Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

54.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.01.2026 um 06:31
Zitat von continuumcontinuum schrieb:
Zitat von seliseli schrieb:Die USA entwickeln sich zum Schurkenstaat
Nein, denke eher die verstehen das Business und taktieren auch so.
Nordkorea macht auch Business, trotzdem ist das ein Schurkenstaat. Trump hat in einem Jahr sein Konto um rund 3 Milliarden Dollar bereichert, aber 50 Millionen Amis haben nicht genug zu essen, für Prunk und Protz gibt er zig Millionen aus, die immer größer werdende Zahl von Obdachlosen lässt er " entfernen".
Die Menschen in Venezuela und im Iran, die große Hoffnungen auf Trump gesetzt haben, haben mein größtes Mitgefühl, weil ihr Leben den nicht interessieren und es für sie weiter geht wie bisher. Der Frieden in der Ukraine ist ihm vollkommen egal, Hauptsache er kann Geschäfte machen, egal mit wem.
Von seiner Privat Miliz gar nicht zu reden, in die er zig Millionen investiert und das weniger um Illegale festnehmen zu lassen, sondern vor allem um gegen die Demokraten, die er als Feinde identifiziert, vor zu gehen. Vielleicht solltest Du einmal die Kommentare zu der Hetze seiner Erfüllungsgehilfen bei X lesen, dass Demokraten verhaftet werden sollen ist da noch harmlos. Aber genau das ist von Trump gewollt.

melden

23.01.2026 um 06:57
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das Vertrauen in die USA als Staat würde natürlich leiden. Aber das tut es ja schon zur Genüge allein durch Trumps Eskapaden.
Ja, aber würde das bei einer solchen Aktion nicht den ganzen USA schaden? ich könnte mir gut vorstellen das Aktienkurse runter gehen und die USA bzw. deren Unternehmen dann andere Ratings erhalten im internationalen Vergleich.

Zudem ich Trump durchaus zutrauen würde, das Gold dort für "sich" einzubehalten unter fadenscheinigen Begründungen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der wird beraten. Doch, für clever (kurzichtig und auf den eigenen Vorteil aus) halte ich die schon.
Das denke ich mir auch, wobei seine Berater sicher auch, nebenbei, ihre eigenen Interessen sichern dürften. Se haben ja beim "Besten" gelernt! ;)

Kapitalismus durch und durch. Am liebsten irgendwann in Reinform.

1x zitiertmelden

23.01.2026 um 07:02
@seli

Reporter ohne Grenzen fassen es gut zusammen:
Seit Amtsantritt geht die Regierung unter Donald Trump gezielt gegen unabhängige Medien und kritische Berichterstattung vor. Die Angriffe folgen dabei einer erkennbaren Strategie: Unliebsame Medien sollen gezielt eingeschüchtert, delegitimiert – im besten Fall zerschlagen werden. Der Umgang mit der Nachrichtenagentur Associated Press, der der Zugang zu Veranstaltungen im Weißen Haus verweigert wurde, weil sie den Golf von Mexiko nicht Golf von Amerika nennen will, zeigt: Die US-Regierung bestraft Redaktionen sowie einzelne Reporter*innen, wenn sie nicht nach ihren Vorstellungen berichten. Trump nutzt unter anderem Gerichtsklagen, um Medien einzuschüchtern und finanziell zu schaden. Den in seinen Augen „linksradikalen“ Rundfunksendern National Public Radio (NPR) und Public Broadcast Service (PBS) ließ die Regierung die staatlichen Gelder kürzen. Vor allem kleine Sender in ländlichen Regionen sind davon stark betroffen. Noch mehr Amerikaner*innen könnten damit den Zugang zu lokalen Nachrichten verlieren.

Auch international hat das pressefeindliche Vorgehen der Trump-Administration Folgen – etwa durch die Abwicklung der Entwicklungsbehörde USAID, die Redaktionen in autoritären Ländern und Medien im Exil unterstützte, oder den radikalen Entzug finanzieller Hilfen für global tätige US-Auslandssender wie Voice of America und Radio Free Europe/Radio Liberty.
Quelle: https://www.reporter-ohne-grenzen.de/rangliste/laender/81/usa

Die üblichen Verdächtigen auf Allmystery sprechen da nie von Zensur. Aber wehe, eine der Lichtgestalten aus AfD, Russlandfreunde oder sonstige nicht „linksgrün“ versifften kommen mal nicht zu Wort, dann wird Zensur geschrien und die Medien sind linksradikal. Es ist einfach 1:1 das, was Trump permanent macht. Meinungsfreiheit schreien und gleichzeitig selbst gegen Medien vorgehen und zensieren.

1x zitiertmelden

23.01.2026 um 07:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und Trump? Erst droht er dem Regime, sichert den Demonstranten Hilfe zu, dann zieht er den Schwanz ein und dankt den Mullahs für die Aussetzung der Hinrichtungen. Mittlerweile sind wieder Drohungen angesagt, er faselt von Auslöschung usw usw. Trump ist und bleibt ein Schwätzer.
Ja.
Ganz perfide an der Sache finde ich, dass er die Demonstranten sogar ermutigt hat, weiter zu demonstrieren, weil `Big Brother" ja angeblich seine schützende Hand über sie hält.

Nachdem, was ich gehört habe, hat das Regime gezielt mit Schrot und Gummigeschossen aus kurzer Entfernung vor allem auf die Augen schießen lassen.
Wer dabei nicht sofort gestorben ist, ist zumindest blind und für den Rest seines Lebens gebrandmarkt.
Ich habe da unvorstellbare Zahlen gehört. So soll es alleine in einem Krankenhaus 700 Augen-Amputationen in einer einzigen Nacht gegeben haben und die Schergen haben die gerade frisch operierten dann tlws auch noch von der Bahre direkt gleich mitgenommen...
Ich nehme an, das ist kein Fake, denn Torsten Heinrich hatte darüber ausführlich berichtet.

Also, ja, "Schwätzer" ist da wohl sogar noch milde ausgedrückt.

1x zitiertmelden

23.01.2026 um 07:29
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es ist einfach 1:1 das, was Trump permanent macht.
MMn ist das Vorgehen Trumps das, was bei den " produktiven" Telefonaten mit Putin heraus kommt. Der gesamte Clan merkt nicht, dass er von Putin hereingelegt wird, dem nichts lieber ist als eine schwache weil zersplitterte Nato und eine dadurch schwächere USA.
"Vielleicht hätten wir die NATO auf die Probe stellen sollen: Artikel 5 auslösen und die NATO dazu zwingen, hierher zu kommen und unsere Südgrenze vor weiteren Invasionen illegaler Einwanderer zu schützen, wodurch eine große Anzahl von Grenzschutzbeamten für andere Aufgaben freigesetzt wurde." - Präsident Donald J. Trump
Quelle: https://x.com/WhiteHouse/status/2014512834965594615

melden

23.01.2026 um 07:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Also, ja, "Schwätzer" ist da wohl sogar noch milde ausgedrückt.
Er ist genauso ein Verbrecher wie sein Idol und Lehrer Putin, selbst wenn er nicht selbst bomben lässt, hat er das Blut von zig Tausenden an seinen Händen.

melden

23.01.2026 um 08:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hast du Trump schon mal verlieren sehen?
Wahlniederlage gegen Biden ist eigentlich das allerbeste Beispiel.

melden

23.01.2026 um 10:45
die NATO dazu zwingen, hierher zu kommen und
Quelle: https://x.com/WhiteHouse/status/2014512834965594615

Zeigt ein weiteres mal, dass der Trottel Trump die Welt um ihn herum nicht versteht.

Erstens ist bereits der Gedanke, NATO-Mitglieder zu irgendetwas zwingen zu wollen, einfach grotesk.
Und dann auch noch für ein Innenpolitisches Problem... da bleibt einem die Spucke weg.
Stellt euch mal vor, Bundeswehrsoldaten überwachen den Rio Grande und schießen für Trump auf lateinamerikanische Flüchtlinge - einfach nur gruselig.

Sollte die politische Ausrichtung der USA zukünftig weiterhin auf Rabulistik und Erpressung ausgerichtet sein, ist die NATO in der jetzigen Form und Zusammensetzung tot.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:So geht Business. Und offenbar heutzutage auch Politik.
Die MAGA-Spinner wollen genau das: Politik für persönliche Bereicherung und Straffreiheit ausnutzen. Kim Yong-un kann sich davon noch 'ne Scheibe abschneiden.

melden

23.01.2026 um 15:26
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ja, aber würde das bei einer solchen Aktion nicht den ganzen USA schaden? ich könnte mir gut vorstellen das Aktienkurse runter gehen und die USA bzw. deren Unternehmen dann andere Ratings erhalten im internationalen Vergleich.
Die Kurse sanken ohnehin schon, und nicht wenige vermuten, dass Donald Trumo, der ja den Erfolg seiner Politik gerne an Börseninizes misst, unter anderem deswegen in Davos einen Rückzieher von seinen Grönland-Ambitionen gemacht hat.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Zudem ich Trump durchaus zutrauen würde, das Gold dort für "sich" einzubehalten unter fadenscheinigen Begründungen.
Das ist genau der Punkt. Nicht nur du traust ihm das zu, alle Welt tut das, weil man Trump nunmal für einen korrupten, raffgierigen Verbrecher hält, der sich auch vor aller Augen einen schnöden Diebstahl begehen würde. Ich denke, eine Rückholung des Goldes wird niemanden mehr überraschen und ist in den Kursen schon weitgehend eingepreist.

Die schwedischen und dänischen Pensionsfonds denken schon laut darüber nach, ihre gesamten US-Staatsanleihen auf den Markt zu werfen, tun es teilweise bereits schon.

Und schon wird Trump panisch und wirft wieder mit kindischen Zolldrohungen um sich. Als würde das helfen.

Nein, nein, das Vertrauen in die US-Politik ist weg, wahrscheinlich dauerhaft und länger als Trump im Amt verbleiben wird.

1x zitiertmelden

23.01.2026 um 16:26
"No work, no school, no shopping"
Heute haben u.a. Gewerkschaften zu einer Art Generalstreik in Minnesota aufgerufen. Sie fordern eine Aufklärung der Ermordung von Renee Good sowie den Abzug von ICE. Gleichzeitig werden
Temperaturen um -25C erwartet.
Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/2026/jan/23/minnesota-economic-blackout-ice-protests

melden

23.01.2026 um 16:37
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und wo steht das, betreffend Golf spielen? Hast du noch nie beim Boccia Spielen oder sonst irgendwo mal geflukert? Aiaiaiai...
Hier
oder hier
oder hier..
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wer investiert soll auch den Gewinn einstreichen dürfen, das bringt allen Tourismus und wird das Land aufbauen. Schau doch mal an wie der Gazastreifen heute aussieht, sonst besuch mal diese gegend. Denkst du wirklich das jemand anderes das erreichen könnte? Definitiv NEIN! Denn die letzten 65 Jahre wurde nichts erreicht. Wenn Trump auch nichts erreicht dort, dann ist es auch nicht schlimmer als vorher.
Wer bestreitet das Investoren Gewinne machen dürfen/sollten? Das ist kein Argument, das ist Schwachsinn! Und wenn du mal die Lobhymnen aus dem Kopf läßt solltest du vielleicht mal über folgendes nachdenken:

Ch. Wulff trat aufgrund des Verdachtes auf Vorteilsnahme, sprich eines Korruptionsdeliktes zurück. Und nun kommt Diaper Donnie daher, macht Mrd. mit/durch/aufgrund seines Amtes. Oder will jjmd bestreiten das er seinen Vermögenszuwachs (Beitrag von Desperadoo (Seite 2.738)) ohne das Amt des POTUS hätte schaffen können? Will jmd bestreiten, daß das WH um Donnie hochgradig korrupt ist?

Sollte mir von dir je ein Kommentar unterkommen, in dem du dich über Korruption und Bestechlichkeit beschwerst werde ich dich erinnern!
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und was mich bei den meisten richtig ankotzt, ist das man nichts sagt und keine Demos macht für IRAN, Afrikanische Staaten, usw. aber für Palästina schaut jeder hin und macht Demos. Meiner Meinung sind viele auf einem Auge Blind. Propagieren und leben hier in der Wohlfühloase.
Schön, mich auch, meine ich ernsthaft, was hat das hier zu suchen
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Nein, denke eher die verstehen das Business und taktieren auch so.
Klar und deswegen Mafiamethoden, deswegen das ignorieren selbst der grundlegendsten Regel, deswegen bspw einerseits das Demütigen eines Selenskjy und andererseits das Rektaltauchen bei seinem Sugar Vladi! Respekt - ist aus
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich denke auch, dass die Europäer hier ziemlich geschickt reingelegt wurden. Hätte man sie nämlich ganz brav gefragt, ob die USA ihre militärische und industrielle Präsenz weiter ausbauen dürfen, hätten die Europäer, insbesondere die Norweger, das wohl vehement abgelehnt, und die Sache wäre erledigt gewesen.
Werden wir nie erfahren weil ein seniler Narzist meinte, er sei der König der Welt.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Stattdessen hat die US-Regierung einen klugen Schachzug gemacht: Mit einer Prise Sarkasmus (und vielleicht etwas imperialem Augenzwinkern) wurde plötzlich angedeutet, man könne Grönland ja theoretisch auch militärisch übernehmen, schliesslich gäbe es keine Regierung auf der Welt, die das ernsthaft verhindern könnte. Rein hypothetisch natürlich. Ganz zufällig.
Nu wirds langsam nen bisschen viel der Schleimerei! Da waren weder Ironie, noch Sarkasmus oder gar etwas in Richtung Intelligenz beteiligt! Das waren/sind schlicht Mafiamethoden, mehr nicht. Und dein "wurde plötzlich angedeutet" ist auch nicht, das stand seit Monaten bei jeder Erwähnung im Raum...
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das Resultat: Die Europäer waren nervös und haben der US-Regierung sprichwörtlich alles aus der Hand gefressen, nur um bloss schnell einen Deal abzuschliessen. Ironischerweise wollten die Amerikaner genau diesen Deal von Anfang an und haben die Europäer genau dorthin manövriert, wo sie sie haben wollten. Am Ende ein genialer Pakt, der die USA fast nichts kostet.
"aus der Hand gefressen", etc..... nein, ich will nicht mehr.... kennzeichne Ironie/Sarkasmus bitte sonst könnte man denken....
Zitat von continuumcontinuum schrieb:So geht Business. Und offenbar heutzutage auch Politik.
Sieht man in den Geschäftern, es wird manipuliert das an den Kassen Süssigkeiten auf Kinder Augenhöhe deponiert werden. Wie gesagt, Geld regiert die Welt und wer technologisch vor allen andern sein kann hat die Macht. ;)
Und das rechtfertigt die Bestechlichkeit eines POTUS und seiner Familie/Freunde? Meine Tischplatte...
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wobei Politik ja ohnehin ein eigenes Kapitel ist: Vor den Wahlen wird gelogen, was das Zeug hält, und den Bürgern wird alles versprochen, vom Himmel bis zur kostenlosen Parkkarte fürs Glück. Nach den Wahlen allerdings erinnert sich kaum jemand an diese Versprechen. Egal welche Partei und eigentlich egal welches Land.
stimmt sogar, ist das jetzt ein Freifahrtschein für Donnie? Macht es seine Lügen besser?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wie bereits erwähnt, spielen wohlhabende Investoren eine wichtige Rolle für die wirtschaftliche Entwicklung, das dürft ihr nicht vergessen, da ihre finanzielle Aktivität indirekt auch den sozial schwächeren Teilen der Bevölkerung zugutekommt. Wenn von „Reichen“ die Rede ist, geht es dabei nicht um einzelnen Konsum, sondern um Investitionen, die langfristig Wirkung entfalten können: etwa in Infrastruktur, Hotels, Industrie oder Geschäftsmodelle, die Arbeitsplätze schaffen und zur Stabilisierung der lokalen Wirtschaft beitragen.
Achso, deswegen kürzen Donnie und seine Mafiabande überall die Sozial- und Gesundheitsleistungen? Deswegen die BBB, die den Reichen Steuern (er)spart? Was ein Synapsengulasch....
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und das ist genau das Gebiet von D.Trump, der versteht genau diese Möglichkeiten für beide Seiten.
Sein Gebiet sind Insolvenzen aus denen er halbswegs gut rauskommt!
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und wer investiert, sollte auch Gewinne daraus schöpfen dürfen. Wir gehen alle nicht Gratis arbeiten.
Echt? Wahnsinn! Taugt aber nicht als Argument zur Rettung von Donnies Schrott.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Da macht der Trump mit seinen Visionen und seinen Ideen aus meiner Sicht nichts Falsch.
Nur wenn es dann nur heisse Luft war und es keinen Aufbau gibt.
Na dann macht er auch aus deiner Sicht ja Fehler...
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Zudem können andere anliegende Länder diese 2.5 Millionen Menschen aufnehmen, unter anderem Ägypten, Jordanien, usw. Wird wohl kein Problem sein, denn wir in Europa machen das ja ständig.
Und dein Vergleich zeigt bei näherem Hinsehen *Zonk*. Könnte daran liegen, das die EU von niemandem gezwungen wurde. EGY und JOR bspw lehnen es aber ab und müßten gezwungen werden.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Klar, gibt noch andere Meinungen dazu, die sind sicher nicht falsch, aber mal einen anderen Weg zu bestreiten um diesem armen Volk zu helfen, ist aus meiner Sicht ein guter Schritt, wenn er dann auch gegangen wird und das Volk dies auch will.
Ich hab Kopfschmerzen, ich will nicht mehr

melden

23.01.2026 um 23:40
Auch wenn ich KI in solchen Dingen skeptisch gegenüber stehe, aber das ist mal ein Statement.

Youtube: Greenland Defense Front - Not For Sale (Official Music Video)
Greenland Defense Front - Not For Sale (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

24.01.2026 um 02:19
Diaper Donnie versucht weiter, seine Verbündeten an sich zu binden zu verärgern! So macht man sich Freunde, soviel zu Strategie und Cleverness!
S-Präsident Donald Trump hat mit umstrittenen Äußerungen zu Nato-Truppen in Afghanistan für Aufruhr in Großbritannien und Polen gesorgt. In einem Interview mit dem Sender Fox News behauptete Trump erneut, dass die USA das Verteidigungsbündnis nie gebraucht hätten. Mehrere andere Nato-Staaten hätten zwar nach dem 11. September 2001 Truppen nach Afghanistan geschickt, diese seien jedoch „ein wenig“ zurückgeblieben, „etwas abseits der Frontlinien“.
Quelle Welt.de

Und ob die Tage Diaper Donnie bei Wikipedia auch als "Acting President" im Iran geführt wird? Oder doch nur "Rauschen im (Zeitungs)Blätterwald? Aber vielleicht braucht er in der Heimat auch mal was anderes als immer nur "ICE"?
Nach israelischen Berichten haben Fluglinien Verbindungen in den Nahen Osten gestrichen. Steht ein Angriff auf den Iran kurz bevor?

Die Iran-Krise spitzt sich weiter zu. Am Freitag sagte US-Präsident Donald Trump, dass eine "mächtige Flotte" in Richtung Nahost unterwegs sei. Nun haben mehrere Fluggesellschaften Flüge in die Region für Samstag und folgende Tage abgesagt, wie israelische Medien berichten.
Quelle T-online.de

1x zitiertmelden

24.01.2026 um 02:56
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Diaper Donnie versucht weiter, seine Verbündeten an sich zu binden zu verärgern! So macht man sich Freunde, soviel zu Strategie und Cleverness!
Das ist an Respektlosigkeit kaum zu überbieten. Respektlos gegenüber den Menschen, die für amerikanische Interessen ihren Kopf hingehalten und verloren haben und deren Angehörigen. Ich konnte damals über das Zwiebackgesicht lachen, aber der ist ja mittlerweile nur noch unangenehm.

1x zitiertmelden

24.01.2026 um 03:27
Ufff. Was haltet ihr davon? TikTok (USA) hat ihre / seine Nutzungsbedingungen aktualisiert. Nutzer müssen nun folgendes akzeptieren, um TikTok weiterhin nutzen zu können:

JvIoA7C1

Hier teil eines Zeitungsartikels:
(Übersetzt mit ChatGPT)
Welche Daten kann TikTok erfassen?

Laut der Datenschutzrichtlinie von TikTok kann die Plattform das verarbeiten, was sie gemäß den jeweils geltenden Datenschutzgesetzen der Bundesstaaten als „sensible personenbezogene Daten“ einstuft. Dazu gehören „Informationen, die Sie in Umfrageantworten oder in Ihren Nutzerinhalten offenlegen, etwa zu Ihrer rassischen oder ethnischen Herkunft, nationalen Herkunft, religiösen Überzeugungen, geistigen oder körperlichen Gesundheitsdiagnosen, Ihrem Sexualleben oder Ihrer sexuellen Orientierung, Ihrem Status als transgeschlechtlich oder nichtbinär, Ihrer Staatsangehörigkeit oder Ihrem Einwanderungsstatus sowie zu finanziellen Informationen.“
Quelle: https://www.ibtimes.co.uk/what-us-tiktok-knows-about-you-updated-terms-highlight-collection-immigration-status-1773402

Ich bin jetzt nicht so genau in dieser TikTok Thematik drin. Ich weiss, dass unter Biden TikTok in den USA verboten werden sollte. Nun ist es aber so, dass es einen Deal mit den USA gab, wo China zwar, so weit ich das verstehe, weiterhin TikTok betreibt, aber die USA durch irgendwelche Firmen mehr kontrolle erlangen.
Nachdem der beliebten Video-App in den USA das Aus drohte, ist TikTok jetzt Teil einer neuen US-Firma. Der chinesische Konzern ByteDance behält nur noch einen Minderheitsanteil.
Quelle: https://www.zdfheute.de/wirtschaft/tiktok-usa-neue-firma-verbot-vermeidung-100.html
Die Daten der US-Nutzer von TikTok sollen wie geplant in Rechenzentren von Oracle gelagert werden. Die Demokraten warnten in den vergangenen Monaten, Trump wolle noch mehr Kontrolle darüber, was man zu sehen bekomme, "seinen Milliardärs-Kumpeln" überlassen. Denn Oracle wird von Larry Ellison kontrolliert, einem milliardenschweren Unterstützer von Trump.
Quelle: https://www.zdfheute.de/wirtschaft/tiktok-usa-neue-firma-verbot-vermeidung-100.html

Das ist heftig. Weil, dabei geht es ja gar nicht mehr, was die Benutzer von TikTok zu sehen bekommen, sondern dass die oben genannten Daten der Benutzer (Durch Userverhalten auf TikTok) gespeichert werden. Und ein guter Kumpel von Trump hat diese Daten.

Und jetzt gibt es Melden auf Twitter wie: "TikTok hat begonnen, anti-Trump- und anti-ICE-Inhalte zu zensieren."
Kann ich selbst nicht verifizieren, weil ich auf dieser Plattform nicht bin. Aber viele Benutzer bestätigen diese Zensur.

1x zitiertmelden

24.01.2026 um 08:04
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Und jetzt gibt es Melden auf Twitter wie: "TikTok hat begonnen, anti-Trump- und anti-ICE-Inhalte zu zensieren."
Kann ich selbst nicht verifizieren, weil ich auf dieser Plattform nicht bin. Aber viele Benutzer bestätigen diese Zensur.
Da die Trump-Fans auf Allmystery auffällig still sind, erkläre ich es dir:

Das ist keine Zensur. Das ist Anti-Woke. Und Anti-Woke ist gut, weil nichts linksgrün versifft. Das ist keine Zensur, sondern nur eine Durchsetzung der richtigen Meinung. Es ist Zensur, wenn die Demokraten oder die Fake-News irgendwas über Bill Clinton, Biden oder Obama nicht berichten!

Aber mal ernsthaft: TikTok auf jeden Fall meiden und sich nach Alternativen zu US-Diensten umsehen.
Dem Trump-Regime ist alles zuzutrauen.

melden

24.01.2026 um 08:21
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das ist an Respektlosigkeit kaum zu überbieten. Respektlos gegenüber den Menschen, die für amerikanische Interessen ihren Kopf hingehalten und verloren haben und deren Angehörigen. Ich konnte damals über das Zwiebackgesicht lachen, aber der ist ja mittlerweile nur noch unangenehm.
Und da darf man nicht vergessen, dass Trump sich vor dem Militärdienst gedrückt hat.

Es ist aber in der Tat unendlich respektlos. Er ist schlicht und ergreifend ein, ihr wisst schon.

Merz lehnt die Teilnahme am Trumps Friedensrat ab:
Bundeskanzler Friedrich Merz lehnt den von US-Präsident Donald Trump gegründeten sogenannten Friedensrat in seiner derzeitigen Form ab. So wie das Gremium derzeit aufgebaut sei, "können wir seine Führungsstrukturen aus verfassungsrechtlichen Gründen in Deutschland nicht akzeptieren", sagte Merz bei einer Pressekonferenz anlässlich der deutsch-italienischen Regierungskonsultationen in Rom.

Deutschland ist laut Merz grundsätzlich aber bereit, neue Formen der Zusammenarbeit mit den USA zu prüfen, wenn das Ziel sei, Formate zu finden, die den Frieden in verschiedenen Regionen näherbrächten. "Und das will ich gar nicht beschränken nur auf Gaza und den Mittleren Osten. Das kann selbstverständlich auch die Ukraine sein", sagte Merz.

[…]

US-Präsident Trump übt im "Friedensrat" eine dominante Rolle aus. Er hat den Vorsitz des Gremiums inne, entscheidet über die Einladungen zur Teilnahme und hat ein Vetorecht bei allen Abstimmungen. Kanada entzog der US-Präsident die Einladung zur Teilnahme am "Friedensrat", wohl wegen der Rede des kanadischen Premierministers Mark Carney in Davos.

Ursprünglich sollte das Gremium den Plan zur Beendigung des Kriegs zwischen Israel und der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas im Gazastreifen überwachen. In der Gründungscharta wird das Palästinensergebiet jedoch nicht ausdrücklich genannt.

Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni sagte ebenfalls, dass die Satzung des "Friedensrats" nicht mit der italienischen Verfassung vereinbar sei. Sie habe Trump darum gebeten, Änderungen vorzunehmen. Dann könne eine Teilnahme Italiens geprüft werden.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2026-01/friedensrat-donald-trump-friedrich-merz-ablehnung

Ist ja echt eine Überraschung, dass da keiner Bock drauf hat.

1x zitiertmelden

24.01.2026 um 08:58
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es ist aber in der Tat unendlich respektlos. Er ist schlicht und ergreifend ein, ihr wisst schon.
Was Donnie und Co. zu vergessen scheinen ist, das die EU ihm durchaus richtig ans Bein pissen kann:
Nach Daten des US-Finanzministerium, die das Handelsblatt ausgewertet hat, halten Finanzakteure innerhalb der EU knapp 23 Prozent aller US-Staatsanleihen - das sind Bonds im Wert von mehr als 2,1 Billionen Dollar. "Wir sind der größte Besitzer US-amerikanischer Staatsanleihen außerhalb der USA und damit ihr größter Gläubiger", sagt Chris-Oliver Schickentanz von der Capitell AG. Ein Verkauf könne ein Mittel sein, "um tatsächlich auch einem Donald Trump mal Einhalt zu gebieten".
Quelle Tagesschau.de

Bei einer Gesamtverschuldung von 38 Bio $ scheint das nicht viel. Aber was passiert wohl, wenn sich die Länder in EU mal einig wären und abstossen? Ich denke nicht, daß das "ungehört" bliebe.

Des Weiteren, alle reden von NATO ist USA. Stimmt soweit auch. Andererseits brauchen sich die restlichen Staaten nicht verstecken. Und was bleibt von Amerikas Stärke wenn die Basen wegfallen? Allein der Wegfall von Ramstein, zuständig für Afrika und den Nahen Osten, würde die Operationfähigkeit mehr als nur einschränken. Logistik (Truppen/Material), Drohnen-/Satellitensteuerung, Landstuhl mit seinem KH, alles nicht innerhalb kurzer Zeit ersetz-/verlegbar.

Die EU und auch die NATO sollte aufhören sich klein zu machen....

melden

24.01.2026 um 09:06
@Desperadoo

Verständnisfrage dazu: wieviele dieser Anleihen werden von staatlichen Akteuren gehalten, wie viele von privaten Institutionen? Die Privaten stehen ja nicht zwingend zur Verfügung, um politische Strategien umzusetzen (wobei es dort sicherlich auch entsprechende Möglichkeiten gäbe, über Gesetzgebung oder Ratings den Verkauf anzuregen, das würde aber wieder mehr Komplexität und Abstimmungsbedarf bedeuten).

1x zitiertmelden

24.01.2026 um 09:25
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Verständnisfrage dazu: [...]
Sorry, die Verallgemeinerung "Finanzakteure" war noch nicht durch den Morgenkaffee gedrungen.

Watson hat da sogar noch höhere Zahlen zu:
Laut Deutsche Bank besitzen europäische Länder US-Anleihen und -Aktien im Wert von rund acht Billionen US-Dollar. Das ist fast doppelt so viel wie der Rest der Welt zusammen.
und
Dass eine konzertierte Verkaufsaktion zweifelsohne ein grosses Druckmittel darstellt, war bereits im letzten Jahr zu sehen: Im Nachgang des sogenannten «Liberation Day», dem Tag, als Trump seine Handelszölle vorstellte, waren es mutmasslich die US-Staatsanleihen, die den US-Präsidenten zumindest teilweise zum Einlenken bewogen.
Quelle Watson.ch

1x zitiertmelden