Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

54.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:30
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Solche Papas reden sich doch nur raus. Die Tasse hätte der Familie einen halben Tag Frieden beschert
und dann hätte er wieder zugeschlagen.
Ich denke, Trump ist auch so ein "Papa": Auch wenn man ihm Grönland "gibt", wird er nicht auf einmal nett und freundlich, sondern er wird weiter poltern und die nächsten Gebietsansprüche stellen, und erneut drohen, wenn die anderen nicht spuren.

1x zitiertmelden

um 09:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich denke, Trump ist auch so ein "Papa": Auch wenn man ihm Grönland "gibt", wird er nicht auf einmal nett und freundlich, sondern er wird weiter poltern und die nächsten Gebietsansprüche stellen, und erneut drohen, wenn die anderen nicht spuren.
@martenot
Vor allem weil er seine Gebietsforderungen ja als "Sicherheitsmaßnahme" verkleidet.
Sein angebliches Ziel sei "die Welt sicher" zu machen.
Als ich Kind/Jugendliche war, waren US-Bürger hoch angesehen.
Kann mich an peinliche Momente erinnern: Freunde der Eltern hatten "einen Amerikaner" zu Besuch.
Der wurde dann stolz zu uns mitgebracht und wir sollten dann zeigen, wie gut wir Englisch können.
Die armen Amerikaner...
Wenn mir dagegen heute jemand sagen würde, "ich bringe einen Amerikaner mit" wäre ich nicht erfreut.
Wenn ich nicht wüsste, dass sie Trump ablehnen, würde mich mit denen nicht unterhalten.

1x zitiertmelden

um 09:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn mir dagegen heute jemand sagen würde, "ich bringe einen Amerikaner mit" wäre ich nicht erfreut.
Wenn ich nicht wüsste, dass sie Trump ablehnen, würde mich mit denen nicht unterhalten.
Ich selbst bin nicht automatisch misstrauisch, wenn ich Amerikanern begegne. Vor allem auch deswegen, weil diejenigen Amerikaner, die sich in Europa aufhalten, häufig zur Fraktion der Trump-Kritiker gehören. Genauso wenig bin ich automatisch misstrauisch, wenn mir jemand über den Weg läuft, der Russisch redet.

Anders wäre es inzwischen vor Ort in den USA. Vor allem auf dem Land und in republikanischen Staaten (oder wenn jemand ein entsprechendes Outfit mit Cowboyhut etc. trägt) wäre ich wahrscheinlich misstrauisch und würde mich vorsichtig verhalten.

2x zitiertmelden

um 09:51
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich selbst bin nicht automatisch misstrauisch, wenn ich Amerikanern begegne.
Bei meiner Elterngeneration war die Dankbarkeit aus der Nachkriegszeit vorherrschend.
Die Rosinenbomber, die Hilfe der USA als Westberlin eingeschlossren war, das Wirtschaftswunder nach dem Krieg.
Die Proteste gegen den Vietnamkrieg waren für diese Generation die reinste Undankbarkeit.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vor allem auch deswegen, weil diejenigen Amerikaner, die sich in Europa aufhalten, häufig zur Fraktion der Trump-Kritiker gehören
Das waren damals US-Bürger auf Deutschlandreise.
Das ist heute eine ganz andere Situation. US-Bürger bauchen einen Bürgen:
"Die leiden unter Trump".

1x zitiertmelden

um 09:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bei meiner Elterngeneration war die Dankbarkeit aus der Nachkriegszeit vorherrschend.
Damals haben die meisten Amerikaner wahrscheinlich auch anders getickt als heutzutage. Man war viel stärker von Gefühlen und Vorstellungen von Freiheit, Entspanntheit, Lockerheit, modernem Leben geprägt.

Der heutige MAGA-Amerikaner wirkt auf mich eher verbissen, religiös, engstirnig, selbstgefällig.

1x zitiertmelden

um 10:04
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich selbst bin nicht automatisch misstrauisch, wenn ich Amerikanern begegne
Das wäre ja auch noch schöner. Ich bin generell freundlich, wenn ich jemandem begegne und merk ja dann, ob "der andere" auch freundlich ist.
Mit den Amerikanern ist es wie mit jedem anderen - es gibt solche und solche. Ich hatte mit US Militärs, Pfadfindern, Kulturschaffenden, schrägen Vögeln und Normalos zu tun. Immer gab es solche und solche.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vor allem auf dem Land und in republikanischen Staaten (oder wenn jemand ein entsprechendes Outfit mit Cowboyhut etc. trägt
Auch da gilt - solche und solche. Cowboyhut tragen zb in Texas viele

2x zitiertmelden

um 10:08
Zitat von seliseli schrieb:Bei der Recherche kam auch heraus, dass viele der am Sturm auf das Kapitol beteiligten nun bei ICE angestellt sind, vlt. ein Einstellungskriterium?
Naja, zumindest bei denen die vollständig begnadigt wurden ist das formell kein Problem. Denn das verschwindet mWn komplett aus den Akten, Registern, etc.

Aber ja ich könnte mir auch vorstellen, daß das bei solchen Vollpfosten durchaus eine Art "bevorzugter Skill" ist.

Zum dumm und faul für Millitär, Polizei und Co? Komm zu ICE, da wirst definitiv genommen.....

melden

um 10:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:Cowboyhut tragen zb in Texas viele
In Texas gibt es wahrscheinlich auch viele, die MAGA-Anhänger sind. Keine Ahnung, wie stark das mit dem Tragen von Cowboyhüten korreliert.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das wäre ja auch noch schöner.
Aber bei vielen Menschen anscheinend Alltag. Jedenfalls scheinen viele Menschen von äußeren Faktoren (Aussehen, Sprache, Herkunft) auf den Charakter zu schließen, ohne sich mit den Menschen vorurteilsfrei unterhalten zu wollen.

melden

um 10:21
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/groenland-jens-spahn-warnt-vor-zu-viel-konfrontation-mit-donald-trump-a-5db15cc3-9032-44a1-8c49-29d42286575f

Wenn ich Spahn lese, wünsche ich mir gerade Helmut Kohl - auf dem Höhepunkt seiner politischen Blüte so 90 bis 94 - zurück. Allein seine körperliche Präsenz hätte vielleicht etwas Respekt bei Trump hervorgerufen. Und auch wenn Kohl auch auf Unterwerfungskurs gegangen wäre, bleibt bei mir immer noch die Genugtuung dadurch, dass er Trump dazu gezwungen hätte, Saumagen in Deidesheim essen zu müssen.

2x zitiertmelden

um 10:28
Zitat von KTGKTG schrieb:Und auch wenn Kohl auch auf Unterwerfungskurs gegangen wäre, bleibt bei mir immer noch die Genugtuung dadurch, dass er Trump dazu gezwungen hätte, Saumagen in Deidesheim essen zu müssen.
Du bist schon von der erlebnisorientierten Fraktion, nicht wahr? Gefällt mir wie du denkst! :troll:
Zitat von abberlineabberline schrieb:Cowboyhut tragen zb in Texas viele
Vor allem Touris! :D
Zitat von abberlineabberline schrieb:Auch da gilt - solche und solche.
Stimmt. Kenne auch etliche und von denen hat nicht einer eine Waffe daheim. Unglaublich, aber wahr!

1x zitiertmelden

um 10:30
Einmal Schmierenkomödie mit Billigschauspieler? Bitte schön!
US-Präsident Donald Trump hat mögliche "Fehler" der Einwanderungspolizei ICE eingeräumt. Der Tod der unbewaffneten Autofahrerin Renee Nicole Good in Minneapolis vor rund zwei Wochen sei "eine Tragödie", sagte Trump am Dienstag vor Journalisten in Washington, ohne Good namentlich zu nennen.

Er habe sich schrecklich gefühlt, als er von ihrem Tod erfahren habe, sagte der Präsident weiter – zumal ihr Vater "ein enormer Trump-Fan" gewesen sei. "Ich hoffe, er sieht das immer noch so", fügte er hinzu.
Quelle T-online.de

Mal sehen, wie lange er sich erinnert?! Unabhängig davon, das es ihm kein halbwegs normalintelligenter Mensch glaubt...

2x zitiertmelden

um 10:34
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Mal sehen, wie lange er sich erinnert?! Unabhängig davon, das es ihm kein halbwegs normalintelligenter Mensch glaubt...
Vorher wurde doch direkt ins andere Horn geblasen, braver Agent, musste sein Leben verteidigen und so...
zumal ihr Vater "ein enormer Trump-Fan" gewesen sei. "Ich hoffe, er sieht das immer noch so", fügte er hinzu.
Man könnte fragen ob der Kerl richtig Eier hat so was in dem Kontext zu sagen oder einfach nur völlig verblödet ist...

melden

um 10:50
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Du bist schon von der erlebnisorientierten Fraktion, nicht wahr? Gefällt mir wie du denkst! :troll:
Grönland gegen Saumagen. Bei dem Preis würde ich auf Grönland verzichten.😝

2x zitiertmelden

um 10:53
Zitat von KTGKTG schrieb:dass er Trump dazu gezwungen hätte, Saumagen in Deidesheim essen zu müssen.
Wieso gezwungen? Das schmeckt super. Der bessere Leberkäse quasi.

melden

um 10:54
Zitat von KTGKTG schrieb:Saumagen
OT: Saumagen schmeckt übrigens nicht schlecht. Ich esse immer mal wieder Saumagen.

Aber ob man Trump damit überzeugen könnte? Mag er doch wohl am liebsten Burger mit Pommes und Coke....

melden

um 10:55
Zitat von KTGKTG schrieb:Grönland gegen Saumagen. Bei dem Preis würde ich auf Grönland verzichten.😝
Ich würde noch Tiegelwurst drauflegen! :D

melden

um 11:01
@PrivateEye
Das ist quasi Grützwurst? Nicht so meins, aber auch das ist okay. Mit Haggis verwandt, wobei letzterer etwas schärfer schmeckt.
Herr Trump hat doch Pfälzer Wurzeln, da dürfte Saumagen kein Problem sein. Schmeckt echt gut.
Gibt es in Grönland vermutlich seltener.

1x zitiertmelden

um 11:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist quasi Grützwurst?
Oder Blutwurst, geht beides. :D

Haggis ist glaub ich die 18+ Variante dann. :)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Herr Trump hat doch Pfälzer Wurzeln,
Die er sehr lange verleugnet hat...
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gibt es in Grönland vermutlich seltener.
Moos. Gibts da. :) Also Moos-Burger oder Elch-Burger, von Elchen die ja Moos essen? :ask:

melden

um 11:48
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Mal sehen, wie lange er sich erinnert?! Unabhängig davon, das es ihm kein halbwegs normalintelligenter Mensch glaubt...
@Desperadoo
Die haben wohl recherchiert, wie ihre Elter politisch ticken.
Wenn das eingetragene Dems Wähler wären, hätte er sein Bedauern nicht ausgesprochen.
zumal ihr Vater "ein enormer Trump-Fan" gewesen sei. "Ich hoffe, er sieht das immer noch so", fügte er hinzu.
Hilfe. Was für ein Idiot.
Wenn ihren Tod als "Tragödie" bezeichnet, meint er "Verkettung unglücklicher Umstände". Niemanders Fehler.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_101092248/usa-trump-aeussert-sich-zu-schuessen-in-minnesota-raeumt-fehler-von-ice-ein.html

melden

um 12:50
Zitat von martenotmartenot schrieb:Damals haben die meisten Amerikaner wahrscheinlich auch anders getickt als heutzutage. Man war viel stärker von Gefühlen und Vorstellungen von Freiheit, Entspanntheit, Lockerheit, modernem Leben geprägt.

Der heutige MAGA-Amerikaner wirkt auf mich eher verbissen, religiös, engstirnig, selbstgefällig.
Okay, mein Wissen ist vielleicht mittlerweile ein bisschen Outdated, weil ich das letzte Mal während Trump I in den USA unterwegs war. Aber meine Erfahrung ist: Es gab immer beide Gruppen und es gibt immer noch beide Gruppen.

Traditionell gibt es so ne Zweiteilung. Die weltoffenen leben in den großen Städten an der Ostküste oder Westküste und die verbissenen religiösen in der Mitte dazwischen auf den Farmen.

Was halt neu ist, ist das viele auf den Populismus von Trump reingefallen sind. Der hat halt jeden Unsinn versprochen, egal o realistisch oder nicht. Und das trifft halt auf die Unfähigkeit der Demokraten mal irgendeinen gescheiten Kandidaten aufzustellen.

Aber wenn du im Land unterwegs bist, dann ist es halt wie immer. Du triffst viele nette Leute und ein paar Ar...., so wie das eigentlich in jedem anderen Land auch der Fall ist.

Was ich immer noch am kritischsten sehe ist die grottenschlechte Ausbildung der Polizei. Alles was die in ihrer Schnellbesohlung lernen ist Leute anplärren und wenn das nix hilft auf sie zu schiessen. Sieht man ja mal wieder an dem ICE Einsatz in Minnesota. Ein deutsche Polizist hätte nie geschossen. Man hatte das Kennzeichen, man hat die Frau gesehen, also hätte man sie fahren lassen. Und wenn man was von ihr will, dann in aller Ruhe daheim eingesammelt.

melden