Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 10:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gegen Russland?
Äh klar, das macht voll den Sinn. MIt welchem Ziel?


Ehrlich mal warum bauen die Leute die Welt um ihre Ansicht, und nich die Ansicht um die Realitäten.


Wie darf man sich denn den KRieg vorstellen gegen Russland?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 10:44
Hinzu kommt noch, dass sie sich ganz offen und klar gegen Russland positioniert hat, bzw. diesbezüglich Kampfhandlungen befürwortet,.....Trump hingegen will Russland "die Hand reichen".
ja das wurde genauso vom Trump wahlkampfteam verbreitet nachdem kritik zu putins nähe aufkam.

die wahrheit ist aber das hillary lediglich ihre verhandlungstärke mit Russland betonte um auch gemeinsam ein Ergebniss zu erzielen .bspw Assads chemiewaffenabgabe oder den Iran Deal. der unterschied zu Trump ist dass Hillary Clinton den westen vertritt und Putins expansionspläne und antidemokratische unterwanderung europas kennt und uns auch militärisch schützt ,während trump nichtmal die probleme kennt und vermutlich von der ukraine keinen schimmer hat .Ausserdem gibt es indizen das Trump sich von moskau finanzieren lies neben der konkreten einmischung putins .

fakt ist Trump freut Putin da er das transatlantische bündniss zerbricht und damit den westen schwächt was russland stärkt.

und nein das ist nicht positiv


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 10:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gegen Russland?
Wohl eher gegen die Expansionspolitik des Kremls...aber Verallgemeinerungen sind ja im Zeitalter des Populismus "in".
Sowohl Demokraten, als auch Teile der Republikaner differenzieren da mehr als Du das tust...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 10:45
@Optimist
Fedaykin schrieb:
Ach Hillery war auf einen KRieg aus? Gegen wen...
gegen Russland?
Hillary wollte Russland angreifen?
Kannst du das mal etwas ausführen, mit entsprechenden Quellen?
Was gab sie denn als Kriegsgrund an?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 10:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weshalb blendet ihr die sehr konträren Aussagen seitens Clinton und Trump über Russland aus? Ich finde diese bezüglich der Gefahr eines 3. Weltkrieges jedenfalls sehr relevant.
Geht so, wir wissen aus der Geschichte das "Dem Kind seinen Willen lassen" dem Frieden nicht zwinged Fördert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 10:51
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weshalb blendet ihr die sehr konträren Aussagen seitens Clinton und Trump über Russland aus? Ich finde diese bezüglich der Gefahr eines 3. Weltkrieges jedenfalls sehr relevant.
Das kannst du doch nicht im Ernst meinen.
Egal wer einen Krieg anfangen sollte - die andere Seite wäre in dem Falle genauso platt wie die ursprünglich angegriffene.

Startet Russland Raketen Richtung USA, ist es gleichzeitig das Ende von Russland, und vice versa.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 10:53
Also die ganze Geschichte um die clearences ist etwas verwirrend. Offiziell scheint er (noch) keinen Antrag gestellt zu haben. Bin auf jeden Fall mal gespannt, ob es da zu Interresenskonflikten kommt.

http://uk.complex.com/life/2016/11/donald-trump-children-top-secret-security-clearance

@emanon
Vermutlich die Aussagen, dass man cyber attacken wie normale behandelt. Was ich nicht verstehe ist, dass Trumps verteidiger ws gut finden, alle Karten inkl. Atomwaffen auf dem Tisch zu haben, gegen wirklich jeden, aber clintons aussage ganz doll doof ist. Naja..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 11:00
Very organized process taking place as I decide on Cabinet and many other positions. I am the only one who knows who the finalists are!
Americas Next Top Team? Der denkt doch echt, alles ist eine Show.^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 11:04
hillary clinton wollte damals nachdem Assad die rote linie überschritt in den norden syriens mehr reingehen und Assads truppen angreifen. Da war Assad am verlieren und der plan war in einer befreite zone flugverbotszone einzurichten wo flüchtlingscamps im land errichtet werden und die kurden wollten dabei am boden helfen.

obama hat sich quer gestellt und als folge seines nichthandelns ging russland rein und half Assad wieder bombenfähig zu sein darauf entstanden die grossen flüchtlingströme ins Ausland und nach Deutschland und führte Europa in eine krise. Als folge dessen bestimmt nun Russland was in syrien läuft .

hillarys plan war schon ganz am anfang die rebellen mehr zu unterstützen bevor sie islamifiziert wurden .


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 11:06
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die wahrheit ist aber das hillary lediglich ihre verhandlungstärke mit Russland betonte um auch gemeinsam ein Ergebniss zu erzielen .bspw Assads chemiewaffenabgabe oder den Iran Deal. der unterschied zu Trump ist dass Hillary Clinton den westen vertritt und Putins expansionspläne und antidemokratische unterwanderung europas kennt und uns auch militärisch schützt ,während trump nichtmal die probleme kennt und vermutlich von der ukraine keinen schimmer hat .Ausserdem gibt es indizen das Trump sich von moskau finanzieren lies neben der konkreten einmischung putins .
Putin ist genauso wenig ein Saubermann wie alle anderen machthungrigen Typen, das ist mir klar.
Jedoch was seine Expansionspläne (?) betrifft, das kann ich nicht so recht glauben. ... dass er Europa oder die ganze Welt einnehmen will. Das sehe ich als ein an die Wand gemaltes Schreckgespenst.

Klar, er hat sich das Ding mit der Krim geleistet und was er in Syrien macht, ist auch unterirdisch. Aber mit diesen Aktionen ist für mich nicht raus, obs ihm wirklich ums Expandieren oder nicht um andere Sachen geht (zB. Gasleitung...)
Wenn es danach geht, kann man den USA auch unterstellen, dass es bei Irak um Öl ging usw.

Wie gesagt, was die Expansionspläne betrifft - da sagen die einen so, die anderen so (zB Russlanddeutsche, welche ich kenne) - ich weiß nicht was ich glauben soll.


@emanon
Ach Hillery war auf einen KRieg aus? Gegen wen...
gegen Russland?

-->
Kannst du das mal etwas ausführen, mit entsprechenden Quellen?
Was gab sie denn als Kriegsgrund an?


--->>
Zitat von vincentvincent schrieb:Vermutlich die Aussagen, dass man cyber attacken wie normale behandelt.
ja darum gings hauptsächlich.
Welcher Staat hat bezüglich cyber attacken eigentlich keinen Dreck am Stecken? Und Russland will man deswegen dann den Krieg erklären?
Empfänd ich dann als vorgeschobenen Grund -> daher rührt mein Eindruck, dass Clinton gerne da was drehen würde.
Zitat von emanonemanon schrieb:Hillary wollte Russland angreifen?
das hatte ich in diesem Sinne gemeint:
Zitat von OptimistOptimist schrieb: dass sie sich ganz offen und klar gegen Russland positioniert hat, bzw. diesbezüglich Kampfhandlungen befürwortet, so wie ich es verstand (Atomwaffen schlieẞt sie sicher auch nicht aus, denke ich)
Trump hingegen will Russland "die Hand reichen".
ich sehe zwischen den beiden Positionen einen sehr großen Unterschied.
Kann man nun geteilter Meinung sein, was besser ist - Konsenz suchen oder Konfrontation?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 11:07
@vincent
"How will they be like? Can you describe them?
- They will be good. Very, very good. I can't tell more, but you'll see. Trust me.

Do they have political experience?
- They are very, very experienced. I can't tell you where they have been before, but they will be a tremendous addition to our team."
Der Wortlaut hätte auch gut passen können..

@smokingun
hillary clinton wollte damals nachdem Assad die rote linie überschritt in nen norden syriens mehr reingehen und assads truppen angreifen. Da war Assad am verlieren und der plan war in einer befreite zone flugverbotszone einzurichten wo flüchtlingscamps im land errichtet werden und die kurden wollten dabei helfen.

obama hat sich quer gestellt und als folge seines nichthandelns ging russland rein und half Assad wieder bombenfähig zu sein darauf entstanden die grossen flüchtlingströme ins Ausland und nach Deutschland und führte Europa in eine krise. Als folge dessen bestimmt nun Russland was in syrien läuft .

hillarys plan war schon ganz am anfang die rebellen mehr zu unterstützen bevor sie islamifiziert wurden .
Genau! Allein der Gedanke, die USA hätten früh interveniert - die momentane politische Situation sähe GANZ anders aus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 11:08
@smokingun
Falsch. Die Bewegung in der Flüchtlingsfrage war keine Ursache der russischen Verwicklung. Das passt zeitlich überhaupt nicht zusammen


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 11:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Putin ist genauso wenig ein Saubermann wie alle anderen machthungrigen Typen, das ist mir klar.
Jedoch was seine Expansionspläne (?) betrifft, das kann ich nicht so recht glauben. ... dass er Europa oder die ganze Welt einnehmen will. Das sehe ich als ein an die Wand gemaltes Schreckgespenst.
Hat doch auch niemand behauptet. Das ist die vereinfachte Pauschaldarstellung von Putinfans die man aus der echte Kritik an Putins Vorgehen gemacht hat.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Klar, er hat sich das Ding mit der Krim geleistet und was er in Syrien macht, ist auch unterirdisch.
Genau darum geht die letzen Jahre
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber mit diesen Aktionen ist für mich nicht raus, obs ihm wirklich ums Expandieren oder nicht um andere Sachen geht (zB. Gasleitung...)
Wenn es danach geht, kann man den USA auch unterstellen, dass es bei Irak um Öl ging usw.
Welche Gasleitung?
a darum gings hauptsächlich.
Welcher Staat hat bezüglich cyber attacken eidntlich keinen Dreck am Stecken? Und Russland will man deswegen dann den Krieg erklären?
Empfänd ich dann als vorgeschobenen Grund -> daher rührt mein Eindruck, dass Clinten gerne da was drehen würde.
Es gibt einen Unterschied zwischen Cyberangriffe durch Hacker allegmein und durch HAckerangriffe durch den Staat. Angriffe auf die Infrastrukture sind ob Cyber oder Sprengstoff immer noch Fatals

Warum also keine Klare Ansage geben, ebenso wie die USA die Doktrin haben ABC Waffen alle gleich zu behandeln..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 11:15
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Falsch. Die Bewegung in der Flüchtlingsfrage war keine Ursache der russischen Verwicklung. Das passt zeitlich überhaupt nicht zusammen
Hat er auch nicht gesagt.
Sondern dass die ausbleibende Intervention der USA ausschlaggebend war.

Ich zitiere für dich nochmal:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:obama hat sich quer gestellt und als folge seines nichthandelns ging russland rein



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 11:17
@Eraz
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:obama hat sich quer gestellt und als folge seines nichthandelns ging russland rein und half Assad wieder bombenfähig zu sein darauf entstanden die grossen flüchtlingströme ins Ausland und nach Deutschland und führte Europa in eine krise
Wieso lässt du den entscheidenden Teil weg? Er meinte, dass wegen dem Eingreifen Russlands die großen Flüchtlingströme entstanden wären. Was chronologisch schon einfach überhaupt nicht passt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 11:22
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso lässt du den entscheidenden Teil weg? Er meinte, dass wegen dem Eingreifen Russlands die großen Flüchtlingströme entstanden wären. Was chronologisch schon einfach überhaupt nicht passt.
Weil du gesagt hast, "falsch, die Bewegung der Flüchlingtsfrage war keine Ursache der russischen Verwicklung". Das war nicht, was er gesagt hatte, deswegen habe ich mir nur darauf fokussiert.

Zur Chronologie:
Die Flüchtlingskrise gibt es seit 2015. Ja, ich weiß, vorher gab es auch schon Flüchtlinge, aber die Krise erst seit 2015.
Russlands AKTIVES Eingreifen geschah im Spätsommer 2015. Sie haben Assad aber schon früher angefangen zu unterstützen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 11:23
@Eraz
Ah, ich sehe, das war falscg ausgedrückt. Ich meinte, dass die Ursache für die Flüchtlingsströme nicht Russlands Intervention war.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 11:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass er Europa oder die ganze Welt einnehmen will. Das sehe ich als ein an die Wand gemaltes Schreckgespenst.
naja er tut es bereits in dem er die antidemokratischen kräfte unterstützt in frankreich le pen ,in ungarn jobbik,griechenland goldene morgenröte oder die ataka in bulgarien und trump in den USA . dass nennt man innere zersetzung der demokratie . hinzu kommen strategische antiwestliche propoganda in versch sprachen und sitz in den europischen ländern. seine propogandisten sitzen sogar regelmässig in deutschen Talkshows von Anne Will bis Phoenix runde . ausserdem gibt es bedenkliche strategiepapiere vom kreml die geleakt wurden die genau diese absicht aufzeigen.

Putins macht hängt auch wohlwollen mächtiger russen die ihm am aufstieg halfen zusammen und darunter sind nationalfaschisten mit feuchten expansionsträume und grossem hass gegen den westen .

und dazu noch die russische mafia zu dem ich putin mit einordne die das vakuum des untrgangs der sowjets füllten .ja und trump ist seit langer zeit bestrebt geschäflich fuss zu fassen in moskau und dafür würde trump sogar seine grossmutter verkaufen :

http://www.slate.com/articles/news_and_politics/cover_story/2016/07/vladimir_putin_has_a_plan_for_destroying_the_west_and_it_looks_a_lot_like.html

Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es danach geht, kann man den USA auch unterstellen, dass es bei Irak um Öl ging
ja das war die nixon-Carter strategie die aber durch obama verändert wurde dazu zählt auch die loslösungsplan von den saudis ..


was aber jetzt kommt wissen wir noch nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 11:43
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Bewegung in der Flüchtlingsfrage war keine Ursache der russischen Verwicklung.
ja da hast du schon recht aber dadurch wurde sie dennoch verstärkt und russland hat auch waffennachschub an assad geliefert bevor sie selber all in gingen .

fakt ist jedoch wenn die amis stärker involviert gewesen wären und ein no fly zone in nordsyren
installiert hätten bezweifle ich das putin diese einfach verletzt hätte . die frage stellt sich aber wie diese überhaupt legitim durchgesetztwerden konnte da russland durch ein veto in der UN ein mandat blockiert hätte und Assad immer noch offiziell der präsident syriens ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 11:50
@smokingun
okay, verstehe.

Mal was Anderes, stimmt es eigentlich, dass Trump auf seine Bezüge verzichten will (nur einen symbolischen Dollar will er nehmen)? Und wenn ja, was haltet Ihr davon? Ehrliche Bescheidenheit oder Kalkül?


melden