Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

54.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:55
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Um mal wenigstens den Bezug zu den USA allgemein zu wahren;) :

Es gibt in den USA 2 parteilose Senatoren, Angus Kind und Bernie Sanders. Bei haben sich der Fraktion der DEMs angeschlossen. Im Repräsentantenhaus scheint es aktuell keine zu geben.

Das Problem in den USA ist, das Wahlen viel Geld kosten, allein der POTUS Wahlkampf 2024 hat 15.900.000.000$ gekostet
Danke für deine Recherche. Aber Geld hat ja erstmal nichts mit der Wirkung auf Bürger zu tun? Oder doch? In den USA halte ich das für möglich....

1x zitiertmelden

um 16:37
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Danke für deine Recherche. Aber Geld hat ja erstmal nichts mit der Wirkung auf Bürger zu tun? Oder doch? In den USA halte ich das für möglich....
Doch, es hat alles damit zutun!

Geld sorgt für psychologisch, im besten Fall bis ins Detail durchkonzipierte Kampagnen. Slogans und Reden werden jja nicht einfach "aus dem Ärmel" geschüttelt. Die werden unter diversen Gesichtspunkten (Zielgruppe, Stil, etc.) entworfen und durchaus auch wohl getestet. Nur mal 3 Dinge zur Vedeutlichung was ich meine:

Werbezeiten kosten Geld, jje nach Zeitpunkt der Werbung, Reichweite der Sender und eben auch Sender ansich. Werbung ist aber eh schon allgegenwärtig, weswegen ein Spot am Tag untergeht. Sprich man muß nachhaltige Aufmerksamkeit generieren und das geht nur durch Wiederholung. Und ein Spot für alle reicht auch nicht da jede Region unterschiedliche Themenschwerpunkte innerhalb der anvisierten Region haben wird. Also je mehr Geld desto mehr Werbezeiten, desto mehr Aufmerksamkeit

Man braucht Internetauftritte, die müssen gepflegt werden, inkl. Mailverteiler. Auch hier kann man nicht einfach was hinklatschen und gut ist, auch hier muß diversifiziert werden. Und auch das geht ins Geld.

Dazu sind Giveaways und Telefonmarketing auch heute nicht tot! Und bei ersteren bin ich mir sicher, das der einfache Kugelschreiber nicht mehr so angesagt ist. Letzteres ist wieder so eine Sache der Wiederholung, dabei aber den Punkt treffen, bei dem sich der Angerufenen "umsorgt" und nicht belästigt fühlt!

Liveauftritte vor Ort, große Hallen kosten Geld und das wohl nicht zu knapp. Die brauchst du aber um Massen zu erreichen. Und solltest vorzugsweise niciht unbedingt daran sparen denn diese Auftritte vermitteltn Gefühle, Zusammenhalt mit Gleichgesinnten, "persönliche" Ansprache durch den Kandidaten. Ist wie der Unterschied, sich ein Livekonzert im TV anzuschauen oder eben auf dem Konzert selber zu sein!

Alles und jedes was du machst oder brauchst, um Wähler zu interessieren, sie dann zu überzeugen und abschließend seine Stimme auch wirklich zu bekommen kostet Geld. Und durch die 24/7/365 Verfügbarkeit von Nachrichten und Co. ist die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen gesunken, vergl. die Präsenzdauer von Skandalen in der Presse. Dadurch ist es eben schwerer und folgegend teuerer geworden, einen Kandidaten und besonders seine Themen in der öffentlichen Wahrnehmung zu halten.

Also ja, wenn auch nur indirekt, Geld wirkt auf die Bürger. Auch wenn der letzte Wahlkampf (siehe meinen Link zu Zeit.de in meiner "Recherche") nicht durch "mehr Geld" entschieden wurde, lt dem Bericht hat Harris mehr Geld eingeworben als Donnie.

1x zitiertmelden

um 16:55
So, unser pedophiler Mango Mussolini lässt über seine Buddies die nächste Social Media Plattform zensieren. Das haben in den USA viele User mittlerweile bestätigt. TikTok wird in den USA nicht mehr durch China kontrolliert.

Offensichtlich hatten die Chinesen weniger Zensur als die Buddies von Dialer Donnie:
Zuletzt hatten sich Tiktok-Nutzer beschwert, dass die Videoplattform Inhalte zensiere, die Trump im Kontext der gewaltsamen Vorfälle in Minneapolis kritisierten. Beamte der US-Grenzschutzbehörde Border Patrol hatten am Samstag am Rande einer Abschiebe-Razzia in Minneapolis im Bundesstaat Minnesota den 37-jährigen Krankenpfleger Pretti erschossen.
Tiktok-Nutzer, die am Wochenende versucht hatten, Videos zum Tod Prettis zu veröffentlichen, stießen auf Schwierigkeiten und konnten diese mitunter nicht posten. Der Journalist David Leavitt erklärte bei X, Tiktok habe begonnen, Inhalte gegen Trump und die US-Einwanderungsbehörde zu „zensieren“.
Der US-Influencer Brian Krassenstein wies unterdessen auf der Plattform X darauf hin, dass auch das Wort „Epstein“ bei Tiktok derzeit zensiert werde. Demnach könne man keine Privatnachrichten verschicken, die den Namen des Sexualstraftäters Jeffrey Epstein enthalten, der einst mit Trump befreundet war, berichtete Krassenstein.
Quelle: https://www.ksta.de/politik/tiktok-trump-gegner-will-zensurvorwurf-pruefen-epstein-verboten-1200577

Das Trump-Regime sieht Zensur in Europa? Die sind total bescheuert!

1x zitiertmelden

um 17:12
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das Trump-Regime sieht Zensur in Europa? Die sind total bescheuert!
Nicht aus seiner Sicht:

Er sagt "Jeder darf seine Meinung haben", du liest und verstehst (wie jeder normale Mensch) "Richtig, ich darf meine Meinung haben".

Und jetzt lies nochmals:

Er sagt aber "Jeder darf seine Meinung haben"

Eigentlich ein blödes Spiel mit Betonungen. Leider inzwischen aber durchaus mit einem gewissen Realitätsbezug.

melden

um 17:19
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Doch, es hat alles damit zutun!

Geld sorgt für psychologisch, im besten Fall bis ins Detail durchkonzipierte Kampagnen.
Ok dann haben wir uns missverstanden oder ich war zu unpräziese.

Geld kann natürlich einiges bewirken, man kann damit das von dir genannte erzeugen.

Ich meinte eher, das die Bürger wohl wenig beeindruckt sind ob die Person Geld hat/reich ist, oder eben nicht.

Wenn es um die Person geht sind Werte und Ziele wohl wichtiger, für den Wahlkampf die Auswirkung ist dann das Geld nötig.

1x zitiertmelden

um 17:40
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Er will zumindest zwanghaft der Protagonist sein, und das auf Biegen und Brechen, ohne Rücksicht auf Verluste, denn die Verluste hat nicht er.....
@gagitsch
Ja, Trump will der Bestimmer sein; der nach dem sich alle richten.
Er ist in meinen Augen aber noch mehr ein Spieler.
Er schätzt seine Mitspieler ab, spürt ihre Schwächen, nutzt die Schwächen für sich aus.
Und er blufft. Wenn er sich verkalkuliert hat, rudert er zurück, wartet aber auf seine nächste Chance.
Bündnisse zählen für ihn nur, wenn er daraus kurzfristig Gewinn zieht.
Er zögert nicht, mit Putin einen Deal zu machen und NATO-Staaten fallen zu lassen,
wenn er dadurch gewinnt.

2x zitiertmelden

um 17:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er ist in meinen Augen aber noch mehr ein Spieler.
Aber nicht bewusst. Ich denke erlebt sein leben so, wie ein Spiel, daher Deal hier Deal dort, bis schachern, bisl provozieren. Aber nicht bewusst, sondern aus Gewohnheit.

Er kennt und lebt es nur so, seit er denken kann. Er hat den Switch verpasst, was ein Staatsmännischen Amt erfordert, Empathie, Verantwortungsbewusstsein, Integrität.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er ist in meinen Augen aber noch mehr ein Spieler.
Er schätzt seine Mitspieler ab, spürt ihre Schwächen, nutzt die Schwächen für sich aus.
Und er blufft. Wenn er sich verkalkuliert hat, rudert er zurück, wartet aber auf seine nächste Chance.
Bündnisse zählen für ihn nur, wenn er daraus kurzfristig Gewinn zieht.
Er zögert nicht, mit Putin einen Deal zu machen und NATO-Staaten fallen zu lassen,
wenn er dadurch gewinnt.
Alles korrekt. Er ist der wohl schlechteste Präsident den die Welt je gesehen hat, und es gab schon eine Menge schlechte Menschen und Politiker in den höchsten Ämtern.

Mal etwas spitz formuliert, Auf Hitler konnte man sich wenigstens einstellen, der war irre mit einem irren Plan. DT hat nicht mal eine Plan und lebt von Tag zu Tag, von Woche zu Woche....

melden

um 18:04
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ok dann haben wir uns missverstanden oder ich war zu unpräziese.

Geld kann natürlich einiges bewirken, man kann damit das von dir genannte erzeugen.

Ich meinte eher, das die Bürger wohl wenig beeindruckt sind ob die Person Geld hat/reich ist, oder eben nicht.

Wenn es um die Person geht sind Werte und Ziele wohl wichtiger, für den Wahlkampf die Auswirkung ist dann das Geld nötig.
Belassen wir es bei "Du kannst dich nicht richtig ausdrücken und ich kann nicht richtig lesen" :bier:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ja, Trump will der Bestimmer sein; der nach dem sich alle richten.
Ich glaube eher, man lässt ihm seine Illusion
War er das nicht immer?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er schätzt seine Mitspieler ab, spürt ihre Schwächen, nutzt die Schwächen für sich aus.
MMn meint er eher, das alle anderen schwach und er/die USA allen überlegen. Finesse findet sich bei seinen Forderungen selten, es sind immer Übertreibung, immer der Vorschlaghammer und selten wohldosierte Drohungen. Das hat nichts mit überlegtem Taktieren zutun, das ist der Elefant im Porzellanladen, Kettensäge statt Skalpel.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und er blufft. Wenn er sich verkalkuliert hat, rudert er zurück, wartet aber auf seine nächste Chance.
Inzwischen könnte er im 1er Rudern bei Olympia antreten.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bündnisse zählen für ihn nur, wenn er daraus kurzfristig Gewinn zieht.
Zustimmung, Nachhaltigkeit kennt er nicht, sieht man mMn auch an seiner geschäftlichen "Karriere"
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er zögert nicht, mit Putin einen Deal zu machen und NATO-Staaten fallen zu lassen,
wenn er dadurch gewinnt.
Auch hier trainiert er aber immerwieder für Olympia - nur das er die Strecke in beide Richtungen in Höchstgeschwindigkeit rudert

melden

um 18:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Situation jetzt, haben wir auch Trump zu verdanken.
Allererstens Putin. Wir hätten/hatten billiges Gas, könnten weiter unsere Friedensdividende genießen und Trump könnte uns mal, weil er uns nicht militärisch erpressen kann. Wir bräuchten weniger Angst haben vor Sabotage von Infrastruktur, rechter Propaganda und Fake - News.

1x zitiertmelden

um 18:23
Zitat von hiddenhidden schrieb:Allererstens Putin
Nein zu allererst Selenskyj! Der hat RU dazu gezwungen die UA zu überfallen! Aber das würde arg ins OT abgleiten!

2x zitiertmelden

um 18:33
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Nein zu allererst Selenskyj! Der hat RU dazu gezwungen die UA zu überfallen! Aber das würde arg ins OT abgleiten!
Meinst du das im Ernst? Dann zuallererst die Nato, die sich immer weiter nach Rusland hin ausgedehnt hat ohne Rücksicht auf gegebene Versprechen bei der Wiedervereinigung und russ. Befindlichkeiten., so das Rusland Selensky angreifen mußte um dem Einhalt zu gebieten.

melden

um 18:39
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Selenskyj! Der hat RU dazu gezwungen die UA zu überfallen!
Wer hat die Ukraine überhaupt soweit hochgerüstet, das die so lange Widerstand leisten können.
Dazu waren die beim Angriff auf die Krim 2024 bei weitem nicht fähig.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.630 Beiträge, am 25.01.2026 von Desperadoo
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 132 133 134 135
2.630
am 25.01.2026 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt