Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

54.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.01.2026 um 12:06
Kann dem greinenden Blag mal jmd. die Streichhölzer wegnehmen?
Während sich die Kluft zwischen Washington und Ottawa vertieft, arbeiten Trump-Beamte offenbar bereits daran, Kanada im Inneren zu spalten. Wie das britische Nachrichtenmedium "Financial Times" berichtet, trafen sich Trump-Beamte mehrmals mit einer Gruppe radikaler Separatisten aus der kanadischen Provinz Alberta, die sich für die Unabhängigkeit der Provinz von Kanada einsetzen.

An Brisanz gewinnt das Treffen, weil Trump zuvor immer wieder mit einer Annexion Kanadas drohte, um das Land in den 51. Bundesstaat der USA zu verwandeln. Zwar zählt Alberta nur rund fünf Millionen von insgesamt 41 Millionen kanadischen Einwohnern. Innenpolitisch wird eine Spaltung Kanadas jedoch für Carney, der sich gegen Trump behaupten will, zum Problem.
So sollen sich laut "Financial Times" führende Vertreter der rechtsextremen Separatistengruppe Alberta Prosperity Project (APP) mit Vertretern des US-Außenministeriums in Washington getroffen haben. Seit April haben demnach drei Treffen stattgefunden. Im Februar werde dem Bericht zufolge ein weiteres Treffen angestrebt, bei dem neben Vertretern des Außenministeriums auch Mitarbeiter des US-Finanzministeriums anwesend sein sollen. Gegenstand der Gespräche soll ein Kreditrahmen in Höhe von 500 Milliarden US-Dollar sein, mit der die Provinz finanziert werden soll, falls ein potenzielles Referendum über die Unabhängigkeit von Alberta angenommen wird. Als Grundlage für ein Referendum bedarf es der Unterschrift von zehn Prozent der Stimmberechtigten – das entspricht in Alberta rund 177.000 Unterschriften.
Quelle T-online.de

Es wird wirklich Zeit für ein umfassendes Impeachment der US Regierung. Wir vergessen zwar oftmals, das die DEMs auch keine Kinder von Traurigkeit sind, bspw. ist das Problem bei ICE nicht das Abschieben ansich. Aber Donnie und seine Cosplaygruppe zündeln ja an der Ecke der Welt.

Da sehnt man sich ja Bush, Cheney, Rumsfeld und Co zurück....

2x zitiert1x verlinktmelden

30.01.2026 um 12:16
Die ersten Kritiken des epischsten, schönsten, besten, größten und wichtigsten Films aller Zeiten sind da!

667.586.739
Quelle oe24.at

1x zitiertmelden

30.01.2026 um 13:06
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Da sehnt man sich ja Bush, Cheney, Rumsfeld und Co zurück....
Hätte ich auch nie für möglich gehalten, dass ich mir Bush Jr. als Präsidenten zurück wünsche :D Der war wenigstens berechenbar und hat seine Verbündeten nicht derart mit Füßen getreten.

1x zitiertmelden

30.01.2026 um 15:18
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Die ersten Kritiken des epischsten, schönsten, besten, größten und wichtigsten Films aller Zeiten sind da!
Ich sehe schon, die Kritiker können "Melania II" kaum erwarten

1x zitiertmelden

30.01.2026 um 15:23
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich sehe schon, die Kritiker können "Melania II" kaum erwarten
@Quiron
Wird ein dickes Minusgeschäft.
Melania kassiert 28 Mio $
Die Höhe der Produktionskosten ist unbekannt. Amazon soll rund 40 Millionen Dollar gezahlt haben für die Rechte an dem, nun ja, Film. Laut "New York Times" ist diese Summe "um mehrere zehn Millionen Dollar höher als das, was solche Projekte üblicherweise einbringen". Weitere 35 Millionen Dollar gibt Amazon für die Vermarktung aus. Von den 40 Millionen streicht Melania Trump übrigens den Löwenanteil ein, 70 Prozent. 28 Millionen Dollar.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Sieben-Gruende-warum-Melania-ein-Skandal-ist-id30300655.html

1x zitiertmelden

30.01.2026 um 15:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wird ein dickes Minusgeschäft.
Melania kassiert 28 Mio $
Oh, ich denke, Jeff Bezos wird schon wissen, wofür er das Geld investiert hat.

Besser, als es dem Präsidenten der Vereinigten Staaten direkt anzubieten. Da könnte ja jemand was Schlechtes denken.

2x zitiertmelden

30.01.2026 um 16:16
Zitat von QuironQuiron schrieb:Oh, ich denke, Jeff Bezos wird schon wissen, wofür er das Geld investiert hat.
Staatsaufträge, Subventionen, ergo eigenes Vermögen, das dürfte so das wichtigste sein....

melden

30.01.2026 um 16:17
Zitat von QuironQuiron schrieb:Oh, ich denke, Jeff Bezos wird schon wissen, wofür er das Geld investiert hat.
@Quiron
Das denke ich mir auch.
Allerdings sollte so ein Film auch ein Erfolg sein.
Ein Oscar für den "besten Dokumentarfilm" wäre schön.
Wenn das nicht klappt, ist der Regisseur schuld.

melden

30.01.2026 um 16:41
@frauZimt

Einer nur, willst du Trump beleidigen?
Da sollten schon mindestens fünf herausspringen. Immerhin ist es der beste Dokumentarfilm der Menschheitsgeschichte und wird wohl nie übertroffen werden. Außer Trump selbst verewigt sich in einer ähnlich grandiosen Doku.

Bester Dokumentarfilm, bestes Make-up und beste Frisuren, bestes Kostümdesign, beste Hauptdarstellerin, beste Kamera, bester Ton und iwas anderes wird sich bestimmt auch noch finden lassen.

1x zitiertmelden

30.01.2026 um 17:14
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Es wird wirklich Zeit für ein umfassendes Impeachment der US Regierung. Wir vergessen zwar oftmals, das die DEMs auch keine Kinder von Traurigkeit sind, bspw. ist das Problem bei ICE nicht das Abschieben ansich. Aber Donnie und seine Cosplaygruppe zündeln ja an der Ecke der Welt.
Eher würde sich Kanada Belgien anschließen, als dass sie ein Teil der USA werden.

1x zitiertmelden

30.01.2026 um 17:23
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Eher würde sich Kanada Belgien anschließen, als dass sie ein Teil der USA werden.
Wieso sollte sich Kanada einer Stadt anschließen? Trump schwärmt von der „wunderschönen Stadt Belgien“ (Hach waren das noch Zeiten als Diaper Donnie sich nur "ungefährlich" verhaspelt hat)

Aber wie gesagt, er zündelt ja weiter an/in Kanada:

Beitrag von Desperadoo (Seite 2.764)

melden

30.01.2026 um 17:45
Weitere Epstein files veröffentlicht. Ca 3 Mio. Dokumente. Das sollen laut DOJ alle Files sein.
Ca 1000 Videos und 100.000 Bilder:

Downloadlink:
https://www.justice.gov/epstein/files/DataSet%2011.zip

Das sind, soweit ich aber informiert bin, nicht alle. Ich meine es wäre von insgesammt ca. 5 bis 6 Mio. Dokumente die Rede gewesen.

Downloaden, bevor wieder einige Einträge geändert werden

melden

30.01.2026 um 18:05
Sorry für doppelpost:
Allein das PDF hier ist hoch brisant für Trump und einige Andere.
Dabei geht es sogar um einen Mord indem Trump involviert sein soll.

G 7MnxyaAAATWls1

G 7NxCBasAAnoxn1

G 7OJcObEAMxsJv1

Quelle: https://www.justice.gov/epstein/files/DataSet%2010/EFTA01660679.pdf

melden

30.01.2026 um 18:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bester Dokumentarfilm, bestes Make-up und beste Frisuren, bestes Kostümdesign, beste Hauptdarstellerin, beste Kamera, bester Ton und iwas anderes wird sich bestimmt auch noch finden lassen.
@Bone02943
Aber lieber Bone, guck mal. Das gibt es doch gar nicht.
Es wird doch nur der beste Dokumentarfilm ausgezeichnet.
Kostüme für Frisuren, Kostüme und beste Ehemänner gibt es in dieser Kategorie nicht.
Aber vielleicht produziert das Weisse Haus einen Spielfilm über Epstein?
Das könnte direkt spanned werden.

melden

30.01.2026 um 18:35
@Claudius_Zorn
Das ist so verdammt widerlich..
Versteh ich das richtig, dass sogar ein neugeborenes Kind getötet und dann entsorgt wurde?

1x zitiertmelden

30.01.2026 um 18:43
@Claudius_Zorn

Wenn auch nur 10% davon stimmen, ist es widerlich und unfassbar. Es ist so unglaublich, dass man es mehrfach liest und es nicht fassen kann.
Mir fehlen derzeit einfach die Worte. Das muss man erstmal sacken lassen.

1x zitiertmelden

30.01.2026 um 19:08
Hatten wir das schon?
Trump verklagt Steuerbehörde auf zehn Milliarden Dollar Schadensersatz
Quelle: Zeit
"Die Beklagten haben den Klägern Ruf- und finanziellen Schaden zugefügt, sie öffentlich bloßgestellt, ihren geschäftlichen Ruf unfairerweise beschädigt, sie in einem falschen Licht dargestellt und das Ansehen von Präsident Trump und den anderen Klägern in der Öffentlichkeit negativ beeinflusst", heißt es in der Klageschrift. Trump verklagt damit als Privatperson eine Behörde, die seiner Regierung unterstellt ist.
Hm... Wenn die Steuerunterlagen sauber sind, sollte der Ruf doch nicht in Gefahr sein, oder?

1x zitiertmelden

30.01.2026 um 19:14
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Hm... Wenn die Steuerunterlagen sauber sind, sollte der Ruf doch nicht in Gefahr sein, oder?
@Nobby_Nobbs
Hier noch ein interessanter Absatz aus deinem Link.
Der Whithleblower wurde ganz schön verknackt. Also wurde die Veröffentlung zu dem Zeitpunkt
als Straftat angesehen.
Der ehemalige IRS-Mitarbeiter Charles Littlejohn hatte sich 2023 schuldig bekannt, Trumps Steuererklärungen weitergegeben zu haben. Er verbüßt derzeit eine fünfjährige Haftstrafe.
Die New York Times hatte im September 2020 mitten im Präsidentschaftswahlkampf unter Berufung auf die jahrelang geheim gehaltenen Steuerunterlagen Trumps berichtet, dieser habe im Wahljahr 2016 und in seinem ersten Amtsjahr 2017 nur jeweils 750 Dollar an die Bundessteuerbehörde gezahlt. In 10 der vorangegangenen 15 Jahren zahlte der Präsident demnach gar keine Bundeseinkommensteuer. 2022 wurde seine Steuererklärung nach jahrelangem Rechtstreit vom Kongress rechtmäßig veröffentlicht.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2026-01/donald-trump-usa-praesident-steurbehaerde-klage-schadensersatz-datenleak-gxe?dicbo=v2-MlXvclV

1x zitiertmelden

30.01.2026 um 19:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Also wurde die Veröffentlichung zu dem Zeitpunkt
als Straftat angesehen.
Das ist juristisch nachvollziehbar. Steuergeheimnis und so. Moralische Wertung ist dann wieder was anderes.

melden

30.01.2026 um 19:55
Interessanter und wichtiger in der Causa Trump finde ich allerdings eine Person, die in letzter zeit am Rande aufscheint; von der man eigentlich kaum was gehört hat, so in den großen Schlagzeilen: Stephen Miller. Selbst der Name ist unauffällig.
Einer der engsten Berater Trumps, Redenschreiber und ideologischer "Einflüsterer". Das Trump sich die ganzen politischen Aktionen nicht selber ausdenken kann, war mir irgendwie klar. Jetzt hab ich einen Namen dazu. Und einen informativen Kommentar im Rolling Stone
Der Artikel im Spiegel ist leider hinter der Bezahlschranke, aber ein paar erhellende Informationen gibt's da auch.
Miller gilt als »Architekt« dieser neuen Vereinigten Staaten, als »Trumps Gehirn«, als »teuflisch«. Er ist einer der engsten Vertrauten des mächtigsten Mannes der Welt und zugleich dessen ideologischer Motor. Seine Lebensmission[...] ist der Kampf gegen Einwanderer. So war es Miller, der den Umbau der Einwanderungspolizei zu einer brutal hochgerüsteten Miliz forcierte und die Verfassung uminterpretieren will, um das Geburtsrecht auf Staatsbürgerschaft von Kindern ausländischer Eltern abzuschaffen. Politische Polarisierung ist für ihn eine Strategie, schreibt Nicola weiter, Meinungsunterschiede stilisiert er zum existenziellen Kampf, spricht von einem »Sturm« gegen die »Mächte des Bösen«. Die Demokratische Partei bezeichnet Miller als »inländische extremistische Organisation«.

2x zitiertmelden