Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

54.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:14
Da hat man sich schon einen SCOTUS geschaffen und dann sowas:
US-Präsident Donald Trump hat im Streit über seine aggressive Zollpolitik eine Niederlage vor dem Supreme Court kassiert. Das Oberste Gericht der USA entschied, dass Trump seine Befugnisse überschritten hat, als er sich auf ein Notstandsgesetz berief, um umfangreiche Zölle gegen Dutzende Handelspartner zu verhängen – darunter auch die Europäische Union. Die Entscheidung fiel mit einer deutlichen Mehrheit von sechs zu drei der insgesamt neun Richterinnen und Richter.
Aber Diaper Donnie wäre nicht er, wenn
Mit dem Urteil fehlt weitreichenden Zöllen Trumps nun eine rechtliche Grundlage. Trumps Team hatte allerdings bereits angekündigt, im Falle einer Niederlage vor dem Gericht zu versuchen, auf andere rechtliche Grundlagen zurückzugreifen, um die Zollpolitik des US-Präsidenten weiterhin durchsetzen zu können. Zahlreiche Handelspartner der USA dürften nun zwar auf Erleichterungen bei US-Zöllen hoffen. Ob diese langfristig tatsächlich kommen, ist aber unklar.
Mal sehen wie er den SCOTUS jetzt beschimpft? Wahrscheinlich alles Kommunisten!

Auf jeden Fall ist das durchaus ein Zeichen, das Donnie und seine Spießgesellen eben doch nicht so einfach machen können, was sie wollen. Scheinbar hat der SCOTUS doch noch sowas wie Verstand, man wird aber sehen müssen wie weit er reicht bzw. ob er diesen auch bei anderen Themen, wie einer evtl. Kandidatur 2028 haben würde?

2x zitiertmelden

um 18:15
@SomertonMan
Sein Mugshot ( fulton county Jail Atlanta) hängt gerahmt in einem Durchgang vom Sekretariat zum Ovale Office. Als der indische Prime Minister Modi zu Besuch war, konnte man den mugshot sogar erkennen, weil eine Tür leicht geöffnet war. An der Tür steht seine WH Personalchefin Susie Wiles und dahinter hängt sein Mugshot.

Hier Bitteschön aus verschiedenen Perspektiven. Man beachte den Bilderrahmen.

https://abcnews.com/Politics/trump-mug-shot-hung-oval-office-photos-show/story?id=118829928

melden

um 18:20
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ist das jetzt ironisch gemeint?
Nein, das sind unterschiedliche Bilder, die aber extrem ähnlich sind.
Vermutlich fand er den "Bad Guy" Blick so gut, daß er den bei den offiziellen Bildern wiederholt hat

* Mug Shot: Wikipedia: File:Donald Trump mug shot.jpg
* Präsidenten-Portrait bei dem 2. Amtsantritt: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:January_2025_Official_Presidential_Portrait_of_Donald_J._Trump.jpg
* Präsidenten-Portrait: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Official_Presidential_Portrait_of_President_Donald_J._Trump_(2025).jpg

melden

um 19:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das denke ich nicht.
Die beiden haben sich arrangiert. Und so würde die Ehe auch auseinandergehen.
Ich vermute, die haben bereits entsprechende Verträge abgeschlossen.
Das dürfte natürlich wahrscheinlicher sein.

Dennoch würde ich es einem Trump zutrauen, denn warum sollte er vor Nötigung ausgerechnet in seiner Ehe halt machen?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Man kann sich wirklich nur noch an den Kopf packen, wenn man sich diesen Führerkult ansieht. Banner, Gebäude, die er nach sich benennen lässt - einfach nur noch peinlich. :palm: Und gleichzeitig erschreckend. Banner der Nazis treffen auf Personenkult à la Nordkorea & Co.
Absolute Zustimmung!
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Keine Ahnung was bei dem passiert ist? Daddy ihn immer runtergemacht? Mami hat ihn nie in den arm genommen?
Sein Vater Fred als knallharter Unternehmergigant soll ja auch kein Kind von Traurigkeit gewesen sein und ihn wohl auch autoritär und ohne viel Gefühl erzogen haben.
Da wundert mich dann so einiges in Bezug auf Donald nicht mehr.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Auf jeden Fall ist das durchaus ein Zeichen, das Donnie und seine Spießgesellen eben doch nicht so einfach machen können, was sie wollen
Ein Lichtblick, in der Tat.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Scheinbar hat der SCOTUS doch noch sowas wie Verstand, man wird aber sehen müssen wie weit er reicht bzw. ob er diesen auch bei anderen Themen, wie einer evtl. Kandidatur 2028 haben würde?
Aber auch der SCOTUS kann sich doch nicht geltendes Recht so zurechtbiegen, wie ihm gerade beliebt oder zugunsten eines bestimmten Kandidaten nur zurechtbiegen oder sich gar drüber hinwegsetzen.

1x zitiertmelden

um 19:41
@Desperadoo

Sein Vater gilt ja auch als Patriarch.

Sehr dominant, herrschend, aggressiv als Geschäftsmann, aber wohl auch innerhalb der eigenen Familie und mit autoritärer Erziehungsweise.

Da erkennt man Donald durchaus wieder.

Und gerade die MAGAs stehen auch auf solche Männer.

Leider sogar auch MAGA-Frauen.

PS.

Dennoch stehe ich auch zu meiner Aussage, dass letztendlich auch nur die dümmsten Kälber ihren eigenen Schlächter hofieren würden.

melden

um 20:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber auch der SCOTUS kann sich doch nicht geltendes Recht so zurechtbiegen, wie ihm gerade beliebt oder zugunsten eines bestimmten Kandidaten nur zurechtbiegen oder sich gar drüber hinwegsetzen.
Es gibt mehrere Strömungen unter amerikanischen Juristen, wie die Verfassung auszulegen ist. Und die ist Grundlage aller Gesetze. Bei Wikipedia findest du einen interessanten Abriss dazu. In Vice - der 2. Mann über Dick Cheney wird das ganz gut angesprochen, dort geht es u.a. um 9/11 und wie Cheney durch Auslegungen der Verfassung die Gesetze genutzt hat. Wenn du die Chance hast ihn zu sehen, ich finde den wirklich gut gemacht!

1x zitiertmelden

um 20:18
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Es gibt mehrere Strömungen unter amerikanischen Juristen, wie die Verfassung auszulegen ist.
Ist mir ja grundsätzlich nichts neues, dass man Gesetze als auch die Grundlage aller Gesetze die Verfassung selbst auslegen kann.

PS.

Und Auslegung der Verfassung beeinflusst dann natürlich auch untergeordnete, einfachere Gesetze sowie auch Verordnungen beruhend auf Gesetzen.

Aber ich meinte damit auch nur, dass gerade der rechtsprechende oberste SCOTUS (sowie natürlich auch alle anderen Juristen) bei aller Auslegungssache auch immer ein Maß an Objektivität, Unabhängigkeit und Neutralität walten lassen sollten - egal, wie Politiker, auch Präsidenten und Vize-Präsidenten, sie auslegen würden.

Das letzte Wort und das unabhängig sollte immer die oberste rechtsprechende Gewalt haben.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Wenn du die Chance hast ihn zu sehen, ich finde den wirklich gut gemacht!
Merke ich mir mal, danke dir.

1x zitiertmelden

um 20:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das letzte Wort und das unabhängig sollte immer die oberste rechtsprechende Gewalt haben.
Mit unabhängig meinte ich, in ihrer freien unbeeinflussten Entscheidung und in eigener Auslegungssache und nicht, wie es einem Donald Trump bspw. besser in den Kram passen würde, - egal wie sehr man als Richter Trump oder auch mal nen anderen Spinner persönlich mögen würde und von ihm auch nominiert wurde.

melden

um 21:34
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Auf jeden Fall ist das durchaus ein Zeichen, das Donnie und seine Spießgesellen eben doch nicht so einfach machen können, was sie wollen. Scheinbar hat der SCOTUS doch noch sowas wie Verstand, man wird aber sehen müssen wie weit er reicht bzw. ob er diesen auch bei anderen Themen, wie einer evtl. Kandidatur 2028 haben würde?
Sag ich ja schon lange, die USA ist keine Bananenrepublik sondern ein Rechtsstaat an welchem sich Donald die Zähne ausbeissen wird, seine Amtszeit ist gezählt. Die Midterms im September werden zeigen wie zufrieden "sein" Völkchen noch mit ihm ist und er womöglich abgestraft wird...

melden

um 21:57
Zitat von KTGKTG schrieb:Das einzige, was mir bei seiner Klimapolitik ein ganz kleines Lächeln hervorruft, ist, dass in 50 Jahren, er seinen Platz in den Geschichts- und Geographie Büchern bekommt, den er verdient. Die Donald Trump - Wüste. Wird er nicht mehr erleben, aber nunja auch ein Personenkult.
Ist auch zudem auch noch zu kurz gedacht, denn Dürre und dadurch bedingt immer mehr Steppen und Wüsten sind ja längst nicht nur die Folgen.

Trump wäre dann auch für zunehmende Waldbrände, aber auch für häufiger aber auch stärker (Intensität) auftretende Tornados als auch Hurricanes sowie auch für Starkregenereignisse und dadurch bedingte Überschwemmungen verantwortlich.

Und unter den Folgen von unterlassener und wieder abgeschaffter Klimapolitik würden auch längst nicht nur die Armen zu leiden haben, sondern auch Trumps reiche Buddys und ihre Nachkommen sowie die Wirtschaft.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.656 Beiträge, am 29.01.2026 von martenot
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.656
am 29.01.2026 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5