FrauZimt schrieb:Indien ist ebenfalls nicht amüsiert darüner, dass ihr Hoheitsgewässer (vor Sri Lanka) Kriegsschauplatz wurde.
Das war in indischen Gewässern?
Und wie ist das Kriegsrecht bei einer iranischen Fregatte geregelt?
Das Indien irgendwelche Maßnahmen gegen die USA wegen einer Versenkung eines iranischen Kriegsschiffs intervenieren wird, halte ich für unwahrscheinlich.
Die Fregatte hätte in den Hafen fahren sollen, dann hätte der Kapitän nicht nur das Schiff gerettet sondern auch die Besatzung.
Fragwürdiger ist das Verhalten der Iraner, was anscheinend uninteressant ist?
Zivile Tanker angreifen, die mit den beteiligten Nationen und dem Krieg nichts zu tun haben ist ein klares Kriegsverbrechen, das dürfte für Indien weit schlimmer treffen.
Es ist beschreibend, wie man hier versucht eine Seite zu verurteilen aber die andere Seite sich anscheinend alles erlauben darf.