frauZimt schrieb:So ist es. Noch nicht einmal an die Steuergesetze hält er sich.
Ich habe es ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm, hat er Steuern hinterzogen oder vermieden? Macht es aber auch nicht besser....
frauZimt schrieb:Seine aus Slowenien/Tschechoslowakei eingewanderten Gattinen würden
nicht von ICE abgeführt werden.
In seinen "Kreisen" sind solche Menschen sicher, das ist schließlich "etwas anderes"! Allein die Dreistigkeit, der Schnepfe ein "Einsteinvisum" zu geben sollte den Leuten zeigen, das es für solche Menschen tatsächlich kaum eine Regel ohne Ausnahme gibt!
frauZimt schrieb:Gesetze sind für die Leute auf dieser Machtebene nur da, die darunter zu beherrschen.
Das haben Gesetze aus diversen Bereichen allgemein so ansich. Macht aber auch das nicht besser, Lobbyismus läßt halt grüßen.
frauZimt schrieb:Seltsam, dass so viele "darunter" in Trump einen Kumpel sehen.
Das hat in den USA evtl.viel mit dem "amerikanischen Traum" zutun, schon morgen kannst auch du davon profitieren! Die Latinos, etc., die Diaper Donnie unterstützt haben dachten sich auch "Hey! Mich betrifft das nicht, ich hab nen Pass, what ever". Denn die Ansage im Wahlkampf war ja "die kriminellen und/oder illegalen Migranten" und nicht das, was seine ICE Cosplaytruppe da abgezogen hat.
Aber auch hier noch mal der Hinweis, das es der Mehrheit der Menschen wohl nicht um Abschiebungen ansich geht. Denn dafür gibt es eine Mehrheit
In den USA hat Präsident Donald Trump mit den Massenabschiebungen von Migranten begonnen. Allerdings unterstützen die Amerikaner dies nur unter bestimmten Bedingungen, wie aus einer Umfrage von Associated Press/NORC Center for Public Affairs Research hervorgeht. Demnach befürworten 76 Prozent der Befragten die Abschiebung von Einwanderern, die wegen Gewaltverbrechen verurteilt wurden.
ABER wenn man "tiefer" geht gibt es Unterschiede
Aber nur 45 Prozent sind dafür, alle illegalen Einwanderer zu deportieren. Besonders umstritten sind Abschiebungen, die zu Familientrennungen führen. Die Mehrheit der Befragten lehnt die Deportation von Einwanderern ab, wenn deren Kinder US-Bürger sind. Auch der Einsatz des Militärs bei Abschiebungen findet wenig Unterstützung: Nur 21 Prozent der Befragten stimmen dem zu.
Quelle Focus.deWie gesagt gab es auch unter Obama und Biden Abschiebungen und auch Proteste dagegen. Im Gegensatz zu Diaper Donnie haben die es aber nicht mit "GeStaPo" Methoden versucht und den wohl den vorgesehenen Rechtsweg/gesetzlichen Rahmen eingehalten. Donnie hingegen hat sich verbal sogar an das heilige Recht auf Waffen herangewagt.
Die Ereignisse in Minneapolis, etc. haben eindrücklich gezeigt , daß das Prinzip Martin Niemöllers "als sie mich holten" auch heute noch aktuell ist!