Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:29
@1.21Gigawatt
Danke für Deine Einschätzung bezüglich Clinton und Kriegsgefahr.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der einzige Grund warum Putin Trump supportet ist, weil er denkt, dass er Trump leichter manipulieren kann. Russland will expandieren und seien Einflussbereich vergrößern, wird aber von NATO und den USA in Schach gehalten. Putin hofft, dass er sich gegen Trump besser durchsetzen kann.
Das ist doch aber sicher nur Spekulation, oder?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:29
@1.21Gigawatt
Wahlen und Klugheit. Hm. Passt nicht immer zusammen. Hat die Vergangenheit oft genug gezeigt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist doch aber sicher nur Spekulation, oder?
Ein Putin Vertrauter hat Trump gestern schon in einem Inteview der Associated Press dazu aufgefordert Druck auf die NATO auszuüben damit sie ihre Truppen von der Russischen Grenze entfernen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:30
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der einzige Grund warum Putin Trump supportet ist, weil er denkt, dass er Trump leichter manipulieren kann.
Nu jetzt wirds aber abwegig!
Wie wärs mit nem handfesten Hinweis zu dieser Behauptung?
NG


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:30
@Z.
Jo, ich sage doch, du kannst mich beleidigen wie du willst, stört mich nicht; aber selbst sollte man dann halt auch ein dickeres Fell haben. :D
Nun, back to topic..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:31
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich verstehe ja, dass die Leute etwas gegen das Establishment haben, ich wettere hier im Forum seit Jahren gegen das System, aber dagegen geht man nicht vor indem man Vernunft und Wissenschaft über bord wirft.
Eine Anti-Intellektuelle Bewegung, wie sie nun hinter Trump steht, wird die USA nur in noch größere Probleme stürzen.
Genau so sieht es aus.

Und wir können froh sein, wenn er es bei Amerika belässt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:31
@1.21Gigawatt

Nicht ein einziger der aufgezählten Personen wird ein Ministerium übernehmen, die Antwort ging also komplett am Thema vorbei.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:31
@1.21Gigawatt
Es ist einfach zu offensichtlich das du mit deiner netten Telefonliste da Meinung machen willst. Mich beeindruckst du damit nicht. Ich warte ab und bin mir sicher, es wird spannend werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:32
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nicht ein einziger der aufgezählten Personen wird ein Ministerium übernehmen, die Antwort ging also komplett am Thema vorbei.
Diese Personen werden aber die Ministerien zusammenstellen und Besetzen...denkst du ernsthaft die holen dort Leute rein die gegen ihre eigenen Interessen handeln?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:32
@vincent
Dich beleidigen?
Wer schert sich um dich?
Es geht hier nur darum dein geblubber ins rechte Licht zu rücken.
Sache erledigt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:33
@Arminius9
Ich gebe die Schuld an diesem Wahlergebnis auch den Demokraten und nicht Trump oder den Wählern.
Trump hat ingesamt wenger Stimmen bekommen Romney und ist der unbeliebteste Kandidat aller Zeiten.
Aber die Demokraten haben eine schlechte Kandidaten aufgestellt und einen schlechten Wahlkampf abgeliefert und mit ihrer Message völlig die Bevölkerung verfehlt.

Zudem waren sie noch so arrogant und haben in Staaten wie Florida und Arizona Wahlkampf gemacht. Staaten die sowieso wahrscheinlich an die Republikaner gehen, weil sie sich so sicher waren, dass sie Staaten wie Ohio, Michigan, Colorado etc. gewinnen werden, dass sie dort fast keinen Wahlkampf gemacht haben.
Letzendlich hat Trump dann alles gewonnen.
Wäre die Clinton Kampagne ein bisschen besser organisiert gewesen und hätte, wie JEDE ANDERE demokratische Kampagne vor ihr auch, in den Mittelamerikanische Bundesstaat Wahlkampf gemacht, dann hätte Clinton relativ locker gewonnen.

Unterm Strich hatte sie ja mehrere Millionen Stimmen mehr als Trump.

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Das ist doch aber sicher nur Spekulation, oder?
Ja, aber warum sonst sollte Putin Trump unterstützen? Er denkt Trump ist für Russland besser als Clinton => Unter Trump kann Putin Russlands Interessen besser durchsetzen.

@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nicht ein einziger der aufgezählten Personen wird ein Ministerium übernehmen, die Antwort ging also komplett am Thema vorbei.
Sie dürfen nur die Leute Auswählen aus denen das Ministerium bestehen wird. Inwiefern ist das besser?
Ob ein Lobbysist nun ein Ministerium leitet oder ob ein Lobbyist bestimmen darf wer das Ministerium leitet kommt doch im endeffekt aufs Selbe hinaus.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:34
@Nerok

Wen sie jedenfalls NICHT einsetzen werden sind Lobbyisten!
Wer in einem Ministerium arbeitet kann per Definition kein Lobbyist sein, es sei denn das Agrarministerium ist zB. Eine Lobby.
Da können Leite sitzen die von Lobbys eingesetzt oder bezahlt werden, aber keine Lobbyisten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:34
Ich denke Trump ist die Quittung für die Verarmung der Menschen in den USA, fast 50 Millionen Amerikaner leben von Essensmarken, die Industrie schrumpft(Globalisierung) , es gibt zig Millionen Obdachlose und es wird nicht besser, der Wirtschaftsaufschwung macht einen riesen Bogen um die Mittelschicht.

So jetzt kann man Argumentieren das Trump selbst Milliardâr ist und sich nicht um diese Leute geschert hat, musste er ja auch nicht, war nicht seine Aufgabe, sondern die der Politik, jetzt muss er es, in guten Demokratien achten die Menschen auf den Wohlstand, wenn dieser gefâhrdet ist hat man Angst, darauf war Trump raus, er hat die Angst der Menschen zu nutzen gemacht, in dem er den Armen versprach neue Jobs zu schaffen und der Mittelschicht erzâhlt das er Amerika wieder gross machen will, die erhofft sich dadurch natürlich einen Sozialen Aufstieg. Die Hillary hat hier Fehler gemacht in dem sie gesagt hat das sie in vielen Punkten Obamas kurs beibehalten will.

Wenn Trump jetzt mit Argumenten kommt wie Europa müsste mehr für ihre eigene Sicherheit tun, ggfs. auch dafür mehr bezahlen hört sich das in den Ohren der Menschen gut an, die denken das der Staat so mehr Geld verdient und vlt. auch was für sie übrig bleibt, man brauch hier keine Doktorarbeit abhalten was die Gründe für die Wahl von Trump ist wie es hier im Thread getan wird, ich denke mann muss sich auf die einfachen Themen konzentrieren die gerade die Mittelschicht und die Armen interessiert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:34
Zitat von Z.Z. schrieb:Es geht hier nur darum dein geblubber ins rechte Licht zu rücken.
Fühl dich frei. Aber gib dir mehr Mühe, wenn du Erfolg haben willst. Das vorhin ging nach hinten los.

Kennt jemand die volle Version des Interviews oder ist die noch gar nicht "raus"?

http://www.cbsnews.com/news/president-elect-trump-says-how-many-immigrants-hell-deport/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:36
Zusatz: Selber Grund warum Putin die rechten Flügel in Europe Unterstützt. Er weiß, dass das Idioten sind und erwartet das eine Erstarkung der Rechten eine Schwächung Europas bedeutet.

@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:fast 50 Millionen Amerikaner leben von Essensmarken
Warum wählen sie dann Republikaner die das Food Stamps Programm kürzen wollen?
Wie so oft haben die Wähler hier mal wieder gegen ihre eigenen Interessen gestimmt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:37
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-zwei-bis-drei-millionen-migranten-schnell-abschieben-a-1121090.html

jetzt gehts so richtig ab

Donald Trump will bis zu drei Millionen Migranten schnell abschieben.


wir dürfen gespannt sein.
Und wie will er Mexiko zwingen für die Mauer zu zahlen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:37
Zitat von GentiGenti schrieb:Und wie will er Mexiko zwingen für die Mauer zu zahlen.
Das weiß er wahrscheinlich selbst nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:37
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Ich würde nicht sagen das Studenten zwangsläufig gebildet sein müssen. Ich fand einige Studentendemonstrationen nicht gut, z.B.
Zumindest streben sie nach Bildung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:37
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Unterm Strich hatte sie ja mehrere Millionen Stimmen mehr als Trump.
Nein, hatte sie nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:37
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Unterm Strich hatte sie ja mehrere Millionen Stimmen mehr als Trump.
Da wär auch schon die nächste Frage?
Ich bin bisher von knapp 200-600.000 ausgegangen.. aber Millionen?

Zur Erinnerung noch die erste Frage:
Beitrag von Z. (Seite 319)

Danke im voraus...


melden