Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 23:10
@vincent

Selbst wenn er die Metamorphose vom Wahlkampfclown zum Realpolitiker duchführt und sich moderat gibt, ist die Bombe schon gezündet, die Kettenreaktion schon in vollem Gang. Ich denke, dass es auf den Straßen und im öffentlichen Leben dort bald ziemlich hässlich wird, man kann dann nur noch Schadensbegrenzung betreiben - das wird ganz großes Kino :D
Und die Stimmung ist natürlich virulent und wird auch bei uns ihre Wirkung nicht verfehlen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 23:13
@Parley
Die haben auf den Tag gewartet, an dem sie ihre ganze Wut rauslassen können, während die Leute, die diese Wut mit entstehen liessen, fein raus sind.

Wir haben auch solche Wutbürger, die nur darauf warten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 23:14
Die Wahl Trump´s hat Amerika gespalten. Wenn er politisch nicht die Kurve bekommt... und das wird er ohne wirklich gute und fähige Berater nicht... steuert die USA auf einen Bürgerkrieg zu. Die Auswirkungen seines Gebrülls im Wahlkampf kann man wunderbar an den von @Nerok geposteten Twitter-Link sehen. Und das ist leider nur der Anfang...

Ja.. der latente und teils auch offene Rassismus in den USA bricht jetzt hervor.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 23:18
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:absolut zulässige Meinung.
ist es auch zulässig zu sagen, das alle Illegalen Gewalttäter, Vergewaltiger und faul sind, mit ein paar Ausnahmen?
ist es auch zulässig als Präsidentschaftskandidat folgendes zu äussern:
“Faulheit ist eine Eigenschaft der Schwarzen. …Schwarze, die mein Geld zählen! Ich hasse es.“
“Die einzigen Menschen, die ich mein Geld zählen sehen will, sind kleine Typen die jeden Tag Kippas tragen.”
oder sein versteckter gewaltaufruf das in den USA genügen Männer gibt die Waffen haben und diese sich dann um die illegalen kümmern können?!

Eine letzte Frage: wann warst du das letzte mal in den USA?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 23:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:steuert die USA auf einen Bürgerkrieg zu
Habe ich auch schon gedacht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 23:23
@Peisithanatos
Moment mal,
erstens bin ich eigentlich derjenige, der die Welt brennen sehen will und zweitens sag noch einmal, dass du nicht zynisch wirken willst!! :troll:

Nein, das wird sich schon beruhigen. Trump war heute ganz artig im Weißen Haus auf die ganz artige Einladung von Obama. Und das Fazit von beiden war positiv; was sonst? Die Leute werden auf die Ergebnisse zwar noch etwas neben der Spur sein, aber die Gesetze und das Geschäfte werden nicht aufgelöst. Zumindest so mein optimistischer Pragmatismus.^^


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 23:25
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Trumps Amerika Tag 1.
Auch wenn der threadtitel etwas täuscht,

aber wenn man es genau nimmt und es "Trump´s Amerika" sein soll,

dann erst ab dem 20.01. 2017 nach seiner vereidigung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 23:31
@scarcrow
Dass kriminelle Menschen von Mexiko in die USA kommen, stimmt ja auch. Sehe daran nichts falsches. Er pauschalisiert das ja nicht.
Und illegal eingewanderte wieder raus zu schicken ist ja auch ok.

Das Zitat von dir ist nicht bewiesen.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 23:31
Das heißt im Umkehrschluss, 2/3 der Bevcölkerung sind für rechte Einflüsterungen taub. Schade für deine AfD, aber sie wird niemals an den Schaltknöpfen der Macht sitzen, sondern immer nur vor ihren eigenen Mikrofonen rumbrüllen und im Internet hetzen. Auch ein Höcke wird kein 2. Kanzler unter den Farben schwarzweißrot.
@Realo
die AFD ist eine kleine protestpartei, die zufrieden ist wenn sie zweistellig abschneidet.
wir von der AFD sind keine vom macht zerfressenen charaktere wie eine angela merkel.
die AFD wird in deutschland vermutlich nie einen kanzler stellen, dazu ist ein deutsche
rechte partei wahrscheinlich zu vorbelastet.
es geht der AFD ja auch nicht nur um deutschland. wir von der AFD sind europäer,weltenbürger.
wir freuen uns überall mit wo einer von uns rankommt. in amerika zum beispiel.
vielleicht bald in frankreich,in holland..........
übrigens, einige länder in europa gehören uns schon.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 23:35
@Mannomann

Es ist also nicht dumm, wenn ich Teil eines Systems freiwillig genieße und freiwillig darin lebe und gleichzeitig dagegen demonstriere?

Ich kann mich ebenfalls hinstellen und gegen den Euro als Währung demonstrieren, während ich ihn tagtäglich als Zahlungsform verwende.
Ja, das kann man tun. Nur Sinn macht es keinen. Und interessieren wird es auch keine Seele.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 23:41
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Dass kriminelle Menschen von Mexiko in die USA kommen, stimmt ja auch. Sehe daran nichts falsches. Er pauschalisiert das ja nicht
sag mal glaubst du selber was du sagst?
DAS ist keine Pauschalisierung weil MANCHE gute Menschen sind?
"Wenn Mexiko seine Leute schickt, dann schicken sie nicht die Besten. Sie schicken Leute mit vielen Problemen und die bringen diese Probleme zu uns. Sie bringen Drogen. Sie bringen Verbrechen. Sie sind Vergewaltiger... und manche, nehme ich an, sind gute Menschen."
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das Zitat von dir ist nicht bewiesen.
natürlich nicht, natürlich nicht. deshalb wird es als ZITAT geführt in der Welt. Alles klar.

also wann warst du das letzte mal in den USA?
Zitat von egahtegaht schrieb:wir freuen uns überall mit wo einer von uns rankommt. in amerika zum beispiel.
vielleicht bald in frankreich,in holland..........
irgendann wirst auch du erkennen das Trump keiner von euch nationalisten ist.
Zitat von egahtegaht schrieb:es geht der AFD ja auch nicht nur um deutschland. wir von der AFD sind europäer,weltenbürger.
omg. made my day.
Zitat von egahtegaht schrieb:wir von der AFD sind keine vom macht zerfressenen charaktere wie eine angela merkel.
made my day 2..... Petry, Schorch, Gauland - die verstehen sich ja alle so was von Gut, da hängt keiner an seinem Posten. Wie blind läuft man durch die Welt....
Geh woanders für deine AfD Werbung machen lass den Thread hier in Ruhe.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 23:43
@Redox
Ich wollte den Euro nie, muß ihn aber verwenden.
Und es macht immer Sinn, gegen etwas zu demonstrieren,
wenn es nötig ist.
Auch wenn andere es als dumm bezeichnen, was eh schon recht merkwürdig ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 23:46
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Witzigerweise kam genau so ein Satz von einem Trumpwähler gestern auf der Arbeit.... Meine Frage: Was erwartest du von Trump? Er: ganz ehrlich, ich weiß es nicht! Vielleicht wäre Hillary doch besser gewesen.
Im Gegensatz zu Deinem Arbeitskollegen bin ich der Ansicht das es richtig gewesen ist Trump zu wählen. Ein politischer Amateur und ein Mann mit einer grossen Fresse tut Amerika ganz gut denke ich. Das wird sehr spannend sein zu sehen was Trump zu leisten im Stande ist die nächsten 4 Jahre.

8 Jahre Obama und 4 weitere Jahre Clinton waren zig Millionen Amerikanern einfach zuviel und sie haben sich für etwas "Neues" entschieden und das finde ich vollkommen okay.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 23:49
trump ist gut :D
der verdeutlicht , dass wir keineswegs in der fortschrittlichsten aller welten leben .
ein irrtum ,von dem es sich zu befreien gilt.
bildung und aufklärung unter falschen postulaten führen uns nur dem abgrund einen schritt näher , wie das beispiel trump deutlich zeigt.
am tag nach der "skandalösen" wahl die paralysierten gesichter der entrüsteten politiker zu sehen war schon ein bezeichnendes schmankerl :D
-desillusion-


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 23:54
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ein politischer Amateur und ein Mann mit einer grossen Fresse tut Amerika ganz gut denke ich.
Wieso? Weil bis jetzt die USA als eine bescheidende Supermacht der leisen und vernünftigen Töne galt?

Mal eine ganz andere Sache unabhängig des konkreten Ausgangs. Letztlich haben nur 18% der US-Amerikaner für Trump gewählt, wenn man jetzt mal die Kinder etc. außer Acht lässt, bleibt trotzdem eine sehr dürftige Wahlbeteiligung. Neben dem Registrierungsprozess, der eine echte Hürde ist, hat mir John Oliver gerade eine simple aber fragwürdige Sache vor Augen geführt:
Wieso zum Teufel wird an einem Dienstag gewählt?

Also hier eine humoristische Antwort:
Youtube: Voting On Tuesday - How Is This Still A Thing?: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)
Voting On Tuesday - How Is This Still A Thing?: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 23:54
@pere_ubu
https://www.youtube.com/watch?v=sz6ZKi7pG8w
http://www.msn.com/de-at/unterhaltung/promi/so-rudert-de-niro-nach-trumps-sieg-zur%C3%BCck/ar-AAk8Pid (Archiv-Version vom 28.04.2017)

Des ist auch funny ^^


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 23:58
@Tanith22

„Auf eine Antikriegsdemo gehe ich nicht, auf eine Friedensdemo sehr wohl!“ – Mutter Teresa

Wir haben immer nur die Wahl zwischen Frieden und Unfrieden. Sicher gibt es hier auf der Welt genug Dinge, über die wir unzufrieden sein können. Wir werden 1.000 Gründe finden, die eine Unzufriedenheit rechtfertigt. Der Haken dabei ist nur, wenn wir unzufrieden sind, dann stärkt das die allgemeine Energie der Unzufriedenheit. Angenehmer und heilender ist jedoch, die allgemeine Energie des Friedens zu stärken.

Es ist ein großes Geheimnis, wie man mit Dingen, über die man unzufrieden ist, gleichzeitig die Energie des Friedens stärken kann. Nur wenigen ist es bekannt und es klingt nahezu paradox. Aber es ist möglich! Das Geheimnis soll an dieser Stelle gelüftet werden.


Da gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen. Warum kann man sich nicht als Gruppe zusammentun und eine Pro-Clinton-Versammlung machen? Nein, man muss immer die negative Seite wählen und gegen etwas sein.

Meiner Meinung nach ist das dumm. Weil man einfach nicht erkennt, dass hierbei ein großer Zusammenhang mit der eigenen Unzufriedenheit besteht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 23:58
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Im Gegensatz zu Deinem Arbeitskollegen bin ich der Ansicht das es richtig gewesen ist Trump zu wählen. Ein politischer Amateur und ein Mann mit einer grossen Fresse tut Amerika ganz gut denke ich. Das wird sehr spannend sein zu sehen was Trump zu leisten im Stande ist die nächsten 4 Jahre.
das ist gut, das dies deine Meinung ist. Was zählt schon die Meinung amerikanischer Trump-wähler :)
sprich wenn nicht mal selbst die wähler sich nach der Wahl noch sicher sind...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 00:01
@vincent @scarcrow @aero @Tanith22

Mal abgesehen von den USA, hier hat ja Donald auch so seine glühenden Fans, besonders beim Volk. Die werden sich allerdings besondersin Sachsen noch umsehen müssen ihres Gurus und Heilsbringers genau wegen:

Experten sicher: Trump gefährdet Jobs in Sachsen
"Ein Rückgang der Exporte und ein Verlust von Arbeitsplätzen sind mit einer neuen Politik in den USA denkbar", sagt Barbara Hofmann (60), Referatsleiterin Außenwirtschaft bei der Industrie- und Handelskammer Chemnitz.

Die Export-Expertin ist keine Träumerin: "Die USA sind für sächsische Unternehmen ein starker Markt. Der zweitwichtigste nach China. Sollte Präsident Donald Trump seine Ankündigungen wahr machen, Einfuhren mit Strafzöllen zu erschweren, ist ein wirtschaftlicher Einbruch in Mitteleuropa zu erwarten."

Das träfe ganz besonders den Maschinen- und Anlagenbau sowie die Automobil-Zulieferindustrie. Barbara Hofmann erwartet hier Einbußen: "Währungsschwankungen sind wahrscheinlich und erschweren die Geschäfte. Außerdem erlebten wir zuletzt schon einen Rückgang der Exporte wegen der Krisen in der Türkei und im Nahen Osten."
https://www.tag24.de/nachrichten/chemnitz-ihk-experten-hofmann-franke-donald-trump-wirtschaft-180585

Ich bin mir sicher, dass wenn es so kommen sollte, die Schuld bestimmt auf wen anderes geschoben wird, ja,ja.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 00:02
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wenn nicht mal selbst die wähler sich nach der Wahl noch sicher sind...
... wie beim Brexit. Naja... die Konsequenzen ihres Wahlgebarens werden sie zu spüren bekommen. Wenn sie/wir Glück haben.... macht Trump in den 4 Jahren keine große Dummheiten.


melden