Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

52.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.01.2026 um 12:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Leute um Trump höchstwahrscheinlich arbeiten daran, die Akten insgesamt unglaubwürdig zu machen.
Zweifel säen, das ist doch eine Grundstrategie von MAGA.
Vor allem kaum etwas relevantes zu veröffentlichen (wenn, dann ja höchstens nur auf Grund von Inkompetenz).

Wer es noch nicht kennt - Bei JDrive kann man sich den ganzen Kram relativ sortiert anschauen:
https://www.jmail.world/drive

melden

04.01.2026 um 12:31
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Warum dürfen die Venezolaner nicht das Öl in Venezuela haben? Frage für ein Freund.
Das hat Hugo Chávez dem Volk versprochen.
Was ist passiert? Nichts davon. Außer ein paar haben sich immens bereichert. Danach kam Maduro der nichts besser machte.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Weil es dafür invesritionen braucht. Maduro hat sich nicht drum gekümmert und die russen hatten meines wissens nach kein geld dafür.
Das ist jedoch auch falsch. Den die USA haben die Ölindustrie boykottiert und auch sanktoniert nachdem Chávez sie rausgeschmissen hat.
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:dass Leute hinter Trump oder auch Biden sitzen,
Ich würde mal gern wissen warum Trumpfans so eine Obsession mit Biden haben. Ständig die Vergleiche.
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:bei den Epstein Files sieht Bill Clinton (bisher) schlechter aus.
Ja und selbst wenn es so ist was heißt das jetzt.
Weil Bill Clinton schlecht in den Epstein files aussieht hat Trump jetzt nen Freihfahrtsschein?

Immer diese Ausreden von wegen.
,,Schau wie böse die anderen sind! Da ist es garnicht so schlimm wie böse ich bin!,,

Kindergartenpsychologie

2x zitiertmelden

04.01.2026 um 12:33
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das schliesst aber nicht aus, dass die Bevölkerung daran teilhaben kann
Hat das jemand behauptet?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:und wenn jemand investiert, muss auch kein Eigentumsübergang stattfinden.
Hat nicht maduro die infrastruktur welche ins öl investiert worden ist einfach beschlagnamt? Irgentwas klingelt da..

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 12:35
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hat das jemand behauptet?
Du willst doch den Amerikanern das Öl überlassen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hat nicht maduro die infrastruktur welche ins öl investiert worden ist einfach beschlagnamt? Irgentwas klingelt da..
Da dürfte die Vorgeschichte ebenso spannend dazu sein. Für Öl verkaufen die Amerikaner alles und gehen über Leichen.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 12:38
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Das ist jedoch auch falsch. Den die USA haben die Ölindustrie boykottiert und auch sanktoniert nachdem Chávez sie rausgeschmissen hat.
Du meinst nachdem die usa bestohlen wurde? Und was is jetzt falsch?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Du willst doch den Amerikanern das Öl überlassen
Irgentwer muss das öl ausbeuten damit auch venezuela etwas davon hat. Dafür braucht es know how und investitionen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Da dürfte die Vorgeschichte ebenso spannend dazu sein. Für Öl verkaufen die Amerikaner alles und gehen über Leichen.
Ach deshalb haben sie das im irak nicht genommen. Erzähl mir mehr märchen.

3x zitiertmelden

Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Was komplett Blödsinn ist. Bill Clinton ist bei Epstein bisher nicht negativ aufgefallen. Gerade deshalb fordert er ja die komplette Herausgabe der Akten - alle!
Die bereits veröffentlichten Bildern von Clinton sind teilweise schon grenzwertig. Da sollte man auf die komplette Herausgabe der Akten warten. Natürlich erreicht Trump eher die ungebildeten weißen Männer. Aber auch einen großen Teil des Mittelstand, die immer die Republikaner wählen und beruflich erfolgreich sind. Darunter findet man auch Ingenieure und andere Akademiker. An den Küsten gewinnt Trump keinen Stich, oder auch in der Autostadt am großen See. Die sind liberaler aufgestellt.

melden

@Zz-Jones
@SvenLE

Ich halte ein Fakeattentat deswegen für abwegig, weil es viel zu riskant gewesen wäre, dass Tump dabei umkommt. Ein, zwei mm ver- oder richtig gezielt (oder weniger) aus dieser Entfernung oder ein laues Windchen und es wäre ein satter Kopfschuss gewesen. Würdet ihr an Trumps Stelle solche Spielchen mitmachen? Grade DER?

2x zitiertmelden

04.01.2026 um 12:42
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Du meinst nachdem die usa bestohlen wurde? Und was is jetzt falsch?
Die USA wurde tatsächlich um ihre Infrastruktur bestohlen welche sie aufgebaut hat. Du hast Recht. Ich leugne das garnicht denn ich kenne die genaue Geschichte.

Rechtfertigt jedoch nicht jetzt Trump wieder ein Land zu übernehmen und es auszubeuten. Man könnte Dinge auch beruhen lassen.
Er macht das ja nur weil er mit seiner Politik die Wirtschaft komplett gegen die Wand fährt und jetzt durch Ausbeutung von Rohstoffen wieder Geld aus der Erde pumpen will.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 12:46
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das versuchst Du mir natürlich jetzt zu unterstellen
Hast du gesagt Trump ist nur verquer, wo ich ihn menschenfeindlich nannte, oder nicht?
Muss ich das extra zitieren?
Da unterstelle ich absolut nichts.

Beitrag von Gwyddion (Seite 2.676)

Beitrag von Groucho (Seite 2.676)

"verqueres Menschenbild"

Kann man doch alles nachlesen, leugnen ist da ein wenig kindisch.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 12:47
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich halte ein Fakeattentat deswegen für abwegig, weil es viel zu riskant gewesen wäre, dass Tump dabei umkommt. Ein, zwei mm ver- oder richtig gezielt (oder weniger) aus dieser Entfernung oder ein laues Windchen und es wäre ein satter Kopfschuss gewesen. Würdet ihr an Trumps Stelle solche Spielchen mitmachen? Grade DER?
Da hatte er wirklich richtig Glück gehabt. Glaube ich aucht nicht. Allerdings hat er es für seine Zwecke richtig benutzt. Da muss man abgewichst sein.
Außer die Verletzung wird vorgespielt.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 12:50
Was sagte Trump in einer Pressekonferenz über die venezolanische Oppositionsführerin und Friedensnobelpreisträgerin María Corina Machado?
Machado sei zwar »eine nette Frau«, sie habe aber »weder die ⁠Unterstützung noch den Respekt innerhalb des Landes«. Sewit dem Umsturz hörte man über sie sonst nichts von der US-Regierug.
Die venezolanische Oppositionspolitikerin María Corina Machado hat laut US-Präsident Donald Trump nicht den nötigen Rückhalt, um Venezuela zu führen. "Ich denke, es wäre sehr schwierig für sie, die Führungsposition zu übernehmen, da sie weder die nötige Unterstützung noch den nötigen Respekt im Land genießt", sagte Trump: "Sie ist eine sehr nette Frau, aber ihr fehlt der Respekt der Bevölkerung."
...
Die USA hatten den bisherigen Präsidenten Nicolás Maduro in der Nacht durch einen Militäreinsatz entführt und so entmachtet. Machado hatte darauf mit der Forderung reagiert, den Oppositionspolitiker Edmundo González Urrutia zum Staatschef zu machen. Die "Stunde der Freiheit" für Venezuela sei gekommen, hatte Machado geschrieben. Der ins spanische Exil geflohene González Urrutia solle "sofort" die Geschäfte des Staatschefs übernehmen.
aber:
In einer Pressekonferenz kündigte Trump an, dass die USA die Führung in Venezuela übergangsweise übernehmen wollten. "Wir werden das Land so lange regieren, bis wir einen sicheren, ordentlichen und vernünftigen Übergang gewährleisten können", sagte er.

Gleichzeitig sagte er, man wolle mit Maduros Vizepräsidentin Delcy Rodríguez zusammenarbeiten. "Wir haben gerade ein Gespräch mit ihr geführt, und sie ist im Grunde bereit, das zu tun, was wir für notwendig halten, um Venezuela wieder groß zu machen, ganz einfach", sagte Trump.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Trump-sieht-Friedensnobelpreistraegerin-Machado-nicht-als-Praesidentin-id30200332.html

Trump braucht einen willigen Lakaien, der seine Interessen in Venezuela durchsetzt. Das Öl dürfte dabei eine bedeutende Rolle spielen.

melden

04.01.2026 um 12:53
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Rechtfertigt jedoch nicht jetzt Trump wieder ein Land zu übernehmen und es auszubeuten. Man könnte Dinge auch beruhen lassen.
Ja wen man faschismus geil findet sind diktaturen sicher was ganz tolles.

Ich bin eher der meinung das man endlich dagegen vorgehen sollte. Schade das es einen sp**t wie trump dazu braucht.

5x zitiertmelden

04.01.2026 um 12:55
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Irgentwer muss das öl ausbeuten damit auch venezuela etwas davon hat. Dafür braucht es know how und investitionen.
Ja, dafür muss man aber das Land nicht ausbeuten. Investieren heisst nicht rauben!
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ach deshalb haben sie das im irak nicht genommen. Erzähl mir mehr märchen.
Du kannst dich gerne in die Quelle einlesen:
https://wissenschaft-und-frieden.de/artikel/golfkrieg-iii-ein-krieg-um-oel/

Da man keine Besatzungstruppen wollte, konnten sich die Chinesen durch Investitionen(!) einen großen Teil des Geschäftes sichern. Die waren eben nicht auf Raubzug wie die Amerikaner aus.
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Außer die Verletzung wird vorgespielt.
Tja, da gibt es wieder genügend Berichte. Beweisen werden wir es wohl nie - oder einer plappert es aus, nachdem Trump tot ist. Den Attentäter hat man ja vorsorglich gleich erschossen, damit er nicht mehr reden kann. Ansonsten ist bei der Angelegenheit alles unter den Tisch gekehrt worden. Daher sollten wir es auch belassen.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 12:57
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich bin eher der meinung das man endlich dagegen vorgehen sollte. Schade das es einen sp**t wie trump dazu braucht.
Dann erst einmal gegen China, die größte Diktatur der Welt, Taiwan ist in Gefahr. Außerdem Putin, die Ukraine wird zerstört. Militäraktion, Putin und Xi Jinping werden ausgeflogen, es wird ihnen in den USA der Prozess gemacht.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 12:59
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich halte ein Fakeattentat deswegen für abwegig, weil es viel zu riskant gewesen wäre, dass Tump dabei umkommt.
Wenn man davon ausgeht, dass tatsächlich auf ihn geschossen wurde, dann stimme ich dem zu.
Wenn man jedoch einen 27 Jährigen anheuerte, der irgendwo anders hinballern sollte, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus..
Das bisschen Blut kann Trump auch frei gesetzt haben, als er sich ans Ohr griff.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 12:59
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich bin eher der meinung das man endlich dagegen vorgehen sollte. Schade das es einen sp**t wie trump dazu braucht.
Schade, dass du nicht begreifst, dass es niemanden hier um Diktaturen oder Menschenrechte geht.
Es geht allein ums Geschäft. Das war bei den Amis schon immer so.
Nur Trump macht es noch ein wenig dreister und offensichtlicher.

Warum hat er Putin nicht entführen lassen, wenn es doch gegen Diktatoren geht?
Der knechtet nicht nur sein eigenes Land, sondern hat auch noch einen Krieg begonnen.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 13:01
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich glaub Maduro hat gewusst sobald alle Lichter ausgingen das er jetzt einfach nur mehr sitzen kann und warten.
Was ich gelesen habe, hatte das Haus einen Saferoom und Maduro hat es dort nicht rein geschafft. Insofern war da nicht viel Zeit außer aufwachen, Panik und Entführung.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 13:02
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja wen man faschismus geil findet sind diktaturen sicher was ganz tolles.
Es geht hier aber nicht um Faschismus oder das Regime.
Es geht hier simple um Geld.

Oder warum fliegt Trump nicht in den Kreml und holt Putin?
Nein da wird eher der rote Teppich ausgerollt.

Es ging nie um Maduro. Diktatoren sind Trump egal. Es geht nur ums Geld.
Aber manche glauben wirklich jeden Mist den er verzapft.

3x zitiertmelden

04.01.2026 um 13:04
Zitat von tarentaren schrieb:Was ich gelesen habe, hatte das Haus einen Saferoom und Maduro hat es dort nicht rein geschafft. Insofern war da nicht viel Zeit außer aufwachen, Panik und Entführung.
Ich habe von einem Militärgeschichte/Kriegspodcaster etwas anderes gehört.
Die Funkverbindung und der Strom wurden schon 60 Minuten vorher gestört.

Die USA schaltete Caracas einfach das Licht ab. Das hat Maduro sicher mitbekommen.
Nur was willst du dann noch groß machen.

melden

04.01.2026 um 13:11
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ja, dafür muss man aber das Land nicht ausbeuten. Investieren heisst nicht rauben!
Bei rohsroffen spricht man von ausbeuten.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Da man keine Besatzungstruppen wollte, konnten sich die Chinesen durch Investitionen(!) einen großen Teil des Geschäftes sichern. Die waren eben nicht auf Raubzug wie die Amerikaner aus.
Jaja die chinesen sind ganz toll und wollen für alle nur das beste.

Glaubst du den müll selber?
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Dann erst einmal gegen China, die größte Diktatur der Welt, Taiwan ist in Gefahr.
Das wird eher ein endkampf. Momentan dringend wäre der iran. Die drecks mullahs gehören ins geschichtbuch.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schade, dass du nicht begreifst, dass es niemanden hier um Diktaturen oder Menschenrechte geht.
Vor allem dir nicht schon klar. :troll:
Keine ahnung ob du glaubst ob ich ein trump fan bin. Ne, er is scheisse. Reicht das? Aber wen er ein zwei faschisten entfernt mit denen sonst gekuschelt wird nehm ich das gerne mit. Der grund is mir da egal.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Oder warum fliegt Trump nicht in den Kreml und holt Putin?
Atomwaffen sagen hallo.

2x zitiertmelden