Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

55.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.04.2026 um 15:50
@FrauZimt
Auch das wäre ne Variante.

melden

09.04.2026 um 16:56
@FrauZimt
Ja, er hat es gesagt… vor ein paar Tagen auf einer PK. Den genauen Wortlaut findet man ja inclusive Video bei YT. Es war ein Joke. Wenn er hier ( mit seiner zweiten Amtszeit) fertig ist,
I‘m polling higher, then anybody has ever polled in Venezuela… polling wie Meinungsumfragen.
Auf deutsch, big bigger Matsch Birne 🍐

Ich werde sehr schnell spanisch lernen, ich werde nicht lange brauchen und dann kandidiere ich for President in Venezuela..

Aua … Ich meine, die bedauernswerten Venezuelaner… siehe Wahlkampf mit Trump 2016 und 2024 … Trump auf spanisch…
Das ist ein Running gag… wenn Venezuela ihn ablehnt, zb wegen seiner Geburtsurkunde und schlechten Sprachkenntnissen? Was will er machen, sich selbst abschieben?
Ich hoffe Merz bleibt standhaft. Keine Einreise für Trump… Wir haben keinen Platz mehr… help

melden

09.04.2026 um 17:18
https://www.focus.de/politik/ausland/trump-regierung-drohte-dem-papst-der-sagte-usa-reise-ab_97fce682-bd10-4744-ac3e-8cfa74fa3346.html
Demnach soll Elbridge Colby, Unterstaatssekretär für Verteidigungspolitik, dem Kardinal Christophe Pierre, gesagt haben: "Die Vereinigten Staaten verfügen über die militärische Macht, weltweit zu tun, was immer sie wollen. Die katholische Kirche tut gut daran, sich auf ihre Seite zu stellen."

Ein weiterer US-Beamter soll dann das "Avignoner Papsttum" angesprochen haben. Dies beschreibt eine Phase, als im 14. Jahrhundert die französische Monarchie die katholische Kirche unter ihre Kontrolle brachte und später einen Angriff auf Papst Bonifatius VIII. anordnete, der zu dessen Sturz und späterem Tod führte.
Was mich am meisten wundert, dass bei der US,-Administration jemand derart in der Kirchengeschichte kundig ist, dass er die Zeit des Papsttums in Avignon kennt...

1x zitiertmelden

10.04.2026 um 07:20
Zitat von KTGKTG schrieb:Was mich am meisten wundert, dass bei der US,-Administration jemand derart in der Kirchengeschichte kundig ist, dass er die Zeit des Papsttums in Avignon kennt...
@KTG
Das scheint kein Aprilscherz zu sein....
Was hatte Trump vor? Den Papst im OO so vorzuführen wie damals Selenskij?
Trump, Vance und die anderen Gesichter der Regierung kennen solche Details wahrscheinlich nicht,
aber dahinter stehen Reihen von Mitarbeitern, deren Aufgabe es ist Informationen zuzuarbeiten.
Trump hat sich über "seinen" Papst geärgert. Immerhin: 20% Katholiken im Land.
Die sind also Wahlbestimmen.
Trump hat seine Mitarbeiter nach Munition gegen diesen Papast verlangt.
So stelle ich mir das vor.
Dass Trump dem Vatikan nicht persönlich droht, sondern
Elbridge Colby, Unterstaatssekretär für Verteidigungspolitik,
und ein namenloser "Mitarbeiter" ist auch interessant.
Noch haben sie Angst, die Katholiken im Land zu verstören.
Quelle:https://www.focus.de/politik/ausland/trump-regierung-drohte-dem-papst-der-sagte-usa-reise-ab_97fce682-bd10-4744-ac3e-8cfa74fa3346.html
Was könnte sich Trump denken?
Es wäre doch viel besser, das Oberhaupt der Katholiken würde in den USA residieren.
Ich baue den Katholiken hier einen Palast, der 4x größer ist, als der Vatikan.
Lass es uns machen. Wir stürzen ihn.

1x zitiertmelden

10.04.2026 um 09:37
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Was könnte sich Trump denken?
Es wäre doch viel besser, das Oberhaupt der Katholiken würde in den USA residieren.
Ich baue den Katholiken hier einen Palast, der 4x größer ist, als der Vatikan.
Lass es uns machen. Wir stürzen ihn.
Dass Trump es gleich selbst macht. Hat er doch schonmal ein Bild von sich als Papst gepostet.
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Den Papst im OO so vorzuführen wie damals Selenskij?
Ich glaube dabei wäre er mit Pauken und Trompeten untergegangen... Ich stellen mir gerade vor, dass Trump im OO irgendein Bibelzitat hineinwirft, dass seine Politik legitimiert und dann der Papst zu einer langen Replik ansetzt, die Trump intellektuell überfordert. So eine theoretische Rede im Benedikt XVI-Stil.

1x zitiertmelden

10.04.2026 um 12:12
Zitat von KTGKTG schrieb:Dass Trump es gleich selbst macht. Hat er doch schonmal ein Bild von sich als Papst gepostet.
@KTG
stimmt...
Zitat von KTGKTG schrieb:Ich glaube dabei wäre er mit Pauken und Trompeten untergegangen... Ich stellen mir gerade vor, dass Trump im OO irgendein Bibelzitat hineinwirft, dass seine Politik legitimiert und dann der Papst zu einer langen Replik ansetzt, die Trump intellektuell überfordert. So eine theoretische Rede im Benedikt XVI-Stil.
ich glaube nicht, dass sich eine Auseinandersetzung auf intellektueller Ebene abspielen würde.
Da geht es um nonverbale Körpersprache, darum wer die lautere Stimme hat.
Als Gastgeber wäre Trump im Vorteil, würde seine Kettemhunde ringsum auf den Sofas verteilen.
Und Trumps Gesundbeterin wäre auch im Raum. Ich kann es mir vorstellen.
Trump würde fordern, dass Kirk heiliggesprochen wird.
Angela Merkel war in den Kreml eingeladen. Putin wusste, dass sie Angst vor Hunden hat.
Da hat er einen großen schwarzen Hund reinholen lassen. Die Szene hab ich mir mal
auf YT angeguckt, ist bestimmt noch zu finden.
Sie hat sich um Fassung bemüht, aber man konnte sehen, dass sie sich neben dem Hund unwohl fühlt.
Auf so einer Ebene würde Trump auch arbeiten, menschliche Schwächen ausbeuten.
Wie die Schläger auf dem Schulhof. Die hatten doch auch keinen Respekt vor den guten
Schülern.
Der Papst soll nicht vorhaben, in die USA zu reisen, solange Trump regiert.
zur 250 Jahrfeier der USA gat er vor, auf Lampedusa zu sein (hab ich jedenfalls gelesen)

1x zitiertmelden

10.04.2026 um 14:37
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Als Gastgeber wäre Trump im Vorteil, würde seine Kettemhunde ringsum auf den Sofas verteilen
Das auf jeden Fall. Daher wird man sich auch im Vatikan hüten dahin zu gehen... Da muss wohl Trump schon nach Rom.

In der "guten alten Zeit" hätte man ja vielleicht einmal ein Non Expedit für die USA erlassen können. Wikipedia: Non expedit Müsste Vance zumindest zurücktreten...

melden

10.04.2026 um 15:29
@KTG
Da war er ja, zur Trauerfeier für den verstorbenen Papst, wo er
mit seiner unpassenen Kleidung aufgefallen ist.
Aber Trump würde niemals um Audienz im Vatikan bitten.
Der lässt alle zu sich kommen. Im WH ist er der Hausherr und
diesen Trumpf gibt er nicht aus der Hand.
Obwohl...
Melania würde dr schwarze Schleier gut stehen und ich sehe das Bild vor mir:
Melania lächelt und Trump legt seine breite Hand auf die Schulter des Papstes,
zieht ihn zum Foto an sich heran...
Aber nein, das ist nur meine Fantasie.

melden

10.04.2026 um 15:35
@FrauZimt
Bevor der Papst kommt, schauen wir mal, wie der Besuch von Charles wird. https://www.merkur.de/politik/erste-monarchen-rede-seit-35-jahren-koenig-charles-soll-vor-us-kongress-sprechen-zr-94256029.html
Ob Donny ihn vor laufenden Kameras fragt, ob er Kanada haben kann?

1x zitiertmelden

10.04.2026 um 20:15
Zitat von KTGKTG schrieb:Ob Donny ihn vor laufenden Kameras fragt, ob er Kanada haben kann?
Vielleicht will Charles ja aber auch die USA zurück, weil Trump seinen Aufgaben nicht gerecht wird ;)

melden

10.04.2026 um 21:01
Und da ist er, der großartigste, der größte, der schönste Triumphbogen der jemals gebaut werden wird.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_101207682/trumps-triumphbogen-erste-entwuerfe-fuer-bauwerk-in-washington.html

Diese Regierung ist so ein Witz schlechter Scherz. :D

melden

10.04.2026 um 21:19
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Eher lernen alle Venezualer Englisch als das er Spanisch lernt.
Glaube kaum, dass er, gerade er, auch nur ein spanisches Wort lernt mit seinen 80. Allgemein wird es ab Mitte 40 rum schon schwer, Fremdsprachen zu lernen. Wenn nicht gar eher.

1x zitiertmelden

11.04.2026 um 00:08
Oh
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Glaube kaum, dass er, gerade er, auch nur ein spanisches Wort lernt mit seinen 80
Sein Alter ist da das kleinste Problem. Das gleiche hätte ich über ihn auch sagen können als er 20 war.
Da mangelt es mal grundsätzlich am Antrieb, der Geduld und den geistigen Fähigkeiten dazu.

Vielleicht 3 anzügliche Worte auf spanisch ner Frau hinter her rufen und dann behaupten er spreche fließend Spanisch. Das ja, aber mehr bestimmt nicht.

melden

11.04.2026 um 01:09
Zitat von LanzaLanza schrieb am 01.01.2026:Trump wirkt gesundheitlich schon robust und rührt kein Nikotin und Alkohol an - Top Blutdruck und Puls:

mobileOriginal anzeigen (2,1 MB)
@UffTaTa
Trump wirkt schon robust. Gerade zu Ostern im privaten Kreis von Trump Gegnern ihm zugestanden.

5x zitiertmelden

11.04.2026 um 01:15
@Lanza

Nur geistig scheint er alles andere als fit zu sein.

1x zitiertmelden

11.04.2026 um 01:24
Zitat von LanzaLanza schrieb:Trump wirkt schon robust
Du hast das \s vergessen.

Ja, KI wirkt Wunder. Ich finde die nicht vorhandene Narbe am Ohr besonders wichtig für ne medizinische Beurteilung seines Gesundheitszustandes :-)
Dafür wurde dann die lebenslange Hanburger & Coke Diät sitsam verschwiegen, wie das Übergewicht und die mangelnde Bewegung :-)

melden

11.04.2026 um 03:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur geistig scheint er alles andere als fit zu sein.
Wenn ich mir die Drohungen der letzten Tage anschauen scheint dein Einwand berechtigt aber untertrieben. Jeder normale Mensch ohne diesen Status wäre im Leben schon auffällig geworden bzw diagnostiziert. Mir kann kein Neurologe erklären, dass dieses psychopathische, empathielose, sprunghaften Verhalten halbwegs normal zu beschreiben ist. Oder bin ich einfach zu sensibel und lebensfreundlich. Bei ihm schrillen bei mir einfach alle Alarmglocken...

2x zitiertmelden

11.04.2026 um 07:42
Zitat von rainloverainlove schrieb:Mir kann kein Neurologe erklären, dass dieses psychopathische, empathielose, sprunghaften Verhalten halbwegs normal zu beschreiben ist.
macht ja auch keiner. Ganz im Gegenteil. Die Diagnose einer malignen narzistischen Persönlichkeitsstörung ist ja durchaus valide und gut anhand seines öffentlichen Verhaltens und tausender Stunden auf Band gut durchzuführen.
Die Diagnose der Demenz ist rein durch Beobachtung nicht 100% zu machen, aber alleine die Tatsache das er selbst behauptet alle nase lang Demenztests zu machen, zeigt jedenfalls das seine Ärzte der Meinung sind er habe Demenz. Den sonst würden se das nicht regelmässig durchführen. Das wird nur gemacht um den geistigen Verfall eines Demenzkranken zu dokumentieren.

Nene, der Kerl ist durch. Er war schon immer emotional krank und geistig unterentwickelt (dank seines Vaters / Familie), aber jetzt halt er halt noch Altersschwachsinn. Das kann man mit guter Wahrscheinlichkeit behauptetn. Gut genug um jemand sofort aus so nem Amt zu entfernen.

melden

11.04.2026 um 07:55
Zitat von LanzaLanza schrieb:Trump wirkt schon robust.
Lustig ist auch immer der Unterschied zwischen Trump in der Propaganda (im Fernsehen, Plakate, Illustrationen) und dem realen trump.
In dem einen Fall ein Typ mit orangem Gesicht und breiten Schultern im Anzug, in Realität ein alter schwabbeliger, krummer Mann mit bleichem Gesicht mit schmalen Schultern.

Schon interesant wie unser Bild von Trump so geprägt wird.

G2G1iKNWYAAoI15

P.S. Das untere Bild ist auch schon einige Jahre alt. Er wird heutzutage ohne die Lagen an Makeup und dem 5000$ Anzug noch übler aussehen.
16467714 1ca jpeg jpegc7ebc211af01138fbe

melden

11.04.2026 um 08:40
Melania hat die Epstein-Files aus der Vesenkung geholt in die Trump sie mit dem Iran-Krieg versenkt hatte.

Manche stellen sich die Frage ob Trump nun mit den Epstein-Files vom Iran-Krieg ablenken will, anstelle, wie wohl geplant, mit dem Iran-Krieg von den Epstein-Files.

Ich denke mir aber das Melania einfach unzufrieden war das DAS Thema, das ihrem Eheman den hals brechen und sie mit viele Geld in die Freiheit ihres Vermögens und den großen Penthouses entlassen könnte, so gekommt begraben war.

Also hat Sie sich entschieden das mal wieder in die Schlagzeilen zu bringen.

Den so kalt, berechnend und Moral-befreit der beste Hooker der Welt auch ist, sie hasst Trump und ist wohl wirklich angewiedert von dem was Sie über Ihn weiss.

https://edition.cnn.com/2026/04/09/politics/melania-trump-epstein-statement
2026-04-11 08-39-43 Screenshot

3x zitiertmelden