser (gibt wohl doch Mädels da, hab's übersehen).

Und: ja, das kann ich mir gut vorstellen. Zur Deeskalation wurde jedenfalls keiner von denen eingestellt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ob es Notwehr oder nicht war, werden Gerichte entscheiden.
Die Gerichte, die von GAGA kontrolliert werden?
Dann kann es ja nur fair zugehen, gell?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum nun einige US Politiker da ohne weitere Informationen gleich Feuer legen müssen, bleibt deren Geheimnis. Offenbar wollen die Gewalt und Spaltung sehen
Jedes Mal, wenn ich denke, du kannst dich nicht selbst unterbieten, kommt sowas...

2x zitiertmelden

gestern um 20:52
@Stirnsänger @Dasdeeeeniz

Hier ist die Szene zu sehen:

melden

gestern um 20:54
Ja eindeutiger Versuch die Agenten zu überfahren NICHT

2x zitiertmelden

gestern um 20:56
@Röhrich

Du zitierst selber einen Text, wo von "angeblich" die Rede ist und kommst dann zu folgender Frage?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was treibt Menschen dazu Staatsdiener umbringen zu wollen?
Den Schulterschluss musst du mir mal erklären.

melden

gestern um 20:57
Eine Bundesbeamtin erschoss eine Autofahrerin in Minneapolis, als diese angeblich während einer Razzia gegen Einwanderer in der Stadt versuchte, Polizeibeamte zu überfahren, teilten die Behörden am Mittwoch mit.
Quelle: https://www.minnpost.com/metro/2026/01/ice-shooting-minneapolis-amid-federal-immigration-crackdown-protesters/

Was treibt Menschen dazu Staatsdiener umbringen zu wollen?
Was stimmt mit Dir nicht?

Und wieder so eine gaga-Frage von Dir noch obendrauf.

Nichts weißt Du, und auf den Aufnahmen schaut es nicht so aus, als wollte sie den überfahren. So, und nun denke mal nach, wenn Du ... vergiss es es, machen wir anders. Normal wenn ein "Staatsdiener" so da steht und meint, dass Auto kommt gleich auf mich zu und könnte mich anfahren oder überfahren, dann versucht man erstmal zur Seite zu springen.

Auch weil der Abstand sehr gering war, wenn er die Frau tötet, tritt die nicht auf die Bremse, könnte sogar das Gaspedal sein. Wenn er also wirklich eine Gefahr gesehen hätte, wäre er ausgewichen. Dass er aber die Zeit hat zu schießen und ganz entspannt zu zielen, zeigt, wir können hier wohl eher einen Mord vermuten. Er wollte die Frau einfach killen.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Bundesbeamtin hat bestimmt aus Lust und Laune geschossen. Ob es Notwehr oder nicht war, werden Gerichte entscheiden. Ich glaub da erst einmal einer Frau, die sich und ihre Mitmenschen in Gefahr sah.
Gut, dann war es eben eine Frau die geschossen hat, ist egal, Du hast ja erst geschrieben, es wurde versucht die Beamtin zu überfahren, nun schreibst Du, die Gerichtet müssen es entscheiden. Aber klar glaubt Du erst mal ICE. :D

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum nun einige US Politiker da ohne weitere Informationen gleich Feuer legen müssen, bleibt deren Geheimnis. Offenbar wollen die Gewalt und Spaltung sehen.
Dein ständiges MAGA Framing ist nur noch zum Kotzen, muss ich Dir mal so deutlich sagen. ich finde das widerwärtig, meine Meinung. Damit Du ein ehrliches und konstruktives Feedback hast.

1x zitiertmelden

gestern um 20:57
Ja ok, klarer Fall von Polizeigewalt und Überreaktion im europäischen Kontext.
Aber jetzt nicht was, was für Amiland sonderlich besonders wäre.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die Gerichte, die von GAGA kontrolliert werden?
Dann kann es ja nur fair zugehen, gell?
Wo gibt's denn die.
Hast du dafür einen Beleg.

3x zitiertmelden

gestern um 20:58
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Ja eindeutiger Versuch die Agenten zu überfahren NICHT
Volle Zustimmung.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber jetzt nicht was, was für Amiland sonderlich besonders wäre.
Das macht es nicht besser.

1x zitiertmelden

gestern um 21:01
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Das macht es nicht besser.
Ist halt Amiland.
War dort noch nie schlau sich irgendwie der Staatsmacht zu widersetzen.
Wüsste jetzt nicht was mit diesem Hintergrund besonders sein sollte, ist ja nicht so dass die Polizeibehörden der USA da irgendwem schonen würden.
Egal ob da ICE oder Police XYZ auf den Uniformen steht.

melden

gestern um 21:02
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wo gibt's denn die.
Hast du dafür einen Beleg.
Mach dich nicht lächerlich.

1x zitiertmelden