Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 20:59
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ihr hab halt geglaubt, dass Trump keine Chance hat und hat er aber doch gewonnen, was heißt dass ihr total daneben lagt.
Eigentlich hatten wir eher gehofft, dass er keine Chance hat
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Mich interessiert wie der das weiße Haus einrichten lässt
Vielleicht streicht er es ja orange. Aber was mich mehr interessieren würde: Wie wird es jetzt Minderheiten in den USA ergehen? - Wie wird Trump seine Pläne - Mauer gegen Mexiko - umsetzen? - Welche Beziehungen wird er zum Ausland haben? - Und vor allem: Welche wirtschaftlichen und politischen Auswirkungen wird es geben?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 20:59
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Mich interessiert wie der das weiße Haus einrichten lässt
Endlich stellt jemand die wichtigen Fragen!

Optimistische Variante..

SpoilerDonald-Trump-White-House-125512Original anzeigen (0,2 MB)

realistischere Variante..
Spoiler356b618195a20d0e6f734845afa87348


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 20:59
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Charismatisch und die nötige Kompetenz die USA wieder in die richtige Richtung zu lenken.
Sorry für den Chat-Style, aber ich musste gerade echt überlegen, ob ich lachen oder weinen soll...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 21:02
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie wird es jetzt Minderheiten in den USA ergehen?
Was stellst du dir da so vor?

@Mannomann
Trump zu unterschätzen hat sich als Fehler heraus gestellt. Er ist mit seinen Fähigkeiten jetzt auch noch Präsident geworden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 21:02
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich muss mich doch sehr wundern über Dein Rechtsverständnis. Nur weil jemand bekannt dafür ist das er Frauen gern als "Objekte" betrachtet heisst das noch lange nicht das er IMMER schuldig ist sobald eine Frau ihn beschuldigt. Es gibt auch genug Frauen die denken sich solche Anschuldigungen einfach nur aus. Das muss dann ein Gericht klären ob es so war oder nicht.
Du weißt worum es bei Aussage gegen Aussage geht?
Wer hat den besseren "Leumund", bzw. wer ist glaubwürdiger.
So und nun hat Trump nunmal diverse Aussagen getätigt und es gibt noch weitere Fälle...also wem glaubt der Richter. Es werden wohl kaum 5-10 unglaubwürdige Frauen auftreten, welche permanent solche Anschuldigungen aussprechen.
Für mich ist das Risiko für Trump so hoch, dass er es nicht wagen wird zu klagen...lasse mich aber gerne eines "Besseren" belehren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 21:02
Zitat von egahtegaht schrieb:das tun sie ja auch nicht. und lügen tun sie auch nicht.
allerdings liegen sie mit ihrer einschätzung permanent daneben.
man kan also davon sprechen dass unsere etablierten medien eine
null-ahnung-presse ist.
Aber sich bei Einschätzungen zu irren ist weder Lüge noch Hetze. Ich wollte ja wissen, wo Medien lügen oder hetzen.

Lügen bzw Hetze wäre eine absichtliche Fehlinformation zu verbreiten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 21:10
@canales

Beweise, gute Frau. Es geht um Beweise. Ausserdem muss man jeden Einzelfall für sich selbst betrachten und nicht mit Sachverhalten kommen die die jeweilige Klage überhaupt nicht betreffen.
Zitat von canalescanales schrieb:5-10 unglaubwürdige Frauen auftreten, welche permanent solche Anschuldigungen aussprechen.
Dann gibt es halt 5-10 Klagen wegen versuchten Rufmord. Soweit ich das sehe führt Trump bislang noch 27 Zivilrechtsstreitigkeiten (Notiz auf meinem Zettel). Die meisten davon hat er selbst angestrengt (19).
Zitat von canalescanales schrieb:Für mich ist das Risiko für Trump so hoch, dass er es nicht wagen wird zu klagen...lasse mich aber gerne eines "Besseren" belehren.
Der Mann scheint keinerlei Probleme damit zu haben jemanden zu verklagen. Wenn er verliert scheint es ihn auch nicht weiter zu interessieren. Wichtig scheint ihm einzig und allein zu sein sich zu wehren gegen Anschuldigungen, und das ist ja auch sein gutes Recht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 21:12
@Durchfall

Keine Ahnung, aber da wären ja Mike Pence als sein Vize ... jemand der behauptet hat, man dürfe Homosexualität aus "religiösen Gründen" diskriminieren.

https://brightsblog.wordpress.com/2015/04/02/usa-die-religiose-freiheit-schwule-nicht-zu-bedienen/

Ist aber OT hier. Tatsache ist, dass Trumps Aussagen im Wahlkampf rassistisch und sexistisch waren. Kann natürlich sein, dass dies gar nicht so gemeint war. Macht es aber eigentlich nicht besser.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 21:13
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Beweise, gute Frau. Es geht um Beweise.
Jep, wenn Trump klagt muss er Beweise bringen, dass es nicht so war...da sind wir wieder bei der Ausgangslage. Wem wird geglaubt...ob er das Risiko eingeht...ich denke nicht.
Btw. ich bin keine Frau.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 21:14
Zitat von canalescanales schrieb:Btw. ich bin keine Frau.
@canales
das sagen alle versteckten


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 21:15
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Mann scheint keinerlei Probleme damit zu haben jemanden zu verklagen. Wenn er verliert scheint es ihn auch nicht weiter zu interessieren. Wichtig scheint ihm einzig und allein zu sein sich zu wehren gegen Anschuldigungen, und das ist ja auch sein gutes Recht.
Das ist ja das Problem. Wenn ich ihn anzeige, kann er mich ruinieren.
Wenn ich ihn nicht anzeige, habe ich eh verloren.
Da bleibt nur der Gang an die Öffentlichkeit und die Hoffnung, weitere Zeugen zu finden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 21:15
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Trump zu unterschätzen hat sich als Fehler heraus gestellt. Er ist mit seinen Fähigkeiten jetzt auch noch Präsident geworden.
Kein Mensch hat Trump unterschätzt und jedem war klar, dass die Wahl ein knappes Ding wird. Ob das was mit seinen "Fähigkeiten" zu tun hat, wissen wir nicht, da wir die Beweggründe der Wähler nicht kennen. Oder weißt du da mehr?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 21:15
Ich finde, Hillary Clinton sollte mindestens einmal täglich vor die Kamera treten, ihre Anhänger beschwichtigen und dazu auffordern, jegliche Form von Gewalt zu unterlassen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 21:18
@Lambach
Und wenn die Gewalttäter gar keine Clinton-Anhänger sind, sondern nur Trump-Nichtwoller?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 21:20
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Und wenn die Gewalttäter gar keine Clinton-Anhänger sind, sondern nur Trump-Nichtwoller?
Du meinst, dann sollte sie ihre Anhänger nicht dazu auffordern, Gewalt zu unterlassen, oder wie?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 21:20
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Ob das was mit seinen "Fähigkeiten" zu tun hat, wissen wir nicht, da wir die Beweggründe der Wähler nicht kennen. Oder weißt du da mehr?
Ja. Wenn man jemanden wählt schaut man sich an, was er so vor hat und was er kann. Dazu noch sein Charisma und es ist klar, warum er die Leute von sich überzeugt hat.

Natürlich kommt das Versagen von Obama und Hillary noch dazu.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 21:20
@Lambach

So sollte es laufen. Da schliesse ich mich an.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 21:22
Zitat von PallasPallas schrieb:Tatsache ist, dass Trumps Aussagen im Wahlkampf rassistisch und sexistisch waren.
Das höre ich in meinem persönlichen Umfeld auch oft. Wenn ich dann nachfrage, welche Aussagen konkret gemeint sind, folgt dann meistens Herumstottern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 21:24
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Wenn ich dann nachfrage, welche Aussagen konkret gemeint sind, folgt dann meistens Herumstottern.
:D Das Problem gibt es hier nicht.
Hier wurden genügend seiner Zitate gesammelt und dokumentiert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 21:24
Hier ist mal ein Interessanter Artikel von einer muslimischen Trump Wählerin. Sehr aufschlussreich wie ich finde.
"Ich bin eine Frau, Muslima, Migrantin - und Trump-Wählerin"

Ungebildet, männlich, weiß - so das vorherrschende Klischee eines Trump-Wählers. Asra Q. Nomani ist nichts davon. Dennoch hat sie für den Republikaner gestimmt. Warum, erklärt sie selbst.

"Dies ist mein Geständnis - und Erklärung: Ich bin 51 Jahre alt, eine Muslima, eine 'farbige' Migrantin und ich bin eine von den schweigsamen Trump-Wählern." So beginnt Asra Q. Nomani ihr Bekenntnis. In einem Gastbeitrag in der "Washington Post" erklärt die ehemalige "Wall Street Journal"-Reporterin und muslimische Frauenaktivistin, warum sie allen Erwartungen zum Trotz bei der US-Wahl für den umstrittenen Republikaner gestimmt hat. Und auch, warum sie ihre Entscheidung so lange für sich behalten hat.
Lebenslang war Nomani eigenen Ausführungen zufolge liberal. Doch im letzten Jahr habe sie eine Wandlung durchlebt. "Was Abtreibung, gleichgeschlechtliche Ehen und Klimawandel angeht, unterstütze ich die Positionen der demokratischen Partei", schreibt sie. "Aber ich bin eine alleinerziehende Mutter, die sich eine Krankenversicherung unter Obamacare nicht leisten kann. Das Hypotheken-Reformprogramm des Präsidenten hat mir nicht geholfen...


http://mobil.stern.de/politik/us-wahl/donald-trump--muslima-und-migrantin-sagt--warum-sie-ihn-gewaehlt-hat-7144988.html


1x zitiertmelden