Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

54.705 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oder die geradezu hysterische Trauer beim Versterben eines hohen Parteifunktionärs bzw. Staatsoberhauptes. Wer da nicht verzweifelt genug schreit und jammert, gilt schon als verdächtig.
Da war schon das Gekreische nahezu eine Farce, als Moppelchen Kim Jong Un scheinbar (nach einer Herz-OP) etwas Gewicht verloren hatte und alle jammerten wie dolle er doch abgemagert sei und mehr essen müsse, während er ununterbrochen für sein Volk arbeite...

melden

um 10:04
Zitat von seliseli schrieb:Ich habe ca eine halbe Stunde durchgehalten und fand nicht nur die Rede,sondern auch die Reaktionen seiner Anhänger lächerlich, ohne Ton hätte man es für eine Turnstunde halten können, nach jedem Satz gab es nicht nur begeisterten Applaus, sondern alle standen auf um sich dann wieder zu setzen um nach dem nächsten Satz dasselbe Spiel von vorne zu zelebrieren
Ja, vollkommen lächerlich und gleichzeitig erschreckend. Die Demokraten sollten sich ja auch, seiner Aussage nach, schämen, weil sie nicht applaudierten.
Zitat von seliseli schrieb:Was wie ich finde erschreckend ist, war die Reaktion auf Al Greens Protestaktion:
Absolut.

1x zitiertmelden

um 10:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ja, vollkommen lächerlich und gleichzeitig erschreckend. Die Demokraten sollten sich ja auch, seiner Aussage nach, schämen, weil sie nicht applaudierten.
Alltagsrassismus der übelsten Sorte. :(

Aber wir sind sicherlich auch schon vorgemerkt, weil wir uns hier so negativ äußern. USA Reisen dürften die nächste Zeit damit ausfallen, besonders bei den aktuellen Einreisebedingungen...

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-einreise-tourismus-visa-102.html

Könnte man glatt für einen Witz halten, wenn es nicht ernst gemeint wäre.

1x zitiertmelden

um 10:16
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber wir sind sicherlich auch schon vorgemerkt, weil wir uns hier so negativ äußern. USA Reisen dürften die nächste Zeit damit ausfallen, besonders bei den aktuellen Einreisebedingungen...
Davon gehe ich aus. Ich werde es auch gar nicht erst versuchen, selbst wenn man mir ein neues ESTA erteilen sollte. Im Notfall würde ich ausschließlich eine Einreise über die Pre-Clearance an einem irischen Flughafen versuchen, weil ich denke, dass man mich in Dublin oder Shannon nicht in irgendein Abschiebelager verschleppen könnte (mangels Verfügbarkeit derartiger Einrichtungen in Irland).

1x zitiertmelden

um 10:57
Zitat von martenotmartenot schrieb:Davon gehe ich aus. Ich werde es auch gar nicht erst versuchen, selbst wenn man mir ein neues ESTA erteilen sollte. Im Notfall würde ich ausschließlich eine Einreise über die Pre-Clearance an einem irischen Flughafen versuchen, weil ich denke, dass man mich in Dublin oder Shannon nicht in irgendein Abschiebelager verschleppen könnte (mangels Verfügbarkeit derartiger Einrichtungen in Irland).
Das klingt schon richtig übel und gruselig. Früher musste man sich Gedanken machen, wollte man zu irgendeinem Diktator nach Südamerika oder Fernost. Jetzt ist Nordamerika auf der Sperrliste.

1x zitiertmelden

um 11:00
Zitat von seliseli schrieb:Was wie ich finde erschreckend ist, war die Reaktion auf Al Greens Protestaktion:
To bei fair: Bei uns im Bundestag dürfen Abgeordnete auch keine solchen Plakate hochhalten.

melden

um 11:01
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Jetzt ist Nordamerika auf der Sperrliste.
Nicht ganz Nordamerika. Die Einreise nach Kanada ist nach wie vor relativ unkompliziert, und auch der Antrag für das kanadische ETA kommt mit wenigen Fragen aus (und ist fünf Jahre lang gültig).

Was die Einreise in die USA betrifft, war diese ja auch früher schon ein wenig heikel, da es schon früher Berichte von strenger Behandlung in einer "secondary inspection" gegeben hatte, aber inzwischen hat sich die Situation anscheinend deutlich verschärft.

melden

um 11:04
@martenot

Wenn du aber von Kanada in die USA einreist, hast du ebenso dieses Probleme.

1x zitiertmelden

um 11:06
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wenn du aber von Kanada in die USA einreist, hast du ebenso dieses Probleme.
Ja natürlich, vor allem auf dem Landweg würde ich es nicht versuchen. Was Flugreisen betrifft, gibt es an kanadischen Airports wohl ebenfalls so ein Pre-Clearing wie in Irland. Das heißt, man würde den gesamten Einreiseprozess auf kanadischem Boden im kanadischen Flughafen absolvieren, und wenn es schief gehen sollte, bleibt man hoffentlich in Kanada und wird nicht in die USA ins Straflager verschleppt.

Wir haben überlegt, in diesem Jahr nach Ontario zu reisen und ggf. auch mal zu den Niagarafällen zu fahren. Hier möchte ich definitiv auf der kanadischen Seite bleiben und nicht, so wie es früher üblich war, beide Seiten besichtigen.

1x zitiertmelden

um 11:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:und wenn es schief gehen sollte, bleibt man hoffentlich in Kanada und wird nicht in die USA ins Straflager verschleppt.
Schon verrückte Welt, nicht wahr?

Das Auswärtige Amt kann dir zum Beispiel einen zweiten Pass ausstellen. Hat den Vorteil, das bestimmte (geächtete) Einreisevisen und Länderstempel für das jeweilige Personal nicht sichtbar sind. Das system wird gerne von Journalisten benutzt, da es früher schon teils schwer war in die USA (oder andere Länder) einzureisen, wenn du vorher in bestimmten anderen Ländern warst. Großes Stichwort Terror als auch Kommunismus.

Aber damit kommst du jetzt auch nicht mehr weit.

Immerhin weißt du jetzt wofür deine Cookies beim Surfen im Internet wirklich draufgehen und was "berechtigte Drittstaaten" sind, die deine Daten im Detail abfassen (möchten).

melden

um 11:39
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Auch Trump wäre einer weiteren und damit dann 3ten Amtszeit nicht abgeneigt.
Was auch ok wäre, würde er den Weg einer Verfassungsänderung gehen.
Kritik am 22. Zusatz
Der ehemalige Präsident Bill Clinton hat dafür plädiert, den 22. Zusatz zu ändern. So sollte es ehemaligen Präsidenten, die bereits zweimal in das Amt gewählt worden sind, erlaubt sein, sich nach Verstreichen eines gewissen Zeitraums erneut um das Amt zu bemühen. Zur Begründung gab er an, dass das Land in Zeiten der Krise die Leitung durch eine bereits erprobte und bewährte Persönlichkeit wünschen könnte. Laut Sherman Adams soll Dwight D. Eisenhower sich im Rahmen einer Pressekonferenz wie folgt kritisch zur Beschränkung der Amtszeit des Präsidenten geäußert haben: „Die Vereinigten Staaten sollten in der Lage sein, jede Person zu ihrem Präsidenten zu wählen, die gewünscht ist; unabhängig von der Anzahl der Amtsperioden, die diese Person bereits im Amte des Präsidenten verbracht hat“. Nach dem Ende seiner Amtszeit unterstützte auch Ronald Reagan öffentlich die Abschaffung des 22. Zusatzes. Auch der amtierende US-Präsident Donald Trump liebäugelt mit einer dritten Amtszeit.[6] Sowohl Trump als auch Clinton, Eisenhower und Reagan wurden jeweils zweimal in das Amt des Präsidenten gewählt und sind bzw. waren somit vom 22. Zusatz betroffen.

In den letzten Jahren wurden mehrere Versuche unternommen, den 22. Zusatz zu ändern oder abzuschaffen. Sie blieben alle erfolglos.
Quelle Wiki

Allerdings scheint er es im Falle des Falles auf MAGA Art machen zu wollen, sprich "Scheiß drauf, ich will". Ich bin gespannt, was da noch kommt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.656 Beiträge, am 29.01.2026 von martenot
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.656
am 29.01.2026 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt