Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

53.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:14
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Das ist die gleiche Taktik, die auch von den hiesigen Neonazis gefahren wird. Den politischen Gegner so lange provozieren, bis dieser sich zu Aktionen hinreißen lässt, welche eine Notwehrsituation rechtfertigen könnten.
Im Falle einer "Behörde" hat man da sogar "Recht und Gesetz" im Nacken - einen rhetorischen Ansatzpunkt, welchen man prima für Framing-Argumente nutzen kann und auf den vor Allem eher autoritäre Charaktertypen und, nunja, die eher simpler gestrickten Gemüter reinfallen.
Jep, absolut. Und mit diesem Persilschein, den Trump & Co ausstellte, lässt sich mittlerweile fast alles rechtfertigen. Hinzu kommen offensichtliche Lügen, Täter-Opfer-Umkehr usw. Im o.g. Fall hatte die Frau sogar noch Glück, dass sie "nur" 5 Mal angeschossen und die Anklage gegen sie fallengelassen wurde.

Die Trump Regierung eskaliert und wird früher oder später, aufgrund von "schweren Ausschreitungen" das Kriegsrecht ausrufen, mMn. Selbst herbeigeführte Eskalation und Destabilisierung als Rechtfertigungsgrund.

Es gab auch bereits einen weiteren Vorfall.
Ein Beamter der Einwanderungs- und Zollbehörde schoss am Mittwochabend einem Einwanderer ins Bein, nachdem er von zwei anderen Personen und dem Einwanderer, den sie festnehmen wollten, „in einen Hinterhalt gelockt und angegriffen“ worden war, wie das Ministerium für Innere Sicherheit mitteilte.
[...]
In einer auf X veröffentlichten Erklärung teilte das Heimatschutzministerium (DHS) mit, dass Beamte eine gezielte Verkehrskontrolle durchführten, als der Mann – ein venezolanischer Staatsangehöriger – mit seinem Fahrzeug flüchtete und anschließend mit einem anderen Auto kollidierte. Laut DHS flüchtete der Mann zu Fuß, wurde aber von Beamten der Einwanderungsbehörde festgenommen.
Laut DHS leistete der Mann Widerstand gegen die Festnahme und griff den Beamten „heftig“ an, bevor zwei weitere Personen „aus einer nahegelegenen Wohnung kamen und den Beamten ebenfalls mit einer Schneeschaufel und einem Besenstiel attackierten“. Der Beamte schoss auf den Mann, den er ursprünglich festnehmen wollte, und traf ihn am Bein.
Bin gespannt, ob es wirklich so abgelaufen ist.

https://www.npr.org/2026/01/15/nx-s1-5678159/dhs-ice-officers-in-minneapolis-shoot-venezuelan-man-in-the-leg

1x zitiertmelden

um 12:45
Immerhin ins Bein und nicht 3x ins Gesicht

melden

um 13:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bin gespannt, ob es wirklich so abgelaufen ist.

https://www.npr.org/2026/01/15/nx-s1-5678159/dhs-ice-officers-in-minneapolis-shoot-venezuelan-man-in-the-leg
Natürlich nicht:
In Minneapolis verfolgte ICE einen unbewaffneten Zivilisten und schoss ihm von hinten ins Bein, als er wegrannte, weil er um sein Leben fürchtete. Seine Familie, zu der auch eine schwangere Frau und Kinder gehören, war im Haus. Sie riefen 911 um Hilfe, während die Schläger des Regimes sie terrorisierten.
Video des 911 Calls:
https://x.com/YourAnonCentral/status/2011675139336011904

Und nach der Tat, kam es dann zu einem sehr agressiven Verhalten der ICE Behörde gegen Demonstranten, die sich in der Nähe des Tatorts versammelt haben. Es wurde vollkommen unnötigerweise, da von den Demonstrierenden überhaupt keine Gefahr ausging, mit Tränengas und "Feuerwerk" auf die Menschen geschossen. Hier zu sehen:

Reporter sind auch betroffen:
https://x.com/StatusCoup/status/2011637285905998252

https://x.com/StatusCoup/status/2011645596671594674

Lokale Medien musste Interview abbrechen deswegen abbrechen:
https://x.com/mattmfm/status/2011647712639533182

Überblick:
https://x.com/Acyn/status/2011644370097975512

Schaut ich die Videos selbst an. Das kennt man bei uns eigentlich nur vom 1. Mai.

Ich bin derweil beeindruckt, dass die Bürger so ruhig bleiben, und sich nicht provozieren lassen.
Denn genau das will ICE und Trump. Einen Grund haben, noch mehr Schergen nach Minneapolis zu schicken.

1x zitiertmelden

um 13:23
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Ich bin derweil beeindruckt, dass die Bürger so ruhig bleiben, und sich nicht provozieren lassen.
@Claudius_Zorn
Das muss ich auch sagen.
Sie werden verstanden haben, dass das gezielte Provokationen sind.

1x zitiertmelden

um 13:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@Claudius_Zorn
Das muss ich auch sagen.
Sie werden verstanden haben, dass das gezielte Provokationen sind.
Volle Zustimmung.

Es gibt einen LiveStream von gestern, denn man sich ansehen kann.

Youtube: BREAKING: LIVE SHOTS FIRED Amidst ICE Raids in Minneapolis
BREAKING: LIVE SHOTS FIRED Amidst ICE Raids in Minneapolis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1:13:19. Ab da sieht man wie vollkommen übertrieben und unnötig von ICE versucht wird zu provozieren.

melden

um 14:25
Ich finde es gut, dass die Proteste nicht abreißen und auch auf allen möglichen Kanälen den Lügen Trumps, Hegseths und ICE Barbies Fakten entgegen gestellt werden. Die voreilige Verweigerung einer ordentlichen Untersuchung und die Verunglimpfung der Ermordeten scheinen einen weiteren tiefen Riss ins System getrieben zu haben.

1x zitiertmelden

um 14:26
Zitat von antheanthe schrieb:Die voreilige Verweigerung einer ordentlichen Untersuchung und die Verunglimpfung der Ermordeten scheinen einen weiteren tiefen Riss ins System getrieben zu haben.
Irgendwann muss es doch sogar den ganz heißblütigen MAGA-Anhängern zu denken geben, ob da noch alles mit rechten Dingen zugeht, und ob man das wirklich alles so haben will.

melden

um 14:38
Es bröckelt auf jeden Fall merklich nach nur einem Jahr. Ich hoffe, dass sowohl Hegseth für seine Mordbefehle noch dran kommt als auch Noem für ihre Lügen. Die außerdem noch mit ihrer Rechtfertigung für die Schüsse die Identität des Mörders gedoxxt hat.
Es werden sicherlich auch einige Agenten über einen Jobwechsel nachdenken, aber vor dem Hintergrund der schlechten wirtschaftlichen Lage in den USA wird das vermutlich in nackten Zahlen keinen großen Unterschied machen.
Und dass für Maga so wichtige Sprachrohre wie Joe Rogan am ICE-Vorgehen zweifeln, wird den Stein weiter höhlen. Der hat ja keinen Arbeitgeber, den man einfach mit Entzug der Sendelizenz o.ä. erpressen könnte.

1x zitiertmelden

um 14:50
Zitat von antheanthe schrieb:Und dass für Maga so wichtige Sprachrohre wie Joe Rogan am ICE-Vorgehen zweifeln, wird den Stein weiter höhlen. Der hat ja keinen Arbeitgeber, den man einfach mit Entzug der Sendelizenz o.ä. erpressen könnte.
@anthe
Danke. Den Namen kannte ich bisher nicht.
Scheint eine große Reichweite zu haben.
„Es ist sehr häßlich, zu sehen, wenn jemand einen US-Staatsbürger, dazu noch eine Frau, ins Gesicht schießt“, sagte Rogan auf seinem populären Podcast „The Joe Rogan Experience“. Darin sagte er, dass Goods Tod eine „schlimme Tragödie war“.
Auch meinte der ehemalige Schauspieler, Komiker und MMA-Kämpfer, dass „ich den Typen nicht kenne, der das gemacht hat. Ich weiß nicht, was der sich gedacht hat. Aber es sah furchtbar aus.“
Dann wandte er sich gegen die offizielle Erklärung, mit der Heimatschutzministerin Kristi Noem die Schüsse zu rechtfertigen versuchte. ..
Rogan aber schätzt die Lage genauso ein wie fast alle Amerikaner, die Videoaufzeichnungen des Vorfalls gesehen haben.
„Einige Leute sagen, das sei gerechtfertigt gewesen, weil das Auto den Beamten berührt hat? Ich hatte vielmehr den Eindruck, dass sie den Wagen in die andere Richtung steuern wollte.“
Unterdessen sorgte im Weißen Haus für Aufsehen, dass sich der Superstar sogar gegen die Methoden des Präsidenten und seiner Grenzschutzbehörde wandte. „Es kann nicht angehen, dass militarisierte Leute auf den Straßen herumstreunen und sich einfach US-Staatsbürger schnappen, weil sie keine Papiere bei sich haben“,
„Werden wir wirklich die Gestapo sein? So nach dem Motto ‚zeigt mir Eure Papiere, sonst...‘ Ist das alles so weit ausgeartet?“. Seine Aussagen haben Trump und andere Regierungsmitglieder deswegen verblüfft, weil Rogan dem Präsidenten seit seinem zweiten Wahlsieg das Vertrauen ausgesprochen und ihn konsequent unterstützt hatte.
Quelle: https://www.morgenpost.de/politik/article410937321/werden-wir-die-gestapo-sein-prominenter-trump-anhaenger-geisselt-ice-agenten.html

1x zitiertmelden

um 15:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Danke. Den Namen kannte ich bisher nicht.
Scheint eine große Reichweite zu haben.
Er hat als Wrestling-Kommentator angefangen und dann einen Podcast begonnen, für den er vor knapp zwei Jahren den größten Deal ever mit Spotify abgeschlossen (bis zu 250 Mio USD über mehrere Jahre). Sein Podcast erreicht die Zielgruppe, die für Maga so entscheidend ist: junge weiße Männer zwischen 18-34, die nicht in den urbanen Ballungszentren an den Küsten leben. Da sitzen alle drin, Elon Musk, Donald selber, Edward Snowden etc. pp

1x zitiertmelden

um 15:27
Trump droht Minnesota mit Aufstandsgesetz.

Trump auf seiner Lügenplattform mit einem Post:
If the corrupt politicians of Minnesota don’t obey the law and stop the professional agitators and insurrectionists from attacking the Patriots of I.C.E., who are only trying to do their job, I will institute the INSURRECTION ACT, which many Presidents have done before me, and quickly put an end to the travesty that is taking place in that once great State. Thank you for you attention to this matter! President DJT
Übersetzt mit ChatGPT:
„Wenn die korrupten Politiker von Minnesota das Gesetz nicht befolgen und die professionellen Agitatoren und Aufständischen nicht davon abhalten, die Patrioten der I.C.E., die nur versuchen, ihren Job zu machen, anzugreifen, werde ich den INSURRECTION ACT (Aufstands-Gesetz) in Kraft setzen, wie es schon viele Präsidenten vor mir getan haben, und schnell dem Spuk ein Ende setzen, der in diesem einst großartigen Staat stattfindet. Danke für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit! Präsident DJT“
Quelle: https://x.com/gtconway3d/status/2011797504635838504

Was ist der Insurrection Act:
Der Insurrection Act (dt. „Aufstandsgesetz“) ist ein US-Bundesgesetz von 1807, das dem Präsidenten erlaubt, das Militär (Heer, Marine, Nationalgarde) innerhalb der USA einzusetzen, um „bewaffnete Rebellionen“ oder „Blockaden der Gesetze“ zu unterdrücken, oft wenn die lokalen Behörden die Situation nicht mehr kontrollieren können oder die Durchsetzung von Bundesgesetzen behindert wird. Er stellt eine Ausnahme vom Posse Comitatus Act dar und wurde selten angewendet, zuletzt 1992 in Los Angeles, wobei der Präsident meist um Hilfe gebeten wurde, um die Ordnung wiederherzustellen
Quelle: GoogleKI

1x zitiertmelden

um 15:31
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Trump droht Minnesota mit Aufstandsgesetz.
Der Typ mit seinen ewigen Drohungen nervt mich jeden Tag mehr, und ich kann absolut nicht verstehen, dass es überhaupt noch Leute gibt, die zu ihm halten oder ihn sogar gut finden.

Zu dem Ganzen passt auch das neue Porträt von sich, das er von sich in der National Portrait Gallery in Washington aufhängen hat lassen. Das Bild zeigt ihn in misanthropisch-aggressiver Pose.
https://www.journal21.ch/artikel/trump-im-machtrausch

2x zitiertmelden

um 15:32
Zitat von antheanthe schrieb:Edward Snowden
@anthe
Edward Snowden? Du m,einst nicht den whistleblower?
Joe Rogan nennt Goods Tod eie "schreckliche Tragödie". Das klingt nach "Schicksal"
zur "falschen Zeit am falschen Ort" etc.
Vielleicht drückt er sich bewusst so aus, um eine Brücke zu bauen?
Aber solche Worte werden meistens benutzt, ohne dass die Leute länger drüber nachgedacht haben.
Danach wird er ja deutlich. Er stellt sich nicht auf die andere Seite, aber er kritisiert die Art des
Vorgehens. So nach dem Motto: Die Politik ist gut, aber so könnt ihr nicht vorgehen.
Aber anders könnte er die Trumpwähler nicht erreichen.
Da bin ich auch gespannt, wie es weitergeht, mit Joe Rogan.

1x zitiertmelden

um 15:34
Zitat von martenotmartenot schrieb:Zu dem Ganzen passt auch das neue Porträt von sich, das er von sich in der National Portrait Gallery in Washington aufhängen hat lassen. Das Bild zeigt ihn in misanthropisch-aggressiver Pose.
https://www.journal21.ch/artikel/trump-im-machtrausch
Yep. Hab ich bereits auch gesehen. Und, das folgende Bild hab ich auf X gefunden. Ich meine, es sind wirklich schwere Zeiten für die Menschen dort, aber Humor tut doch hin und wieder gut.

G-UnXQ8XAAAC46e1

1x zitiertmelden

um 15:36
Zitat von martenotmartenot schrieb:Zu dem Ganzen passt auch das neue Porträt von sich, das er von sich in der National Portrait Gallery in Washington aufhängen hat lassen. Das Bild zeigt ihn in misanthropisch-aggressiver Pose.
@martenot
Da dachte ich im ersten Augenblick, das ist Satire.
@Claudius_Zorn
Großartig. Tolles Witzbild.
Die Leute sind so kreaiv :)

melden

um 15:47
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Und, das folgende Bild hab ich auf X gefunden
Das ist ja mal witzig. Für solche Sachen ist die KI definitiv eine nützliche Sache.

melden

um 15:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Edward Snowden? Du m,einst nicht den whistleblower?
Doch, genau der. Rogan hat in der Vergangenheit auch extrem fragwürdige Leute wie Alex Jones und Tucker Carlson in seinen Podcast eingeladen (deswegen ist er ja auch so wichtig für Maga), aber er hat schon eine Bandbreite bei seinen Gästen.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Und das hier ist nicht irgendein random ICE dude, sondern Kommandeur der Grenzschutzbehörde Gregory Bovino. Er leitet die Operation Operation Midway Blitz und Operation Metro Surge, Ihn sieht man derzeit auch immer in Minneapolis.

MSdz0Yy1Original anzeigen (1,2 MB)
Ich dachte an ein neues Rammstein-Mitglied oder Fotomodell für Leni Riefenstahl. Diese SS-Ästhetik ist wirklich zum Fürchten.

1x zitiertmelden

um 17:04
Zitat von antheanthe schrieb:Ich dachte an ein neues Rammstein-Mitglied oder Fotomodell für Leni Riefenstahl. Diese SS-Ästhetik ist wirklich zum Fürchten.
@anthe
Martialische Selbstinszenierung.
Ich habe diesen Mann auch auf einem Foto wiedererkannt.
Hier ist er in olivgrün:
https://www.tagesspiegel.de/internationales/in-unsere-gemeinden-eingedrungen-minnesota-verklagt-trump-regierung-wegen-ice-grosseinsatz-15130563.html
Trotzdem: das Ungeheuerliche sind eigentlich nicht die ICE-Typen,
sondern die beifallklatschenden Bürger und Leute, die von sich sagen, sie seien "unpolitisch".

1x zitiertmelden

um 17:17
Zitat von TePeTePe schrieb:Ich muss zugeben, dass ich vor einigen Monaten aus Spaß auch noch mit einer MAGA Kappe rum gerannt bin und auch mal überlegt habe einen Tesla zu fahren.
Wo genau ist da der Spaß?
Youtube: “Heil Horror!” Nazi Sympathizer in Gestapo Uniform SMASHES Woman With Beer Stein in Viral Bar Brawl
“Heil Horror!” Nazi Sympathizer in Gestapo Uniform SMASHES Woman With Beer Stein in Viral Bar Brawl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

So nur aus Spaß? Und verstehe das bitte nicht falsch, ich will selbst nur verstehen, wo man da etwas Spaß bei sehen kann, natürlich ist das ein großer Unterschied mit einer MAGA Kappe herumzulaufen und mit so einer SS Uniform. Aber eventuell gibt es bei der Motivation Überschneidungen, man will auffallen, Aufmerksamkeit, provozieren?

Ich meine einen Tesla fahren viele, mag auch wo Sinn machen, gebraucht und günstig und gut erhalten, wie auch immer. Wo ist aber ein MAGA Kappe witzig? Andere provozieren? Was ist mit einer Russlandfahne? Ich meine eventuell findest Du das witzig so im Auto hinten oder vorm Haus?

Zitat von TePeTePe schrieb:Den Putin fand ich auch vor vielen Jahren mal cool, wie er sich maskulin hat ablichten lassen. Ich denke der politische Instinkt von "Normalbürgern" reicht nicht sehr weit. Andererseits war mir schon damals klar das Frau Clinton und Harris die bessere Wahl gewesen wäre aber ich dachte die USA sind ja weit weg, deren Problem.
Ich kann auch hier nicht wirklich nachvollziehen, was man da an Putin auf dem Pferd oder wie auch immer nun maskulin und cool finden kann. Ich finde so ein Protzen gerade nicht sehr männlich, ist Möchtegern, ist wie wenn Trump über sich selbst prahlt, wie klug er ist, wie war das gerade erst, er hat so viel Testosteron wie sonst keiner in seinem Alter. :D

Vermutlich hat er auch so viel Platz im Kopf, wie sonst keiner in seinem Alter.

Zitat von NashimaNashima schrieb:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Spielt keine Rolle, weil die EU-Staaten auch ohne Klauseln gemeinsam handeln können. Das ist jetzt eine Güterabwägung, was ist uns Europäern Grönland wert und was wird es uns kosten, wenn wir Trump nicht zufriedenstellen?
Na ja, wie siehts denn mit Deutschland aus? Russisches Gas ist böse, also gönnt man sich teures Amigas, will stark aufrüsten, ist damit aber stark von der US Rüstungsindustrie abhängig. Im Osten der Russe der nur dank der USA in der Ukraine in Schach gehalten werden kann und jetzt will man sich wegen Grönland einen zweiten Feind im Westen schaffen, von welchem man eigentlich auch noch stark abhängig ist? So blöd kann doch keiner sein. Sehen wir es doch realistisch, die USA hat Europa an den Eiern.
Ich würde sagen, die USA hat sich selbst an den Eiern und die sind echt klein. Aber die der Bürger wachsen wohl gerade, ein paar schauen da in ihre Hosen und denken sich, doch, könnte was werden, einfach mal versuchen. :D

melden

um 17:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:https://www.tagesspiegel.de/internationales/in-unsere-gemeinden-eingedrungen-minnesota-verklagt-trump-regierung-wegen-ice-grosseinsatz-15130563.html
Ja, das ist er. Da ging er gerade in Gruppenstärke aufs Klo. -.-

melden