Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

54.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.12.2025 um 09:07
Zitat von parabolparabol schrieb am 22.12.2025:Doge von Musk hat ursprünglich versprochen 2 Billionen im Staatshaushalt einzusparen, tatsächlich verifizierbar sind bisher davon
nur 32 milliarden $, also hat Musk nur 1,5% von dem erreicht, was er versprochen hat
@parabol
Musk übt Selbstkritik?
Hätt ich nicht erwartet
Selbst Musk ist mit der Bilanz von Doge unzufrieden. Mitte Dezember bezeichnete er seine Arbeit für die Trump-Regierung als "mäßig erfolgreich". "Anstatt Doge zu machen, hätte ich einfach an meinen Unternehmen arbeiten sollen. Und sie hätten die Autos nicht angezündet", sagte er in einem Interview. Sein Engagement für Trump hatte auch dazu geführt, dass im Protest Teslas in Flammen aufgingen.
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/So-schlecht-ist-Musks-Doge-Bilanz-id30144506.html

1x zitiertmelden

29.12.2025 um 14:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Populisten in GB haben sich da einfach draufgesetzt und ihre Lügen unters Volk gebracht.
Das hat aber einem der größten Lügner – Nigel Farage – nicht geschadet. Da der britische Premier Starmer selbst in den eigenen Reihen nicht unumstritten ist, wird der nächste Premier wohl Nigel Farage heißen. Seine Partei Reform UK liegt seit Monaten in den Umfragen vorn. Ich frage mich was mit den Menschen nicht stimmt, die in Massen auf Rechtspopulisten hereinfallen.

https://www.deutschlandfunk.de/grossbritannien-politik-krise-labour-reform-uk-100.html

2x zitiertmelden

29.12.2025 um 15:05
Zitat von peawepeawe schrieb:wird der nächste Premier wohl Nigel Farage heißen.
Das einzig Gute ist wahrscheinlich, dass die Aufenthaltsdauer der Premierminister in UK nicht fast obligatorisch eine volle Legislaturperiode umfassen muss, und es ggf. auch schon früher wieder zu einem Wechsel kommen kann. Dass Farage ein zuverlässigerer und seriöserer Premierminister sein wird als z.B. Mister Johnson, kann ich mir grade nicht vorstellen.

melden

30.12.2025 um 06:21
Zitat von peawepeawe schrieb:Ich frage mich was mit den Menschen nicht stimmt, die in Massen auf Rechtspopulisten hereinfallen.
Nun bei den Briten ist es recht einfach. Da wird ein wenig an Grösse und die Macht des guten alten Empires erinnert und plötzlich fühlt sich jeder als Grossmann :D
Naja passt eigentlich auf alle Länder/Völker. Warum das so ist verstehe ich zwar nicht wirklich aber ein Grossteil der Menschen lassen sich damit einfangen.

melden

30.12.2025 um 07:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Musk übt Selbstkritik?
Hätt ich nicht erwartet
Wieso nicht?

Übrigens hätte er mal in "Minnesota gewütet", hätte auch einiges von dem Millionen Betrug eingespart.
Aber womöglich hätten sie ihm dann die Fabriken niedergebrannt.

melden

30.12.2025 um 07:12
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Das Donnie sich, öffentlich oder "dezent", erst mit seinem Sugar Vladi abspricht ist doch nun wirklich offensichtlich!
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Und das muß immer ganz kurzfristig vor dem Gespräch mit Selensky passieren, weil er nur dann halbwegs sicher sein kann, die Instruktionen aus Moskau noch einigermaßen stimmig im Kopf zu haben.
@seli faßt es mit einem Satz gut zusammen
Zitat von seliseli schrieb:Trump ist der beste Präsident den Russland je hatte
Es ist doch nur noch ein Witz, was da abläuft. Erst lobt Trump Putins "Großzügigkeit", dann äußert er sich empört über den angeblichen Angriff der Ukraine auf Putins Residenz.
Das ist nicht gut", so der US-Präsident. Trump ließ durchblicken, dass Putin ihn auch persönlich über den angeblichen ukrainischen Terroranschlag unterrichtet habe. Er sei darüber sehr verärgert gewesen. "Es ist eine Sache, offensiv zu agieren. Eine ganz andere Sache ist es, sein (Putins, Anm. d. Red.) Haus zu attackieren", so Trump gegenüber Reportern. "Dafür ist nicht die richtige Zeit."
[...]
Trump wartete offenbar nicht einmal ab, bis seine Geheimdienste den vermeintlichen Anschlag auf Putin verifizierten. Bislang gibt es jedenfalls keine Beweise dafür, dass die Ukraine tatsächlich eine Privatresidenz des russischen Präsidenten angegriffen hat. Weder die russische Seite legte dafür Belege vor, noch konnte Trump auf eine entsprechende Frage etwas Konkretes sagen. "Nun, wir werden es herausfinden", antwortete er einem Reporter, der wissen wollte, auf welchen Beweisen Trumps Schlussfolgerungen beruhten. "Sie sagen also, dass diese Attacke vielleicht gar nicht stattgefunden hat?", so Trump weiter. "Nun, das könnte sein. Aber Präsident Putin hat es mir heute Morgen selbst mitgeteilt".
Na wenn sein Buddy ihm das gesagt hat, dann muß es ja stimmen... Putin würde ihn doch nie anlügen 🤥
Dass die Ukraine die russischen Behauptungen umgehend zurückwies und als "Lüge" bezeichnete, scheint Trump nicht zu interessieren. Er zeigte sich "schockiert" über den vermeintlichen "Terroranschlag", wie er vor Reportern in Mar-a-Lago sagte. Dass diese Behauptung dem russischen Machthaber Putin gelegen kommen könnte, darauf ging der US-Präsident mit keiner Silbe ein. Kiew hatte sich zuletzt in den schleppend verlaufenen Friedensverhandlungen kompromissbereit gezeigt und den Kreml damit unter Druck gesetzt.
Selbst wenn die Ukraine die Hütte angegriffen hätte, was ich nicht glaube - Terroranschlag? Während Russland weiterhin jeden Tag bombt? Man kann sich wirklich nur noch an den Kopp packen.

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_101061890/trump-zeigt-sich-schockiert-parteifreund-kann-es-kaum-glauben.html

melden

30.12.2025 um 09:11
Tja oh Wunder wie diese Geschichte bri trump5 ankommt

Sollte ich glauben das die Ukraine sowas macht? Während man mit Trump geredet hat?

Oh warte wer torpediert von Anfang an jede Verhandlung die den Namen verdient?

Stimmt crazy Ivan himself

melden

30.12.2025 um 10:29
Trump wartete offenbar nicht einmal ab, bis seine Geheimdienste den vermeintlichen Anschlag auf Putin verifizierten. Bislang gibt es jedenfalls keine Beweise dafür, dass die Ukraine tatsächlich eine Privatresidenz des russischen Präsidenten angegriffen hat.
Selbst wenn sein Geheimdienst sagt das wäre eine Lüge würde dumb Trump Putin glauben, wäre ja nicht das erste Mal.
Die Ukraine weiß genau wie wackelig Trump ist, sie würde es doch nie riskieren sich den Zorn der Orange zuzuziehen.

melden

01.01.2026 um 17:39
Die CIA hat laut "Medienberichten" Erkenntnisse, dass die Ukraine keine Angriffe auf Putins Wohnsitz verübt haben.
Der US-Auslandsgeheimdienst CIA kommt Medienberichten zufolge zu dem Ergebnis, dass die Ukraine weder den russischen Präsidenten Wladimir Putin ins Visier genommen noch eine seiner Residenzen angegriffen hat. Das berichteten das Wall Street Journal sowie die Sender PBS und CNN unter Berufung auf namentlich nicht genannte Vertreter der US-Regierung.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/cia-drohne-russland-100.html

2x zitiertmelden

01.01.2026 um 18:09
Zitat von FrankkpFrankkp schrieb:Die CIA hat laut "Medienberichten" Erkenntnisse, dass die Ukraine keine Angriffe auf Putins Wohnsitz verübt haben.
Wie so ziemlich jeder normal denkende Mensch auf diesem Planeten. Aktuell kursiert ein AI-generiertes Video, was nur noch zum Fremdschämen ist. Es gibt genug Journalistendarsteller hierzulande, welche die Russen-Narrative weiterhin verbreiten.

2x zitiertmelden

01.01.2026 um 18:13
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:gibt genug Journalistendarsteller hierzulande, welche die Russen-Narrative weiterhin verbreiten.
Wundert nicht wirklich. Sieht man auch bei der Berichterstattung aus dem Gazastreifen oder dem Iran.

melden

01.01.2026 um 21:30
@Frankkp
Aber Trump hat doch mehrmals gesagt, dass Putin ihm das persönlich gesagt hätte. Wem soll Trump jetzt glauben? Dem CIA oder Putin? 🤔

melden

01.01.2026 um 22:04
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wie so ziemlich jeder normal denkende Mensch auf diesem Planeten
Eben, deshalb hat Trump auch Putin geglaubt. Und er wird es schließlich wissen, immerhin ist er auch schlauer als seine Ärzte.
Trump erklärte die Blutergüsse auf der Hand nun damit, dass er täglich Aspirin zur Blutverdünnung einnehme. "Ich möchte nicht, dass dickes Blut durch mein Herz fließt", sagte er dem "Wall Street Journal".

Trump bestätigte, seit Jahren mehr Aspirin einzunehmen als medizinisch empfohlen. "Sie sagen, Aspirin ist gut zur Verdünnung des Blutes, und ich will nicht, dass dickes Blut durch mein Herz fließt." Seine Ärzte hätten ihm empfohlen, eine geringere Dosis zu nehmen. Aber er sei da "ein wenig abergläubisch"
https://www.n-tv.de/politik/Trump-erklaert-seltsame-Bluterguesse-auf-seinen-Haenden-id30194766.html

melden

01.01.2026 um 22:12
Trump wirkt gesundheitlich schon robust und rührt kein Nikotin und Alkohol an - Top Blutdruck und Puls:

mobileOriginal anzeigen (2,1 MB)

Bildquelle:
https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/donald-trump-nimmt-mehr-aspirin-als-aerzte-ihm-empfehlen-6956add824b6e14cd2235bd7?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

2x zitiertmelden

01.01.2026 um 22:22
Dass Donald "Schwabbelbauch" Trump nur 102kg auf die Waage bringen soll, glauben aber auch nur die extrem Leichtgläubigen, oder?

Edit: Es geht übrigens um diese Person:

https://assets.newsweek.com/wp-content/uploads/2025/08/2608332-donald-trump-golfing.jpg?w=1600&quality=80&webp=1

melden

01.01.2026 um 22:29
Zitat von FrankkpFrankkp schrieb:Die CIA hat laut "Medienberichten" Erkenntnisse, dass die Ukraine keine Angriffe auf Putins Wohnsitz verübt haben.
Das beruhigendste an dieser Meldung ist, dass die CIA demnach wohl noch nicht von Trump-Speichelleckern unterwandert ist.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Trump wirkt gesundheitlich schon robust
Naja - Es macht doch gerade der Witz die Runde, dass man bei all dem Schwachsinn, den Trump tagtäglich von sich gibt, wohl ohnehin keinen Unterschied bemerken würde, wenn Trump tatsächlich an Demenz erkrankt ist.

1x zitiertmelden

01.01.2026 um 23:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Naja - Es macht doch gerade der Witz die Runde, dass man bei all dem Schwachsinn, den Trump tagtäglich von sich gibt, wohl ohnehin keinen Unterschied bemerken würde, wenn Trump tatsächlich an Demenz erkrankt ist.
Es scheint eher so, als ob der Fortschritt seiner Demenz alle sechs Monate mit einem neuen Montreal Cognitive Assessment überwacht wird: https://www.focus.de/politik/ausland/leidet-donald-trump-an-demenz-star-psychologe-hat-einen-einen-brisanten-verdacht_3f75b4ee-60ce-4478-89cd-a9d3f04d4ccd.html

melden

02.01.2026 um 09:44
@anthe
Trotz der für alle sichtbaren Anzeichen zunehmender Vertrottelung Trumps, werde ich einen Artikel im Focus, in dem ein "Starpsychologe" einen "brisanten Verdacht" aus der Ferne äußert, unter keinen Umständen anklicken.

1x zitiertmelden

02.01.2026 um 10:16
Zitat von LanzaLanza schrieb:Trump wirkt gesundheitlich schon robust und rührt kein Nikotin und Alkohol an - Top Blutdruck und Puls:
Satire bitte kennzeichnen. Trump ist maximal unfit und ein körperliches Wrack. Über den geistigen Zustand brauchen wir uns erst recht nicht unterhalten.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Trotz der für alle sichtbaren Anzeichen zunehmender Vertrottelung Trumps, werde ich einen Artikel im Focus, in dem ein "Starpsychologe" einen "brisanten Verdacht" aus der Ferne äußert, unter keinen Umständen anklicken.
Locus brauchst du auch nicht "lesen". Ich gehe davon aus, dass wir noch vor den Midterms eine Veränderung im White House sehen werden.

melden

02.01.2026 um 21:34
Während die Deutschen unter der linksgrün-ideologischen Diktatur mundtot gehalten werden wird die unter dem Trump-Regime so hoch gehaltene Meinungsfreiheit mit gutem Beispiel voran weiter ausgebaut.
Auch rückwirkende Ermittlungen sind geplant.
Demnach sollen unter anderem Akteure erfasst werden, die sich gegen Polizei- und Einwanderungsbehörden stellen oder extremen Positionen zu Migration, offenen Grenzen oder Geschlechterpolitik anhängen.
In dem Papier werden zudem "anti-amerikanische", "anti-kapitalistische" und "anti-christliche" Einstellungen als mögliche Anhaltspunkte genannt.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_101064918/fbi-terrorismus-definition-soll-anti-amerikanische-einstellungen-erfassen.html

3x zitiertmelden