Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

54.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.01.2026 um 16:49
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Vielleicht aber nur vielleicht geht es auch um Weltpolitik, die auch um Geld geht aber das wird halt schwierig zu erlernen sein im "antikapitalistischem" Europa mit wohlwollenden Ansichten.
Komm mir bitte nicht so Röhrich.
Mir ist schon klar das es um Weltpolitik geht. Aber auch das Trump hier Schadensbegrenzung betreibt. Er ist halt nicht der große Businessmann als der er sich gibt. Hat praktisch alle Firmen gegen die Wand gefahren und dann auch noch seinen Homie Epstein um eine Villa betrogen.

Er hat sein Geld nicht durch kluge Businessstrategien eworben sondern durch Ausbeutung. Und genau dasselbe wird jetzt schön bei Venezuela betrieben und vielleicht auch bald in Grönland.

Sein Gefasel von Zölle und die Erhebung von Zölle auf Pinguine zeigt doch das er null Ahnung hat von dem was er redet.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 17:21
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich stelle mir die Frage, wie kann man sich irgendwie auf die Seite solcher Shitholes stellen und diese verteidigen
Was praktisch niemand tut. Es schließt sich nicht gegenseitig aus, Trumps Angriff auf Venezuela zu verurteilen und Maduro als Diktator zu sehen, der Oppositionelle verschleppen und foltern ließ.

Aber darum geht es ja Trump auch gar nicht.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 17:36
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Der grund is mir da egal.
Ja, und genau das ist das Problem.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:und Grönland wird sich höchstwahrscheinlich auch noch einverleibt.
Ja, wenn die Frau vom stellvertretenden Stabschef des weißen Hauses so was postet, wie du vorhin gezeigt hast, dann ist das nur noch eine Frage der Zeit.
Wahrscheinlich dann wenn wieder mal Trump zu sehr mit den Epstein Akten bedrängt wird.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:dass er in der AfD seine politische Partnerin sieht. Eine Partei, in der er sich wiedererkennt, die er an der Macht sehen möchte
Ich denke vor allem auch, weil die die Arbeit von innen erledigen würden, an der er von außen schon arbeitet: Die Schwächung des europäischen Zusammenhalts.
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Seine Befürworter und Wähler alle als Faschisten, Rassisten und Vollidioten zu bezeichnen ist natürlich falsch. Die meisten Wähler und Wählerinnen kommen aus dem Mittelstand und leben im ländlichen Raum.
Und deshalb können sie keine Rassisten, Faschisten oder Vollidioten sein?
Deine Argumentation ergibt keinen Sinn.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Natürlich war Maduro ein brutaler Herrscher, das ist richtig, das gilt aber auch für Putin, den Trump unterstützt. Und das gleiche gilt auch für Bolsonaro, den Trump ebenfalls unterstützt. Für den ehemaligen Drogenhändler und Staatschef von Honduras, den Trump gerade begnadigt hat, gilt das auch. Das gilt auch für Nayib Bukele in El Salvador, Mohammed bin Salman und Bibi. Manche sollten aufhören, so zu tun, als würde sich Trump um Unrechtmäßigkeiten kümmern.
Und genau das ist das, was mich hier in der Diskussion so ankotzt: Da wird so getan, wenn man darauf hinweist, dass es nicht um Menschenrechte geht, sondern dass eine Weltmacht einfach macht, was sie will aus reinen Wirtschaftsinteressen, dass man ein Diktatorenfreund wäre.
Das ist einfach nur bösartig und dumm.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich nannte ihn verquer, Du menschenfeindlich.. so what? Stampf mit den Füßen auf wenn es Dich ärgert.. ich bleibe bei meiner Meinung.
Ärgern?
Es widert mich an, wenn so ein Menschenfeind euphemistisch als "verquer" bezeichnet wird.
Ich bleibe da bei meiner Meinung.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ein Staatsoberhaupt, welches sich selbst ernannt hat
Glaubst du Trump war neidisch, dass Maduro damit erfolgreicher war, als er selbst 2020? :D
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Es geht hier einfach ums Geld damit Trump die Lüge der BigBeautifulBill aufrecht erhalten kann.
Es geht nicht darum, dass es den Menschen in Venezuela besser geht?
Ich bin schockiert!

Wer es nicht bemerkt hat: Das war Sarkasmus.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Er hat sein Geld nicht durch kluge Businessstrategien eworben sondern durch Ausbeutung.
Trump ist und war immer ein Gangster, ein Betrüger und Hochstapler.

Amüsante Geschichte von Charlie Sheen, der von Trump ganz "wertvolle" Manschettenknöpfe als Hochzeitsgeschenk bekam.

Mal was zum Auflockern hier. :D

Youtube: Donald Trump Gave Charlie Sheen Fake Platinum Cufflinks - The Graham Norton Show
Donald Trump Gave Charlie Sheen Fake Platinum Cufflinks - The Graham Norton Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2x zitiertmelden

04.01.2026 um 17:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, und genau das ist das Problem.
Tut mir leid das du einen diktator verloren hast. Ich feiere da eher mit dem venezuelanern.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da wird so getan, wenn man darauf hinweist, dass es nicht um Menschenrechte geht,
Sollte jeden klar sein. Und dennoch ist es etwas tolles für die menschenrechte.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:sondern dass eine Weltmacht einfach macht, was sie will
Also das was weltmächte immer getan haben und immer machen. Also nichts neues.

2x zitiertmelden

04.01.2026 um 17:43
"Die Schwächung des europäischen Zusammenhalts."

Ich habe noch nie etwas von diesem Zusammenhalt gesehen oder gehört. Jeder kocht doch hier sein eigenes Süppchen wenn es ernst wird.

" Die EU existiert solange Deutschland zahlt"

Ich weiss nicht auf Anhieb von wem das Zitat ist, aber es drückt es am Besten aus. Von Thatcher? Frei erfunden?

Der Zusammenhalt wird mit deutschem Geld erkauft. Und damit ist es so oder so bald vorbei.

melden

04.01.2026 um 17:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:und Grönland wird sich höchstwahrscheinlich auch noch einverleibt.
Ja, wenn die Frau vom stellvertretenden Stabschef des weißen Hauses so was postet, wie du vorhin gezeigt hast, dann ist das nur noch eine Frage der Zeit.
Wahrscheinlich dann wenn wieder mal Trump zu sehr mit den Epstein Akten bedrängt wird.
Das ist zu befürchten.
Nur, wie wird die europäische Reaktion dann aussehen?
Das einfach nur hinzunehmen, kann es ja nicht sein.
Da graut mir ehrlich gesagt ein wenig vor...

5x zitiertmelden

04.01.2026 um 17:55
So wirklich Freudestimmung ist ja nicht aufgekommen. Sicher Erleichterung, aber auch Sorge vor der Zukunft.

Dieses Statement fasst es gut zusammen.
Mich stört es, dass man uns die Wahl lässt, für Trump zu sein oder für Maduro. Das sind für mich keine attraktiven Optionen.
https://www.derstandard.at/story/3000000302785/venezolanerinnen-erlebten-die-us-operation-als-achterbahn-der-emotionen?ref=article
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und dennoch ist es etwas tolles für die menschenrechte.
Das wird sich noch zeigen.

melden

04.01.2026 um 17:57
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nur, wie wird die europäische Reaktion dann aussehen?
Warscheinlich so wie damals als russland sich die krim geschnapt hat. Mit dem finger wackeln und dann sagen das man ja nichts machen kann.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 18:02
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Warscheinlich so wie damals als russland sich die krim geschnapt hat. Mit dem finger wackeln und dann sagen das man ja nichts machen kann.
Das ist nicht vergleichbar.
Dänemark ist in der EU und das beinhaltet auch ein militärisches Bündnis.
Aber selbst, wenn es nur Sanktionen wären, könnte sich das böse aufschaukeln.
Zumal Putin das nutzen wird, um den Keil immer tiefer zu treiben. Bei Trump findet er da dann in jedem Fall Gehör...

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 18:04
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nur, wie wird die europäische Reaktion dann aussehen?
Das einfach nur hinzunehmen, kann es ja nicht sein.
Da graut mir ehrlich gesagt ein wenig vor...
Das ist die Frage. Es gehört zu Dänemark und die sind in der EU und der Nato. Dazu kommt:
Grönland genießt in der EU allerdings weiterhin den zollrechtlichen Status eines „assoziierten überseeischen Landes“.
Quelle: Wikipedia: Grönland-Vertrag

Angenommen Grönland würde besetzt - der Aufschrei wäre gross und passieren würde vermutlich...nicht viel. Die EU würde debattieren und das alles verurteilen blabla...aber sonst?
Was wäre realistisch? Frage an die Experten.
Ehrlich gesagt, glaub ich nicht an eine Besetzung, eher daran, dass es Abkommen über mehr Militärbasen der Nato gibt oder sowas in der Art?
Der NATO-Verbündete Dänemark hat in einem jährlichen Risikobericht, der am Mittwoch vom dänischen Verteidigungsnachrichtendienst veröffentlicht wurde, erstmals die Vereinigten Staaten als eine der Sicherheitsbedrohungen benannt, mit denen das Land konfrontiert ist.
Quelle: https://www.fr.de/politik/brisanter-bericht-nato-land-daenemark-sieht-trumps-usa-als-risiko-zr-94078445.html#google_vignette

Und nun?

melden

04.01.2026 um 18:06
Wie soll sie denn deiner Meinung nach ausfallen?

Würde mich wirklich interessieren. Denn viel machen könnten wir nicht.

melden

04.01.2026 um 18:07
@Zz-Jones
Russland hat grad fieberträume :D
https://www.focus.de/politik/ausland/russen-scharfmacher-medwedew-koennte-sich-merz-entfuehrung-vorstellen_b146aac6-68d8-46b5-bd79-788677a87d8c.html
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bei Trump findet er da dann in jedem Fall Gehör...
Naja, mit dem fall maduros wurde putin ebenso geschwächt.

melden

04.01.2026 um 18:07
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Tut mir leid das du einen diktator verloren hast.
Also man muss ja keine große Leuchte sein, aber warum so bösartig?
Liegt es daran, dass du intellektuell nicht in der Lage bist Argumente zu finden und zu artikulieren?
Gute Frage.
Ich fürchte beschämend.
Vorsichtige Anmerkungen von Staatschefs, dass das nicht nett war und dann weiter wie bisher.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 18:09
@Trebegänger

Ich weiß nicht.
Egal was, das sind alles nur schlechte Optionen.

Womöglich sollte man bereits jetzt schon irgendetwas zur Abschreckung dort stationierten.

2x zitiertmelden

04.01.2026 um 18:11
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Womöglich sollte man bereits jetzt schon irgendetwas zur Abschreckung dort stationierten.
Atomraketen? Alles andere wäre ziemlich egal. Europa ist halt leider nicht ernst zu nehmen.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 18:17
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Womöglich sollte man bereits jetzt schon irgendetwas zur Abschreckung dort stationierten.
Atomraketen? Alles andere wäre ziemlich egal. Europa ist halt leider nicht ernst zu nehmen.
Nein.
Ich habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt, wie die USA Grönland "erobern" würde.
Aber irgendwelche wahrscheinlichen Szenarien wird es dafür ja wohl geben und da muss man halt schauen, dass man ihm das dann nicht so einfach machen würde.
Also, wenigstens eine gewisse Hemmschwelle errichten.

melden

04.01.2026 um 18:19
@Zz-Jones

Wie schon einer schrieb ginge das nur mit Kernwaffen und ein Haufen moderner Antischiffsraketen und Flugabwehr. Der Vorteil: Grönland ist nur dünn besiedelt und eine verdammt kalte Insel. Ohne Nachschub leben Invasoren dort nicht lange. Die Insel ist durchaus zu verteidigen, aber wozu?

Militärisch sehe ich weniger Probleme als politisch.

Wie ist der Status Grönlands in Sachen Atomwaffen? Wenn die Engländer nicht mitziehen blieben noch die Franzosen, aber die werden sich auch nicht alleine gegen die USA stellen.

Und die Engländer sind einfach zu dick mit den USA. Deutschland ist millitärisch irrelevant.

melden

04.01.2026 um 18:25
@interrodings
Und in New York, hat sich direkt beim Anflug mit dem Drecksack Maduro nebst Gattin ( schlurfend beide in Schlabberlook) gleich ne fette Demo gebildet.. free Maduro, irgendeine sozialistische Zelle und ein Proud kommunist haben das Pop up auf x organisiert. Ist schon seltsam wie die Proud kommunist und Sozialisten da ihre Krokodilstränen weinen wenn ein Menschenverachter, selbst ernannter irgendwas verbrecher, fein an der Freiheitsstatue im Dunkeln vorbeifliegt… sie haben ihn an der Freiheitsstatue vorbeigeflogen, herrlich. Die Exil Venezuelaner derweilen sind hocherfreut. Ich wette, die politischen Gefangenen dürfen nun auch in Venezuela wieder hoffen. Und nicht zu vergessen, die ungezählten Opferangehörigen, deren Angehörige durch Maduros Sicherheitskräfte in dem letzten Jahrzehnt gezielt erschossen wurden.
Der Mistkerl dagegen, hat das Privileg auf einen ordentlichen Prozess in Manhattan, mehr als viele seiner Opfer hatten. Sehr viel mehr. Nicht zu vergessen, die vielen Toten, durch die Drogen,mit denen die USA geflutet wurden. Ich denke es werden viele Opferangehörige auch in den USA den Prozess sehr genau verfolgen.
Brooklyn detention Center ?Bravo genau das Richtige für die Zeit bis zum Prozess. Vorgestern noch mit Chinesen posiert und heute mit Mickey mouse Mütze vorgeführt.
Und der neue NY er Bürgermeister ??? Sozialist ( demokratischer ) ist Not amused.., muss komisch sein, wenn ein Sozialist den anderen Sozialisten, am Ende des ( sozialistischen) Experiments) zusehen muss.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 18:27
@Trebegänger

Wenn es die USA drauf anlegt, können wir sie sowieso nicht davon abhalten. Mit Atomwaffen (die in Europa eher rar sind) würden wir nur unnötig Öl ins Feuer gießen und natürlich beginnt man für Grönland auch keinen Atomkrieg.

Wie würde die Einnahme durch die USA denn wahrscheinlich ablaufen?
Das sollte vielleicht erstmal auf dem Tisch liegen, bevor man sich zu den Gegenmaßnahmen äußert.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 18:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gute Frage.
Ich fürchte beschämend.
Vorsichtige Anmerkungen von Staatschefs, dass das nicht nett war und dann weiter wie bisher.
Denk ich auch. Und die Kombination EU und ernst nehmen wäre für Jahrzehnte dann auch im allerletzten Gulli verschwunden

2x zitiertmelden