Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 16:41
Zitat von WallieWallie schrieb:Finde es irgendwie schade, dass hier ständig behauptet wird, dass Trump Wähler dumm sind bzw. ungebildet.
Eben.
Deren Problem ist nicht die mangelnde BIldung, sondern dass sie emotional im frühen 20 Jahrhundert hängen geblieben sind.
Ihr Problem ist mangelnde Anpassunsgfähigkeit.
Evolutionär erledigt sich so ein Problem von selbst.
Und das spüren die und sind umso aggressiver


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 16:44
Wird doch auch von AfD Wählern behauptet das die noch Neandertaler sind. Wie wir gelernt haben ist der gebildete Wähler nur im linken Spektrum zu finden. ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 16:44
@Groucho
Was hast du eigentlich immer mit den Burschenschaften? Burschenschaften sind (in Deutschland) in den allermeisten Fällen Konservativ, in den wenigstens Fällen rechtspopuslistisch. Was soll diese Pauschalisierung?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 16:48
Habe da weiter vorne Postings zum Mauerbau gelesen. Hier mal etwas wie es wirklich ist.

Ein Teilstück der Mauer zu Mexiko gibt es ja schon lange. Sie ist über 1100 km lang. Und der Bau wurde 1993 unter Bush angefangen. Auch weiter geführt unter Bill Clinton. Selbst unter Obama wurde an der Grenzmauer wacker weiter gebaut. Im Jahre 2011 kam der temporäre Baustopp aufgrund Geldmangels.

Da versteh ich die Empörung über die Aussage von Trump nicht so recht, dass er an dieser weiter Bauen will nicht.
Weiter, so auch das Thema der kriegerischen Stärke. Will doch Trump die Beziehungen zu Russland verbessern. Ich da hat wohl bei einigen der Verstand ausgesetzt.

Noch was. Der Wahlkampf von Clinton hat mehr Geld verschlungen, als jener von Trump. Auch da zeigt sich, dass man mit Geld nicht alles erreichen kann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 16:50
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zum mündigen Bürger sicher.
Aber nur weil jemand ein mündiger Bürger ist, ist er kein guter Mensch.
Schau dir doch mal an, wie viele Burschenschaften ziemlich weit rechts sind
Das ist alles richtig. Natürlich wird's immer Arschlöcher geben.
Aber der Zustand "sie wissen nicht was sie tun" kann's doch auch nicht sein, oder?

Und den ganzen Dumpfbacken die sich nur aus Doofheit aufstacheln lassen, würde ein Schuss Bildung
bestimmt nicht schaden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 16:51
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Erklär doch mal bitte, was daran faktisch falsch sein soll, wennn Steinmeier jemanden als "Hassprediger" bezeichnet, der mexikanische Immigranten pauschalisierend als Drogendealer, Kriminelle und Vergewaltiger diffamiert, eine Mauer zu Mexiko errichten will, ein komplettes Einreiseverbot für Muslime in die USA fordert, sich über die Behinderung eines kritischen Journalisten lustig macht und für den Waterboarding (Zitat: "I like it a lot.") "not tough enough" ist?
Seine Rethorik in Bezug auf Muslime ist Wasser auf die Mühlen des IS. Sie haben es kaum erwartet, dass so jemand gewinnt.
Der Wahlausgang sei eine Lektion für die Muslime in aller Welt, erklären IS-Propagandisten. Sie sehen ihr Weltbild bestätigt. Seit Jahren predigen die radikalen Islamisten, dass Muslime im Westen diskriminiert würden und nur im sogenannten Kalifat sicher leben könnten. Der Erfolg Trumps, der unter anderem eine Einreisesperre für alle Muslime gefordert hat, passt genau in dieses Weltbild. "Euer eigener Präsident sagt Euch, dass Ihr nicht willkommen seid", höhnten IS-Anhänger.

Selbst wenn der IS im Irak und in Syrien militärisch besiegt werden sollte - Trumps anti-islamische Rhetorik dürfte den Dschihadisten scharenweise neue Sympathisanten zutreiben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-2016-donald-trump-gewinnt-baschar-al-assad-atmet-auf-a-1120668.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 16:52
@schluesselbund
Welche Mauer? Das ist eine Grenzanlage die an die Dünen in dieser Region angepasst sind. Von Mauer kann da keine Rede sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 16:53
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Wird doch auch von AfD Wählern behauptet das die noch Neandertaler sind. Wie wir gelernt haben ist der gebildete Wähler nur im linken Spektrum zu finden
Na Gott sei dank ist das Ironisch gemeint.
.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 16:59
@Groucho
rogerhouston schrieb:
Schau, die wirklich haarstrubenden, primitiven Lugen die Trump und Konsorten so verbreiten, verfangen doch nicht bei normal gebildeten Menschen.


Doch tun sie.
Schau dir unsere Burschenschaften an.
jaha, und wieviel Prozent machen die so aus? Es geht doch um's Prinzip, nicht um Splittergruppen.
Die Mehrheit der Trump- und AFD-Wähler sind bestimmt keine Studenten, ok?!
Auf Populisten fallen in der Masse zunächst nur schlichtere Gemüter rein.

@Wallie
@RogerHouston
Finde es irgendwie schade, dass hier ständig behauptet wird, dass Trump Wähler dumm sind bzw. ungebildet.
Ja schade hin oder her, aber es ist nunmal wahr, was soll ich da machen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 17:01
@Mannomann
Es ist in der Tat keine Mauer. Allerdings ist die Grenzanlage keineswegs nur in Dünen, es trennt die Städte Tijuana und San Diego zum Beispiel. Außerdem wird die Grenzanlage von der US-Borderpatrol stark überwacht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 17:04
@Juvenile
Das ist richtig, aber derartige Grenzen sind schlicht normal. Grenzanlagen gab es auch in Europa (und ich meine jetzt nicht die Deutsch/Deutsche Grenze) Was Trump da schwafelte ist was ganz anderes.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 17:06
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eben.
Deren Problem ist nicht die mangelnde BIldung, sondern dass sie emotional im frühen 20 Jahrhundert hängen geblieben sind.
Nix eben. Bildung besteht ja nicht nur aus Mathe, Deutsch und Chemie, sondern auch politische Bildung und ethische Bildung gehören da mit dazu.
Rassisten, Frauenfeinde und Mauer-um-Mexiko-oder-Europa-Bauer mögen vielleicht studiert haben, sind aber dennoch dumm und ungebildet.

Deswegen legte ich vorhin auch noch
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:... 'nen Nachhilfekurs in Werte, Normen und Ethik drauf.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 17:09
Zitat von MannomannMannomann schrieb:in den wenigstens Fällen rechtspopuslistisch.
Ich wollte Burschenschaften nicht generell verunglimpfen, aber an denjenigen welchen, kann man gut sehen, dass eine rechte Gesinnung auch bei Akademikern anzutreffen ist.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Rassisten, Frauenfeinde und Mauer-um-Mexiko-oder-Europa-Bauer mögen vielleicht studiert haben, sind aber dennoch dumm und ungebildet.
Ja, ich sehe schon, deine Logik funktioniert so:

Wer Trump wählt ist dumm, ergo sind alle Trump Wähler dumm.
Q.e.d. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 17:13
@Mannomann
Natürlich gibt es dort grosse Abschnitte mit einer Mauer. Und natürlich ist es auch ein befestigter Grenzabschnitt. Auch sehr gut bewacht. Ich habe mal Bilder gesehen. Leider kann ich die hier nicht einstellen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 17:25
@RogerHouston
Dann ist Obama ja auch dumm und ungebildet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 17:40
dass die grenze zu mexico ein problem darstellt weiss jeder und dass diese drogenroute die süchtigen in den USA versorgt ist seit den 70er ein grosses thema. Es wurde viel geld und anstrengung zuletzt auch von obama in die grenzüberwachung und rückführung illegallen einwanderer gesteckt.wenn trump die steuern senkt hat er weniger geld zur verfügung als die US regime vorher und für seine massendeportationen fehlt ihm auch das personal.

trump wird gar nix umsetzten sondern alle fortschritte vernichten von healthcare bis zu regeln der wallstreet und umwelt streichen und diejenige Elite die das volk ausnehmen einen freipass geben . das ist ja das absurdeste die abgehängten wähler haben den trump clan gewählt der genau das tut gegen das man ja rebelliert. trump wird sich als präsident hübsch bereichern und vetternwirtschaft betreiben .

der mann ist ein hochstapler und interessiert sich ein dreck für land oder volk.

sein gruselkabinett aus fanatiker und sonstigen abartigen sichtweisen kann viel schaden anrichten und dann ruft man wieder die demokraten die das aufräumen sollen.. war schon immer so.

ja Trump hat ein neues niveau erreicht, dass die zunehmende verblödung in zentralamerikas herzen gut wiederspiegelt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 17:54
@smokingun
Es haben aber mehr Bürger für Clinton gewählt als für Trump. Das mit der Verblödung NA solltest du nochmal überdenken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 17:56
@smokingun

Sagt sich immer so leicht, diese dummen Amis wollen keine Universal Healthcare.
Was würdest du denn sagen wenn du ein Schreiben deiner Kasse bekommst in der steht wir haben ihr Prämie angepasst auf den dreifachen Preis.
PS: folgende 24 Leistungen können wir in Zukunft leider nicht mehr erbringen.

Obamacare ist eine reine Katastrophe, das hat sogar Bill Clinton eingesehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 18:03
Trump will wieder die Idee von Rudy Giuliani einführen, dass Polizisten jeden auf der Straße aufhalten und durchsuchen dürfen. Das finde ich sehr gut, denn dass Leute JEDEN TAG im Park und sonstwo - auch schon nachmittags - herumstehen und jeder weiß, dass sie Drogen verticken und keiner macht etwas dagegen, das ist ein einfach ein schlechter Witz.

Und wer sauber ist, der hat ja nichts zu verbergen.

Es ist nur schade, dass er tatsächlich diese verrückte Sarah Palin ins Team mitaufnehmen will. Die hat nicht mehr alle am Rad und kann nicht recht viel mehr, als wirres, rechtes Zeug zu faseln und Sex vor der Ehe zu verbieten.

Und da sind noch mehr ultrakonservative in seinem provisorischem Team...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 18:09
@smokingun

Dieses Obamacare hat sich schon fast selbst erledigt, weil es von einem Dilettanten organisiert wurde. Es steht kurz vor dem finanziellen Zusammenbruch und einige Versicherungen haben sich bereits wieder verabschiedet, weil es ein totales Desaster ist. Und selbst mit Obamacare standen viele nach dem Artzbesuch oder einer OP für einer unbezahlbaren Rechnung.
Dieses Obamacare ist so schlecht gemacht, dass man glauben könnte es wurde von einem Idioten inszeniert um sich kurzfristig etwas im Glanzlicht präsentieren zu können.


1x zitiertmelden