Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

55.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.02.2026 um 09:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oder die geradezu hysterische Trauer beim Versterben eines hohen Parteifunktionärs bzw. Staatsoberhauptes. Wer da nicht verzweifelt genug schreit und jammert, gilt schon als verdächtig.
Da war schon das Gekreische nahezu eine Farce, als Moppelchen Kim Jong Un scheinbar (nach einer Herz-OP) etwas Gewicht verloren hatte und alle jammerten wie dolle er doch abgemagert sei und mehr essen müsse, während er ununterbrochen für sein Volk arbeite...

melden

25.02.2026 um 10:04
Zitat von seliseli schrieb:Ich habe ca eine halbe Stunde durchgehalten und fand nicht nur die Rede,sondern auch die Reaktionen seiner Anhänger lächerlich, ohne Ton hätte man es für eine Turnstunde halten können, nach jedem Satz gab es nicht nur begeisterten Applaus, sondern alle standen auf um sich dann wieder zu setzen um nach dem nächsten Satz dasselbe Spiel von vorne zu zelebrieren
Ja, vollkommen lächerlich und gleichzeitig erschreckend. Die Demokraten sollten sich ja auch, seiner Aussage nach, schämen, weil sie nicht applaudierten.
Zitat von seliseli schrieb:Was wie ich finde erschreckend ist, war die Reaktion auf Al Greens Protestaktion:
Absolut.

1x zitiertmelden

25.02.2026 um 10:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ja, vollkommen lächerlich und gleichzeitig erschreckend. Die Demokraten sollten sich ja auch, seiner Aussage nach, schämen, weil sie nicht applaudierten.
Alltagsrassismus der übelsten Sorte. :(

Aber wir sind sicherlich auch schon vorgemerkt, weil wir uns hier so negativ äußern. USA Reisen dürften die nächste Zeit damit ausfallen, besonders bei den aktuellen Einreisebedingungen...

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-einreise-tourismus-visa-102.html

Könnte man glatt für einen Witz halten, wenn es nicht ernst gemeint wäre.

1x zitiertmelden

25.02.2026 um 10:16
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber wir sind sicherlich auch schon vorgemerkt, weil wir uns hier so negativ äußern. USA Reisen dürften die nächste Zeit damit ausfallen, besonders bei den aktuellen Einreisebedingungen...
Davon gehe ich aus. Ich werde es auch gar nicht erst versuchen, selbst wenn man mir ein neues ESTA erteilen sollte. Im Notfall würde ich ausschließlich eine Einreise über die Pre-Clearance an einem irischen Flughafen versuchen, weil ich denke, dass man mich in Dublin oder Shannon nicht in irgendein Abschiebelager verschleppen könnte (mangels Verfügbarkeit derartiger Einrichtungen in Irland).

1x zitiertmelden

25.02.2026 um 10:57
Zitat von martenotmartenot schrieb:Davon gehe ich aus. Ich werde es auch gar nicht erst versuchen, selbst wenn man mir ein neues ESTA erteilen sollte. Im Notfall würde ich ausschließlich eine Einreise über die Pre-Clearance an einem irischen Flughafen versuchen, weil ich denke, dass man mich in Dublin oder Shannon nicht in irgendein Abschiebelager verschleppen könnte (mangels Verfügbarkeit derartiger Einrichtungen in Irland).
Das klingt schon richtig übel und gruselig. Früher musste man sich Gedanken machen, wollte man zu irgendeinem Diktator nach Südamerika oder Fernost. Jetzt ist Nordamerika auf der Sperrliste.

1x zitiertmelden

25.02.2026 um 11:00
Zitat von seliseli schrieb:Was wie ich finde erschreckend ist, war die Reaktion auf Al Greens Protestaktion:
To bei fair: Bei uns im Bundestag dürfen Abgeordnete auch keine solchen Plakate hochhalten.

1x zitiertmelden

25.02.2026 um 11:01
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Jetzt ist Nordamerika auf der Sperrliste.
Nicht ganz Nordamerika. Die Einreise nach Kanada ist nach wie vor relativ unkompliziert, und auch der Antrag für das kanadische ETA kommt mit wenigen Fragen aus (und ist fünf Jahre lang gültig).

Was die Einreise in die USA betrifft, war diese ja auch früher schon ein wenig heikel, da es schon früher Berichte von strenger Behandlung in einer "secondary inspection" gegeben hatte, aber inzwischen hat sich die Situation anscheinend deutlich verschärft.

melden

25.02.2026 um 11:04
@martenot

Wenn du aber von Kanada in die USA einreist, hast du ebenso dieses Probleme.

1x zitiertmelden

25.02.2026 um 11:06
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wenn du aber von Kanada in die USA einreist, hast du ebenso dieses Probleme.
Ja natürlich, vor allem auf dem Landweg würde ich es nicht versuchen. Was Flugreisen betrifft, gibt es an kanadischen Airports wohl ebenfalls so ein Pre-Clearing wie in Irland. Das heißt, man würde den gesamten Einreiseprozess auf kanadischem Boden im kanadischen Flughafen absolvieren, und wenn es schief gehen sollte, bleibt man hoffentlich in Kanada und wird nicht in die USA ins Straflager verschleppt.

Wir haben überlegt, in diesem Jahr nach Ontario zu reisen und ggf. auch mal zu den Niagarafällen zu fahren. Hier möchte ich definitiv auf der kanadischen Seite bleiben und nicht, so wie es früher üblich war, beide Seiten besichtigen.

1x zitiertmelden

25.02.2026 um 11:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:und wenn es schief gehen sollte, bleibt man hoffentlich in Kanada und wird nicht in die USA ins Straflager verschleppt.
Schon verrückte Welt, nicht wahr?

Das Auswärtige Amt kann dir zum Beispiel einen zweiten Pass ausstellen. Hat den Vorteil, das bestimmte (geächtete) Einreisevisen und Länderstempel für das jeweilige Personal nicht sichtbar sind. Das system wird gerne von Journalisten benutzt, da es früher schon teils schwer war in die USA (oder andere Länder) einzureisen, wenn du vorher in bestimmten anderen Ländern warst. Großes Stichwort Terror als auch Kommunismus.

Aber damit kommst du jetzt auch nicht mehr weit.

Immerhin weißt du jetzt wofür deine Cookies beim Surfen im Internet wirklich draufgehen und was "berechtigte Drittstaaten" sind, die deine Daten im Detail abfassen (möchten).

melden

25.02.2026 um 11:39
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Auch Trump wäre einer weiteren und damit dann 3ten Amtszeit nicht abgeneigt.
Was auch ok wäre, würde er den Weg einer Verfassungsänderung gehen.
Kritik am 22. Zusatz
Der ehemalige Präsident Bill Clinton hat dafür plädiert, den 22. Zusatz zu ändern. So sollte es ehemaligen Präsidenten, die bereits zweimal in das Amt gewählt worden sind, erlaubt sein, sich nach Verstreichen eines gewissen Zeitraums erneut um das Amt zu bemühen. Zur Begründung gab er an, dass das Land in Zeiten der Krise die Leitung durch eine bereits erprobte und bewährte Persönlichkeit wünschen könnte. Laut Sherman Adams soll Dwight D. Eisenhower sich im Rahmen einer Pressekonferenz wie folgt kritisch zur Beschränkung der Amtszeit des Präsidenten geäußert haben: „Die Vereinigten Staaten sollten in der Lage sein, jede Person zu ihrem Präsidenten zu wählen, die gewünscht ist; unabhängig von der Anzahl der Amtsperioden, die diese Person bereits im Amte des Präsidenten verbracht hat“. Nach dem Ende seiner Amtszeit unterstützte auch Ronald Reagan öffentlich die Abschaffung des 22. Zusatzes. Auch der amtierende US-Präsident Donald Trump liebäugelt mit einer dritten Amtszeit.[6] Sowohl Trump als auch Clinton, Eisenhower und Reagan wurden jeweils zweimal in das Amt des Präsidenten gewählt und sind bzw. waren somit vom 22. Zusatz betroffen.

In den letzten Jahren wurden mehrere Versuche unternommen, den 22. Zusatz zu ändern oder abzuschaffen. Sie blieben alle erfolglos.
Quelle Wiki

Allerdings scheint er es im Falle des Falles auf MAGA Art machen zu wollen, sprich "Scheiß drauf, ich will". Ich bin gespannt, was da noch kommt.

1x zitiertmelden

25.02.2026 um 11:44
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Was auch ok wäre, würde er den Weg einer Verfassungsänderung gehen.
Wenn dieser auch zugestimmt werden würde.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Allerdings scheint er es im Falle des Falles auf MAGA Art machen zu wollen, sprich "Scheiß drauf, ich will". Ich bin gespannt, was da noch kommt.
Das dies dann nicht Volkes Wille wäre, sollte spätestens dann selbst dem letzten, depperten Republikaner auffallen.

1x zitiertmelden

25.02.2026 um 12:19
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das dies dann nicht Volkes Wille wäre, sollte spätestens dann selbst dem letzten, depperten Republikaner auffallen.
Statistiken, Umfragen, Gerichtsurteile, Proteste, Kritiken, gesunder Menschenverstand, Wahlergebnisse, Logik - all das, oder auch nur einige davon für sich alleine oder in Kombination reicht bei normal intelligenten Menschen eigentlich aus zu sehen, das Diaper Donnie und seine Cosplaytruppe nur für sich und einige Auserwählte handeln. Und Volkes Wille? Das Volk sind die eigenen Wähler und nicht die der DEMs. Der Rest scheint uninteressant!

Clinton wurde wegen einer Sexaffäre impeacht - Donnie wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt und dennoch gewählt
Nixon kam wegen Watergate seinem Impeachment zuvor - Donnie hat 2 davon ausgesessen, das erste wegen ähnlicher Vorwürfe
Bush und Gore haben ihren "Wahlstreit" vor dem Scotus ausgetragen, Gore hat das Urteil akzeptiert - Donnie jault noch heute
Gefühlt hat es nie soviel Gewalt gegen den politischen Gegner gegeben wie seit der ersten Amtszeit Donnies

Und der größte Teil der REPs apllaudiert und schweigt. Donnie und seine Clique scheinen die Partei fest im Griff zu haben, ohne deren Zustimmung dürfte es schwer sein, überhaupt zu kandidieren. Das es genügend Wähler gegen MAGA-REP gibt zeigen so einige "Regionalwahlen" der letzten Zeit!

Sollte es wirklich mal zu einem Umschwung im Denken der "herkömmlichen" REP Wähler geben, dann könnte es düster für die Partei werden. Auf der anderen Seite ist das Gedächtnis der Wähler traditionell schlecht.

Im Falle eines Sieges der DEMs bei den nächsten POTUS Wahlen und einer Mehrheit in den Häusern wird es mMn dennoch unheimlich schwer für die. Denn sie stünden vor einem Aufgabenberg ohne Gleichen, neben dem "Tagesgeschäft" müssen sie das Vertrauen und Ansehen der USA in der Welt versuchen wiederherzustellen, unzählige Entwicklungen Rückgängig machen und vorallem müßten sie an die Verfassung ran um die Schutzmechanismen gegen POTUSe, wie Donnie zu verfeinern und evtl zusätzliche Mechanismen zu implementieren.

2x zitiertmelden

25.02.2026 um 12:19
Zitat von KTGKTG schrieb:Bei uns im Bundestag dürfen Abgeordnete auch keine solchen Plakate hochhalten.
Ach und bei uns kommen da auch sofort Aufpasser angelaufen und bugsieren die Leute nach draußen? Und die anderen Parteien rufen " Deutschland, Deutschland" um genau den Rassismus zu bestätigen, den der Protestler angeprangert hat? Jetzt wird wieder zig fach das Affenvideo verbreitet, also könnte man auch annehmen, dass die Abneigung eben nicht nur Immigranten betrifft.

melden

25.02.2026 um 12:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also wenn ich denke, dass es selbst bei einem Attentat wichtig ist das ganze iwie festzuhalten, zu begleiten, zu filmen, dann wohl in den USA.
Zu dem Eindringling mit Gewehr und Benzinkanister wird nichts veröffentlicht, das kann man leider nicht für die Opferrolle Trumps ausnutzen
Nach dem tödlichen Vorfall auf dem Gelände von Donald Trumps Anwesen Mar-a-Lago werden Einzelheiten über den getöteten 21-jährigen Austin Tucker Martin bekannt. Laut Berichten des US-Portals „TMZ“ soll Martin etwa eine Woche vor der Tat einem Kollegen eine Nachricht geschrieben haben: „Ich weiß nicht, ob du dich mit den Epstein-Akten befasst hast, aber das Böse ist real und unverkennbar.“

Kollegen hätten zudem bestätigt, Martin sei „zutiefst beunruhigt“ über das gewesen, was er als „staatliche Vertuschung“ im Fall Epstein empfand. Immer wieder habe er davon gesprochen, dass mächtige Personen „damit durchkommen“.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internationales/us-prasident-war-nicht-vor-ort-secret-service-erschiesst-mann-an-trumps-anwesen-mar-a-lago-15279873.html
Was für ein Glück für Trump, dass sofort geschossen wurde, kein Prozess, über den lang und breit berichtet werden könnte.

1x zitiertmelden

25.02.2026 um 12:40
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Und der größte Teil der REPs apllaudiert und schweigt.
Immerhin können sie sich endlich mal ausleben und es passiert ihnen ja auch nicht wirklich etwas dabei. Das scheint verlockend zu sein...
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Auf der anderen Seite ist das Gedächtnis der Wähler traditionell schlecht.
Was bei dem Wahlsystem der USA aber auch irgendwie relativ ist. Direkt gewählt wird ja nicht, unverständlich für uns Europäer.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Denn sie stünden vor einem Aufgabenberg ohne Gleichen, neben dem "Tagesgeschäft" müssen sie das Vertrauen und Ansehen der USA in der Welt versuchen wiederherzustellen, unzählige Entwicklungen Rückgängig machen und vorallem müßten sie an die Verfassung ran um die Schutzmechanismen gegen POTUSe, wie Donnie zu verfeinern und evtl zusätzliche Mechanismen zu implementieren.
So oder so wird es schwer, die ganzen Haufen auszubügeln und wett zu machen. Da reicht weder eine Amtszeit noch eine zweite vermute ich.

4x zitiertmelden

25.02.2026 um 12:43
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:So oder so wird es schwer, die ganzen Haufen auszubügeln und wett zu machen. Da reicht weder eine Amtszeit noch eine zweite vermute ich.
Zumindest könnte man innerhalb einer Amtszeit die gravierendsten Menschenrechtsprobleme beseitigen (Meinungsfreiheit wieder herstellen, ICE abschaffen oder in ihren Befugnissen stark beschneiden, Einreiseverschärfungen zurücknehmen und willkürliche Verhaftungen von Menschen verbieten).

1x zitiertmelden

25.02.2026 um 12:48
Das US-Justizministerium hat Epstein-Akten veröffentlicht – doch Dutzende Seiten fehlen. Laut einem neuen Bericht betreffen die Lücken Vorwürfe gegen Donald Trump.

Das US-Justizministerium hat laut einer Recherche des US-Senders NPR Dokumente aus den sogenannten Epstein-Akten nicht veröffentlicht, die sich auf Vorwürfe gegen Präsident Donald Trump beziehen. Dem Bericht zufolge betreffen die fehlenden Unterlagen unter anderem FBI-Interviews und Notizen zu einer Frau, die angibt, Trump habe sie als Minderjährige sexuell missbraucht.

NPR berichtet, mehr als 50 Seiten mit FBI-Interviewprotokollen sowie Gesprächsnotizen seien nicht öffentlich zugänglich – obwohl ein Gesetz ihre Veröffentlichung vorschreibe. Der Sender habe Seriennummern auf Dokumenten in der Epstein-Datenbank, in FBI-Fallakten, E-Mails und Verzeichnissen von Beweisunterlagen ausgewertet. Dabei seien Dutzende Seiten identifiziert worden, die zwar katalogisiert, aber nicht öffentlich gemacht worden seien.
Quelle

Was ist daran so unverständlich? Wieso sollten seine Anwälte auch belastende Dokumentent gegen ihren Mandanten veröffentlichen lassen? Deren Interessen liegen eben darin, das er nicht angeklagt, und wenn dann nicht verurteilt wird! Ist in Rechtsstaaten nun mal so! Und die "Verantwortlichen" im DOJ haben mehr als einmal klar gemacht, das sie sich mehr als persönliche Rechtsabteilung für Rapist Donnie verstehen. /s

1x zitiertmelden

25.02.2026 um 12:49
Zitat von seliseli schrieb:Zu dem Eindringling mit Gewehr und Benzinkanister wird nichts veröffentlicht, das kann man leider nicht für die Opferrolle Trumps ausnutzen
Es gibt einige Daten zu dem Schützen
The North Carolina man killed after walking through the north gate of President Donald Trump's Mar-a-Lago estate with, police say, a shotgun and gas tank belonged to a family of Trump supporters and had become fixated on the release of Jeffrey Epstein files, friends and colleagues said in the wake of the shooting.

Der Mann aus North Carolina, der getötet wurde, nachdem er mit einer Schrotflinte und einem Benzinkanister, wie die Polizei mitteilte, durch das Nordtor des Anwesens Mar-a-Lago von Präsident Donald Trump gegangen war, gehörte einer Familie von Trump-Anhängern an und war, wie Freunde und Kollegen nach der Schießerei sagten, von der Veröffentlichung der Jeffrey-Epstein-Akten besessen.
Quelle: https://eu.palmbeachpost.com/story/news/trump/2026/02/24/report-donald-trump-mar-a-lago-intruder-austin-martin-fatal-shooting-was-fixated-on-epstein-files/88838499007/

1x zitiertmelden

25.02.2026 um 12:57
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Es gibt einige Daten zu dem Schützen
Es gibt natürlich nicht nichts, aber wenn man sich erinnert, wie der Ohrschuss Wochenlang die Presse rauf und runter ging, Amis ihre Solidarität mit Trump mit einem Pflaster auf dem Ohr gezeigt haben, ist es jetzt doch sehr ruhig.

melden