Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

54.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:05
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Aber das bisher einzige mal, das ein Nobelpreisträger seine Medaille einem Politiker geschenkt hat, weil er ihn bewundert war 1943, als der Schriftsteller Knut Hamsun, ein Quisling und Bewunderer der Nazis, seinen Literaturnobelpreis an Joseph Goebbels weitergereicht hat.
@Cthulhus_call
Dass Hamsun seinen Literatur-Nobelpreis Goebbels verehrt hat, habe ich über Hamsun noch gar nicht gelesen.
Ein großartiger Schriftsteller. Seine Txte haben mich fasziniert.
Für seine Kollaboration mit dem Feind wurde er nach dem Krieg bestraft.
Die Nobel-Stiftung sollte dringend ihre Statuten überarbeiten.
Ich habe früher mit Spannung auf die Verkündung der Preisträger gewartet.
Gegenwärtig habe ich eher Angst.
In meinen Augen ist der Preis entwertet worden.
Frau Machado und Herr Trump haben ganze Arbeit geleistet.

melden

gestern um 14:25
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich nehme ihr auch nicht übel, das sie es versucht hat, sie hatte gehofft das er einen demokratischen Regierungswechsel unterstützt.
Ich nehme es ihr übel.

Wir alle wissen schon lange, dass man erst Forderungen im eigenen Sinne stellen muss, bevor man dem kleinen Bengel gibt, was er so unbedingt haben möchte.
Wenn er unbedingt Nobelpreismedaillenträger anstelle der Nobelpreismedaillenträgerin sein will, sollte man das besser ausnutzen.

Es sei denn, man denkt wirklich - so bizarr das auch wäre - er hätte den Friedensnobelpreis (würg...) tatsächlich verdient.

Beide Optionen finden meine Verachtung.

melden

gestern um 14:46
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ja, aber es gibt massive Proteste. Und auch engste MAGA-Verbündete wenden sich ab, weil sie mit der Politik nicht einverstanden sind.
Es ist dort durchaus am brodeln, aber es ist halt auch leider so, das es dort Leute gibt, vor allem so Vampire wie Stephen Miller die sehr viel Lust haben auf einen richtigen Clash. Vor allem weil der harte Kern ihrer Supporter bis an die Zähne bewaffnet ist.
Ja, besonders diese Radikalen Evangelikalen, oft auch in Milizen organisiert, sind da schon lange aktiv und hoffen sicherlich, "Rechnungen" begleichen zu können. :( Da ist es ein erhofftes Mittel zum Zweck. Die gehen auch ganz gerne im Rudel zu Gegendemos und tragen da ihre AR-15 spazieren.

Mir ging es aber eher um die normalen Bürger. Die kann man ja nicht unbedingt mit denen vergleichen. Aber auch da kann mal das Fass überlaufen. So oder so, dürfte das eine unschöne Sache werden, wenn den mal der Geduldsfaden reißt.

melden

gestern um 14:47
@frauZimt

Ja, Hamsun war ein größerer Bewunderer Deutschlands. Ihm Grunde genommen erinnert er mich an viele der hiesigen Trump-Fans, allerdings mit mehr schriftstellerischen Talent.

@canisrex

Naja, sie hat halt das versucht, was die meisten Politiker bei ihm versuchen. Schmeichelei. Goldene Geburtsurkunden, Flugzeuge, seltene Artefakte. Manchmal klappt es. Allerdings ist er auch ein Sexist und extrem nachtragend. Sie hatte nie eine Chance.

melden

gestern um 15:07
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und das ganz in die Länge ziehen. Für die Republikaner. Mich wundert nur, dass die Bevölkerung so lange mitmacht. Sonst gebärden sich alle gerne patriotischer. Aber jetzt kuschen sie nur. Mehr oder weniger.
Mich auch, aber so richtige "saubere" Demos ist da drüben auch (noch) nicht so ein Ding. Mir kommt es vor, es gibt entweder Riots, die ausarten, oder nichts. Erst die letzten paar Jahre passiert da was imho.

1x zitiertmelden

gestern um 15:11
@Dusk

Die Demos sgegen ICE sind nahezu allesamt friedlich. Auch die Leute die CIE hinterher fahren wissen sehr genau was sie dürfen und was nicht und halten sich an das Gesetz. Sie geben sogar Schulungen über erlaubte Protestformen.

https://www.ms.now/news/court-ice-minnesota-protests

Eine Anomalie waren die Proteste vom 6. Jan. 2020, als Rechte Demonstranten das Kapitol stürmten, randalierten, Polizisten verprügelten und vor hatten Politiker hinzurichten.

melden

gestern um 15:14
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Mittlerweile sollten die meisten GAGAs auch wissen, das Donnie ein verurteilter Straftäter und Epstein-Freund ist/war. Und dennoch gibt es genügend, die an Donnies Unschuld glauben
Ich habe gestern eine Doku über Rednecks in den USA gesehen und konnte teilweise wirklich nicht glauben, was die so von sich gaben. Teilweise zu blöd, um einen Satz fehlerfrei zu sprechen, aber Waffen ohne Ende.

Ein Pastor, der das Recht auf Waffenbesitz mit Geschichten aus der Bibel rechtfertigte, seine ganze Familie natürlich stramme Trump Anhänger. Er selbst ist auch beim Sturm aufs Kapitol mitgelaufen, seine Teenager Tochter schwärmte von Trump und wetterte wegen der "gestohlenen Wahl" usw usw. Trump ist selbstverständlich unschuldig und der Heilsbringer, der, der die USA rettet. Einfach nur erschreckend.

1x zitiertmelden

gestern um 15:17
@Cthulhus_call
Ja, das meinte ich, hab mich ev. unverständlich ausgedrückt.
Die haben dort keine so lange "Demokultur" wie Stuttgart....äh Europa :D
Ich finde es so wichtig, dass die Amis endlich sichtbar auf die Straße gehen.

1x zitiertmelden

gestern um 15:24
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Und dennoch gibt es genügend, die an Donnies Unschuld glauben.
Ich befürchte, vielen ist es schlichtweg egal.

1x zitiertmelden

gestern um 15:26
Zitat von DuskDusk schrieb:Die haben dort keine so lange "Demokultur" wie Stuttgart....äh Europa
@Dusk
Sagen wir doch gleich Frankreich!
Macron ist der einzige Regierungschef, der Trump spüren lässt,
was er von ihm hält.
Aber es wäre doch auch traurig, wenn nur wegen der Inflation die US-Bürger von Trump
abfallen.
Also nur wenn es ihnen persönlich weh tut.

melden

gestern um 15:28
Zitat von DuskDusk schrieb:Ich befürchte, vielen ist es schlichtweg egal.
@Dusk
Ich denke die Epstein-files könnten ihm wirklich gefährlich werden.
Darum veranstalter er jetzt das Chaos ringsum.
Er will die Leute davon ablenken.

1x zitiertmelden

gestern um 15:36
@Dusk

Leider ja und ich hoffe das sich die Demos irgendwie positiv auswirken. Aber es gibt Hoffnung, denn...
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:ch habe gestern eine Doku über Rednecks in den USA gesehen und konnte teilweise wirklich nicht glauben, was die so von sich gaben. Teilweise zu blöd, um einen Satz fehlerfrei zu sprechen, aber Waffen ohne Ende.
...dies stimmt zwar, aber nur ein kleiner Teil der US-Bürger ist mit Trump einverstanden:

Trump generelle Zustimmungswerte sind im Keller, auf einem Rekordtief:

https://www.economist.com/interactive/trump-approval-tracker

Nur ein Drittel befürwortet das Vorgehen gegen Venezuela:

https://www.reuters.com/world/americas/only-33-americans-approve-us-strike-venezuela-reutersipsos-poll-finds-2026-01-05/

Nur ein Fünftel hält eine Annexion Grönlands für sinnvoll und gerade einmal 9% unterstützen ein militärisches Vorgehen gegen Grönland:

https://www.reuters.com/world/europe/just-one-five-americans-support-trumps-efforts-acquire-greenland-reutersipsos-2026-01-14/

Also selbst die Hardcore MAGA-Base ist in großen Teilen gegen einen Krieg gegen Grönland.

melden

gestern um 15:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke die Epstein-files könnten ihm wirklich gefährlich werden.
Darum veranstalter er jetzt das Chaos ringsum.
Er will die Leute davon ablenken.
Nicht nur die - die anti ICE Proteste in dem jetzigen Maße hat man sicherlich nicht erwartet. Plus die miesen Wirtschafts- und Arbeitsmarktzahlen und dass sich weder China, Brasilien noch Indien haben erpressen lassen, alles Gründe für das orange mantrum

2x zitiertmelden

gestern um 15:56
Zitat von antheanthe schrieb:die anti ICE Proteste in dem jetzigen Maße hat man sicherlich nicht erwartet.
Da hätte man den eilends rekrutierten Leuten halt doch ein paar mehr Verhaltensregeln und ein paar Workshops mitgeben sollen. Dass es bei der Bevölkerung nicht so gut ankommt, wenn auch "ganz normale" US-Bürger zu Tode kommen, hätte man sich vielleicht denken können.

1x zitiertmelden

gestern um 16:02
@frauZimt
Das Gefühl habe ich allerdings auch, dass dieses Thema irgendwie heraussticht aus all den Schlechtigeiten. Wäre zu begrüßen!

@Cthulhus_call
Das macht Hoffnung, ich verfolge das auch ständig, bin aber verhalten optimistisch, weil "die Amis" hierbei oft so unberechenbar waren.
Mir kam es allgemein vor, als würde es zu seinen Ungunsten kippen...abe wer weiß.

1x zitiertmelden

gestern um 16:11
Zitat von DuskDusk schrieb:Das macht Hoffnung, ich verfolge das auch ständig, bin aber verhalten optimistisch, weil "die Amis" hierbei oft so unberechenbar waren.
Mir kam es allgemein vor, als würde es zu seinen Ungunsten kippen...abe wer weiß.
Meine Befürchtung ist nur, das es noch 8 Monate sind, bis zu den Midterm-Wahlen. Zum einen arbeiten die Republikaner mit Hochdruck daran, durch Gerry-Mandering und anderen Maßnahmen die Wahlen in ihrem Sinne zu manipulieren, Trump denkt sogar darüber nach, die Wahlen auszusetzen...zum anderen kann bis zu diesem Zeitpunkt noch viel Schaden angerichtet werden.

Trotzdem, man sollte nie die Hoffnung verlieren. Impeachment wäre nett.

1x zitiertmelden

gestern um 16:15
Zitat von antheanthe schrieb:die anti ICE Proteste in dem jetzigen Maße hat man sicherlich nicht erwartet.
@anthe
Aber die finden nur in Minnesoto statt.
Die würden bedeutend werden, wenn die Leute in der gesamten USA auf die Straße gingen.

melden

gestern um 16:21
@frauZimt
Nein, die finden schon Amerika-weit statt, nicht nur in Minnesota.

Edit: der Link gab das nicht her, aber auf SM wird davon berichtet.

2x zitiertmelden

gestern um 16:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nein, die finden schon Amerika-weit statt, nicht nur in Minnesota.
@Kältezeit
Oh, das hab ich nich nicht gelesen, hätt ich
auch nicht erwartet.
Ich mach mich auf die Suche nach Infos.

melden

gestern um 16:30
Nur ein Gedankenspiel zu Trumps Absicht Grönland zu kaufen:

Was wäre, wenn die Grönländer sich auf die gleiche Stufe von Trump stellen, auf seine Zockerei eingehen und ihm folgendes mitteilen:

Aufgrund der hohen Nachfrage sind die Grundstückspreise in Grönland enorm gestiegen.
Vergleichbar mit den Grundstückspreisen in New York (18 000 USD/m²).

Falls wir verkaufen würden, beläuft sich der Kaufpreis auf

2,486×1012 m² x 18 000 USD/m² = 4,4748 x 10¹⁶ USD.

Das sind 4474,8 Billiarden USD (44.748.000.000.000.000 USD)

2x zitiertmelden