Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

54.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:31
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da hätte man den eilends rekrutierten Leuten halt doch ein paar mehr Verhaltensregeln und ein paar Workshops mitgeben sollen. Dass es bei der Bevölkerung nicht so gut ankommt, wenn auch "ganz normale" US-Bürger zu Tode kommen, hätte man sich vielleicht denken können.
Man muss leider davon ausgehen, dass es politisch gewollt ist, ICE vor allem in blue cities Angst und Schrecken verbreiten zu lassen. Die Rhetorik von ganz oben zu "absoluter Immunität" direkt nach Renee Goods Ermordung lässt wenig andere Schlüsse zu. Auch Bovino mit seinen Pressebildern in SS-Optik, das ist alles auf Einschüchterung angelegt.
Jetzt bleibt nur die Frage, ob die Proteste was bewirken werden oder das Regime es tatsächlich auf bürgerkriegsähnliche Zustände anlegt.

melden

gestern um 16:37
Zitat von TamiraTamira schrieb:Nur ein Gedankenspiel zu Trumps Absicht Grönland zu kaufen:
Was wäre, wenn die Grönländer sich auf die gleiche Stufe von Trump stellen, auf seine Zockerei eingehen und ihm folgendes mitteilen:
Aufgrund der hohen Nachfrage sind die Grundstückspreise in Grönland enorm gestiegen.
@Tamira
Nein, das wäre nicht gut.
Wenn man einen Preis in den Raum stellt für den man verkaufen würde
(und wäre der Preis astronomisch) signalisiert man, dass nan zum Verkauf bereit ist.
Das hat dann zur Folge, dass der Kunde anbeisst und Gegenangebote macht.
Besser man sagt klipp und klar, dass man nicht verkauft.

1x zitiertmelden

gestern um 16:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nein, die finden schon Amerika-weit statt, nicht nur in Minnesota.
@Kältezeit
Die Taz berichtet darüber.
Aber das Manko ist immer noch, dass es nur "gegen" Trump ist.
Die Demokraten müssen eigene Ziele forumlieren.
Das fehlt immer noch. Sind immer noch schockiert...
Auch nach der Tötung von Renée Good in Minneapolis gibt es keine Anzeichen, dass sich die Menschen abschrecken lassen – trotz der eskalierenden Gewalt durch die Trump-Regierung. Oder vielleicht gar deswegen. Für Linke und Liberale könnte es aber zum Problem werden, wenn sie nur aus der Defensive agieren und sich gegen die neuesten Anmaßungen Trumps zur Wehr setzen. Es wäre an der Zeit, nicht nur darüber nachzudenken, wogegen man protestiert. Sondern auch, wofür man eigentlich steht.
Quelle: https://taz.de/Die-USA-unter-Donald-Trump/!6142330/

melden

Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nein, das wäre nicht gut.
Vielleicht hast du recht. Ich dachte eher an Abschreckung.

melden

Zitat von TamiraTamira schrieb:Falls wir verkaufen würden, beläuft sich der Kaufpreis auf
Um mich ansatzweise auf Trumps intellektuelles Niveau zu begeben, habe ich mir schnell 2,2promille anjetrungen und habe mir 15x einen großen Medizinball aus 10m Höhe auf den Kopf falle lasse... - meine trumpige Antwort lautet demnach: entweder zu meinen Konti... Konn... Konditionen oder "THE HARD WAY!!!!!"

melden

gestern um 16:42
@Tamira
@canisrex

Man könnte Grönland auch in Epstein Island umbenennen, dann würde Trump nie wieder darüber reden.

4x zitiertmelden

gestern um 16:44
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Man könnte Grönland auch in Epstein Island umbenennen, dann würde Trump nie wieder darüber reden.
Ich fürchte ja, er würde es nach der "Übernahme" umbenennen in "Great Trump Island". Greenland klingt doch viel zu popelig für den größten Präsidenten aller Zeiten.

melden

gestern um 16:45
Eine Milliiarde wird der Kreml wohl übrig haben, für einen ständigen Sitz
im "Gaza-Friedensrat"
Nach Vorstellungen von US-Präsident Donald Trump soll auch der russische Staatschef Wladimir Putin Mitglied im sogenannten Gaza-Friedensrat werden. Das teilte ein Kreml-Sprecher mit und bestätigte die Einladung. Demnach prüfe Russland den Vorschlag und hoffe diesbezüglich, mit den USA Kontakt aufzunehmen.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2026-01/gaza-friedensrat-donald-trump-wladimir-putin-einladung-gxe

melden

gestern um 17:00
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Man könnte Grönland auch in Epstein Island umbenennen, dann würde Trump nie wieder darüber reden.
Ha, ha, ha :-) Ich glaube, diese Art von Abschreckung funktioniert.

melden

gestern um 17:07
Die Meldung gibt es schon.Dänemark benennt Grönland in Epstein Island um

melden

gestern um 17:24
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was wohl die native Americans zu diesem "Eingeständnis" zu sagen hätten?!
Und wo ist deren schriftlicher Besitznachweis? Ausserdem sind die nichtmal mit Booten gelandet :cry:
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe es vielleicht schon mal geschrieben, auf jeden Fall erinnert mich die bedingungslose Ergebenheit gegenüber Trump stark an sektenhaftes Verhalten. Auch in destruktiven Sekten halten die Anhänger treu zu ihrem Führer, selbst wenn sie von ihm und seinem Kult unterdrückt und zerstört werden und der "Sektenführer" selbst gegen die eigenen vorgegebenen Prinzipien verstößt.
Nicht nur dich
Der Präsident legt das Gebaren eines veritablen Sektenführers an den Tag. Dabei erfüllt er eine Doppelrolle. Für die christlichen Nationalisten ist er der Gesandte Gottes, der einen messianischen Auftrag erfüllt, für die restlichen Maga-Anhänger verkörpert er den genialen politischen Führer, der Amerika in ihrem rechtsradikalen Sinn umpflügt.

Beide Rollen füllt der übersteuerte, selbstverliebte Narzisst Trump lustvoll aus. Er demonstrierte es mit den selbst veröffentlichten Fotomontagen, die ihn als Papst und König zeigen.

Mehr Sektenhaftigkeit geht kaum.
Quelle Watson.ch
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Zum einen arbeiten die Republikaner mit Hochdruck daran, durch Gerry-Mandering und anderen Maßnahmen die Wahlen in ihrem Sinne zu manipulieren, Trump denkt sogar darüber nach, die Wahlen auszusetzen...
Aus der Erinnerung an ein Vid das ich mal sah, die amerk. Verfassung sieht eine Aussetzung von Wahlen nicht vor. Ich schrieb es schonmal, auch während des Sezzesionskrieges 1864 und während des WK2 1944 wurde gewählt.
Wars der Postillon? Schickt deutsche Urlauber mit Handtüchern hin und das Problem erledigt sich von selber! :trollbier:

3x zitiertmelden

gestern um 17:37
Zitat von martenotmartenot schrieb:sektenhaftes Verhalten
"Drink the Kool-Aid"

melden

gestern um 17:37
Es ist einfach nicht zu fassen, ein Teil der US Bürger tut mir wirklich leid, mit einem Präsidenten, der wirklich echt strunzdumm ist.

Hier noch mal der Brief an Norwegen:
Lieber Jonas,

da dein Land beschlossen hat, mir den Friedensnobelpreis dafür, dass ich acht Kriege PLUS beendet habe, nicht zu verleihen, fühle ich mich nicht mehr verpflichtet, ausschließlich an den Frieden zu denken, obwohl dieser immer im Vordergrund stehen wird, sondern kann nun darüber nachdenken, was für die Vereinigten Staaten von Amerika gut und richtig ist. Dänemark kann dieses Land nicht vor Russland oder China schützen, und warum haben sie überhaupt ein „Eigentumsrecht“ daran? Es gibt keine schriftlichen Dokumente, es ist nur so, dass vor Hunderten von Jahren ein Boot dort gelandet ist, aber wir hatten auch Boote, die dort gelandet sind. Ich habe seit der Gründung der NATO mehr für sie getan als jede andere Person, und jetzt sollte die NATO etwas für die Vereinigten Staaten tun. Die Welt ist nicht sicher, solange wir nicht die vollständige und totale Kontrolle über Grönland haben. Vielen Dank! Präsident DJT
original
Dear Jonas: Considering your Country decided not to give me the Nobel Peace Prize for having stopped 8 Wars PLUS, I no longer feel an obligation to think purely of Peace, although it will always be predominant, but can now think about what is good and proper for the United States of America. Denmark cannot protect that land from Russia or China, and why do they have a “right of ownership” anyway? There are no written documents, it’s only that a boat landed there hundreds of years ago, but we had boats landing there, also. I have done more for NATO than any other person since its founding, and now, NATO should do something for the United States. The World is not secure unless we have Complete and Total Control of Greenland. Thank you! President DJT
Quelle: https://thehill.com/homenews/administration/5695448-trump-greenland-nobel-prize-letter/

Also es war ja dann auch wohl nur so eine SMS oder wie auch immer, kein offizielles Schreiben, aber es ist so "aua", dass ist auch peinlich für die ganze westliche Welt und auch für die ganze Menschheit.

Wie konnte der Mann in diese Position kommen und warum ist er immer noch in dieser?

Warum zum zweiten Mal?

Als Amerikaner würde ich versuchen im Ausland als Engländer durchzugehen. :D

melden

gestern um 17:42
@Desperadoo
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Aus der Erinnerung an ein Vid das ich mal sah, die amerk. Verfassung sieht eine Aussetzung von Wahlen nicht vor. Ich schrieb es schonmal, auch während des Sezzesionskrieges 1864 und während des WK2 1944 wurde gewählt.
Nur leider ist die Gesetzeslage für Trumpisten nicht der Maßstab ihres Handelns. Ich glaube die Zahl der Verfassungsverstöße und Gesetzesübertretungen zeigen ja schon deutlich, was das Gesetz und die Verfassung der Trumregierung wert ist.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Wars der Postillon?
Jo^^

1x zitiertmelden

gestern um 18:04
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Nur leider ist die Gesetzeslage für Trumpisten nicht der Maßstab ihres Handelns.
Das ist mir klar, es wäre naiv es anders zu sehen. Allerdings wäre ich auf die Begründung gespannt. Denn wenn, dann müsste er mEn die Wahlen in allen Bundesstaaten aussetzen. Und ob es reicht einen landesweiten Notstand aufgrund von Geschehnissen in ein oder 2 BS auszurufen? Oder würde er es bspw als präventive Maßnahme zu verkaufen versuchen? ISv "die Sicherheit der Wahlen ist aufgrund wahrscheinlicher Wahlmanipulationen nicht gewährleistet, deswegen Ausfall oder Verschiebung bis die Sicherheit gewährleistet ist"? Iwas zumindest halbwegs "glaubwürdiges" braucht er ja schon. Denn Venezuela, Grönland, Abschiebungen, etc. sind das Eine. Es gibt Kritik aus In- und Ausland, ok. Aber die Wahlen in der Demokratie aussetzen? Dazu braucht mMn sogar Diaper Donnie mehr als nur "i wuill ni, basta".

Da rechne ich schon eher mit massiven Wahlbeeinflussungen alá Auschluß von Wählergruppen, öffentliche Kampagnen um Zweifel zu säen und Prozeßlawinen im Nachhinein!

melden

gestern um 18:35
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Und wo ist deren schriftlicher Besitznachweis?
@Desperadoo
Verträge mit den Natives in Nordamerika gibt es. Die Verträge wurden von den Landeroberern gebrochen,
sie wurden über den Tisch gezogen. Aber Papierwische mussten sie unterzeichnen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Verträge mit den Natives in Nordamerika gibt es. Die Verträge wurden von den Landeroberern gebrochen,
sie wurden über den Tisch gezogen. Aber Papierwische mussten sie unterzeichnen.
Ich dachte die Satire wäre offensichtlich :)

2x zitiertmelden

gestern um 18:45
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Ich dachte die Satire wäre offensichtlich :)
@Desperadoo+
Sorry
Ich habe manchmal eine Hirnsperre gegen Satire...

melden

gestern um 21:06
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Und wo ist deren schriftlicher Besitznachweis? Ausserdem sind die nichtmal mit Booten gelandet :cry:
Also in der Edda ist belegt, das Wikinger von Grönland nach Amerika (Vinland) gefahren sind, also gehört das den Dänen und Norwegern als eindeutige Rechtsnachfolger der Vikings.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Ich dachte die Satire wäre offensichtlich :)
Ich blick da nicht mehr durch was ist was....?!?!

1x zitiertmelden

gestern um 21:16
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich blick da nicht mehr durch was ist was....?!?!
@hidden
Ich versuchs mal zu erklären.
Trump erklärt Dänemark, dass Grönland ihnen Grönland nicht gehören kann, weil es keine Verträge gibt.
Und da fragt man sich, wie die Landeroberer in Nordamerika mit den Natives umgegangen sind.
Verträge gibt es zwar, aber alles beruhte auf Erpressung, Betrug und Brutalität.
Was Trump und seine Truppe veranstalten stellt jede Satire in den Schatten.
Ich weiss inzwischen nicht mehr, was wahr ist und was Satire.

1x zitiertmelden