Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

56.260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.06.2026 um 12:28
oh ist das gesichert?
Mit 1,8 Milliarden Dollar wollte US-Präsident Trump angebliche Justizopfer entschädigen. Nach heftiger Kritik stoppt die Regierung nun das umstrittene Vorhaben. Justizminister Blanche verkündete das endgültige Aus.

Die Regierung von US-Präsident Donald Trump verwirft nach massiver Kritik die Einrichtung eines umstrittenen Entschädigungsfonds für angebliche Justizopfer. Der amtierende Justizminister Todd Blanche sagte im US-Parlament: "Wir werden den Fonds nicht weiterverfolgen."
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/entschaedigungsfonds-trump-100.html

Das wäre ja mal erfreulich wenn die Capitol-Stürmer keine Entschädigung bekommen..

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 12:31
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Das wäre ja mal erfreulich wenn die Capitol-Stürmer keine Entschädigung bekommen..
Man muss die seinen doch bei Laune halten, falls man sie mal wieder braucht... Die ICE-Agents werden ja auch viel besser bezahlt als lokale Polizeibehörden oder gar Bundesbeamte. Das macht doch gewiss hörig so etwas, konnte man ja monatelang sehen auf Amerikas Straßen.

melden

03.06.2026 um 15:11
Trump dreht heute wieder komplett frei.....

Youtube: Trump sagt, er werde sich wahrscheinlich mit Irans Khamenei treffen
Trump sagt, er werde sich wahrscheinlich mit Irans Khamenei treffen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

.....er und der Ayatollah, dessen halbe Familie Trump getötet hat, kommen gut miteinander aus. Trump würde sich auch freuen den Ayatollah zu treffen.

Kannst Du dir alles nicht mehr ausdenken.

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 15:21
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Nun, wir werden den größten Angriff auf Wahlen sehen den es seit 1938 gab. Trump versucht die Wahl ja schon lange nicht mehr zu gewinnen, er will sie rauben und bereitet das vor. Und das werden wir sehen.
@UffTaTa
Darüber muss man doch kaum Worte verlieren.
Als ich schrieb:
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Bin sehr gespannt, wie die Midterms ausgehen werden. Und wenn die Reps eine Schlappe einfahren, was für ein Schauspiel werden wir im OO erleben?
meinte ich, wie werden sich die Republikaner verhalten-und sein direktes MAGa-Umfeld.
Es gibt jetzt- vor den Wahlen- in der Republik-Partei Gegenwind für Trump. Oder sagen wir ein Lüftchen, das ein Wind werden könnte- weil man das befürchtet: Die persönliche Wahl zu verlieren.
Und wie wird Trump reagieren, wenn massenhaft Proteste auf den Straßen sichtbar werden?

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 15:22
Hab heute im Radio eine Presseschau gehört. Eine Zusammenfassung der US-Presse, die nicht gleichgeschaltet ist. Das war interessant.
Trump gibt eine Pressekonferenz und sagt kein Wort über den Iran-Krieg. Er spricht über seinen Ballsaal. Den zu bauen, entspanne ihn.
"Das ist mein erster Job". Der Krieg im Iran langweilt mich...

Das war heute Mittag eine Presseschau auf NDR.

melden

03.06.2026 um 15:31
@FrauZimt

Es ist immer wieder interessant zu sehen wie sich Größenwahnsinnige verhalten wenn die Einschläge immer näher kommen. Sie widmen sich dann gern der Kunst oder der Architektur. Alles andere existiert dann nicht mehr oder erledigt sich wie von selbst.
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Und wie wird Trump reagieren, wenn massenhaft Proteste auf den Straßen sichtbar werden?
"Das ist sind nur die Demokraten. Sie hassen die USA. Schuld an allem ist [insert random dude]"

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 15:56
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:s ist immer wieder interessant zu sehen wie sich Größenwahnsinnige verhalten wenn die Einschläge immer näher kommen. Sie widmen sich dann gern der Kunst oder der Architektur.
Interessanterweise fällt mir dazu Nero als Erstes ein, der sich ja mitten im brennenden Rom gerne seinem (angeblich recht dilettantischen) Spiel auf der Leier gewidmet haben soll.

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 16:03
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Interessanterweise fällt mir dazu Nero als Erstes ein, der sich ja mitten im brennenden Rom gerne seinem (angeblich recht dilettantischen) Spiel auf der Leier gewidmet haben soll.
Inzwischen haben wahrscheinlich viele Leute den Nero im Sinn, wenn sie über Trump und seine Eskapaden hören oder lesen. Habe erst neulich in einem Kommentarbereich einen Link zu der berühmten Szene gesehen, in der Peter Ustinov als Nero auf seiner Harfe klimpert und dazu trällert. Das würde zu Trump auch passen, wobei der nicht singt, sondern halt stattdessen über seinen Ballsaal sinniert.

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 16:26
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das würde zu Trump auch passen, wobei der nicht singt, sondern halt stattdessen über seinen Ballsaal sinniert.
...oder kunstvolle Schamhaar-Unterschriften auf Leinwände pinselt.

melden

03.06.2026 um 17:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Selbst Trump wird das nicht schaffen, das kann er noch so sehr wollen. Was er aber wollen kann, wäre eine Familiendynastie im Weißen Haus. "Trump forever", nach dem Vorbild der Erbdiktatur in Nordkorea.
Zum Glück hat da der Schnitter noch immer das letzte Wort.

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 20:55
Zitat von tarentaren schrieb:
Zitat von martenotmartenot schrieb:Selbst Trump wird das nicht schaffen, das kann er noch so sehr wollen. Was er aber wollen kann, wäre eine Familiendynastie im Weißen Haus. "Trump forever", nach dem Vorbild der Erbdiktatur in Nordkorea.
Zum Glück hat da der Schnitter noch immer das letzte Wort.
Der Schnitter hat in diesem Fall aber wenig Einfluß. Wenn Donnie weg ist ist er halt weg, sein Nachwuchs aber nicht. Und der hat sich wohl nicht nur pekuniär bei den mächtigen vernetzt.

Ich las letztens das die REPs teils sogar eigene, nicht Trump-ergebene Kandidaten für Senate, etc. absägen und diese durch GAGAs ersetzen. Und das auch bzw obwohl teilweise absehbar sei, das sie dadurch Sitze verlieren. Scheinbar wird die "Donnisierung" der Partei auf die Spitze getrieben. Also beste Voraussetzungen, die verzogene Brut nachzuziehen?

melden

03.06.2026 um 23:00
"I'd like to meet everybody."
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:.....er und der Ayatollah, dessen halbe Familie Trump getötet hat, kommen gut miteinander aus. Trump würde sich auch freuen den Ayatollah zu treffen.
– auch wenn er noch nie darüber nachgedacht hat.

In der FR lese ich:
Khamenei nehme in der iranischen Führung nach wie vor eine entscheidende Rolle ein, sagte Trump. Bisher scheine die US-Seite „ganz gut“ mit ihm auszukommen, sagte Trump. Allerdings nährte der US-Präsident die Spekulationen, Khamenei sei im Krieg schwer verwundet worden. „Wenn man den Geschichten glaubt, fehlen ihm, na ja, eine ganze Menge Teile.“
Quelle: https://www.fr.de/politik/ticker-nahost-krieg-iran-usa-trump-verhandlung-libanon-israel-konflikt-hisbollah-news-aktuell-zr-94332586.html

Worte des Heilands der US-Evangelikalen.

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 23:19
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Worte des Heilands der US-Evangelikalen.
Du sagst es. Was Trump sagt und was Trump macht sind immer zwei verschiedene Paar Schuhe. Das läuft seit über 11 Jahren so. Wie das vorher lief kann ich nicht beurteilen, aber sicher nicht so extrem wie in seiner Zeit in der Politik. Als Geschäftsmann kann man unmöglich seine Partner, ehemaligen Partner oder potentielle Partner mobben und drohen ohne Ende. Da wird man dann ganz schnell sehr allein sein in seiner Branche, und dann war es das mit Geschäfte machen.

Ich denke, Trump hatte mit seinem Einstieg in die Politik vor 11 Jahren seine wahre Berufung gefunden. Endlich kann er seitdem jeden ans Bein pinkeln der ihm quer kommt, und er wird dafür auch noch gefeiert. Das wollte er schon immer. Die GOP und die Evangelikalen haben ihm die Türen dafür geöffnet.

1x zitiertmelden

04.06.2026 um 10:23
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Soll ICE nicht bald sogar in NICE umbenannt werden ?
Kein Witz, oder? O_O
Nein, kein Witz. Aber "NICCEE" kann ganz schön böse gesagt werden. Ich glaube nicht das es den tollen psychologischen Effekt haben wird den er sich so vorstellt. Ganz im Gegenteil, dieser dermaßen offensichtliche, plumbe Manipulationsversuch kann auch nach hinten los gehen.

Abert habt ihr schon mibekommen? Die Epstein-Klasse macht Epstein Sachen.

Die Ivanka hat sich eine Insel im Mittelmmer unter den nagel gerissen. Gesperrtes Militärgebiet der Sowjets, Naturschutzgebiet seit Jahrzehnten unberührt, mit vielen seltenen und geschützten Tierarten. Sie will da jetzt Milliardärs-Luxushotels und Appartments bauen, den schlönen Sandsstrand für die suppereichen, rechtsradikalen befreundeten Kriminellen reservieren, und hjalt so machen was rücksichtlose Menschen mit viel zu viel Geld und Macht so machen.

Und die Leute sind ganz schön angepisst. Das Haus des albanischen Premiers brennt schon.

Youtube: 🚨MASS Protests ERUPT AGAINST IVANKA TRUMP Across World!!
🚨MASS Protests ERUPT AGAINST IVANKA TRUMP Across World!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

3x zitiertmelden

04.06.2026 um 10:32
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Die Ivanka hat sich eine Insel im Mittelmmer unter den nagel gerissen. Gesperrtes Militärgebiet der Sowjets, Naturschutzgebiet seit Jahrzehnten unberührt, mit vielen seltenen und geschützten Tierarten. Sie will da jetzt Milliardärs-Luxushotels und Appartments bauen, den schlönen Sandsstrand für die suppereichen, rechtsradikalen befreundeten Kriminellen reservieren, und hjalt so machen was rücksichtlose Menschen mit viel zu viel Geld und Macht so machen.
Irgendwie haben es die Trumps mit Strandgrundstücken, oder? Ich hoffe doch mal, dass sie sich spätestens an Cuba ordentlich verschlucken werden.

2x zitiertmelden

04.06.2026 um 17:07
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:seine Partner, ehemaligen Partner oder potentielle Partner mobben und drohen ohne Ende. Da wird man dann ganz schnell sehr allein sein in seiner Branche, und dann war es das mit Geschäfte machen.
Ich denke, Trump hatte mit seinem Einstieg in die Politik vor 11 Jahren seine wahre Berufung gefunden. Endlich kann er seitdem jeden ans Bein pinkeln der ihm quer kommt, und er wird dafür auch noch gefeiert.
@DearMRHazzard
du hast den bedeutenden Zwischenschritt vergessen: Trump TV-Karriere als fieser Chef in "The Apprentice".
Da war er wirklich sehr erfolgreich, weil sich viele an solchen TV-Formaten ergötzen.
Und diese Show zieht er im Weissen Haus ab.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und die Leute sind ganz schön angepisst. Das Haus des albanischen Premiers brennt schon.
@UffTaTa
Von dieser Schande hab ich vor ca. einem 1/2 im Radio gehört.
Es gibt im RBB-Inforadio ein Format mit Reisetipps/Reisebeschreibungen.
Da bin ich am Radio kleben geblieben, weil das Land so schön ist.
150km von Ost nach West (glaube ich), zwischen einem Meer und einem großen See
und antike Ausgrabungsstätten zum Träumen.
Ich hätte am liebsten sofort meine Koffer gepackt und wäre hin geflogen.
Am Ende sagte die Moderatorin: Wenn sie Albanien sehen wollen, reisen sie schnell hin.
Trumps Schwiegersohn Kushner hat die Küsten aufgekauft und wird mit seinen Investoren
die Küste mit Hotels zubauen. -

Und das wird problemlos gehen, weil das Land hoch korrupt ist.
Das ist zum gegen Wände laufen. Macht mich extrem wütend, weil niemand diese Leute in ihrer Gier
aufhalten kann.
Die haben doch schon alles. Was soll das?

2x zitiertmelden

04.06.2026 um 18:38
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Die haben doch schon alles. Was soll das?
Es gibt zwei Antworten darauf.

1. Zu viel ist nie genug.
2. Geld schreit nach Geld. Hast du Geld, musst du was "damit machen", es "anlegen". Und was macht man dann mit dem Geld? Na, noch mehr Geld. Geld sorgt dafür das mehr Geld gemacht wird und bei jedem Vermehrungsschritt wird irgendwas zerstört. Der Kapitalismus frisst eben den Planeten auf.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich hoffe doch mal, dass sie sich spätestens an Cuba ordentlich verschlucken werden
Sieht so aus als wollten die Albaner nicht auf diue Kubaner warten sondern es in ihrem Land mit den Typen aufnehmen.

2026-06-04 18-29-04 ScreenshotOriginal anzeigen (1,2 MB)

https://www.zeit.de/politik/ausland/2026-06/albanien-jared-kushner-bauprojekt-proteste
Tausende demonstrieren in Tirana gegen eine geplante Luxus-Ferienanlage der Firma von Trump-Schwiegersohn Jared Kushner. Sie sorgen sich um ein Naturschutzgebiet - doch Regierungschef Rama bleibt hart.
Die geplanten Bauflächen liegen im Naturschutzgebiet Vjosa-Narta im Delta des Flusses Vjosa, einem der wichtigsten Feuchtgebiete Albaniens und einer der wertvollsten Regionen für die Artenvielfalt des Landes. Das Gebiet ist ein zentraler Rastplatz für Zugvögel, darunter Flamingos und Reiher. An den unberührten Stränden leben zudem Meeresschildkröten. Ein Ökologe der Umweltorganisation PPNEA-BirdLife Albania warnte, das Projekt komme einer neuen Stadt mit rund 10.000 Zimmern gleich und werde die Naturregion vollständig zerstören.
Ein Blick ins Nachbarland zeigt, dass solche Vorhaben scheitern können: In Serbien verabschiedete das Parlament im November ein Sondergesetz für einen von einer Kushner-nahen Gesellschaft finanzierten Luxuskomplex in Belgrad. Im Monat darauf erhob die Staatsanwaltschaft gegen vier Personen, darunter einen Minister, Anklage wegen Amtsmissbrauchs und Urkundenfälschung. Kushner zog sich daraufhin zurück.
Quelle:

Quelle: https://amp.dw.com/de/albanien-proteste-bauprojekt-luxus-hotels-jared-kushner-donald-trump-edi-rama/a-77420415

3x zitiertmelden

04.06.2026 um 18:43
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Der Kapitalismus frisst eben den Planeten auf.
Wem gehört die Stadt?
Wem gehört der Wald?
Wem gehört das Land?

Ist das nur totes Kapital wenn es nicht intensiv genutzt wird?

Darüber könnte man eigenen Strick aufmachen, aber am Ende zählt wohl leider nur die oberste Aussage.

1x zitiertmelden

04.06.2026 um 19:08
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ist das nur totes Kapital wenn es nicht intensiv genutzt wird?
Es gibt kein "totes" ungenutztes Kapital in Bezug auf Land. Das ist nur die rein kapitalistische Betrachtung die nur "totem" Geld einen Wert zugesteht, aber solchen Sachen wie einer lebenserhaltenden Umwelt oder dem Leben selbst, halt gar keinen.

Das ist wie die Frage was den ein riesiger, unberührter Wald wert ist. Na, gar nix. Nur die umgehauen Bäume sind was Wert, da nur diese ein "Produkt" darstellen das man gegen Geld verkaufen kann.

1x zitiertmelden

04.06.2026 um 20:05
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:...gegen Geld verkaufen
Genau, nur darum geht es Unternehmern, Händlern und Kapitalisten. Da gibt es keine Moral, Verantwortung oder Nachhaltigkeit.
Ivanka wird das mit teuren Bettenburgen "aufwerten" und weiterverkaufen.
Naturschutzgebiet? - war mal.

melden