Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

56.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.04.2026 um 22:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Gibt es bei Thomas Crooks eigentlich irgendeinen Hinweis darauf, wie der auf das Dach gekommen ist?
Ja. Über mehrere Dächer. Rauf ist er bei einem Gebäude mit einer Klimaanlage davor. Einen Überblick gibt die englischsprachige Wikipedia mit weiterführenden Links, Bild und Grafik.

Wikipedia: Attempted assassination of Donald Trump in Pennsylvania#Shooting

melden

27.04.2026 um 22:34
@Narrenschiffer

Ach so, dann hatte er demnach also seine eigene Leiter mit dabei. Hat er die dann mit aufs Dach gezogen? - weil, an einer Leiter haperte es ja zunächst bei den Beamten, also da stand nichts rum (zum Schluss hatten die dann aber sogar 2 ).

melden

28.04.2026 um 08:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:So, wie der losgerannt ist, scheint er es drauf angelegt zu haben, erschossen zu werden.
Genau so sieht es für mich auch aus. Sein "Manifest" wurde gestern ja auch bestätigt vom DOJ. Ein ziemlich wirres Dokument in dem Cole Allen quasi mit sich selbst eine Unterhaltung führt als Angeklagter und Ankläger in einer Person. Auf ihn wurde auch geschossen, aber scheinbar haben die Agenten die letzten Termine auf dem Schießstand geschwänzt, und stattdessen American-Football-Training absolviert bei einem Defense Coach.

Cole Allen soll dabei gerannt sein, auf ihn wurde geschossen, er feuerte einen Schuss aus seiner Waffe, dann fiel er zu Boden, und anschließend warfen sich Agenten auf ihn wie beim American Football.

Das DOJ hat daher jetzt auch 3 Anklagepunkte gegen ihn eröffnet :

1.) Versuchter Mord gegen den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika
2.) Das Transportieren von Schusswaffen über mehrere Bundesstaaten hinweg zum Zwecke des Begehens krimineller Gewalt
3.) Das Abfeuern einer Schusswaffe während des Begehens krimineller Gewalt

Vermutlich kommt da auch noch Vorsatz hinzu und irgendwelche Punkte die unter Terrorismus fallen. Der Mann wird nie wieder einen Schritt in Freiheit genießen dürfen, und das ist alles allein seine Schuld.

Es war bereits der dritte versuchte Mordanschlag auf Donald Trump in den letzten knapp 24 Monaten. Donald Trump selbst, die Medien, und wir alle die in sozialen Netzwerken schreiben und dabei einen Shitstorm nach dem anderem loslassen, produzieren förmlich solche Attentäter, denn dort draußen gibt es eine Menge mental sehr labiler Menschen die das alles konsumieren, und dann offensichtlich keine anderen Lösungen mehr sehen als die Sache selbst in die Hand zu nehmen und dabei einen Mord begehen wollen.

Die mediale und politische Stimmung ist seit Donald Trump extrem aufgeheizt und quasi völlig außer Kontrolle geraten, und es wird immer schlimmer und schlimmer. Überall herrscht nur noch Hass, und Menschen teilen sich bereitwillig in zwei Lager die sich tagtäglich gegenseitig mit Giftpfeilen beschießen. Es ist daher kein Wunder, dass es dann auch solche Leute gibt wie Thomas Crooks, Ryan Rough, oder jetzt auch Cole Allen. Diese Leute sind auch nicht die letzten. Dort draußen gibt es noch viel mehr, und sie werden es weiter versuchen. Die Iraner hat Trump jetzt auch noch zusätzlich am Arsch, denn bei denen hat Trump ja bekanntlich die gesamte Staatsführung ermorden lassen.

Alles ist völlig außer Kontrolle.

5x zitiertmelden

28.04.2026 um 08:12
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Iraner hat Trump jetzt auch noch zusätzlich am Arsch, denn bei denen hat Trump ja bekanntlich die gesamte Staatsführung ermorden lassen.
Die dürfte den meisten Iranern am Allerwertesten vorbei gehen, außer das es jetzt scheinbar noch schlimmer ist als zuvor bei denen.

Aber die Androhung das ganze Volk über Nacht auslöschen zu lassen, haut dem Fass sicherlich den Boden raus, egal ob Anhänger von Ajatollahs & Revolutionsgarden oder verfolgte Opposition.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es ist daher kein Wunder, dass es dann auch solche Leute gibt wie Thomas Crooks, Ryan Rough, oder jetzt auch Cole Allen.
Und diese wollten sich sicherlich auf Wikipedia: Tyrannenmord berufen.

1x zitiertmelden

28.04.2026 um 08:14
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Donald Trump selbst, die Medien, und wir alle die in sozialen Netzwerken schreiben und dabei einen Shitstorm nach dem anderem loslassen, produzieren förmlich solche Attentäter, denn dort draußen gibt es eine Menge mental sehr labiler Menschen die das alles konsumieren, und dann offensichtlich keine anderen Lösungen mehr sehen als die Sache selbst in die Hand zu nehmen und dabei einen Mord begehen wollen.
@DearMRHazzard
Dann sollten die USMega-High-Tec-Konzerne Regeln für die öffentlichen Debatten anerkennen und durchsetzen und ohne Umstände zu machen, ihre Strafen bezahlen.
So weit müsste es nicht kommen-es gäbe ja auch noch die Selbstkontrolle
Das Internet ist praktisch ein Rechtsfreier Raum.
Freiheit endet da , wo die Freiheit des anderen beginnt....
Solange der US-Präsident selbst der oberste Hass-Kommentator ist, wird es weiterhin Menschen geben, die Attentatsversuche starten.
Die Schlange beisst sich in den Schwanz

melden

28.04.2026 um 08:38
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die dürfte den meisten Iranern am Allerwertesten vorbei gehen, außer das es jetzt scheinbar noch schlimmer ist als zuvor bei denen.
Niemand kennt die genauen Zahlen was die Menschen im Iran wirklich wollen. Stehen sie mehrheitlich gegen das Regime, oder mehrheitlich hinter dem Regime ? Das kann man überhaupt nicht verlässlich ermitteln. Nur eines ist für mich völlig klar : Wenn ein US-Präsident damit droht ein ganzes Volk auslöschen zu wollen, dann ist es kompletter Blödsinn davon auszugehen, dass das Volk dann mehrheitlich sagt : "Jo, mach mal. Hauptsache Freiheit, you know ?"

Allein schon Trumps Aussage, dass die Iraner ihn angeblich anflehen würden weiter ihre Häuser zu bombardieren, ist schon Lüge und gipfelloser Schwachsinn. Kein normaler Mensch würde so etwas jemals wollen. Viel eher ist das Gegenteil zu erwarten, und das bedeutet : Tod für Amerika.

@FrauZimt

Selbstverständlich. Du hast völlig recht. Wenn man sich allein nur 60 Minuten lang FOX NEWS anschaut, egal zu welcher Tageszeit, dann ist man danach vollkommen geplättet durch Hardcore-Indroktination pro MAGA. Alles was Trump macht ist super, spitze, einfach nur toll. Negative Kritik, egal an was, vollkommen undenkbar. Trump ist für FOX NEWS quasi Ankläger, Richter, und Jesus Christus in einer Person. Trotzdem konsumieren die meisten Amerikaner auch weiterhin lieber FOX NEWS als CNN, ABC oder MSNBC die bekanntlich die Sache komplett anders sehen.

Die Menschen haben somit keine andere Wahl als sich für eines der beiden Lager zu entscheiden, und da beide Lager so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht, entsteht natürlich zwangsläufig auch Hass, und letztlich auch Gewalt. Jemand der so gepolt ist wie Donald Trump fördert das natürlich auch ganz bewusst. Alle Menschen mit einer riesengroßen Fresse polarisieren, und in den allermeisten Fällen endet das in tiefer Spaltung der Gesellschaft und auch in grenzenloser Gewalt.

Geht ja schon im Kleinen los. Wenn es in einer Firma einen Arbeitskollegen gibt mit einer großen Fresse, dann spaltet das auf natürliche Weise die Belegschaft. Die einen biedern sich dem Bully an, die anderen hassen ihn, und der Chef steckt in einem echten Dilemma wenn er das nicht in Griff bekommt. Am Ende schadet das aber allen, denn durch solche Leute in den eigenen Reihen sinkt die Produktivität durch Demotivation und durch erhöhten Krankenstand. Wenn man das nicht schnell unter Kontrolle bekommt, dann gerät auch da schnell alles außer Kontrolle.

1x zitiertmelden

28.04.2026 um 08:47
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:und wir alle die in sozialen Netzwerken schreiben und dabei einen Shitstorm nach dem anderem loslassen, produzieren förmlich solche Attentäter,
Gehts noch? Der einzige der einen Shitstorm nach dem Nächsten los tritt ist Donni und seine Bande an korrupten, sich selbst bereichernde Diebe und Mafiosies.

Bist du echt so ... einfach gestrickt ... dass du auf die rechte Hetze rein fällst? Von wegen "the hatefull left rhetoric" usw. ? Der Mann, der jeden Tag aufs Neue Frauen und Farbige als "low IQ" beschimpft, der jeden Reporter als "you are a terrible person" angeht, der bei jedem Person die kritik an seinem grauenhaften, bösen, aggressiven, gemeinen und hinterfotzigem Verhalten übt als "hatefull and disrespectfdull" bezeichnet wird.

Ne du, ich lasse mir nicht nachsagen es wäre an Meiner oder sonst einem Kritiker seiner Sprache. Wo der Mistzhaufen hockt ist für jeden mit ein bissle Gerechtigkeitssinn und Anstand leicht zu erkennen.

melden

28.04.2026 um 08:47
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nur eines ist für mich völlig klar : Wenn ein US-Präsident damit droht ein ganzes Volk auslöschen zu wollen, dann ist es kompletter Blödsinn davon auszugehen, dass das Volk dann mehrheitlich sagt : "Jo, mach mal. Hauptsache Freiheit, you know ?"
Da gehe ich mit.

Natürlich ist es schwer an Interna heran zu kommen, schon zuvor war das extrem heikel für Journalisten im Iran. Das gleiche dürfte auch für Afghanistan gelten.

Ich für mich selber vermute mal, die meisten Menschen sind schon dagegen oder lediglich stille Mitläufer (was es auch nicht besser macht, aber vor Verfolgung schützt).Dort sind die Konsequenzen für einen Opposition auch gefährlicher als in einer friedlichen Revolution in der DDR, wo das MfS zwar politische Gegner inhaftierte, aber immerhin nicht mehr der Todesstrafe zuführte, die im Iran und in Afghanistan ja leider Teil des täglichen Lebens ist.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Allein schon Trumps Aussage, dass die Iraner ihn angeblich anflehen würden weiter ihre Häuser zu bombardieren, ist schon Lüge und gipfelloser Schwachsinn. Kein normaler Mensch würde so etwas jemals wollen. Viel eher ist das Gegenteil zu erwarten, und das bedeutet : Tod für Amerika.
Im schlimmsten Falle eint er damit die Opposition und die religiöse Führung, so dass beide Parteien am selben Strick ziehen, da sie ja einen "gemeinsamen (und ungläubigen) Feind haben.

2x zitiertmelden

28.04.2026 um 08:52
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dort sind die Konsequenzen für einen Opposition auch gefährlicher als in einer friedlichen Revolution in der DDR, wo das MfS zwar politische Gegner inhaftierte, aber immerhin nicht mehr der Todesstrafe zuführte, die im Iran und in Afghanistan ja leider Teil des täglichen Lebens ist.
Was ja das erstaunlichste an dem Fall der DDR war. Die Mächtigen der DDR waren scheinbar moralisich doch auf einem gewissen Niveau. Die meisten davon hatten gegen Hitler geklämpft und nach dem Aufstand in den 50ern Jahren haben die sich wohl geschworen das niemals wieder der Staat Blut seiner Bürger vergießen soll.

1x zitiertmelden

28.04.2026 um 08:56
@UffTaTa

Genau so einen Kommentar habe ich erwartet, denn ich habe meinen Beitrag ganz bewusst so geschrieben in der Erwartung das sich jemand persönlich angegriffen fühlt. Und siehe da, ich musste nicht lange warten.

Was Du jedoch völlig überlesen hast, oder nicht verstanden hast, oder nicht verstehen willst ist : Seit Donald Trump ist die Gesellschaft so tief gespalten und verfeindet wie nie zuvor. Du, ich, wir alle zeigen das jeden Tag in Wort und Schrift das wir nicht einverstanden sind mit ihm. Andere wieder finden ihn super. Zuletzt waren es 77 Millionen Amerikaner die ihn super fanden, jetzt sind es nicht mehr ganz so viele. Es liegt daher auf der Hand, dass es dann auch Menschen gibt die keine Lust mehr haben auf soziale Netzwerke. Diese Menschen haben genug geschrieben, sie haben genug gelesen. Jetzt kommt für diese Leute die Zeit der Abrechnung und sie entscheiden sich zur Tat zu schreiten. Das Ergebnis hat man in einem weiteren Fall vorgestern gesehen.

Verstehst Du es jetzt ?

2x zitiertmelden

28.04.2026 um 09:01
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Genau so einen Kommentar habe ich erwartet, denn ich habe meinen Beitrag ganz bewusst so geschrieben in der Erwartung das sich jemand persönlich angegriffen fühlt. Und siehe da, ich musste nicht lange warten.
Natürlich nicht. Du hast mich ja auch persönlich angegriffen. Toll, Volltreffer.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Seit Donald Trump ist die Gesellschaft so tief gespalten und verfeindet wie nie zuvor.
Natürlich. Das ist Strategie und ja, die Strategie funktioniert. Weswegen auch solch eine Strategie zu verfolgen schon zeigt was für Leute das sind.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Diese Menschen haben genug geschrieben, sie haben genug gelesen. Jetzt kommt für diese Leute die Zeit der Abrechnung und sie entscheiden sich zur Tat zu schreiten. Das Ergebnis hat man in einem weiteren Fall vorgestern gesehen.
Ja, so ist das. Natürlich ist das so. Ist trotzudem nicht meine Schuld oder die irgendeines Kritikers. Das ist die Physik der Psychologie. Die Mechanik der Verzweiflung. Das newtonsche Gesetz der Angst. Und das wissen Donni und seine rechtsradikalen Berater.

Georg Elser
Wikipedia: Georg Elser

melden

28.04.2026 um 09:13
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Genau so einen Kommentar habe ich erwartet, denn ich habe meinen Beitrag ganz bewusst so geschrieben in der Erwartung das sich jemand persönlich angegriffen fühlt. Und siehe da, ich musste nicht lange warten.
Jo, und Raubkopierer sind Verbrecher und Zocker von Ego-Shootern potentielle Amokläufer...

melden

28.04.2026 um 09:19
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Was ja das erstaunlichste an dem Fall der DDR war.
Das ist richtig. In anderen Ländern des Ostblocks war der Umschwung nicht so gewaltlos, siehe Rumänien:

Wikipedia: Rumänische Revolution 1989

Das ganze gipfelte ja schließlich im worst case:

Wikipedia: Rumänische Revolution 1989#Urteil und Hinrichtung

Vergleichend muss man rückblickend sagen, dass die Grundversorgung der Bürger der DDR etabliert und gewährleistet war. Möglicherweise waren sich die Regierenden auch nicht wirklich sicher bezüglich der Treue ihrer bewaffneten Organe, so das es niemals zu bewaffneten Auseinandersetzungen kam.

In Rumänien, wo sich auch jahrzehntelanger Mangel und aufgestaute Wut einen Weg ebneten, sah das Endergebnis entsprechend düsterer aus.

melden

28.04.2026 um 09:33
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da gehe ich mit.

Natürlich ist es schwer an Interna heran zu kommen, schon zuvor war das extrem heikel für Journalisten im Iran. Das gleiche dürfte auch für Afghanistan gelten.

Ich für mich selber vermute mal, die meisten Menschen sind schon dagegen oder lediglich stille Mitläufer (was es auch nicht besser macht, aber vor Verfolgung schützt).Dort sind die Konsequenzen für einen Opposition auch gefährlicher als in einer friedlichen Revolution in der DDR, wo das MfS zwar politische Gegner inhaftierte, aber immerhin nicht mehr der Todesstrafe zuführte, die im Iran und in Afghanistan ja leider Teil des täglichen Lebens ist.
Das sehe ich auch so. Das Regime im Iran hatte 47 Jahre lang Zeit feste Strukturen zu bilden die alle Schichten der Gesellschaft durchdringen. So etwas kann man nicht in ein paar Wochen oder Monaten ad absurdum führen indem man ein paar Bomben wirft. Die USA sind doch seit jeher groß im Geschäft wenn es darum geht Regime zu stürzen. Ein Mittel ist die Opposition zu unterstützen, auch mit Logistik, viel Geld, und vor allem Waffen. Die USA haben aber im Iran nie irgendeinen Hebel gefunden. Die Strukturen sind einfach viel zu stabil. Das sieht man auch jetzt. Die alte Führung ist weg, und die neue Führung zeigt den USA und Israel den Mittelfinger.

Trump versucht es zwar so aussehen zu lassen, als wäre die Führung kurz vor dem Fall durch moderate Kräfte, aber das ist auch nur wieder eines seiner Märchen um aus seinem Schachsinn den er da angerichtet hat positive Resultate abzuleiten, und die Märkte zu besänftigen.

Es ist halt unheimlich schwierig gefestigte politische und religiöse Systeme zu überwinden. Ganz besonders dann, wenn die Führung keine Probleme damit hat Gewalt anzuwenden gegenüber dem eigenen Volk. Die USA haben das noch nie verstanden, und sie werden es wohl auch nie verstehen. Alles was die USA kann ist : Bomben werfen und hoffen das dadurch etwas positives bewirkt werden kann. Ganz besonders für die USA. Ich glaube, die Mehrheit im Iran sieht die Sache aber ein bisschen anders, auf die eine Weise oder die andere.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Im schlimmsten Falle eint er damit die Opposition und die religiöse Führung, so dass beide Parteien am selben Strick ziehen, da sie ja einen "gemeinsamen (und ungläubigen) Feind haben.
Und das kommt noch hinzu. Ja, sehe ich auch so.

1x zitiertmelden

28.04.2026 um 09:50
So, mal was lustiges. Doozy Donni wie er pennt, pfurzt und stinkt.

Youtube: Trump health WORSENS LIVE on AIR as IMPEACHMENT Nears
Trump health WORSENS LIVE on AIR as IMPEACHMENT Nears
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

28.04.2026 um 09:56
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:as Regime im Iran hatte 47 Jahre lang Zeit feste Strukturen zu bilden die alle Schichten der Gesellschaft durchdringen. So etwas kann man nicht in ein paar Wochen oder Monaten ad absurdum führen indem man ein paar Bomben wirft
Definitiv Nein. Ein Wechsel muss gewollt sein und auch von innen kommen. Sonst hat er keinen Sinn und erst recht keinen Bestand. Gutes Beispiel ist hier leider wieder Afghanistan, auch dort hat es nicht funktioniert. Und wie es seit dem Abzug aller westlichen Truppen geworden ist, dürfte ja hinreichend bekannt sein. Wer das Land noch teils aus den 60ern kennt, wird die Veränderungen über Jahrzehnte sicher noch besser erfassen können.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die USA sind doch seit jeher groß im Geschäft wenn es darum geht Regime zu stürzen.
Im Sinne des Eigennutzes definitiv. Diesbezüglich ist die Entführung des venezulanischen Präsidenten auch nichts anderes als die Militäreinsätze in Grenada:

Wikipedia: US-Invasion in Grenada

Oder Panama:

Wikipedia: US-Invasion in Panama

Nicht zu vergessen Nicaragua:

Wikipedia: Contra-Krieg

Nur mal ein kleiner Auszug und nur vor der eigenen Haustür...

melden

28.04.2026 um 10:23
@PrivateEye

So ist es. Genau darum bekomme ich auch immer Brechreiz wenn sich mal wieder ein US-Präsident hinstellt und vollmundig etwas von Freiheit, Demokratie, und Rettung eines ganzen Volkes faselt. Darum geht es nie. Das sind nur leere Worte für gutgläubige Menschen. Dieses Mal geht es Trump, so wie einigen seiner Vorgänger auch, mal wieder um strategische Kontrolle und Öl.

Zuerst hieß es : Venezuela wäre der größte Drogenimporteur in die USA, und Maduro ist der große Drogenboss hinter dem Ganzen. Dafür wurden Boote in die Luft gejagt in internationalen Gewässern. Das zog irgendwie nicht richtig. Dann fing Trump an Öltanker zu beschlagnahmen. Das zog auch nicht. Am Ende hat er dann Maduro einfach gefangen genommen, und nun macht man angeblich in Venezuela was Trump will.

Da das so gut funktionierte ließ Trump seine Flugzeugträger einfach weiter paddeln Richtung Iran. Angeblich stand der Iran mal wieder kurz vor der Entwicklung der Atombombe, genau so dicht wie in all den Jahrzehnten zuvor auch. Dafür ließ Trump die Führung töten, weil er sie nicht kidnappen konnte. Das zog ebenfalls nicht richtig. Dann ließ er den Iran platt bomben. Das ging ebenfalls daneben. Jetzt schneidet er den Iran von jeglichen Ölexporten ab um die Staatsfinanzen zu ruinieren. Die Ölleitungen sollen platzen. Schon in den nächsten Tagen soll es soweit sein, und dann soll der Iran am Ende sein. Auch das Volk wird sehr darunter leiden. Ebenso die Weltwirtschaft. Aber das ist egal. Hauptsache ist, der Iran macht was Trump verlangt.

Der Iran kann aber nicht nachgeben, denn nachgeben bedeutet das Ende der etablierten Strukturen. Außerdem sind Iraner sehr stolz. Niemand möchte als Verlierer dastehen, und schon gar nicht gegen die USA gegen die man sich seit 47 Jahren behauptet hat. Gesichtsverlust spielt ebenfalls eine enorme Rolle hier. Auf beiden Seiten.

Genau aus diesem Grund sieht man auch jeden Tag Ströme an US-Militärflügen den ganzen Tag auf Flightradar die in den mittleren Osten fliegen und dabei ihre Transponder abstellen sobald sie sich über Israel, Saudi Arabien oder Jordanien befinden. Auch ein dritter Flugzeugträger steht jetzt bereit.

Trump macht sich bereit für die ganz große Show wenn die Iraner nicht endlich einknicken. All das ist vollkommen illegal. Kein grünes Licht vom Kongress, kein UN-Mandat, keine Selbstverteidigung. Nichts. Es ist alles ein reiner Angriffskrieg. Nicht mehr und nicht weniger.

1x zitiertmelden

28.04.2026 um 10:57
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:mal wieder um strategische Kontrolle und Öl.
Eigentlich hört man von dort nicht einmal das Schweigen im Walde... :)

Gegen den Iran geht es ja schon lange. Seit den 70ern glaube ich, spätestens aber mit den 80ern, wurde ja der Irak unter Saddam Hussein regelrecht instrumentalisiert und mit entsprechenden Waffen etc. beliefert um gegen den Iran vorgehen zu können. Und um die USA, offiziell, da rauszuhalten. Letztendlich hat das so nicht funktioniert und wie es für Saddam und den Irak dann ausging ist ja hinreichend bekannt.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Gesichtsverlust spielt ebenfalls eine enorme Rolle hier.
Das und die persönliche Ehre sind Sachen, wofür man tötet oder selber sterben würde und das auch ernst nimmt.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Auf beiden Seiten.
Trump hat sich schon so oft, pardon, zum Löffel gemacht und ist damit durchgekommen. Solange er bekommt was er will und daran verdient scheint es ihm letztendlich egal zu sein. Da geht es nur ums Geschäfte machen, Geld verdienen. Nix anderes.

1x zitiertmelden

28.04.2026 um 12:39
@PrivateEye

Es gibt da doch auch den Spruch von Trump. Der ging in etwa so : "Sir...., die Leute meinten SIR (!), wird es nicht langsam langweilig immer nur zu gewinnen ? Sie meinten, wir gewinnen die ganze Zeit, und wir hören einfach nicht auf damit. Wird ihnen das nicht manchmal etwas zu viel ? Ich sagte : Nein, lasst uns immer nur gewinnen, immer wieder nur gewinnen. Man kann nie genug gewinnen, also lasst es uns immer weiter tun....."

Was passiert eigentlich wenn Trump mal nicht gewinnt ? Solche Typen wie der drehen dann völlig durch und schlagen um sich wie wilde Tiere. Genau das sieht man jetzt mit dem Iran. Trump gewinnt nichts und er verliert sogar. Die Lego-Rap-Videos die man täglich anschauen kann überall kennt Trump bestimmt auch. Er wurde sicher auch darüber gebrieft. Diese Videos machen ihn innerlich bestimmt auch rasend vor Wut, denn niemand macht sich lustig über Jesus. Niemand, andernfalls knallt's.

Und jo, MAGA - Make America Great again......wie alles bei Trump - Alles nur Lügen, Manipulation und grenzenloser Schwachsinn. Trump hat noch nie gewusst wie man das Leben eines einzelnen Amerikaners besser machen kann. Zudem wächst die Staatsverschuldung immer weiter und weiter. Alles egal, denn anstatt daheim das Leben der Amerikaner besser zu machen fährt Trump lieber mit seinen Flugzeugträgern spazieren und gibt dafür hunderte von Milliarden Dollar aus. Dafür weiß er wie man dicke Geschäfte machen kann mit Buddys die einen dicken Geldbeutel mitbringen und die voll MAGA sind. Nichts davon bringt einem durchschnittlichen Amerikaner auch nur ansatzweise irgendwas, aber Trump nennt das trotzdem Amerika groß zu machen. Alles nur Schein, alles nur Lügen, wo man nur hinsieht. Und das alles muss man noch weitere 2.5 Jahre ertragen. Danach kommen die Demokraten wieder an die Macht (hoffentlich), und die dürfen dann den ganzen Scherbenhaufen wegkehren, vorausgesetzt es gibt dann noch was zum wegkehren. Trump ist ja noch lange nicht fertig mit seiner Zerstörungswut.

1x zitiertmelden

28.04.2026 um 12:47
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was passiert eigentlich wenn Trump mal nicht gewinnt ? Solche Typen wie der drehen dann völlig durch und schlagen um sich wie wilde Ti
Das konnte man bereits vorher sehen. Wenn er bei Reden verbal entgleiste, anwesende beleidigte oder so geartete Posts in Social Media Kanälen absetzte. Mittlerweile hat er da ja fast keine Hemmungen mehr. Aber wenn es andere Staatsoberhäupter etc. mit sich machen lassen: Bitte schön, selber schuld. Anderen Hampelmänner wäre eine solche Bühne längst entzogen worden.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dafür weiß er wie man dicke Geschäfte machen kann mit Buddys die einen dicken Geldbeutel mitbringen und die voll MAGA sind. Nichts davon bringt einem durchschnittlichen Amerikaner auch nur ansatzweise irgendwas, aber Trump nennt das trotzdem Amerika groß zu machen.
Aber das ist doch Sinn und Zweck der Sache. Wenn Gewerkschaften wieder geplättet werden können, freut das einen Musk oder Zuckerberg, denn nur so kann man uramerikanische Prinzip von Hire&Fire hautnah exklusiv leben. :Y:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:. Und das alles muss man noch weitere 2.5 Jahre ertragen.
Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Danach kommen die Demokraten wieder an die Macht (hoffentlich), und die dürfen dann den ganzen Scherbenhaufen wegkehren, vorausgesetzt es gibt dann noch was zum wegkehren.
Ein aufräumen wird mehr als die 4 Jahre des kaputt machens dauern... Weit mehr.

1x zitiertmelden