Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

53.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:17
Zitat von BerrylBerryl schrieb:In eurer alternativen Realität ist er also ein überführter Mörder und die USA kein Rechtsstaat mehr. Belegen kann es aber keiner. Ja ok, was will man da noch diskutieren.
Ich würde sagen, Du bewegst Dich hier echt schon auf der Grenze, wie Du "argumentierst", ich würde da an Deiner Stelle etwas aus dem Wind gehen, sonst könnte Dein Mast brechen.

Und zwar willst Du hier unsere Sichtweise als "alternative Realität" framen, und implizierst damit ganz klar, dass Du Dich in der echten Realität verortest und verankerst siehst. Wie auch durch Deine nächste Aussage noch mal ganz deutlich wird.

Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ist bei Reichsbürgern ja auch sinnfrei, da ist das Weltbild auch fest gesetzt.
Damit sieht man nun echt schon die ersten Risse im Mast, das ist schon beleidigend und unverschämt, Du argumentierst hier nicht mehr zur Sache, sondern zur Person, Du versuchst hier User vom Weltbild auf eine Stufe mit Reichsbürgern zu stellen. Also ich würde das als Beleidigung verstehen, mal sehen ob andere hier das auch so werten, mal sehen, ob der Mast hier schon bricht, oder ob Du noch was drauflegen musst.

Zitat von BerrylBerryl schrieb:
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Es ist auf mehren Videos festgehalten, was brauchst du noch?
Die man deuten kann.
Dann deute doch mal. Für ganz viele, denke mal die Mehrheit, ist das was man sieht recht klar, ich habe es Dir im Betrag davor schon erklärt. Wie es zu bewerten ist und warum man es so bewertet.

Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das Ergebnis liefern aber dann keine Kaffeesatzleser sondern Behörden. Ich trolle da nicht mal, ich widerspreche einfach nur Meinungen über den mutmaßlich betroffen Schützen.
Wieder gehst Du gegen die Person, und nein, Du widerspricht nicht nur einfach, Du unterstellst hier allen Usern mit einer anderen Meinung als welche Du hast, sie würden in einer alternativen Realität leben, und nun auch noch als Kaffeesatzleser. Also eben, dass sie keine Ahnung von den Fakten haben, unfähig sind, die Dinge zu beurteilen, sich kein Urteil wirklich erlauben können, und die Fakten gar nicht verstehen. Sie haben keinen Plan, sie betreiben ja nur was wie das Lesen aus dem Kaffeesatz.

Echt jetzt?

Der Mast ist wirklich kurz vorm Brechen würde ich mal sagen, eventuell kommst Du mal wieder auf die Sachebene zurück, versuche es mal, tut nicht weh. Was Du hier treibst zeigt allen, Du kannst hier nicht auf der Sachebene agieren, weil Dir die sachlichen Argumente fehlen.

melden

gestern um 18:19
Zitat von parabolparabol schrieb:Gegen einen nuklearen Angriff aus Russland.
Bisher hat nur ein Land Grönland militärisch gedroht- die USA.

melden

gestern um 18:20
Und wie haben sich die USA die letzten 80 Jahre davor geschützt?

1x zitiertmelden

gestern um 18:26
Klingt wie die Rechtfertigung, die Russland für den Angriff auf die Ukraine vorbrachte... Sicherheitsbedenken und so.
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Europäer haben keine andere Wahl als diese Realitäten zu akzeptieren.
.....

melden

gestern um 18:27
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Amerikaner haben nun mal berechtigte Sicherheitsinteressen in Grönland. Die Europäer haben keine andere Wahl als diese Realitäten zu akzeptieren.
Die Grönländer wollen aber keine US-Bürger werden.
„Die Zukunft Grönlands muss von den Grönländern bestimmt werden“, hieß es in der Erklärung weiter. „Kein anderes Land darf sich einmischen. Wir müssen selbst über die Zukunft unseres Landes entscheiden, ohne Druck zugunsten einer voreiligen Entscheidung, ohne Aufschub und ohne Einmischung anderer Länder“, forderten die Parteichefs.
https://orf.at/stories/3416721/

1x zitiertmelden

gestern um 18:52
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Amerikaner haben nun mal berechtigte Sicherheitsinteressen in Grönland.
Vorgeschobener Grund eines Möchtegerns mit Allmachtfantasien, denn durch Abkommen mit Dänemark haben die Amis eh schon Rechte Grönland militärisch nutzen zu können.

Trump geht es in erster Linie um Öl, Gas und seltene Erden und die Weltordnung nach seinen Vorstellungen zu verschieben.

Lasst dir nichts anderes aus dem Weißen Haus einreden.
Zitat von PallasPallas schrieb:Die Grönländer wollen aber keine US-Bürger werden.
Und das hat Trump zu akzeptieren.

Dieser Narzisst, der nach mehr Macht strebt, muss begreifen, dass er anderen nicht seinen Willen aufzwingen kann.

PS.

Europa sollte auch geschlossen hinter Grönland stehen und im Fall der Fälle ihnen beistehen.

melden

gestern um 19:08
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Könnt ihr denn überhaupt belegen dass es Mord war, also so wie man ihn definiert.
Ich meine da nicht euer Weltbild sondern konkrete Urteile und Untersuchungsergebnisse.
In den USA unterscheidet man ja zwischen Murder und Manslaughter, Ich würde behaupten, das, was der ICE Agent gemacht hat, fällt unter Manslaughter, man kann hier keinen geplanten Mord sehen.

Es gibt ein Gesetz, das es Beamten erlaubt, auf Personen zu schießen, die Fahrzeuge als Waffe einsetzen. Das bedeutet, es gibt keinerlei Ausweichmöglichkeiten oder Dritte sind unmittelbar gefährdet. Ich sehe aber keine unmittelbare Gefahr für den Schützen, das Auto war sehr langsam und fuhr auch nicht direkt auf ihn zu, er hatte also genügend Zeit, um auszuweichen. Auch waren keine Dritten in unmittelbarer Gefahr.

Notwehr ist ein Witz.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es ist die Tatsache, dass von oberster Stelle verhindert wird, dass es überhaupt eine Untersuchung samt Gerichtsverhandlung gibt.
Hast du dazu Quellen, die das belegen?

2x zitiertmelden

gestern um 19:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mich erinnert das sehr an die Zustände, die nach Kirks Tod herrschten. Vance droht ja jetzt schon wieder, wie lang wird es wohl noch dauern, bis diejenigen Konsequenzen spüren werden, die von RG als Opfer sprechen?
Wer die „Lüge“ verbreite, dass die Erschossene unschuldig gewesen sei, müsse sich schämen, so der Vizepräsident weiter, der dabei auch Journalist:innen angriff.
Vance sieht das als Chance, zu zeigen, dass er mindestens genauso ein großer Kotzbrocken wie Trump sein kann.
Man muss sich ja auch bei den richtig verblödeten MAGAs ins Gedächtnis holen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ah, okay, also bist du fein damit, wenn Trump und Vance unbewiesene Behauptungen aufstellen?
Was auch sonst....
Stehen wir wieder grinsend am Straßenrand?

melden

gestern um 19:43
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Könnt ihr denn überhaupt belegen dass es Mord war, also so wie man ihn definiert.
Ich meine da nicht euer Weltbild sondern konkrete Urteile und Untersuchungsergebnisse.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das alles bestimmen in einem Rechtsstaat die Gerichte...und nicht du.
Du kannst es also als deine persönliche Sichtweise ansehen, aber definitiv nicht als Fakt.
Soweit ich weiß ist der Täter im Fall Kirk noch nicht verurteilt aber du scheinst hier kein Problem zu haben ohne konkrete Urteile dein Urteil zu fällen...
Zitat von BerrylBerryl schrieb am 13.09.2025:Es geht eher darum den Dauerguten mal den Spiegel zu zeigen.
Schon peinlich wie man bei einem Mordopfer krampfhaft aufzeigen muss was für ein schlechter Mensch er doch war um indirekt den Mord herunterzuspielen.
Unterstelle ich jetzt einfach mal.

melden

gestern um 19:51
In Grönland waren zum Zeitpunkt des kalten Krieges deutlich mehr Truppen stationiert 10000 Mann, heute sind es noch 142, also Unsinn.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Und wie haben sich die USA die letzten 80 Jahre davor geschützt?
Psssst....

1x zitiertmelden

gestern um 20:05
Zitat von BerrylBerryl schrieb:In eurer alternativen Realität ist er also ein überführter Mörder und die USA kein Rechtsstaat mehr.
@Berryl
In unserer gemeinsamen Welt muss es ein Gerichtsverfahren geben.
Darauf warten wir wohl alle gespannt.

melden

gestern um 21:07
Zitat von NashimaNashima schrieb:Hast du dazu Quellen, die das belegen?
Nun, mir ist klar, dass das eine reine Schikane sein soll, weil selbst du mitbekommen haben solltest, wie der Todesschütze seitens des Weißen Hauses zum Helden erklärt worden ist. Kaum anzunehmen, dass die von Trump installierten Speichellecker im Justizministerium und an der Spitze des FBI ernsthaft dagegen halten.

Zudem verlangst du hier einen Beweis der Nichtexistenz. Vielleicht solltest du eher einen Beleg beibringen, dass eine ordentliche unvoreingenommene Untersuchung.stattfindet. Solange ich einen solchen Beleg nicht sehe, erlaube ich mir, die USA nicht mehr als funktionierenden Rechtsstaat zu betrachten. Ich nehme Trump und Vance und Noem beim Wort.

Nun, du kannst ja Wetten abvieten, sehen wir eher ein Prozess gegen den Todeschützen oder eher die Verleihung einer Auszeichnung?

3x zitiertmelden

gestern um 21:16
Zitat von QuironQuiron schrieb:Vielleicht solltest du eher einen Beleg beibringen, dass eine ordentliche unvoreingenommene Untersuchung.stattfindet.
@Quiron
Quer durch alle Lager wird erwartet (jedenfalls äussern sich hier alle so), dass der Fall unvoreingenommen untersucht wird,
wird man ja sehen, wessen Erwartungen erfüllt werden.

melden

gestern um 21:18
Ja, läuft doch, Trump schickt nun mal eben noch mal 1.000 ICE-Agents nach Minneapolis, weil da ja böse radikale Demonstranten sich über den Mord aufregen. Ich denke die Band spekuliert wirklich darauf, dass es noch weiter eskaliert, damit sie dann Militär schicken können.

Klar provozieren die mehr Gewalt.

Youtube: All HELL BREAKS LOOSE as Trump ORDERS ICE SURGE after MURDER
All HELL BREAKS LOOSE as Trump ORDERS ICE SURGE after MURDER
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 21:19
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nun, mir ist klar, dass das eine reine Schikane sein soll,
Mir auch, aber spielen wir doch mal mit. Denn Spielchen sind es doch, nicht wahr, @Nashima?

, https://www.fr.de/politik/polizei-staat-nach-toedlichen-ice-schuessen-jd-vance-erklaert-usa-de-facto-zum-zr-94114821.html

melden

gestern um 21:19
Nun, wenn eine Untersuchung gegen Jonathan Ross stattfindet, dann sollte man doch erwarten, dass er für die Zeit, die das andauert, vom Dienst suspendiert wird. Das wäre doch eigentlich das Mindeste, oder?

Also @Nashima, bevor du hier wieder mit irgendwelchen sinnlosen Ablenkungen fortfährst, fang doch mal an, Belege für eine Suspendierung beizubringen. Das wäre ja immerhin mal ein Zeichen, dass es in die richtige Richtung geht.

1x zitiertmelden

gestern um 21:30
Man kann sich das nur noch echt schwer anschauen, was aus den USA geworden ist.

Die ICE-Agents drehen total ab, nachdem ja nun auch noch Vance erklärt habt, die haben totale Immunität, geht es noch mehr zur Sache, schaut mal in das Video von mir im Beitrag davor.

Es ist unglaublich, schaut aus wie in einer Diktatur, ich bin inzwischen davon überzeugt, dass Trump länger überlegt hat, oder seine Bande gefragt, wie er sich eine eigene Polizei aufbauen kann. Und da kam dann raus, ja ICE, aufrüsten, mehr Geld reindrücken und die Proud Boys und Co. einstellen, die steht voll darauf.

Und es wird ja nun noch mal mehr Geld in die Bande gepumpt, Trump baut hier seine eigene Arme auf, Gestapo, wenn die da nicht langsam aufwachen, also auch die Republikaner im Senat und im Repräsentantenhaus und aktiv werden, und wenn die Bürger nicht wirklich jetzt massiv auf die Straße gehen und sich dagegen wehren, dann wird die USA noch 2026 wohl eine echte Autokratie, und bis 2028 eine Diktatur.

Das ist kein Scherz, ich übertreibe auch nicht, eine Demokratie kann viel schneller zerbrechen, als viele glauben wollen, auch die USA ist davor nicht gefeit.

1x zitiertmelden

gestern um 21:30
Meanwhile mal kurz was anderes:

Unsere Gesundheitsministerin Nina Warken hat Stress mit US-Gesundheits-VTler Robert F. Kennedy Jr.
US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. hat die deutsche Regierung wegen Strafverfahren im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie kritisiert und ihr vorgeworfen, die Autonomie von Patienten zu missachten. Aus diesem Grund habe er am Freitag einen Brief an die deutsche Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) geschickt,
Ex -Gesundheitsminister Karl Lauterbach springt ihr mutig zur Seite
Ehrenwerter @SecKennedy sollte sich um Gesundheitsprobleme im eigenen Land kümmern. Kurze Lebenserwartung, extreme Kosten, Zehntausende Drogentote und Mordopfer", schrieb der SPD-Politiker auf der Plattform X. In Deutschland würden Ärzte für falsche Atteste nicht von der Regierung bestraft. "Bei uns sind die Gerichte unabhängig."
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_101077074/robert-f-kennedy-jr-kritisiert-deutschland-wegen-corona-verfahren.html

melden

gestern um 21:37
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die ICE-Agents drehen total ab, nachdem ja nun auch noch Vance erklärt habt, die haben totale Immunität, geht es noch mehr zur Sache, schaut mal in das Video von mir im Beitrag davor.
Hm, irgendwie erinnert mich das an die Reaktion des Mullah-Regimes im Iran. Noch mehr Milizen schicken, um die Demonstranten gegen das Regime einzuschüchtern und zu unterdrücken. Und mittlerweile werden die Bürger der USA von diesen Milizen auch erschossen...wie im Iran.

1x zitiertmelden

gestern um 21:46
@Quiron
Das verharmlost einfach die mullas im iran...

1x zitiertmelden