Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 19:40
@ilija
Oh ja, riesige Krise in Deutschland.
Die Pedgia Demonstranten und AFD Wähler leiden so sehr unter den 2% Ausländeranteil im Osten das es kaum Auszuhalten ist. GENUG IST GENUG!


Ihr kotzt mich an mit eurem Nationalismus. Widerwärtig. Als hätten wir rein gar nichts gelernt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 19:40
@1.21Gigawatt
Du kannst die deutsche Geschichte und Schuld nicht auf die Amerikaner anwenden. Das ist quatsch. Du denkst es ist Nationalismus, dabei ist es in den USA Patriotismus und hat nichts mit den deutschen Nationalsozialisten zu tun.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 19:42
Zitat von ilijailija schrieb:Sein Wahlversprechen war es das ganze Gesundheitssystem zu reformieren
Trump will Obamacare abschaffen, Umweltgesetze abschaffen und freie Bahn für die Ölindustrie schaffen
Zitat von ilijailija schrieb:Zum Thema Klimawandel. Da ist die Meinung selbst unter "wissenschaftlern" gespalten.
Dass es keinen Klimawandel gibt, verbreiten nur einige populistische Webseiten, die von Ölmilliardären und Investmentbankern gesponset werden

Der Hauptsponsor von der "alternativen" Webseite breitbart.com ist der Milliardär Mercer
http://mediamatters.org/video/2016/08/25/rachel-maddow-explains-money-man-behind-both-breitbart-news-and-trump-campaign/212685


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 19:42
@vincent

Wundert dich das? Ich meine, hat bspw eben jemand diese "Quelle" gelesen :D
There's this universal shorthand that epic adventure movies use to tell the good guys from the bad. The good guys are simple folk from the countryside ...

... while the bad guys are decadent assholes who live in the city and wear stupid clothes:

In Star Wars, Luke is a farm boy ...

... while the bad guys live in a shiny space station:

In Braveheart, the main character (Dennis Braveheart) is a simple farmer ...

... and the dastardly Prince Shithead lives in a luxurious castle and wears fancy, foppish clothes:

The theme expresses itself in several ways -- primitive vs. advanced, tough vs. delicate, masculine vs. feminine, poor vs. rich, pure vs. decadent, traditional vs. weird. All of it is code for rural vs. urban. That tense divide between the two doesn't exist because of these movies, obviously. These movies used it as shorthand because the divide already existed.

We country folk are programmed to hate the prissy elites. That brings us to Trump.
Obwohl man sich meist ärgern muss, wenn man hier mitliest, ist das doch wirklich Spitze :D.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 19:44
@parabol
du hast vergessen Steuern senken und Banken deregulieren.........

wie damals Reagan....ich glaube das heisst Neolibarismus LOL


1x zitiertmelden
ilija ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 19:45
@vincent
Was? Bin ich jetzt ein Rassist? Ein Nazi? Es ist nun mal die Wahrheit. Wir haben hier unsere Werte unsere Regeln. Und die muss man benennen in denen man offen "grenzen" setzt. In den USA brennen schon auf den Demos amerikanische Flaggen. Davon sind wir hier nicht weit entfernt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 19:46
@ilija
Zitat von ilijailija schrieb:Zum Thema Klimawandel. Da ist die Meinung selbst unter "wissenschaftlern" gespalten.
Alleine das disqualifiziert dich ja schon jeglicher ernsthafter Diskussion.
Es gab seit über einem Jahrzehnt keine einzigee peer-reviewte wissenschafliche Arbeite zu einem andere Ergebniss kam, all das der Klimawandel real und menschgemacht ist. Es gibt wohl kaum ein Thema bei dem der wissenschaftliche Konsense größer ist.
Das rauszufinden wäre so einfach, aber du schaffst es trotzdem auf die Propganda der fossilen Brennstoffkonzerne reinzufallen die ihre Message über Right Wing Outlets verbreiten. Glückwunsch, klasse Leistung.

@wichsteilchen
Aber es funktioniert nach dem selben Prinzip.

Feindbilder, Populismus, Nationalismus.


melden
ilija ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 19:47
@Fierna
Scheinbar den ganzen Text nicht gelesen, sonst würdest du den Sarkasmus der hinter diesen Zeilen steckt verstehen.
Tust du scheinbar nicht, so wie hier viele Dummschwätzer von euch "die Weltpolitische Lage" und die sozialen Umstände, z.B in den USA total verkennen und sich dann am Schluss darüber aufregen das Trump im Amt ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 19:47
@neptuna
Fands auch sehr amüsant aber auch ganz interessant.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 19:48
@ilija

Wer sich die weltpolitische Lage von Comedy-Seiten erklären lässt, sollte mal ein wenig zurückstecken...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 19:49
Ich bin jetzt raus hier, wer mag kann sich ja das Video hier ansehen, ich glaube das is so zu 95% meine Meinung zu Trump:
https://www.youtube.com/watch?v=UcmmJqRbRbQ


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 19:50
@ilija

Schlimme Bilder die du weiter oben zeigst, das würden die meisten menschen in deutschlad gar nicht glauben da sie keinerlei vorstellung haben wie es zum teil in den usa aussieht.


Gerade Philadelphia ist ein gutes Beispiel des gescheiterten Amerikas, Nord Philadelhia ist eine eninzige Drogenhölle daher kommt auch das obrige Bild.

Süd Philadelphia ist dagegen zwar schön anzusehen nur herrschen dort andere zustände wie die in den 90ern zu etlichen morden geführt haben Stichwort Philadelphia Mafia Familie oder Bruno crime family oder scarfo crime familie usw.


In chicago werden viele gegenden von gangs beherrscht latinos schwarze usw ein mix der kriminalität.

In los angelses das aller gleiche compton sout central usw.


Das ist das amerika das in amerika beachtung findet in den köpfen, in deutschland haben die meisten leute nicht den hauch einer ahnung das sillicon valley nicht ganz amerika ist....


Diese und noch etliche weitere umstände führten dazu das jetzt ein donald trump an der spitze ist ganz einfache sache wenn man eins und eins zusammen zählen kann.


Den Minderheiten im land wie homosexuellen latinos schwarze transgender irgendwas weiß gar nicht was das für ein blödsinn sein soll werden es unter einem trump, giuliani und konsorten logischerweise nicht leicht haben das musste man von vorne rein wissen


Gruß


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 19:50
@wichsteilchen
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Als mächtigste Nation hat die USA Möglichkeiten die Deutschland nicht hat.
Es geht nichtdarum ob die USA die mächtigste Nation der Welt sind, sondern darum ob Trump und sein Beraterstab die nötige Kompetenz besitzen, das seinem Land zur Verfügung stehende innovatorische Potenzial auch effektiv nutzen zu können um die Reindustrualisierung auch zu einem erfolgreichen Ende zu führen. Die Robotisierte Industrie wird viele eher niederqualifizierte Arbeitsplätze vernichten, allerdings nahezu ebenso viele hochqualifizierte und wesentlich besser bezahlte schaffen. Das ermöglicht dem Staat wesentlich höhere Steuereinnahmen auf derselbigen Erhebungsbasis und wird nebenbei noch massiv den Konsum ankurbeln. Möglich wird dies auch vor allem durch rasant sinkenden Stückkosten die in der weiteren Abfolge ihr übriges dazu tun werden.

Siehe mein Beitrag vom letzten Monat:
In Bezug auf die Zukunft sind die USA (noch vor Deutschland) von allen Nationen der Welt am besten aufgestellt. Sie besitzen das höchste innovatorische Potenzial unter anderem aufgrund der mit Abstand besten Universitäten der Welt. Allein die amerikanische Harvard Universität besitzt ein wesentlich höheres Budget/Stiftungsvermögen (37 Milliarden Dollar im Jahr) als die gesamten Ausgaben der russischen Bidungspolitik.

Die Zukunft einer Nation wird vor dem Hintergrund der zunehmend weniger auf Konsumwachstum basierenden Weltwirtschaft und der zunehmenden Verschuldung im Fananzsektor von hochtechnologischen Erfindungen, besonders im Bereich des Produktions- und Fertigungswesens sowie im Bereich der (regenerativen) Energieeffizienz bestimmt werden.

Die klügsten Köpfe (vor allem Ärtzte, Ingenieure, Pharmazeuten/Chemiker und Informatiker) zieht es in die USA, denn besonders diese wissen in welches Land sie besser ihre Arbeit investieren sollten und wo sie eine bessere Zukunft sowie ein höherer Anerkennungsgrad und zwar sowohl seitens der Wirtschaft (Finanzierung/Investitionen von Projekten/Forschungen) als auch der Politik erwartet.

Die USA sind gerade dabei den Schritt von einer automatisierten hin zu einer robotisierten Industrienation (auch unter Industrie 4.0 bekannt) zu absolvieren. Die Rede ist von zuküftigen effizienten Großfabriken von denen eine einzelne einen gesamten Bundesstaat "ernähren" könnte.

Länder wie China, die vorher ein Heer von eigenen Arbeitssklaven an die westlichen Industrien verscherbelten und dafür westliche Technologien, Know-How und Investitionen als Gegenleistung bezogen, werden zunehmend obsolet werden.
Für viele überbevölkerte und stark in die industriellen Fertigungsketten integrierte Länder wird leider das Risiko sozialer Unruhen und Hungersnöten bestehen.
Russland das Buhland... aber warum? (Seite 2144) (Beitrag von Tenthirim)


Siehe z.B. Artikel von heute:
Berufliche Neuorientierung
Wirtschaft 4.0 führt zu Job-Umschichtung

Mit der Digitalisierung der Wirtschaft sollen zunächst keine Jobs wegfallen. Trotzdem werden sich Hunderttausende einen neuen Beruf suchen müssen. Von einer erheblichen Umwälzung in der Arbeitswelt von morgen werden vor allem IT-Experten profitieren.

Der deutsche Arbeitsmarkt steht mit der bevorstehenden Digitalisierung der Wirtschaft nach Prognosen von Arbeitsmarktforschern vor einer massiven Job-Umschichtung. Zwar würden mit der sogenannten Wirtschaft 4.0 bis 2025 unter dem Strich kaum Arbeitsplätze wegfallen. Hunderttausende von Beschäftigten müssten sich aber beruflich völlig neu orientieren, geht aus einer Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) hervor.

Nach Modellrechnungen des IAB werden bis zum Jahr 2025 rund 1,5 Millionen Arbeitsplätze wegfallen, zugleich aber rund 1,5 Millionen neu entstehen. "Da kommt erheblich was in Bewegung", betonte der IAB-Arbeitsmarktforscher Enzo. Die Studie berücksichtigt erstmals auch die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Dienstleistungsbranche. Mit Jobverlusten rechnet das IAB vor allem im produzierenden Gewerbe. "Da wird es ein großes Minus geben. Aber da haben wir schon jetzt große Fachkräfteengpässe. Dieses Problem wird durch die Wirtschaft 4.0 eher abgemildert", ist Weber überzeugt.

..........

Weber rechnet mit steigender Produktivität, höheren Einkommen und mehr Konsum. Dadurch würden indirekt auch andere Branchen profitieren und neue Jobs schaffen. Fatal wäre es hingegen nach Ansicht der Forscher, die Möglichkeiten der Digitalisierung ungenutzt zu lassen.

Deutschland würde damit wirtschaftlich ins Hintertreffen geraten: "Produktionsrückgänge und zusätzliche Arbeitslosigkeit sind die Folgen." Nach der Definition des Bundeswirtschaftsministeriums zeichnet sich Wirtschaft 4.0 durch eine enge Verzahnung der Produktion mit modernster Informations- und Kommunikationstechnik aus.
Weiter ->
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Wirtschaft-4-0-fuehrt-zu-Job-Umschichtung-article19078406.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 19:50
@1.21Gigawatt
Nein, das ist nicht das selbe Prinzip. Der Deutsche ist aufgrund seiner Vorgeschichte keine moralisch überlegene Instanz die das Recht hat die Amerikaner zurechtzuweisen. In Deutschland funktioniert Patriotismus nicht, dafür können sie nichts.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 19:52
Userbezogenes, Beleidigendes und Spam enden jetzt besser.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 19:56
@Tenthirim

also ich glaube kaum das diese Industrie 4.0, Roboter usw so kommen wird.
Das werden sich die Menschen hoffentlich nicht gefallen lassen.

Die Herren Unternehmer denken da auch viel zu kurzsichtig.

Ich meine wer soll denn die Ganzen Produkte noch kaufen wenn plötzlich die Kaufkraft, aufgrund von Jobabbau, am sinken ist?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 20:01
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Schlimme Bilder die du weiter oben zeigst, das würden die meisten menschen in deutschlad gar nicht glauben da sie keinerlei vorstellung haben wie es zum teil in den usa aussieht.


Gerade Philadelphia ist ein gutes Beispiel des gescheiterten Amerikas, Nord Philadelhia ist eine eninzige Drogenhölle daher kommt auch das obrige Bild.

Süd Philadelphia ist dagegen zwar schön anzusehen nur herrschen dort andere zustände wie die in den 90ern zu etlichen morden geführt haben Stichwort Philadelphia Mafia Familie oder Bruno crime family oder scarfo crime familie usw.


In chicago werden viele gegenden von gangs beherrscht latinos schwarze usw ein mix der kriminalität.

In los angelses das aller gleiche compton sout central usw.
South Central gibt es nicht mehr, das heißt nun schlicht South LA

Und an diesen Zuständen sind Clinton und die Demokraten schuld?
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Das ist das amerika das in amerika beachtung findet in den köpfen, in deutschland haben die meisten leute nicht den hauch einer ahnung das sillicon valley nicht ganz amerika ist....
Wer nicht mitbekommen hat, dass south central nun south LA heißt, sollte nicht so sehr auf dicke Hose machen.

sag mir lieber, wie du glaubst, dass Trump diese Zustände verbessert?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 20:02
@Tenthirim
Wenn genügend Kandidaten für einen hochqualifizierten Beruf bereit stehen, werden die Löhne nicht steigen sondern die neue Mittelschicht wandelt sich vom Fabrikarbeiter zum Maschinenbauingenieur, Programmierer etc. Ich glaube es werden aber ungleich weniger Arbeitsplätze zur Verfügung stehen, wenn man eine solche Modernisierung der Arbeitswelt mit einer dafür nicht bereiten Menschheit durchführt (sprich geistig zu unterentwickelt, zu viele Konflikte auf der Welt). Das wäre momentan eher kontraproduktiv auch wenn man in Zukunft damit viele tolle Sachen anstellen könnte, es müssen erst viele andere Probleme beseitigt werden. Insofern könnte Trump ein Wegbereiter sein.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 20:02
Ich sehe es schon kommen, das Jahr 2017 wird noch Schlimmer als 2016.

Mârz 2017 wâhlen die Hollânder, April/Mai 2017 die Franzosen, die Meinungsumfragen sehen die PVV um den Wildeers fast gleich mit dem Rutte.
In Frankreich sieht man LePen in Führung, bescheinigt aber bei der Stichwahl die Niederlage, aber auf Meinungsinstitute würde ich keinen Cent mehr setzen. Also Wildeers und LePen könnten an die Macht kommen, in Ungarn und Polen sind sie an der Macht, da ich auch denke das die Wahl von Trump den Nationalismus beflügeln wird schâtze ich im Herbst 2017 die AFD auf 20%+. Der Nationalismus ist im kommen, die Ursache ist die Politik, das Merkel & co. dagegen was unternehmen könnten wage ich zu bezweifeln. Da z.Z. die EU in der Zange sitzt. Trump,Putin und Erdogan spielen den ja auch noch in die Karten. Flüchtlinge sind ein anderes Thema was noch dazu kommt, na wir sollten uns damit anfreunfden, die AFD ist für Deutschland noch zu Jung, aber in paar Jahren schaffen die es bestimmt auch.


melden