Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

55.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.03.2026 um 19:10
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also ganz so friedlich wie du es beschrieben hast, dass es keine großen Probleme gab, ist es da sicher nicht..
ich habe auch nie geschrieben es wäre friedlich gewesen. Ich hatte geschrieben das es den Iranern zumindest wirtschaftlich besser ging. Und es keine Aufstände gab, was genau darauf hindeutet. Bisher hatte jeder Aufstand im Iran auch immer ganz spezifische wirtschaftliche Gründe. Auch andere, wie die Ermorderung dieser Studentin, aber damit das zu einem größeren Flächenbrand wird musste immer ein ganz bestimmter wirtschaftlicger Grund vor liegen.

was auch verständlich ist. In einer Dikatur wie dem Iran geht man nur auf die Straße wenn man das Gefühl hat einfach nicht mehr weiter leben zu können.

melden

30.03.2026 um 00:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dieser Präsident ist komplett geistesgestört.
Das muss man sich mal angucken...
Die Bild zeigt diese mächtigen Text-Tafeln
Unter Bides-Automatenportrait steht:
Das ist doch nichts neues. Bidens Bild ließ er schon letztes Jahr durch das Bild eines Autopen ersetzen.

Das ist so dermaßen lächerlich, aber im Endeffekt nur peinlich für Trump selbst, wenn er Staatsgäste an dieser Gallerie vorbeiführt. Wer kann einen solchen Präsidenten ernstnehmen, der sich aufführt wie ein trotziges Kleinkind? Hätte er keine Macht, würde ihn die ganze Welt öffentlich auslachen. Aufgrund seiner Position wird es nun eben hinter vorgehaltener Hand getan.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:No Kings Day in den USA
Ich war ein bisschen enttäuscht, ich hätte damit gerechnet, dass die Demonstrationen größer ausfallen. Zwar finde ich es toll, dass sich Millionen Menschen beteiligten, aber ich hätte dieses Mal mit noch mehr Demonstranten gerechnet.

4x zitiertmelden

30.03.2026 um 08:01
Am Wochenende gab es wieder No Kings-Demos:
In den USA sind landesweit Menschen gegen die Regierung von US-Präsident Donald Trump auf die Straße gegangen. Unter dem Motto "No Kings" ("Keine Könige") versammelten sich nach Angaben der Veranstalter Teilnehmer in allen 50 Bundesstaaten, um gegen die Politik der republikanischen Regierung zu protestieren. Insgesamt seien mehr als 3.000 Veranstaltungen angemeldet worden.In Atlanta im südlichen Bundesstaat Georgia gingen Tausende Demonstranten mit Plakaten wie "Wir verlieren unsere Demokratie" auf die Straße, in der Hauptstadt Washington marschierten Zehntausende Trump-Gegner mit Bannern wie "Kampf dem Faschismus" zum Lincoln Memorial.Die Organisatoren, ein Bündnis verschiedener zivilgesellschaftlicher Gruppen, erwarteten Medienberichten zufolge landesweit rund neun Millionen Teilnehmer und sprachen demnach von einer der größten Protestmobilisierungen in der Geschichte des Landes. Es ist bereits der dritte landesweite Protesttag seit Beginn von Trumps zweiter Amtszeit vor 14 Monaten. Bereits im Oktober und im Juni hatte es Proteste mit Millionen Teilnehmern gegeben.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-demonstrationen-no-kings-100.html

Mal sehen, ob das mehr wird, wenn sich der Iran-Krieg weiter in die Länge zieht.

melden

30.03.2026 um 10:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich war ein bisschen enttäuscht, ich hätte damit gerechnet, dass die Demonstrationen größer ausfallen. Zwar finde ich es toll, dass sich Millionen Menschen beteiligten, aber ich hätte dieses Mal mit noch mehr Demonstranten gerechnet.
Der Plural "Millionen" fängt bei zwei an und läßt die tatsächliche Zahl unbestimmt. Eine konkrete Zahl, die ich wiederholt las, lautet: ca. 8 Millionen.

Auf deutsche Bevölkerungszahlen bezogen, entspräche das einer Demonstrantenzahl von knapp zwei Millionen. Gäbe es hier einen geistigen Totalausfall wie T. am Schaltknüppel der Macht - was der Herrgott ewig verhüten möge -, sähe das mit Sicherheit anders aus.

2x zitiertmelden

30.03.2026 um 10:29
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Gäbe es hier einen geistigen Totalausfall wie T. am Schaltknüppel der Macht - was der Herrgott ewig verhüten möge -, sähe das mit Sicherheit anders aus.
Ein Trump in Europa ist genauso unwahrscheinlich wie ein Merz oder Macron in den USA. Es ist nicht vergleichbar.

melden

30.03.2026 um 12:38
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist doch nichts neues. Bidens Bild ließ er schon letztes Jahr durch das Bild eines Autopen ersetzen.

Bei all dem, was sich Trump geleistet hat, wäre eigentlich eine damnatio memoriae gerechtfertigt.

1x zitiertmelden

30.03.2026 um 19:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wer kann einen solchen Präsidenten ernstnehmen, der sich aufführt wie ein trotziges Kleinkind? Hätte er keine Macht, würde ihn die ganze Welt öffentlich auslachen. Aufgrund seiner Position wird es nun eben hinter vorgehaltener Hand getan.
Oder wie ich es vor Monaten mal beschrieb, Staatsgäste haben Respekt vor dem Amt des POTUS, und auch vor der Macht die es repräsentiert, aber mMn eher weniger vor Diaper Donnie selber.

1x zitiertmelden

30.03.2026 um 22:54
Ja, die Multikrisen, die Krisengewinnler, ihre Entscheidungen, ihre Dummheiten, ihre Kriege,

Ich habs in meinem Blog ja schon besprochen, jetzt finde ich langsam Blogs die zum gleichen Schluss kommen.
Bibis & Putins Kriege -> schlimmste Wirtschaftskrise sei 100 Jahren (Beitrag von UffTaTa)

Dieses Jahr gehts los, das erste jahr des globalen Niedergangs. Nach 40 Jahre der Warnung das, wenn wir den Kurs nicht ändern, wir direkt in ne Katastrophe rauschen.

https://hrnews1.substack.com/p/experts-warn-global-mass-starvation

5a529857-1474-4697-9032-14b168591f34 800

0a785b13-a03e-4d8b-80ea-b62f240c8f10 800

04be2d48-b2ce-4919-800e-aa17bfd2646f 800

melden

31.03.2026 um 01:39
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Bei all dem, was sich Trump geleistet hat, wäre eigentlich eine damnatio memoriae gerechtfertigt
Soll doch in der Zukunft jeder sehen, was er sich alles geleistet und verbockt hat. Ich gehe davon aus, dass er in den Geschichtsbüchern nicht den Platz bekommt, den er gerne hätte.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Oder wie ich es vor Monaten mal beschrieb, Staatsgäste haben Respekt vor dem Amt des POTUS, und auch vor der Macht die es repräsentiert, aber mMn eher weniger vor Diaper Donnie selber.
Das könnte sein. Allerdings glaube ich, dass dank Trump das Amt an sich mittlerweile soviel Schaden genommen hat, dass es lange dauern wird, das zu reparieren.
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Eine konkrete Zahl, die ich wiederholt las, lautet: ca. 8 Millionen.
Natürlich gibt es auch aus dem Weißen Haus Reaktionen, inkl. der üblichen Beleidigungen und ähnlichem.
Das Weiße Haus hat eine Welle von „No Kings“-Protesten, die am Samstag in den gesamten Vereinigten Staaten stattfinden sollen, heruntergespielt und die Demonstrationen als „Trump-Wahntherapiesitzungen“ abgetan.
[...]
Die Sprecherin des Weißen Hauses, Abigail Jackson, sagte zuvor gegenüber Newsweek: „Die einzigen Leute, die sich für diese Trump-Wahntherapiesitzungen interessieren, sind die Reporter, die dafür bezahlt werden, darüber zu berichten.“ Jackson erklärte, die Proteste seien größtenteils bedeutungslos, und sagte gegenüber Fox News Digital, dass nur die Reporter, die über die Ereignisse berichten, ihnen Aufmerksamkeit schenkten. Die Associated Press berichtete, dass die Regierung zudem behaupte, die Demonstrationen würden von „linken Finanzierungsnetzwerken“ unterstützt.
[...]
Gegenüber Reportern an Bord der Air Force One sagte Trump, wie von Fox News berichtet: „Ich bin kein König. Ich arbeite mir den A– ab, um unser Land großartig zu machen. Das ist alles. Ich bin überhaupt kein König.“
Der arme Kerl. Er schuftet und schuftet und kriegt es nicht gedankt... :)

https://www.fr.de/politik/trump-wahntherapie-weisses-haus-verurteilt-no-kings-proteste-und-sieht-zr-94240164.html

melden

31.03.2026 um 09:16
Leute, ich mags euch nicht vorenthalten. Es ist einfach immer wieder zu irre als das man sich nicht darüber amüsieren/gruseln möchte.

Also, mal wieder, die unglaubliche Paula White (ja, sie ist, spricht und denkt: Weiss

https://www.facebook.com/100001230171979/videos/1599907034647197/

2026-03-31 09-15-43 ScreenshotOriginal anzeigen (0,9 MB)
)

melden

31.03.2026 um 09:24
ebenso möchte ich euch gerne Adam Mockler näher bringen.

Ein Gen-Z Kommentator bei dem ich mir immer wieder denke: "In dem Alter war ich nur mit saufen, Motorrädern und ficken beschäftigt."

Sehr empfehlenswert. Hat einen youtube Kanal und macht tolle Clips.

https://www.reddit.com/r/NewsHub/comments/1s86si7/23yearold_makes_cnn_panel_squirm_over_iran_war/

1x zitiertmelden

31.03.2026 um 09:40
Jetzt ist es amtlich.

Trump führt wohl vor allem deshalb Kriege in der Welt, damit seine Spießgesellen sich durch Spekulationen mit Insiderwissen am Aktienmarkt eine goldene Nase verdienen können, so zuletzt sein Verteidigungsminister:
In den Wochen vor dem Angriff der USA auf Iran hat ein Finanzberater von US-Kriegsminister Pete Hegseth offenbar versucht, eine große Summe in einen Rüstungsfonds zu investieren. Das berichtet die britische Finanzzeitung »Financial Times« in ihrer aktuellen Ausgabe .
Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/us-kriegsminister-pete-hegseth-wollte-offenbar-insiderwissen-fuer-investitionen-nutzen-a-d70da609-c349-467b-a2a1-08332461bedf

1x zitiertmelden

31.03.2026 um 10:56
@Panaetius

100% Zustimmung

Trump ist bessesen vom Geld.
In seinem persönlichen Koordinatensystem steht Geld vor Politik.
D. h. aber auch, dass Amerika besessen ist vom Geld,
sie haben ihn zweimal gewählt.
Man kennt nichts anderes, da hält man das was man kennt für das Beste der Welt.

Fast jeder US-Expat in Deutschland hat das relativ schnell gecheckt.

Schlechtester US-Präsident aller Zeiten.

Iran-Krieg ist halt wieder so eine "failed decision".
Desaster voraus für alle.

1x zitiertmelden

31.03.2026 um 12:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist doch nichts neues. Bidens Bild ließ er schon letztes Jahr durch das Bild eines Autopen ersetzen.
@Photographer73
Es geht doch nicht um das Foto von einem Unterschriftenautomaten,
das das Bild von Biden ersetzt. Das ist wirklich Schnee von gestern.
Es geht um die großen schwarzen Tafeln, auf denen in goldenen Lettern steht, was Trump
über seine Vorgänger denkt. Du siehst die Tafeln in dem Bildartijkel, den ich verlinkt habe.
Das ist wie bei Kleinkindern: einer hat gerade schreiben gelernt und schreibt unter das
Bild eines anderen: Otto ist doof.

2x zitiertmelden

31.03.2026 um 12:51
@the_moonshine
Zitat von the_moonshinethe_moonshine schrieb:Iran-Krieg ist halt wieder so eine "failed decision".
Desaster voraus für alle.
Davon gehe ich mittlerweile nicht mehr aus, ich nehme eher an, dass das eine gezielte Aktion war, damit Trump und/oder seine Gönner sich bereichern können. Die USA werden eben von einer kleptokratischen Kaste regiert.

melden

31.03.2026 um 14:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es geht um die großen schwarzen Tafeln, auf denen in goldenen Lettern steht, was Trump
über seine Vorgänger denkt.
Ich finde die großen Paketten, auf denen in Gold drauf steht WO Trump gerade ist, noch interesanter.

Du bist im "Oval Office".
Du bist in der "Präsidentengallerie"
Du bist im "WestWing"

Überall im WH hängen nun Plakate damit Trump sich nicht verirrt und ratlos fragt wo er den gerade ist :-)

1x zitiertmelden

31.03.2026 um 14:52
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Überall im WH hängen nun Plakate damit Trump sich nicht verirrt und ratlos fragt wo er den gerade ist :-)
@UffTaTa
Ist da auch sein Gesicht drauf?
Ich hab die noch nicht gesehen.
Gäste dürfen sich sicher nicht frei im WH bewegen.
Die werden geleitet.

1x zitiertmelden

31.03.2026 um 15:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich hab die noch nicht gesehen.
Ich habe etwas Probleme der Suchmaschine die richtigen Suchworte zu füttern, ich lande immer bei der Präsidentengalerie, hab jetzt nur eins gefunden.

2fQbTqTaa2y97lHARGgdy9.webp

Über das gibts die meisten Links, war das erste dieser Schilder die aufgetaucht sind. Nach meinen Infos hängen die jetzt überall im WH, jeder Raum hat eins.
Wobei, das ist ja zuerst kein Schild gewesen, nur drei Blatt Papier. War wohl dringend benötigt. Ich nehme an er hat als nicht mehr gewusst ob er nun in MarALago oder im WH ist.

1x zitiertmelden

31.03.2026 um 15:29
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Über das gibts die meisten Links, war das erste dieser Schilder die aufgetaucht sind. Nach meinen Infos hängen die jetzt überall im WH, jeder Raum hat eins.
Wobei, das ist ja zuerst kein Schild gewesen, nur drei Blatt Papier. War wohl dringend benötigt. Ich nehme an er hat als nicht mehr gewusst ob er nun in MarALago oder im WH ist.
@UffTaTa
Stimmt, das habe ich damals auch gesehen.
Für mich ist das aber ein Zeichen, dass der Amtshinhaber nicht weiss,
wohin noch mit dem Blattgold. Mich erinnert das ja an diese WC-Beschriftungen,
die man manchmal sieht.
Was der da mit seinen Schnörkeln und Zierleisten macht, ist einfach heschmacklos.
(Trump hält sich wahrscheinlich selbst für den größen Innen- und Aussenarchitekten,
den die Welt je gesehen hat)
Ich glaube nicht, dass das gemacht wird, weil er verwirrt ist.
Aber wenn eines Tages goldene Linien den Boden zieren, mit eingearbeiteten Fußspuren,
sollten allerdings die Alarmglocken schrillen...

1x zitiertmelden

31.03.2026 um 15:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was der da mit seinen Schnörkeln und Zierleisten macht, ist einfach heschmacklos.
(Trump hält sich wahrscheinlich selbst für den größen Innen- und Aussenarchitekten,
den die Welt je gesehen hat)
Mich erinnert das an den Stil, den man in manchen Einrichtungshäusern finden kann, die zwar eher preiswert sind, aber einen pseudoluxuriösen Stil vorgaukeln wollen. Da glänzt und prunkt das Fake-Gold und die Fake-Kristalle, und die barocken Formen wuchern wie Geschwüre. Trump scheint genau diesen Geschmack zu haben wie die Kunden, für die auch diese Produkte gedacht sind.

2x zitiertmelden