Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 14:06
@eckhart
Rassismus ist eine Ideologie, die „Rasse“ in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen und bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften deutet und Rassen nach Wertigkeit einteilt.
Wiki


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 14:09
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Rassismus ist eine Ideologie, die „Rasse“ in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen und bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften deutet und Rassen nach Wertigkeit einteilt.
Genau darum gehts!

Danke auch Dir, dass ich:

"Durch Trumps Wahlkampf haben diejenigen, die auf der Äusserung niedrigster Instinkte stehen gelernt, dass sie jetzt die Sau raus lassen können =heißt dass sie sich jetzt ungehemmt rassistisch verhalten dürfen.

Wie Trump das gemacht hat, lasse ich jetzt mal außen vor.
Der "Zauberkünstler"
Beitrag von eckhart (Seite 380)

nochmal posten durfte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 14:22
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Befasse dich mal lieber mit dem wahren Rassismus, bevor du, wie so oft, zur Rassismuskeule greifst. Die ist nämlich haltlos.
Wohl nicht, musst man nur informiert sein:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/paul-ryan-ueber-donald-trump-das-war-rassistisch-ich-unterstuetze-ihn-trotzdem-a-1096366.html

http://www.blick.ch/news/ausland/uswahlen/kritik-aus-der-eigenen-partei-der-ranghoechste-republikaner-wirft-trump-rassismus-vor-id5124415.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/rassistische-ausfaelle-republikaner-distanzieren-sich-von-trump-14274628.html

https://www.welt.de/newsticker/news1/article156046720/Rassismusvorwurf-gegen-Trump-aus-der-eigenen-Partei.html

Lass mich mal raten, alles nur "Lügenpresse"?

Ich finde es bedenklich, wie viele Menschen auf solche rassistischen und sexistischen Populisten wir Trump hereinfallen, vermutlich liegt es an den so einfachen "Lösungen" für gegebene Probleme, erfordert eben nicht viel Denken einfach irgendwelchen Minderheiten die Schuld für was auch immer zu geben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 14:23
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Durch Trumps Wahlkampf haben diejenigen, die auf der Äusserung niedrigster Instinkte stehen gelernt, dass sie jetzt die Sau raus lassen können =heißt dass sie sich jetzt ungehemmt rassistisch verhalten dürfen.
Noch mal, diejenigen die "ungehemmt rassistisch die Sau raus lassen" gab und gibt es schon lange. Auch unter Obama, gab es rassistisch motivierte Taten. Von daher ist dein Rückschluss, Trump wäre quasi der Antreiber eher haltlos.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 14:26
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:"North African Migrants Turning Berlin's Notorious 'Kotti' Area Into No-Go Zone" (Nordafrikanische Migranten haben Berlins berüchtigten 'Kotti' in eine No Go-Zone verwandelt)
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-kriminalitaet-am-kottbusser-tor-platz-der-verdammten-a-1086321.html
Die Überschrift des Spiegels spricht zwar nur von Migranten aber abgesehen davon liest sie sich gleich.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:"10,000 Migrants to be Housed in Berlin's Luxury Hotels While Local Homeless Go Without Shelter" (10.000 Migranten werden in Berliner Luxus-Hotels untergebracht, während deutsche Obdachlose keinen Schutz erhalten)
In manchen Gegenden ist es für Obdachlose unmöglich eine Wohnung zu bekommen, von daher nicht ganz unrichtig, aber ich habe bereits gehört das Obdachlose auch in Flüchtlingsunterkünfte aufgenommen werden, wenn sie z.B. eine Familie haben. Es ist eine drastische Gegenüberstellung, aber ich sehe den Rassismus hierbei nicht.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Why Equality And Diversity Departments Should Only Hire Rich, Straight White Men
Der Artikel wurde von einem Vorzeigeschwulen geschrieben, ich glaube kaum das die Überschrift ernst gemeint ist.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Would You Rather Your Child Had Feminism or Cancer?'
Die Gleichberechtigung von Mann und Frau gibt es in der westlichen Gesellschaft seid hunderten von Jahren. Wenn man an Feminismus-Aktivisten heutzutage denkt, dann sind das Frauen die nackig irgendwo rumrennen und Männer hassen. Diese Aufdringlichkeit und Feindseligkeit ist für jeden Außenstehende/n nur nervig und hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:"Science Proves It: Fat-Shaming Works" (Wissenschaftlich bewiesen: Mobbing Fettleibiger wirkt)
Minderheit gegen "Minderheit" ich sehe da nichts wirklich bedrohliches. Da gibts in Deutschland wesentlich mehr Diskriminierung über die runden Amerikaner.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:"Birth Control Makes Women Unattractive and Crazy" (Die Antibabypille macht Frauen unattraktiv und verrückt)
Dazu hat jeder seine eigene Meinung.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:"Munich Builds a Wall to Protect Citizens from Migrants" (München baut eine Mauer um die Bürger vor Migranten zu schützen)
https://www.zdf.de/politik/laenderspiegel/videos/12112016-mauer-muenchen-100.html
Scheint Realität zu sein. Wo ist hier das Problem?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 14:27
@nocheinPoet
Die Rassismuskeule ist zu einfach gedacht, die bringt einen nicht weiter. Aber bitte, was machen wir denn nun mit den ganzen angeblichen Rassisten? Irgendwelche Lösungsvorschläge?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 14:31
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:"Why Equality And Diversity Departments Should Only Hire Rich, Straight White Men" (Warum die Gleichheits- und Vielfältigkeitsabteilungen nur reiche, heterosexuelle weiße Männer engagieren sollte)

"'Would You Rather Your Child Had Feminism or Cancer?'" (Würden Sie bevorzugen, dass Ihr Kind Feminist ist oder Krebs hat?)

"Does Feminism Make Women Ugly?" (Macht Feminismus Frauen hässlich?)
"Birth Control Makes Women Unattractive and Crazy" (Die Antibabypille macht Frauen unattraktiv und verrückt)

"Science Proves It: Fat-Shaming Works" (Wissenschaftlich bewiesen: Mobbing Fettleibiger wirkt)
:D also die sind echt gut.
Aber dass mit reißerischen Artikelüberschriften gearbeitet wird, ist Trend und ganz normal.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 14:37
@wichsteilchen
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Die Gleichberechtigung von Mann und Frau gibt es in der westlichen Gesellschaft seid hunderten von Jahren.
Na das solltest du ggf. noch mal nachlesen, mir is da anders lautendes zu Ohren gekommen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 14:39
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Noch mal, diejenigen die "ungehemmt rassistisch die Sau raus lassen" gab und gibt es schon lange. Auch unter Obama, gab es rassistisch motivierte Taten. Von daher ist dein Rückschluss, Trump wäre quasi der Antreiber eher haltlos.
Das passt gut zu:
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Aber dass mit reißerischen Artikelüberschriften gearbeitet wird, ist Trend und ganz normal.
@CosmicQueen
"Die Sprache verändern": sprach Kubitschek.

"Das gabs schon immer, es hat sich nichts geändert" werte ich unter diesen Bedingungen schon als profaschistische Propaganda.

Die Alt-Right-Bewegung ist also auch immer schon im gleichen Ausmaß wie jetzt aktiv?

Was es immer schon gab ist eher hinzunehmen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 14:43
Nachhilfestunde für @wichsteilchen
https://www.bpb.de/apuz/31154/50-jahre-gleichberechtigung
Wikipedia: Gleichberechtigung


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 14:43
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Na das solltest du ggf. noch mal nachlesen, mir is da anders lautendes zu Ohren gekommen.
Bei der Gleichberechtigung geht es um den Wert dem einer Frau und einem Mann zugemessen wird. Wenn es dir um Gehaltsunterschiede von 30% geht frage ich dich wie du das mit der Gleichberechtigung in arabischen Ländern siehst. Wir sind schon ziemlich nahe dran an Gleichberechtigung, wenn es sie nicht schon immer gab. Es gab immer Aufgabentrennungen, aber der menschliche Wert war der gleiche.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 14:45
@wichsteilchen
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Die Gleichberechtigung von Mann und Frau gibt es in der westlichen Gesellschaft seid hunderten von Jahren.
Seit hunderten von Jahren. Alles klar...!
Hierzu erhoffe ich mir einen seriösen Beleg von dir.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 14:47
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Das gabs schon immer, es hat sich nichts geändert" werte ich unter diesen Bedingungen schon als profaschistische Propaganda.
Oha, na dann, bin ich Faschistin in deinen Augen. Ist mir aber egal wie du das wertest. Es sind nun mal Fakten.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Alt-Right-Bewegung ist also auch immer schon im gleichen Ausmaß wie jetzt aktiv?
Zumindest gibt es sie schon seit 2007.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was es immer schon gab ist eher hinzunehmen?
Das habe ich nicht geschrieben. Es ist nur keine Lösung ständig Rassismus zu brüllen. Bringt nicht weiter, wie man sieht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 14:48
@Z.
Dachte mir ich wärm das nochmal auf.
Beitrag von Z. (Seite 340)


Clinton's popular vote lead passes the 2 million mark


Clinton: 64,225,863 votes
Trump: 62,210,612 votes

http://www.usatoday.com/story/news/politics/onpolitics/2016/11/23/donald-trump-hillary-clinton-2-million-popular-vote/94339510/


Im Endeffekt sind die Demokraten selbst schuld, weil sie in Obamas ersten 2 Jahren als Präsident, wo sie die Möglichkeiten hatten das Electoral College System zu ändern, nichts getan haben. Sie haben damals rum geheult als Al Gore verloren hat, obwohl er mehr Stimmen hatte, und jetzt heulen sie wieder rum.
Trotzdem ist es wichtig zu wissen, dass Trump stimmenmäßig relativ klar unterlegen ist und die akuelle politische Situation(republikanischer Präsident, House und Senat und evtl. bald SC mit konservativer Mehrheit) ganz und gar nicht die Situation in der Bevölkerung widerspiegelt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 14:50
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es ist nur keine Lösung ständig Rassismus zu brüllen. Bringt nicht weiter, wie man sieht.
Doch es klärt auf!

Stell Dir vor, manche Niedriglöhner haben sogar vor, bei der BTW AfD zu wählen.
Auch unter Amerikanern wurde viel zu wenig "Rassismus" gebrüllt!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 14:54
@eckhart
Falsch. Erst mit diesen Rassismusvorwürfen ist es höchstwahrscheinlich zu "Protestwahlen" gekommen. Ich sagt ja, es bringt nichts die eine Seite ständig zu disgreditieren. Raus kommt, das nun die Rechtspopulisten erstarken. Herzlichen Glückwunsch.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 14:54
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber bitte, was machen wir denn nun mit den ganzen angeblichen Rassisten? Irgendwelche Lösungsvorschläge?
Ja ein Lösungsvorschlag, der Dir gefallen dürfte:
Angeblichen Rassismus nach dem Mund reden - Weil dadurch angeblicher Rassismus angeblich überflüssig wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 14:55
@eckhart
Wer ist denn überhaupt das alt right?
Laut wiki artikel lässt sich das überhaupt nicht definieren. Von daher wohl ein Label das für alles und nichts vergeben wird, wie mir scheint.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 14:56
@Durchfall
Ich habe gestern ein gutes Video gesehen das die Alt Right Bewegung eingeordnet hat. Moment ich suchs raus.


melden