@Nashima Davon, kannst Du ausgehen, es wird eine Klage geben, da bin ich überzeugt. Ein soggn Civil
law suit. Das könnten die Hinterbliebenen der ermordeten Frau anstrengen, sogar noch recht zügig. Die Hürden bzgl zb Beweisen, sind bei solchen Klagen bekanntermaßen niedriger, als bei regulären criminal cases. Wrongful Death lawsuit. Widerrechtliche/ ungerechtfertigte Tötung.
Ich glaube nicht, dass solche Ermittlungen durchschnittlich so lange dauern, wie du angibst. 2-3 Jahre?
Mir fällt auf die Schnelle gerade nur der Fall des Police Officers ein, der am january 6. während der Erstürmung des Capitols zur Waffe greifen musste, woraufhin Ashley Babbitt an getroffen wurde und im Anschluss verstarb.
Es gab damals sehr gründliche transparente Ermittlungen, geführt vom DOJ. Relativ zügig, wurden die Ermittlungen gegen den Officer eingestellt und die Begründungen erläutert.
Diese Fälle sind zwar kaum vergleichbar, aber zumindest wäre folgendes interessant. Der Hinterbliebene Witwer hat trotzdem eine Civil law suit angestrengt, nicht gegen den Schützen, aber gegen die Regierung, Administration sozusagen.
Der Ehemann hat sich nun geeinigt mit der Gegenseite ( settlement) ohne dass es zum Prozess kam. Und? Letzten Sommer wurden dem Witwer 4,975 Millionen $ zugesprochen, zahlen muss die Trump Regierung, die der Einigung zugestimmt haben.
Deshalb denke ich, die Hinterbliebenen , entweder die Witwe von Frau Good oder zb der Großvater ( der den kleinen Jungen zu sich nehmen will) werden diesen Weg wählen.
Mehrere Millionen $ ? Zumindest das könnten und sollten sie versuchen,für die Kinder, deren Zukunft und wenigstens irgendeine Form von Gerechtigkeit zu erreichen. So ein Urteil , ist immer auch eine Art anerkenntnis, dass hier widerrechtlich eine Person zu Tode kam.