Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

54.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Seine martialische Kleidung, sein skrupelloses Vorgehen führen also auch in den UDS zu Vergleichen
mit den Nationalsozialisten.
Ich denke sowieso, dass das kein Zufall ist, sondern Absicht. Man signalisiert mit vollem Verstand ganz genau, was man will und mit wem man sich identifiziert. Da braucht keiner mehr mit "wir wurden so schrecklich missverstanden" zu kommen.

2x zitiertmelden

um 16:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich denke sowieso, dass das kein Zufall ist, sondern Absicht. Man signalisiert mit vollem Verstand ganz genau, was man will und mit wem man sich identifiziert. Da braucht keiner mehr mit "wir wurden so schrecklich missverstanden" zu kommen.
Jedes einzelne "aber ihr verharmlost damit das dritte Reich" wirkt, als würde man noch auf die Leichen der Opfer urinieren.

melden

um 16:27
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich denke sowieso, dass das kein Zufall ist, sondern Absicht. Man signalisiert mit vollem Verstand ganz genau, was man will und mit wem man sich identifiziert. Da braucht keiner mehr mit "wir wurden so schrecklich missverstanden" zu kommen.
@martenot
Das ist ein Thema, über das man länger nachdenken müsste.
Und dazu müsste man in Minnesota leben. So bekommt man nur Bruchstücke mit.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Selbstinszenierung dieses Herren vielleicht in erster Linie auf die Chaostruppe
ICE beeindrucken soll.
Das sind Typen ohne Ausbildung/Erfahrungen, die sie befähigen als "Beamte" zu arbeiten. Haufenweise Leute darunter,
die für ihren Dienst ihre Schulden erlassen bekommen (hab ich so gelesen), Frustrierte, Brutalos, Menschenverächter.
Was soll da rauskommen? Aus diesem Grund gibt er vielleicht den GESTAPO-Obersherriff.
Und ganz sicher auch, um Angst auf den Straßen zu schüren. Das ist keine Frage und vielleicht erfüllt er sich einen Traum?
Aber es wird auch um die Truppe an sich gehen, die ja Befehlen gehorchen soll - und das bei einer
zivilisierten Führung nie machen würde. Wie ordnet man maskierte Hooligans?

2x zitiertmelden

um 16:42
Trump schickt Tom Homan zur Untersuchung nach Minnesota (einen Mann, der sich bei X " Grenzzar" nennt)
Präsident Trump teilte mit, er werde seinen Grenzbeauftragten Tom Homan in den Bundesstaat entsenden. Homan sei – Zitat – „hart, aber fair“ – und werde direkt an ihn berichten. Laut Trumps Sprecherin soll Homan die ICE-Einsätze in Minnesota künftig überwachen. Er hatte zuletzt gefordert, dass die Einwanderungsbehörde konsequent gegen Ausländer im Land vorgehen solle.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/neue-leitung-fuer-ice-einsaetze-in-minnesota-102.html

melden

um 16:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist ein Thema, über das man länger nachdenken müsste.
Und dazu müsste man in Minnesota leben. So bekommt man nur Bruchstücke mit.
Nee, nee, nee....
Da kann man ruhig auch hier leben.
Es geht ja nicht nur um diesen Typen, der sich wie Amon Göth kleidet.

Das ist nur *ein* weiterer Hinweis auf die Gesinnung von MAGA:

-Die ganze Rethorik
- der Typ mit dem Hakenkreuz auf der US-Flagge in seinem Büro
- Trumps lobende Worte über Hitler
- Musks Hitlergruß

last but not least:

Der wahnwitzige Plan, alle (!) nicht weißen Bürger zu entfernen.

@martenot
hat völlig Recht- das dritte Reich scheint da insgesamt schon deutlich Pate zu stehen.

2x zitiertmelden

um 17:04
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Der wahnwitzige Plan, alle (!) nicht weißen Bürger zu entfernen.
Total absurd, wenn man sich überlegt, wie viele nichtweiße Bürger in den USA leben. Das grenzt nicht nur an Massendeportation, das ist eine Massendeportation. Und wohin sollen die Leute denn alle gehen? Die allermeisten sind schließlich in den USA geboren und aufgewachsen.

Übrigens will auch die bayrische AfD (oder zumindest ihre Gallionsfigur, Frau E-S) ziemlich radikal "aufräumen". Zitat aus dem BR-Text:
Einwanderer im Niedriglohnsektor kommen laut AfD-Fraktionschefin nicht für einen Pass in Frage. Nach ihren Berechnungen bleiben dann von den rund 50.000 Einbürgerungen in Bayern 2024 nur noch 500 pro Jahr übrig.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/afd-fraktion-will-abschiebe-polizei-nach-trumps-vorbild-ice,V995hdW

Sprich: Wer z.B. in der Pflege, auf dem Bau, als Busfahrer etc. arbeitet, darf sich zwar vielleicht temporär abrackern, hat aber keine Chance auf eine Einbürgerung. Nur eine kleine gutverdienende Elite scheint willkommen zu sein, unabhängig davon, wie stark sie sich hier einbringen wollen.

Pflegekräfte? Wer braucht die schon.... Frau E-S anscheinend nicht, sie geht davon aus, dass sie nie pflegebedürftig wird.

melden

um 17:18
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nee, nee, nee....
Da kann man ruhig auch hier leben.
@Stirnsänger
Du hast mich KOMPLETT falsch verstanden!
Ich wollte sagen, dass wir hier nur einen Bruchteil dessen mitbekommen, was in den
USA passiert.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:-Die ganze Rethorik
- der Typ mit dem Hakenkreuz auf der US-Flagge in seinem Büro
- Trumps lobende Worte über Hitler
- Musks Hitlergruß
Das deute ich nicht anders.
Ich denke nur, dass der Gestapo-Look des obersten ICE-Man auch dazu dienen wird,
die Chaostruppe ICE in der Spur zu halten.
Durch Geduld und Hilfsbereitschaft sind sie ja bisher nicht aufgefallen.
Das ist eine Kluft, mit der er den Protestierern Angst machen und seine "Beamten"
beeindrucken will.

1x zitiertmelden

um 17:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:. Haufenweise Leute darunter,
die für ihren Dienst ihre Schulden erlassen bekommen (hab ich so gelesen)
Nur als Faktencheck am Rande: das wird bei ICE so sein, ist aber in den USA im "öffentlichen Dienst" schon seit Jahrzehnten allgemein Gang und Gebe (meistens geknüpft an entweder eine bestimmte Dienstdauer oder an die Bereitschaft, in unbeliebte Gebiete zu gehen oder ins Ausland) weil der öffentliche Dienst in den USA allgemein eher schlecht bezahlt (zumindest auf den "Fußvolk"-Rängen) und es sonst schlicht unmöglich wäre, z.B. Buchhalter zu bekommen. Bei den Schulden geht es in erster Linie um Studiendarlehen ("student loans") was besonders für Menschen aus nicht-Akademikerfamilien und ohne Erbschaftserwartungen sehr attraktiv sein kann, da diese Darlehen in den USA enorme Ausmaße (mittlere sechsstellige Summen) erreichen können und gleichzeitig in den allermeisten Bundesstaaten nicht durch eine Privatinsolvenz erlöschen können. Daher sind "Loan Forgiveness"-Programme ein beliebtes Recruiting- Argument für z.B. auch das Militär.

melden

um 17:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du hast mich KOMPLETT falsch verstanden!
Ich wollte sagen, dass wir hier nur einen Bruchteil dessen mitbekommen, was in den
USA passiert.
Oh, ok, ja.
Das war in der Tat ein Missverständnis.
Entschuldige bitte.

melden

um 18:02
@frauZimt
@bgeoweh

Hier mal Zahlen:
Die US-Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE) bietet mutigen und heldenhaften Amerikanern, die an der Unterstützung der Abschiebungskampagne der Trump-Regierung interessiert sind, Rekrutierungsprämien von bis zu 50.000 US-Dollar (37.700 Pfund) sowie Hilfe bei der Rückzahlung von Studentendarlehen an.
Zusätzlich zum Antrittsbonus und der Rückzahlung bzw. dem Erlass von Studienkrediten bis zu 60.000 US-Dollar verspricht die US-Einwanderungsbehörde ICE potenziell hohe Überstundenzuschläge für Abschiebebeamte sowie „verbesserte Altersversorgungsleistungen“.

Das Angebot zur Rückzahlung von Studienkrediten kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Millionen von Menschen, die sich für ein Hilfsprogramm aus der Biden-Ära angemeldet haben, ab Freitag Zinsen auf ihren Konten zahlen müssen.

Abschiebebeamte, die für die Festnahme und Bearbeitung von Abschiebungen undokumentierter Migranten aus den USA zuständig wären, erhalten je nach Erfahrung und Ausbildung ein Jahresgehalt zwischen 49.739 und 89.528 US-Dollar.
Originalzitate
US Immigrations and Customs Enforcement, or ICE, is offering recruitment bonuses of up to $50,000 (£37,700) and student loan help to "brave and heroic" Americans interested in helping with the Trump administration's deportation drive.
In addition to the signing bonus and student loan repayment and forgiveness of up to $60,000, ICE is promising potentially hefty overtime pay for deportation officers and "enhanced retirement benefits".

The students loans offer comes as millions of people signed up for a Biden-era relief payment plan will start seeing interest accrue to their accounts starting on Friday.

Deportation officers, who would be tasked with helping apprehend and process undocumented migrants for removal from the US, receive salaries of between $49,739 and $89,528 per year, depending on experience and education.

Quelle BBC.com

!!!Aus der Erinnerung!!!

Iwo habe ich aber auch mal das Gerücht aufgeschnappt das diese 50K$ über 5 Jahre ausgezahlt werden und bei Aussscheiden vor Vertragsende komplett zurück bezahlt werden müssten. Der Witz daran seien die 5 Jahre, da vorher evtl. ein anderer POTUS regiert und der ICE evtl. wieder zusammenstutzt, sprich die Verträge kündigt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.630 Beiträge, gestern um 15:18 von Desperadoo
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 132 133 134 135
2.630
gestern um 15:18 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5