Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

54.417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.01.2026 um 21:46
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Während die Deutschen unter der linksgrün-ideologischen Diktatur mundtot gehalten werden
Wer ist mundtot in Deutschland?

3x zitiertmelden

02.01.2026 um 21:53
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wer ist mundtot in Deutschland?
Angeblich die ach so bedauernswerte AfD und ihre Konsorten, du hast doch den Vizepräsidenten der USA gehört, oder?

Während in den USA die Meinungsfreiheit vorbildlich gewahrt wird, selbst für die unbelehrbarsten Trump-Kritiker....nicht.

Gibt es nicht einen eigenen Kreis in der Hölle für solcherart Heuchler?

melden

02.01.2026 um 21:56
Laut J.D.V. zumindest die "größte Opposition" im Lande.

1x zitiertmelden

02.01.2026 um 22:08
Das war ironisch gemeint. Nehm ich zumindest an.🤭
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Laut J.D.V. zumindest die "größte Opposition" im Lande.
Vance ist ne Nachtjacke. Radikaler als Trump.

1x zitiertmelden

02.01.2026 um 23:45
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Während die Deutschen unter der linksgrün-ideologischen Diktatur mundtot gehalten werden wird die unter dem Trump-Regime so hoch gehaltene Meinungsfreiheit mit gutem Beispiel voran weiter ausgebaut.
Kann das/den mal bitte jemand löschen? Mehr fällt mir da nicht zu ein. Aber nur wegen Lüge und Hetze oder gehört das hier zur Meinungsfreiheit?
In RUS wär er dafür jedenfalls schon in Sibirien.
Satire sieht auch anders aus.

2x zitiertmelden

03.01.2026 um 00:26
Zitat von hiddenhidden schrieb:Kann das/den mal bitte jemand löschen? Mehr fällt mir da nicht zu ein. Aber nur wegen Lüge und Hetze oder gehört das hier zur Meinungsfreiheit?
In RUS wär er dafür jedenfalls schon in Sibirien.
Satire sieht auch anders aus.
idgi-went-over-your-head

Finde schon, dass es klar erkennbare und tragbare Satire ist.

1x zitiertmelden

03.01.2026 um 00:31
Zitat von hiddenhidden schrieb:oder gehört das hier zur Meinungsfreiheit?
Die Meinungsfreiheit wird in der BRD großzügig ausgelegt zuletzt vom LG Hamburg bestätigt:
Stattdessen schreibt es pauschal, der Leser "erkenne", dass es sich um eine Meinungsäußerung handele. Das Landgericht setzt letztlich ein Sollen an die Stelle des Seins – es interpretiert die Aussage so, wie der Durchschnittsleser sie nach Auffassung des Gerichts verstehen sollte, nicht aber, wie der Durchschnittsleser sie tatsächlich versteht.
Quelle: https://www.lto.de/recht/meinung/m/correctiv-gewinnt-vor-landgericht-hamburg

melden

03.01.2026 um 00:38
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Vance ist ne Nachtjacke.
Was ist denn eine Nachtjacke in diesem Kontext?

melden

03.01.2026 um 07:54
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Während die Deutschen unter der linksgrün-ideologischen Diktatur mundtot gehalten werden wird die unter dem Trump-Regime so hoch gehaltene Meinungsfreiheit mit gutem Beispiel voran weiter ausgebaut.
Bitte belege, das die Meinungsfreiheit in den USA ausgebaut wird. Ich sehe das anders.
USA "sind nicht mehr demokratisch"

Früher seien viele für Meinungsfreiheit in die USA gekommen, sagt Faschismus-Forscher Stanley. Das sei mit US-Präsident Trump vorbei. Welche Probleme Stanley in Deutschland sieht.

ZDFheute: Er hat gesagt, in Deutschland gäbe es keine Meinungsfreiheit.

Stanley: Genau. Das war zur selben Zeit, als sie in den USA sehr viele Leute an Universitäten und anderswo ins Gefängnis geworfen haben, wegen ihrer politischen Aussagen.
...
Der Wahlkampf in Deutschland bringt Populismusvorwürfe und Diskussionen mit sich. Mirko Drotschmann erklärt, wie man Populisten erkennt und welche Parteien als populistisch gelten.

ZDFheute: Es gibt eine Liste von mehr als 200 Begriffen, die unter der Trump-Regierung in offiziellen Dokumenten nicht mehr oder nur noch eingeschränkt verwendet werden sollen, auch in Förderanträgen für Forschungsprojekte.

Stanley: Ja, es gab sehr viele Ausdrücke, die man nicht mehr benutzen darf in der Universität. Zum Beispiel "Frauen" oder "Klima". Demokratie basiert auf Wahrheit. Im Faschismus muss man die Wahrheit angreifen, weil die Partei bestimmt, was wahr ist. Der Führer bestimmt, was wahr ist. Das ist, was wir jetzt sehen.
Quelle: https://www.zdfheute.de/politik/usa-meinungsfreiheit-interview-jason-stanley-100.html

melden

03.01.2026 um 08:30
Leute, ernsthaft, allein aus dem Link geht doch hervor, wie @Bluemeanie das gemeint hat.
Zitat von WardenWarden schrieb:Finde schon, dass es klar erkennbare und tragbare Satire ist.
Jep, es springt einen förmlich an.

Davon ab, hat Trump jetzt wirklich Caracas angegriffen?
Die venezolanische Hauptstadt Caracas ist am Samstagmorgen von schweren Explosionen erschüttert worden. Ein Journalist der Nachrichtenagentur AFP berichtete zudem von Lärm, der an den Überflug von Flugzeugen erinnerte. Der Vorfall begann gegen 02.00 Uhr (Ortszeit, 07.00 Uhr MEZ), wie der Journalist weiter berichtete. Auch eine Mitarbeiterin der Nachrichtenagentur Reuters bestätigte dies.
[...]
US-Präsident Donald Trump hat wiederholt mit einem militärischen Eingreifen in Venezuela gedroht. Er drängt seit Längerem auf eine Entmachtung des venezolanischen
linksnationalistischen Präsidenten Nicolás Maduro. Die US-Regierung hat dazu Sanktionen gegen das südamerikanische Land ausgeweitet und ihre Militärpräsenz in der Region verstärkt. Es gab mehr als zwei Dutzend Angriffe auf Schiffe, die angeblich am Drogenhandel im Pazifik und in der Karibik beteiligt waren.
[...]
Bestätigt ist ein neuerlicher Angriff bislang aber nicht. Videos, die in sozialen Medien kursieren, zeigen offenbar Hubschrauber der US-Armee. Das US-Verteidigungsministerium war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_101066128/alarm-in-venezuelas-hauptstadt-mehrere-explosionen-erschuettern-caracas.html

1x zitiertmelden

03.01.2026 um 08:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Leute, ernsthaft, allein aus dem Link geht doch hervor, wie @Bluemeanie das gemeint hat.
Also, ich muss sagen, ich habe das auch nicht als Satire erkannt.
Zudem sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang zwischen dem Link und der "linksgrün-ideologischen Diktatur" - Aussage.
Um wieviel Ecken muss man da denn denken, um das als "Spaß" zu verstehen?

4x zitiertmelden

03.01.2026 um 09:00
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aussage.
ich hatte es auch ohne "Ecken" sofort als Spaß verstanden und wunderte mich, dass es hier von manchen als Ernst aufgenommen wurde.

Schon alleine die übertriebene Formulierung von Bluemeanie sprach für mich für Satiere.
Hinzu kommt: wer traut sich denn in diesem gut moderierten Forum sowas als Ernst rein zu schreiben?
B. hielt ich jedenfalls nicht für so unverfroren oder naiv.

Und das erdrückendstemIndiz für Spaß: Wenn es ernst gewesen wäre, wozu hätte er dann diesen Link dazu Posten sollen? Ergäbe 0 Sinn.

melden

03.01.2026 um 09:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Zudem sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang zwischen dem Link und der "linksgrün-ideologischen Diktatur" - Aussage.
Um keine!
Das ist doch völlig offensichtlich ironisch gemeint, da das was da aus den USA zitiert wird, absolut gar nichts mit Meinungsfreiheit zu tun hat.

1x zitiertmelden

03.01.2026 um 09:16
Ich weiss nicht ob jemand die letzten Tage die Medien nicht verfolgt hatte, aber die USA hatte wohl Sanktionen gegen deutsche Beamte aufgrund der Einschätzung der AFD erwogen, ist doch ganz klar worauf sich @Bluemeanie bezog.

https://www.tagesspiegel.de/politik/wegen-afd-einstufung-usa-erwogen-offenbar-auch-sanktionen-gegen-deutsche-staatsdiener-15089866.html

melden

03.01.2026 um 09:27
Trump (USA) greift nun Venezuela an. Gross angelegte militärische AKtion oder auch Krieg genannt:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2026-01/explosionen-in-venezuelas-hauptstadt-caracas

Explosionen in Caracas:
https://x.com/OunkaOnX/status/2007348115498807703

Helikopter (vermutlich mit Ground Forces) der USA über Caracas:
https://x.com/MAGALieTracker/status/2007345951233716715

Raketen auf Caracas:
https://x.com/proselitistahn/status/2007367873896100090

Panik der Zivilisten in Caracas:
https://x.com/Worldsource24/status/2007349375861960840

Sieht nach einer Invasion aus.

Das ist also der sog. Peacemaker. Es ist zum kotzen.

2x zitiertmelden

03.01.2026 um 09:31
Wird wohl Zeit für nen neuen Strang...

melden

03.01.2026 um 09:33
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Trump (USA) greift nun Venezuela an. Gross angelegte militärische AKtion oder auch Krieg genannt:
Er hat anscheinend wirklich ernst gemacht. Unfassbar...

melden

03.01.2026 um 09:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Um wieviel Ecken muss man da denn denken, um das als "Spaß" zu verstehen?
Um keine!
Das ist doch völlig offensichtlich ironisch gemeint,
OK, dann fehlt mir dafür wohl ganz offensichtlich der Humor.
Ich hatte diesen Beitrag instinktiv sofort als einen solchen eingeordnet, wie er ansonsten nur von Eintags-Trollen kommt.

1x zitiertmelden

03.01.2026 um 09:52
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich hatte diesen Beitrag instinktiv sofort als einen solchen eingeordnet, wie er ansonsten nur von Eintags-Trollen kommt.
Ja, ich auch.
Aber nur bis ich das Zitierte gelesen hatte, danach konnte man das eigentlich nicht mehr falsch verstehen.
Ist ja auch kein Beinbruch mal in einem post die Ironie zu übersehen, ist mit Sicherheit jedem hier schon mal passiert.

melden

03.01.2026 um 10:00
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Um wieviel Ecken muss man da denn denken, um das als "Spaß" zu verstehen?
Ich muss mich den Mitforisten anschließen. Die Ironie schreit förmlich und vor allem schreibt @Bluemeanie hier schon eine Weile.

Hätte so auch von mir kommen können. :-D

melden