Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

53.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:02
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich wünschte, er wäre so.
Viele haben eben auch keinen solchen Kompass. Die treibt etwas anderes an.
@Zz-Jones
Kriminelle sowieso nicht.
Aber wie steht es mit Otto Normalverbraucher, der bisher höchstens Ärger mit dem Finanzamt hatte?
Auf "Otto" ist plötzlich auch kein Verlass mehr, wenn seine Regierung Sündenböcke ausruft
und Straftaten legtimiert.
Da richtet sich seine Kompassnadel nach dem Regierungschef aus. Und wenn der sagt:
Ich richte mich nur nach meiner Moral?
Dann macht es ihm Otto nach.

melden

um 10:02
Bei der WM fühlt man sich irgendwie an Olympia 1936 erinnert.
Damals hatte hatte man als teilnehmendes Land vmtl teils ähnliche Gefühle.

2x zitiertmelden

um 10:04
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Damals hatte hatte man als teilnehmendes Land vmtl teils ähnliche Gefühle.
@Zz-Jones
Ja. Und die Gefühle waren:
Wow! Was für ein tolles Spektakel!
Das werden großartige Spiele. Olympia hat NICHTS mit Poliutik zu tun.
Lasst uns die Tage genießen und feiern

melden

um 10:06
"Wir wollen einfach die Sicherheitslage für Grönland gemeinsam verbessern", sagte Merz während seiner Indienreise.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2026-01/groenland-nato-praesenz-usa-friedrich-merz-gxe

Wenn Donald per Vertrag sich die reichlichen Bodenschätze
für die USA gesichert hat, ist die Sicherheit Grönlands nicht mehr gefährdet.

melden

um 10:07
@frauZimt

Ne, da gab es schon Vorbehalte, aber die Schergen haben sich währenddessen halt zurückgehalten.
Ich meinte auch eher das Gefühl, bevor man anreiste.

melden

um 10:11
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bei der WM fühlt man sich irgendwie an Olympia 1936 erinnert.
Damals hatte hatte man als teilnehmendes Land vmtl teils ähnliche Gefühle.
Es ist echt irre, wie sich Geschichte wiederholt. Inklusive derjenigen, die so eine gruselige Entwicklung beklatschen und bejubeln.

melden

um 10:18
@martenot
Ich bin überzeugt davon, dass jeder ( der noch nie so eine Erfahrung machen musst als Bedrohung von allen Seiten) genau so reagieren würde. Die Frauen haben im Leben nicht damit gerechnet, dass die Agents da nicht mehr zum plaudern aufgelegt waren.
Da hätte jeder panisch reagiert. Man bekommt panische Angst und will nur irgendwie raus aus der bedrohlichen Situation. Ihre Frau wollte ja noch einsteigen, und dann ging es los. Da hat sie ihrer Frau im Auto noch zugerufen Drive Baby Drive, Da hätte jeder panisch reagiert.
Das waren Bruchteile von Sekunden, die die Fahrerin hatte. Wer bitte könnte da ruhig und richtig reagieren? Demgegenüber ein Agent mit 10 Jahren Training und Erfahrung, der darauf trainiert sein müsste, die Situation zu deeskalieren und nicht über zu reagieren.

melden

um 10:57
Es läuft veine GoFundMe-Kampagne zur Unterstützung des Todesschützen.
Vermutlich erfolgreich.
Hedgefonds-Manager Bill Ackman (59) hat 10.000 Dollar an jenen ICE-Beamten überwiesen, aus dessen Waffe die tödlichen Schüsse auf eine Frau in Minneapolis abgefeuert wurden. Das Geld ging an eine GoFundMe-Kampagne zur Unterstützung des Beamten und löst in sozialen Netzwerken teils heftige Kritik aus.
Quelle: https://www.bild.de/news/ausland/mutter-erschossen-milliardaer-spendet-10-000-dollar-an-todesschuetzen-6964ba90fa9b04d135c36aa6

1x zitiertmelden

um 11:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es läuft veine GoFundMe-Kampagne zur Unterstützung des Todesschützen.
Vermutlich erfolgreich.
Warum soll der denn auch noch unterstützt werden? Ich finde, es sollte eher eine Kampagne zur Unterstützung der Hinterbliebenen und Kinder von Frau Good geben (gibt es sowas auch?).

melden

um 11:03
@frauZimt
Hab ich gestern auch gesehen und war sprachlos. Stand gestern waren schon fast 500.000 Dollar zusammen; die sind bestimmt mittlerweile längst erreicht.

@martenot
Ja gab es.. Diese wurde bei unglaublichen 1,5 Millionen Dollar geschlossen.

1x zitiertmelden

um 11:20
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hab ich gestern auch gesehen und war sprachlos. Stand gestern waren schon fast 500.000 Dollar zusammen; die sind bestimmt mittlerweile längst erreicht.
@Kältezeit
Was bewegt die Spender?
Wahrscheinlich für eventuelle Anwaltskosten.
wahrscheinlich ist das einfach eine Demonstration des Einverstandenseins.
Bist ein Held. Hast alles richtig gemacht.

1x zitiertmelden

um 12:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bist ein Held. Hast alles richtig gemacht.
Das sind Sachen, die ich nie verstehen werde. Zumal man ja Frau Good in ihren letzten Sekunden noch in den Videos sehen und hören kann. Ich frage mich ernsthaft, wie irgendjemand den Täter gut finden und ihm sogar noch finanzielle Unterstützung bieten kann.

Übrigens habe ich inzwischen nicht wenige deutschsprachige Kommentare in diversen Medien gelesen, in denen der Frau die Schuld gegeben wurde (im Sinne von "Das Video zeigt eindeutig, dass sie den ICE-Agenten angreifen wollte").

1x zitiertmelden

um 12:15
@frauZimt
Es gibt ja auch Spendenaktionen für zb den mutmaßlichen Mörder Lugi Mangione. Selbst bereits Verurteilte Mörder bekommen von ihren Fans draußen, regelmäßige Zuwendungen.
Der Agent, der Frau Good erschossen hat, bekommt gerade Todesdrohungen.

Auf einen Riesen Billboard, wird sein sofortiger Arrest gefordert. Und das alles, während die Ermittlungen noch am Anfang stehen.
Ich wüsste nicht, ob bei uns zb, ein Polizist der zur Waffe greift. ( mit tödlichem Ausgang) sofort verhaftet würde… meist werden sie versetzt vorübergehend, ins Büro oder ähnliches, solange die Ermittlungen laufen.
Also warum bitte sollte er keine Spenden bekommen, er wird sie vielleicht mal dringend brauchen können. Zb für eine adäquate Verteidigung. Verurteilt wurde er ja schon von den Zuschauern. Auch für ihn sollte doch erst mal der Grundsatz der Unschuldsvermutung gelten.
Der Mann braucht warscheinlich Personenschutz momentan, da man sein Foto auf einem Riesen Bill Board an der Straße bewundern kann. Er musste mit seiner Frau sein zu Hause verlassen, da uG auch seine Adresse bekannt ist.

Btw der Großspender Bill Ackmann ( wallstreet billionär) hat sich zu seiner Spende geäußert. Er hat betont, dass er natürlich auch den Opferangehörigen von Frau Good helfen wird.

4x zitiertmelden

um 12:20
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der Agent, der Frau Good erschossen hat, bekommt gerade Todesdrohungen.
Da hat er im Gegensatz zu Ms Good ja noch Glück. Da hat man sich mit Drohungen nicht erst lange aufgehalten, sondern gleich geschossen.

1x zitiertmelden

um 12:35
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also warum bitte sollte er keine Spenden bekommen, er wird sie vielleicht mal dringend brauchen können. Zb für eine adäquate Verteidigung. Verurteilt wurde er ja schon von den Zuschauern. Auch für ihn sollte doch erst mal der Grundsatz der Unschuldsvermutung gelten.
Nach meinen Informationen wurde bisher kein ICE Agent für Vorfälle im Dienst angeklagt.
(Ein Paar Anklagen für Straftaten ausser Dienst sind bekannt)

Die Situation ist aber auch nicht neu und auf die Trump Admin. beschränkt

Type Investigations und Business Insider hatten zusammen den Zeitraum 2015 bis 2021 untersucht.
59 Schüsse, davon 23 tödlich, fast alle Opfer waren unbewaffnet
Es gab keine Hinweise darauf, daß einer der Schützen angeklagt wurde

Quelle: https://www.thetrace.org/2024/08/ice-agents-immigration-enforcement-violence/

melden

um 12:54
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und das alles, während die Ermittlungen noch am Anfang stehen.
Ja, weil jeder die Videos sehen kann und die Leute Augen und Ohren haben.
Und welche Ermittlungen, bitte?
Die vom FBI unter Patel?

Erlaube mir, daß ich lache.

Mitleid mit dem Täter ist jedenfalls unangebracht.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Da hat er im Gegensatz zu Ms Good ja noch Glück. Da hat man sich mit Drohungen nicht erst lange aufgehalten, sondern gleich geschossen.
Eben.

melden

um 12:57
Das hier ist viel interessanter:

https://www.thetrace.org/2025/12/immigration-ice-shootings-guns-tracker/

In 44 Fällen hat ICE unter Trump schon geschossen.
Darin enthalten auch der neuste Vorfall, der mir noch gar nicht bekannt war.
January 8, 2026
Shooting with injuries
CBP agents shot a man and a woman in a medical clinic parking lot in Portland, Oregon. They were in a truck that had been boxed in by agents trying to make a traffic stop. The Department of Homeland Security claimed the victims were undocumented and associated with the Venezuelan organized crime syndicate Tren de Aragua.
Quelle: auch dort, mit Verweis auf Originalquelle.

melden

um 13:31
Zitat von martenotmartenot schrieb:Übrigens habe ich inzwischen nicht wenige deutschsprachige Kommentare in diversen Medien gelesen, in denen der Frau die Schuld gegeben wurde (im Sinne von "Das Video zeigt eindeutig, dass sie den ICE-Agenten angreifen wollte").
@martenot
Ich habe solche Meinungsäusserungen aus gelesen, unter dem ersten Welt-Artikel dazu.
Da wurde auch die Lebensgefährtin als Schuldige benannt, weil die ihre Freundin "aufgehetzt" hätte.
Es gibt Menschen, die sehr einfach gestrickt sind. Ich frag mich ja auch, wer hier diese beknackten Gerichtssendungen im Tv guckt
und auch noch glaubt, dass das echt ist.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der Agent, der Frau Good erschossen hat, bekommt gerade Todesdrohungen.
Das hab ich hier auch schon vermutet.
MAGA heizt mit ICE die Stimmungen auf. Und das ist so gewollt.
Die hoffen, dass aus Funken ein Flächenbrand wird.
Perfides Spiel der Trumpregierung, weil auf beiden Seiten ohne Skupel Menschen geopfert werden.

2x zitiertmelden

um 13:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Da wurde auch die Lebensgefährtin als Schuldige benannt, weil die ihre Freundin "aufgehetzt" hätte.
Stimmt, so wird das interpretiert. Ich hingegen habe ihre Rufe eher als Warnrufe verstanden, im Sinne von "Hauen wir lieber ab".

1x zitiertmelden

um 13:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe solche Meinungsäusserungen aus gelesen, unter dem ersten Welt-Artikel dazu.
In der Kommentsrspalte der "Welt" timmelt sich der inserate Bodensatz der Menschheit.
Jeder zweite Kommentar stammt gefühlt von einem abgehängten Boomer mit Minderwertigkeitskomplexen, die er zu kaschieren versucht, indem er gesellschaftlich "nach unten" tritt.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Stimmt, so wird das interpretiert. Ich hingegen habe ihre Rufe eher als Warnrufe verstanden, im Sinne von "Hauen wir lieber ab".
So wird das auch gewesen sein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.611 Beiträge, am 19.12.2025 von sevenheartseas
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.611
am 19.12.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5