Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 12:30
@dasewige

Aber die Kandidaten stehen i.d.R. schon vor den Wahlen fest und man weiß das man mit seiner Stimme für eine bestimmte Person stimmt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 12:31
@dasewige

Sorry, aber ich gebs jetzt auf. Sinnloseste Diskussion ever.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 12:32
Zitat von RedoxRedox schrieb:enn auch wenn sie ihn nicht akzeptieren wollen, wird er die politischen Einflüsse und die politische Landschaft so verändern, dass es auch diese Leute passiv treffen wird. Da können sie noch soviel demonstrieren. Neue Gesetze, Erlasse und Entscheidungen gelten dann nun mal für das ganze amerikanische Volk.
mmh nein, soviel Interna macht der Präsident gar nicht. Die Föderalisierung ist stärker als hier.

Und Demonstrien darf jeder, und hat auch jede Seite dort schon. So long. Wir reden über recht bescheidene Auftritte angesichts eines Landes mit 300 Mio Einwohnern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 12:32
@Bone02943

das hat sich so eingebürgert, dadurch wird die behauptung der/die kanzler/in wird durch das volk gewählt nicht richtiger.

sonst hätte kohl schmidt nicht ablösen können, das mal so als beispiel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 12:34
@Mannomann Ich war nicht dabei aber wie viel gegenwind gab es bei John F. Kennedy? Btw mich würde mal interessieren wie du versucht hättest werbung zu machen ohne möglichst viele Leute zu bezahlen. Glaube kaum das die dortige Presse soviel über ihn berichtet hätte wenn er nicht bullshit geredet hätte.

Sprich, ich denke Donald trump hat so getan als wäre er ein idiot damit er möglichst oft un viel vor die kamera kommt und möglichst häufig negative berichterstttung abbekommt. Da mit sicherheit einige denken, die Medien in den USA sind alle gekauft (was ja auch stimmt zumindest viele), haben sich dann viele gedacht, der Kandidat kommt oft vor, wird oft erwähnt und hat kaum geld für medien ausgegeben sonst würde er ja bestimmt nicht so schlechte presse abbekommen. (siehe hillary clinton, wie lang hat es gedauert bis über sie irgendws negatives berichtet wurde.) Siehe die anderen 2 kandidaten, wie heißen die beiden, hat überhaupt mal wer von denen gehört? Werden die überhaupt mal erwähnt. Hier ist der wichtigste Kritikpunkt der medien, sie berichten entweder über die Leute welche ihnen viel geld bezahlen oder über die welche gerade den größten bullshit von sich geben, die andren 2 kandidaten, wo ganz ehrlich wer kennt die namen der beiden, hatten keine chance da über sie nie berichtet wurde. Vielleicht kennt noch wer den spruch schlechte presse ist besser als keine presse. Wenn man also nicht einmal schlechte pressse bekommt hat man 0 chancen.
Das ist auch mein Problem an der presse bericht erstttung ich weiß nicht ob es bessere alternativen gab, weil diese alternativen nur so gut wie nie oder fast nie erwähnt wurden. Klar kann ich im internet suchen was die personen erreichen wollen o.ä. aber was soll dasd den bringen die zu wählen wenn es dann die 2 Kandidaten gibt welche stänig immer und immer und immer wieer erwähnt wurden so das ein großteil die anderen kandidaten nicht kennt oder nur kaum kennt. Also was bleibt einem übrig, muss man wohl oder übel den kndidaten/kandidatin wählen den jeder kennt sprich killary clinton oder Donald Trump. Hätten die Medien also etwas breiter und ausgeglichener berichtet wären die ergebnisse mit sicherheit anders ausgefallen. (gilt natürlich nur wenn man da von anfang an gemacht hätte, 2 monate nur über hillary und trump und dann plötzlich mit den anderen kandidaten anfangen bringt da 0,00)

Eione andere möglichkeit wäre das die leute einen idioten an der macht haben wollten dem evtl. mal da ein oder andere ausversehen herausrutscht und mit dem esschwirig ist zu arbeiten oder gar ihm was zu diktieren sprich lobbyistischen einfluss auf ihm auszuüben.

Politisch könnte es etwas damit zu tuen hben das er gegen russland die agressionen etwas verringern möchte und ttipp verhandlungen sowie nafta und andere direkt ausschließt. Mit mir wird es diese schlechten handelsverträge nicht mehr geben müsste noch mal suchen wo das stand. Für mich ist es mehr nach dem motto ich hüätte Trump gewählt, da wegen zu weig berichterstattung und unbekanntheit der 2 anderen kandidaten nur Killary und Trump eine chance haben und wie schon mal erwähnt lieber die sichtbare pest (trump) als die unsichtbare pest (hillary) wobei ich selbst bei einem pest und kollara vergleich eher (dann aber ausenpolitik betreffend) Trump gewählt hatte, da mit ihm zumindest nicht das erhöhte risiko eines zweiten kalten krieges besteht oder diese zumindest reduziert ist, hinzu kommt noch die klare Aussage von clinton sie wolle noch mehr daten von europa absaugen. (oder so ähnlich, war im ersten oder zweiten duel.)
Was im moment die Rolle von medien betrifft finde ich die beobachtungen von tilo jung und Stefan Schulz interessant diese betrachten medien unter dem gesichtspunkt, die können ja alle garnichts mehr, sind schwach und schlecht aufgestellt. (um es zuzuspitzen ein witz)
https://aufwachen-podcast.de/ (zu den wahlkamof wurden dort die interessanten ausrutscher zusammengtragen ich hatte sie mir ganz angschaut gehabt abr mir nicht die exakten zeiten gemerkt) Zugegeben Trumps forderung für die soladten im ausland sollen die länder im auslan bezahlen (oder so ähnlich) sehen bestimmt einige als negativ an. Ich bin da zeigeteilt schließlich gibt amerek viel zu viel für die rüstungsindustrie aus, hoffentlich wird das insgesamt etwas zurückgefahren. Naja ich bin gespannt genauso wie ich gespannt bin wenn die afd im Bundetag sitzt und man dann sheen wird wie viel von der medienhetze der afd stimmt. Nicht falsch verstehen, ich denke ja es stimmt bin mir nur nicht zu 100 % sicher und werde sie wenn erst in 5 Jahren wählen je nach dem wie sie sich im Bundestag schlagen. Liegt aber nicht an deren positionen sondern wegen den themen welche sie meines wissens in den bundestag bringen wollten. (z.b. ein Geldssystemwechsel , ich heiße schließlich nicht umsonst brakteatenzeit xd) Auch wenn die Afd meines wissens eher pro Vollgeld gestimmt ist aber das ist eine andere Diskussion.

PS: wer meint er will seine waffe behalten wählt womöglich auch trump oder es wird nur von unseren medien so transportiert das man den verdacht bekommt Leute wählen Trump weil er nichts an den Waffenregeln ändern möchte. Ob das der Grund ist wage ich aber mal zu bezweifeln.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 12:39
@Fedaykin

Vielleicht hast du den Sinn meines durch dich zitierten Absatzes nicht verstanden, aber der inhaltliche Schwerpunkt lag jetzt nicht darin zu diskutieren was ein Präsident politisch verändern kann, sondern DAS DIE VERÄNDERUNGEN die Demonstranten genauso treffen, egal wie oft sie sich noch die Stirn beschmieren werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 12:59
OK, stimmt schon. Da habe ich den falschen Schwerpunkt gesehen. Sorry.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 13:07
Wir driften da jetzt aber in eine Diskussion über die allgemeine (Un)Möglichkeit von politischer Partizipation in der modernen Massendemokratie ab.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 13:10
@dasewige
Falsch der Bundeskanzlers muss NICHT Mitglied des Bundestages sein

Kiesinger z.b. war nicht Mitglied des Bundestages als er zum Bundeskanzler gewählt wurde


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 13:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber die Kandidaten stehen i.d.R. schon vor den Wahlen fest und man weiß das man mit seiner Stimme für eine bestimmte Person stimmt.
wenn rot-rot grün eine mehrheit kriegt und man sich als koalition verständigt, dann wird gabriel kanzler und das hat nix mit dem wählerwillen zutun.die CSU und deren wähler sind ja auch ein bestandteil und die wählen kaum merkel mit.Schröder hatte beim volk höhere werte als merkel aber musste trotzdem gehen da es eben nicht eine kanzlerwahl des volkes gibt sondern parteien und die loten gemäss deren ergebnisse ihre machtoptionen aus . weder kanzler noch ministerposten hat das volk in Deutschland was zu sagen .

Die USA hat das elektoren prinzip das der direkten demokratischen wahl entgegentritt . hillary wäre nach wählerstimmen jetzt präsident und AL Gore ebenso.. Ausserdem gibts noch andere probleme was bspw die wähler registrierung betrifft .

ja es gibt einiges was man verbessern könnte so wohl in Deutschland wie auch in den USA.

aber noch dringender finde ich die rolle der medien die sich mal hinterfragen sollte. Die haben Trump quasi ins Amt getragen und sich an seine trollfütterungen gelabt, anstatt die konsequenzen seiner politik dem amerikanischen volk aufzuzeigen und ihre informationsrolle mit entertainment verwechselt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 13:25
Seiner Hypothetischen Politik

Denn realistischerweise müssen wir sagen, Noch hat er gar nix gemacht. Nur viel Unsinn im Wahlkampf erzählt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 13:26
Wir müssen das stärkste Militär der Welt unterhalten, und zwar das mit Abstand stärkste. Wir müssen Bereitschaft zeigen, unsere wirtschaftliche Stärke dafür zu nutzen, diejenigen Länder zu belohnen, die mit uns arbeiten, und diejenigen zu bestrafen, die es nicht tun.“

Jeder hat einen Plan – bis er eines auf die Fresse bekommt (Mike Tyson). Als Allererstes müssen wir unsere Fähigkeit stärken, jemandem auch tatsächlich auf die Fresse hauen zu können.
Frag mich eher auf wen er dies bezieht auch das mit Abstand stärkste Militär wird nicht gegen Russland oder China helfen, außer er will den Raketenabwehrschirm massiv ausbauen, dessen nutzen aber umstritten ist. Jedenfalls gegen Russland oder China muss man immer mit einem Atomkrieg kalkulieren, alles darunter ist naives Wunschdenken. Gegen kleinere Länder ist auch schon heute das Militär der USA geeignet bzw. ausreichend. Gegen IS & Co. wird auch ein stärkeres Militär nicht viel bringen, da hier die Strategie passen muss.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 13:27
@Fedaykin war das problem niocht eher das fast nur über hillary und trump berichtet wurde und der 3 und 4 kandidate einfach mal anfangs ignoriert wurden, sowie bernie sanders aus welchen gründen auch immer gesagt hat er höre auf.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 13:39
@Fedaykin

ja vermutlich hat er nur um diese gute liegenschaft gekämpft :

tacky white house trump

:D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 13:55
Jetzt zünden schon Besitzer ihre Sneakers von der Marke "New Balance" an weil diese doch im Wahlkampf pro Trump gewesen ist.
Ist das lächerlich... :shot:

http://m.focus.de/politik/ausland/us-wahlen-2016/nach-us-wahl-darum-zuenden-die-amerikaner-gerade-ihre-sneaker-an_id_6193977.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 14:07
@Redox
Wo wurde gesetzlich festgelegt, dass Trump (vermutlich) Präsident wird? Und dir ist sicher bekannt, dass sowohl in den USA als auch in Deutschland "alle Macht vom Volke ausgeht" und nicht von Bundeskanzlern und Präsidenten.

Nein, Demokratie ist keine Mehrheitsdiktatur, sondern jeder hat das Recht, auch mehrheitlich Beschlossenes zu kritisieren und dagegen vorzugehen, sowas nennt man wehrhafte Demokratie und das ist auch gut so.

Im übrigen wäre es nicht das erste Mal, das Wahlmänner den President-elect nicht bestätigen. Das ist also durchaus möglich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 14:25
Ich denke, das hier trifft es aus meiern sicht genau, warum trump so einen guten Erfolg gehabt hat, leider, in seinem Wahl Sieg und in seienr Kampagne.

https://www.youtube.com/watch?v=6a7nHdTwu7Y (Video: You deserve this!)

Kurz zusammen gefasst, Clinton hat eine der größten Ängste die ein Mensch haben kann ignoriert. Die Angst keine Nennenswerte Arbeit zu haben in einem Land ohne Arbeitslosen-/Rentenversicherung und um so die eigenen Familie oder sich selbst dadurch zu finanzieren.

Der Wahlspruch, "Make America great again" war aus der Strategischen hinsicht d.h. gut gewählt da, da er Hoffnung für jene ausstrahlt die nuneinmal Leben wollen und nicht am Hungertuch Nagen möchten. Die zusätzliche Anstachelung der Gruppe der Arbeiter als "Dumm" wie wir es selbst HIER sogar lesen durften, hat dazu seinen Teil ebenfalls beigetragen.

Grundlegend ist das Bedürfnis nach Nahrung, einem Dachüber dem Kopf und Schutz die wichtigsten Grundbedürfnisse. Erst wenn diese Gedeckt sind kann erst alles andere kommen. Wenn Leute Angst haben, das sie noch nichtmal nach ihrer zweiten Arbeit genug haben um überhaupt Essen auf dne Tisch zu stellen oder die Miete zu zahlen dann schließen sie sich halt dem jenigen an, der Ihnen dies anbietet, auch wenn er ein narzistischer Egomane ist.

Wir haben das SELBE Bild, beim Brexit und bei den Landtags wahlen gesehen. Und in ALLEN drei Fällen haben sie die größte Sorge, die halt im Umlauf ist sich zu gute gemacht, keien Sorgen die einfach so aus der Luft gegriffen sind sondern welche die real sind für den großteil der Menschen.

Und statt den Menschen dann mit EFFEKTIVEN Mitteln und/oder HANDELN/Vorschlägen entgegenzukommen und ihre Ängste zu mildern werden diese dann zusätzlich, von einer gewissen Seite dann noch Beleidigt, Verhöhnt oder nicht Ernstgenommen. Und DAS ist der komplett falsche weg.

Das, was am Schluss, von der andere seite richtig gemacht wird UND nun einmal einen großen Effektiven Punkt erzielt ist zum einen das man jenen mit Sorgen richtig Zuhört, ohne vorzuverurteilen , ohne Sie in eine Ecke reinzustecken wo sie nicht hingehören. Und ebenfalsl bieten sie eine LÖSUNG an, ob es später DIE richtige ist, ist in dem moment egal, den jemand der Verzweifelt ist und Angst hat greift nach JEDEM Strohhalm, bevor er absinkt.

Wir hatten dieses Jahr schon DREI solcher momente, in ALLE ndrei Fälle nwurdne die Leute als Spinner tituiert und als Geistig nicht zurechnungsfähig. In allen drei fällen war das Ergebnis am Schluss ernüchternd.

Ich selbst weiß nicht ob noch mehr solcher Szenarien entstehen, Ich selbst weiß auch nicht was die Zukunft uns JETZT bringt oder bringen wird. Ich bin kein Hellseher udn auch kein Wahrsager und besitze keien Kristallkugel. Ich sehe nur das was hier und jetzt ist.

Ich war kein Fan von trump udn weder von Clinton. Aber was ich sehe ist, das die Leute Ängste ausdrücken und ENDLICh eine Lösung wissen bzw. sehen möchten.

Und was IHR jene, die hier sich nun darüber aufregen das er Präsident nu ndarauß ziehen möchtet ist Eure Sache, ich zwinge niemanden dazu umzudenken oder seinen Persönlichen Grundsätzen nun mit eienr 180 grad wende entgegen zu springen, aber was ich sage ist, dass der momentae Weg falsch zu sein scheint, aus MEINER Sicht, weil man die Leute eher zu jenen drängt, die falsche moralische oder menschliche Aspekte, in dem Man sie mit FALSCHEN Worten oder FALSCHEN Handeln begenet, wenn sie etwas sagen oder aufmerksam machen.

Was ich zum Schluss damit sagen möchte ist einfach, hört auf die Leute als Islamophob, dumm, ungebildet, Misogyn,rasisstisch oder sonst wie SOFORT zu betiteln wenn die meinung anders als eure. Den ich persönlich denke, wenn das so weiter geht, haben wir wieder einen fall wie "damals" wo die Menschen in ihrer not Leuten bzw. jemanden gefolgt sind ,weil niemand außer ihm ihnen einen Ausweg geboten hatte.

Das ist mein letztes Statement zu dieser Trump/Clinton/US Wahl 2016. Ihr könnt es lesen und darüber nachdenken, Lesen und mich als Spinner vll bezeichnen oder auch lesen udn es Ignorieren, dasS ist euch überlassen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 14:27
@Mannomann

Es wäre das erste mal in der Geschichte der USA dass ein Abweichen eines Wahlmannes von der Wahl der Bürger dazu führen würde, dass der unterlegene Präsident ins Amt gewählt wird.
Das wird auch dieses Jahr nicht passieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 14:42
Es war doch eher so, dass einer der Wahlmänner von Clinton nicht für sie stimmen wollte, aber das hat sich ja bekanntlich sowieso jetzt erledigt ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 14:49
Zitat von MechMech schrieb:Der Wahlspruch, "Make America great again" war aus der Strategischen hinsicht d.h. gut gewählt da, da er Hoffnung für jene ausstrahlt die nuneinmal Leben wollen und nicht am Hungertuch Nagen möchten. Die zusätzliche Anstachelung der Gruppe der Arbeiter als "Dumm" wie wir es selbst HIER sogar lesen durften, hat dazu seinen Teil ebenfalls beigetragen.

Grundlegend ist das Bedürfnis nach Nahrung, einem Dachüber dem Kopf und Schutz die wichtigsten Grundbedürfnisse. Erst wenn diese Gedeckt sind kann erst alles andere kommen. Wenn Leute Angst haben, das sie noch nichtmal nach ihrer zweiten Arbeit genug haben um überhaupt Essen auf dne Tisch zu stellen oder die Miete zu zahlen dann schließen sie sich halt dem jenigen an, der Ihnen dies anbietet, auch wenn er ein narzistischer Egomane ist.
Sicherlich kann man mit dem bloßen ausstrahlen einer imaginären Hoffnung auch Stimmen kaufen, es ist dann auch egal wenn alles anders kommt... Derjenige der daran glaubte kann man dann auch wieder als "Dumm" bezeichnen, nun gut, die Opfer werden erst nach dem Ende seiner Amtszeit gezählt...


melden