Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

54.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.02.2026 um 14:42
Zitat von parabolparabol schrieb:Trump habe sich 2006 bei ihm bedankt, weil die Polizei gegen Epstein ermitteln würde.
Klingt recht glaubwürdig von jemanden, der nach eigener Aussage seine eigene Tochter vögeln würde...

2x zitiertmelden

11.02.2026 um 14:54
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:
Zitat von parabolparabol schrieb:Trump habe sich 2006 bei ihm bedankt, weil die Polizei gegen Epstein ermitteln würde.
Klingt recht glaubwürdig von jemanden, der nach eigener Aussage seine eigene Tochter vögeln würde...
A schließt B nicht zwingend aus, Menschen wie Dementia Donnie würden zwar die eigene Tochter vögeln, würden aber anderen dafür "die Schnauze", sinngemäß oder wörtlich polieren. Denn es ist schließlich seine Tochter und da macht es einen Unterschied, wer ihr was antut!

Ich weiß aber wie du es meinst. Ich kann mir schon nicht vorstellen, das er überhaupt bei der Polizei anrufen würde um sich zu bedanken. Gerade wenn es nicht um ihn persönlich geht. Sollte er es dennoch getan haben ist das aber kein Beweis für irgendwas, geschweige denn dafür das er nichts getan hat!

melden

11.02.2026 um 17:17
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Klingt recht glaubwürdig von jemanden, der nach eigener Aussage seine eigene Tochter vögeln würde...
@SomertonMan
daten
Die Zeit muss sein.

1x zitiertmelden

11.02.2026 um 17:49
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:daten
Aus welchen Grund datet dieser Herr wohl eine Frau? Koversation?
SCNR
/OT

1x zitiertmelden

11.02.2026 um 19:27
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Aus welchen Grund datet dieser Herr wohl eine Frau? Koversation?
SCNR
/OT
@Nobby_Nobbs
Gesagt hat er daten. Wenn man jemanden zitiert (besonders Kriminelle), muss man das wortgetreu machen.
Es gibt ja die Möglichkeit ein Wort in "..." zu setzen.

melden

12.02.2026 um 02:45
Wie überraschend...
Nach Angaben des demokratischen Abgeordneten Jamie Raskin kommt US-Präsident Donald Trump mehr als eine Million Mal in den Epstein-Akten vor. Das erklärte Raskin am Dienstagabend. Zuvor hatten er und andere Abgeordnete Einsicht in die ungeschwärzten Dokumente erhalten. Zuvor war nur bekannt, dass Trump rund 35.000-mal genannt wird – was bedeuten würde, dass das Justizministerium mehr als 90 Prozent der Erwähnungen des Präsidenten geschwärzt hätte.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_101114164/usa-i-wegen-kanada-zoellen-trump-droht-republikanern.html#us-demokrat-trump-mehr-als-eine-million-mal-in-unzensierten-epstein-akten

melden

12.02.2026 um 07:14
Ich habe irgendwo gelesen, dass sogar die Originalakten geschwärzt worden sind.
Wenn das so ist, glaube ich nicht, dass das zulässig ist. Auch nicht in den USA.
Das könnte man ja so anstellen, dass der Text darunter nicht mehr sichtbar gemacht werden kann.
Ist das so? Weiss darüber jemand etwas?
Spräche für Panik.

melden

13.02.2026 um 14:55
»Ich habe keine Angst vor Keimen. Früher habe ich Kokain von Toilettensitzen geschnupft.«
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/leute/robert-f-kennedy-jr-donald-trumps-gesundheitsminister-gesteht-kokainkonsum-von-klobrillen-a-8fe89bdf-fbf9-4ac4-b01d-4718760e5aee

Na, wer hat's gesagt?

Nur der US-GESUNDHEITSMINISTER!11!!

Ist er noch im Amt? - Ja freilich!

Kann mich mal irgendwer aus diesem Alptraum aufwecken?

1x zitiertmelden

13.02.2026 um 17:00
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Nur der US-GESUNDHEITSMINISTER!11!!

Ist er noch im Amt? - Ja freilich!
Was man den Rechten lassen muss:
Sie haben das mit der Doppelmoral komplett durchgespielt. Jemand mit der falschen Hautfarbe wäre bei so einem Geständnis schon längst in ICE-Haft und eine große Gefahr für die nationale Sicherheit. Mit der richtigen Hautfarbe hast du den Freifahrtschein für alles. Sogar als Gesundheitsminister.

1x zitiertmelden

13.02.2026 um 18:02
@frauZimt

Rep. Ro Khanna war das auf Twitter.
Das Justizministerium hat die Files wohl schon vom FBI geschwärzt bekommen und nur hochgeladen.

Quelle: https://x.com/RoKhanna/status/2021054834917740581

melden

13.02.2026 um 18:25
@frauZimt @wiggot

Kommt eben darauf an, was das DOJ vom FBI bekommen hat - digitale Daten oder die original Papier-Akten.
Das wird aus dem X-Post nicht ganz klar.
Die Files die ich bisher gesehen habe sehen eher nach digitaler Bearbeitung aus.

melden

13.02.2026 um 18:38
Zitat von mchomermchomer schrieb:Sie haben das mit der Doppelmoral komplett durchgespielt. Jemand mit der falschen Hautfarbe wäre bei so einem Geständnis schon längst in ICE-Haft und eine große Gefahr für die nationale Sicherheit. Mit der richtigen Hautfarbe hast du den Freifahrtschein für alles.
In Trumps Amerika ist das (glaube ich) nicht mehr nur eine Frage der Hautfarbe.
Jemand mit der falschen Hautfarbe oder Herkunft, der/die in der Öffentlichkeit steht und Trump zujubelt (und Biden und Obama runtermacht) kommt auch mit vielem durch. Muß sich aber noch mehr einschleimen.

Wikipedia: Eric Adams (Politiker) fällt mir da als Bsp. ein

Am besten hilft dann noch eine "Investition" in eine von Trumps Firmen.

Wikipedia: Changpeng Zhao als Bsp.

1x zitiertmelden

13.02.2026 um 18:48
Zitat von FrankMFrankM schrieb:In Trumps Amerika ist das (glaube ich) nicht mehr nur eine Frage der Hautfarbe.
Jemand mit der falschen Hautfarbe oder Herkunft, der/die in der Öffentlichkeit steht und Trump zujubelt (und Biden und Obama runtermacht) kommt auch mit vielem durch. Muß sich aber noch mehr einschleimen.
Das sind m. E. die Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
Und selbstverständlich sind sie käuflich.
Mit genügend Geld macht selbst der Präsident Werbung für dich oder ist Babysitter für deinen Sohn.

melden

14.02.2026 um 06:43
Trump kann sich einen neuen "Titel" an die Brust tackern, er wurde zum "Champion der Kohle" ernannt und lobte die "saubere, wunderschöne Kohle" dementsprechend auch überschwänglich.
Im East Room des Weißen Hauses - eine Veranstaltung ganz nach dem Geschmack des Präsidenten: Denn Donald Trump wurde von einem Top-Industrielobbyisten eine Auszeichnung überreicht, er sei der "unangefochtene Champion der Kohle". Seit seinem Amtsantritt tut der Präsident, was er kann, um diese Energiequelle zu fördern.
[...]
Die Trump-Regierung gibt jetzt Hunderte Millionen Dollar an Steuergeld aus, um Kohle zu subventionieren. Sie zwingt Betreiber, alte Kohlekraftwerke am Netz zu halten, selbst wenn diese eigentlich abgeschaltet werden sollten. Und: Die Regierung lockert Auflagen für die Sicherheit und Gesundheit der Bergarbeiter.
Dem kann man eigentlich nur noch mit Satire begegnen...
Nachdem er schon beim Friedensnobelpreis und den Oscars (als bester Hauptdarsteller in der Dokumentation über seine Frau Melania) leer ausgegangen war, hatte sich US-Präsident Donald Trump berechtigte Hoffnung auf die Wahl zu Prinz Karneval gemacht. Niemand auf diesem Planeten habe mehr närrische Sachen gesagt als er und noch mehr Leute dazu gebracht, sich für mehrere Tage sinnlos zu betrinken, so der sichtlich wütende Trump.
[...]
Um den vergnatzten US-Präsidenten wieder gnädig zu stimmen, will man ihn jetzt wenigstens zur Jungfrau ernennen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energie/trump-foerderung-kohle-100.html

https://www.welt.de/satire/article698f04660abe5c8b74ece469/nicht-zum-prinz-karneval-ernannt-trump-droht-koeln-mit-vergeltung.html

3x zitiertmelden

14.02.2026 um 07:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Trump kann sich einen neuen "Titel" an die Brust tackern, er wurde zum "Champion der Kohle" ernannt und lobte die "saubere, wunderschöne Kohle" dementsprechend auch überschwänglich.
Scheißt halt auf Klimaschutz. Unpatriotischer kann man gar nicht sein.

Lebende Generationen von US-Amerikanern als auch nachkommende Generationen werden das bitter zu spüren bekommen, gerade in den USA.

Das hier setzt dem ganzen aber wirklich die Krone auf:
ie Regierung lockert Auflagen für die Sicherheit und Gesundheit der Bergarbeiter.
Was für Schweinehunde, die Regierung.
Niemand auf diesem Planeten habe mehr närrische Sachen gesagt als er und noch mehr Leute dazu gebracht, sich für mehrere Tage sinnlos zu betrinken, so der sichtlich wütende Trump.
Also mich hat er dazu gebracht, ernsthaft zu überlegen, mir eine Dartscheibe zu besorgen und ein Foto in der Mitte und seiner Fresse drauf anzuheften.

Auch denke ich über einen Boxsack mit seiner Fresse drauf nach.

melden

14.02.2026 um 08:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Trump kann sich einen neuen "Titel" an die Brust tackern, er wurde zum "Champion der Kohle" ernannt und lobte die "saubere, wunderschöne Kohle" dementsprechend auch überschwänglich.
Und ich war so naiv und nahm an, dass zumindest das in allen Lagern klar ist:
Kohle ist nicht sauber. Kohle ist auch neben dem CO2 eine Katastrophe. Besonders die Folgen der Förderung und diverser unschönen Nebenprodukte.

So kann man sich irren.

1x zitiertmelden

14.02.2026 um 10:10
Und: Die Regierung lockert Auflagen für die Sicherheit und Gesundheit der Bergarbeiter.
Da werden die Bergarbeiter in West-Virginia und ihre Familien aber jubeln. Donald Trump weiß eben, was er seinen Wählern schuldig ist und wie man sie an sich bindet.
Und ich war so naiv und nahm an, dass zumindest das in allen Lagern klar ist:
Kohle ist nicht sauber. Kohle ist auch neben dem CO2 eine Katastrophe. Besonders die Folgen der Förderung und diverser unschönen Nebenprodukte.
Na, für die Bergwerksbetreiber ist das natürlich eine gute Nachricht. Die können ihre Profite steigern, nicht nur weil sie durch weniger Auflagen Kosten vermeiden können, sondern auch weil der Absatz ihrer Kohle gesichert ist. Was offenbar auch der Steuerzahler finanziert.

Bei den Bergleuten kommt der Gewinn sicher nicht an.

melden

14.02.2026 um 10:26
@Quiron
Und wenn ich kleine Kinder traumatisiere ist das auch gut für die Wirtschaft und damit für die Gesellschaft, es sichert immerhin Arbeitsplätze, Umsätze und Steuereinnahmen in den entsprechenden Sektoren.

Geile Logik.

melden

14.02.2026 um 10:27
Zitat von mchomermchomer schrieb:Kohle ist nicht sauber. Kohle ist auch neben dem CO2 eine Katastrophe.
<trump-mode>Das sind durch China verbreitete Behauptungen um die Industrie in den USA zu zerstören.</trump-mode>

Deshalb wurde jetzt auch die Regulierung von Treibhausgasen abgeschafft:
In July 2025, Zeldin announced a repeal of the endangerment finding, which declares greenhouse gases a public health threat and which forms the basis of the government's legal authority to act on climate change.[190][55] Zeldin described this as "the largest act of deregulation in the history of the United States."[191] The formal process of repealing the endangerment finding was finalized by President Donald Trump on January 12th, 2026.[192]

Im Juli 2025 kündigte Zeldin die Aufhebung der Gefährdungsfeststellung an, die Treibhausgase als Bedrohung für die öffentliche Gesundheit einstuft und die Grundlage für die rechtliche Befugnis der Regierung zum Handeln im Bereich des Klimawandels bildet.[190][55] Zeldin bezeichnete dies als „den größten Deregulierungsakt in der Geschichte der Vereinigten Staaten“.[191] Der formelle Prozess der Aufhebung der Gefährdungsfeststellung wurde am 12. Januar 2026 von Präsident Donald Trump abgeschlossen.[192]
Quelle: Wikipedia: Lee Zeldin

(Lee Zeldin ist der Leiter der Environmental Protection Agency)

1x zitiertmelden

14.02.2026 um 13:26
Zitat von FrankMFrankM schrieb:<trump-mode>Das sind durch China verbreitete Behauptungen um die Industrie in den USA zu zerstören.</trump-mode>
Weil wir grade vion China spechen: Chinas Emissionen sinken trotz Wirtschaftswachstum

melden