Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2016 um 16:58
Zitat von canalescanales schrieb:Wer war es denn bei Obama?
Wie konntest du denn eigentlich den Vergleich anstellen, wenn du das gar nicht weißt?

Beitrag von Lambach (Seite 434)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2016 um 16:59
@Deepthroat23
Wenn Gingrich über Interna bei den Republikanern redet vertraue ich ihm.

Warum auch nicht. Gingrich war in seinen Auftritten eigentlich immer recht ehrlich. Er vertritt halt einfach Ansichten die ich zu ca. 0% teile.
Aber das bedeutet nicht, dass ich ihm nicht traue wenn er was sagt.

Ich traue auch Leute wie Bill 'o Reilly, ich denke er meint das was er sagt gut und ernst.
Das ändert nichts daran, dass es meistens Unsinn ist.

@canales
Der hier: Wikipedia: Jack Lew

War unter anderem Professor und COO and der NYU und Mitarbeiter bei der Citigroup Bank.

Er ist bekannt für seine lächerliche Unterschrift die auf den neuen Dollar Noten geladet wäre. Nach einer Diskussion hat er sie aber geändert.
231px-Jacob J Lew Signature.svg


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2016 um 17:24
@1.21Gigawatt

Wikipedia: Newt Gingrich
US-Präsidentschaftswahlkampf 2016

Nachdem er während des US-Präsidentschaftswahlkampfes 2016 Donald Trump beraten hatte, schloss er sich dessen Kampagne an und sprach auch auf dessen Veranstaltungen. Gingrich forderte die Republikaner auf, sich Trump anzuschließen und war einer der engsten Kandidaten als dessen Running Mate.[21][22]

Im Oktober 2016 interviewte Megyn Kelly Newt Gingrich in der Show The Kelly File bezüglich der unanständigen Kommentare, die Trump 2005 über Frauen gemacht hatte und die 2016 veröffentlicht wurden. Gingrich warf ihr daraufhin Sexfaszination vor[23].

Nach dem Wahlsieg Donald Trumps im November 2016 regte Gingrich an, ein Komitee für unamerikanische Umtriebe wieder einzuführen[24].
hab mal in das interview was ohne o-ton ist geschaut. (ich will wirklich den o-ton dazu haben, es ist extrem wichtig ob er dabei z.b. halb lacht oder nicht)

http://www.npr.org/2016/12/21/506378085/gingrich-says-trump-must-address-business-conflicts-soon-urges-monitors?utm_campaign=storyshare&utm_source=twitter.com&utm_medium=social (Archiv-Version vom 22.12.2016)
I'm told he now just disclaims that. He now says it was cute, but he doesn't want to use it anymore. ... I'd written what I thought was a very cute tweet about "the alligators are complaining," and somebody wrote back and said they were tired of hearing this stuff.
ich kann daraus nicht all zu viel entnehmen. Höhstens das er jetzt andere worte benutzen will.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2016 um 17:57
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Wie konntest du denn eigentlich den Vergleich anstellen, wenn du das gar nicht weißt?
Na, den Vergleich hast Du gemacht...und was sollen die Leute aus der Zweiten, Dritten und Vierten Reihe? Es geht darum, wer die Entscheidungen trifft, also vorne steht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2016 um 18:18
@canales

Die Rede war von dieser deiner Aussage hier:
Zitat von canalescanales schrieb:Aha, dann wäre die zukünftige Regierung also jetzt nicht mehr Tochterfirma, sondern hätte die Regierungsgeschäfte gleich selbst übernommen...:)
Aber lass es gut sein, es macht ja keinen Sinn, wenn du davon ausgehst, daß jemand, der für große Konzerne arbeitet/gearbeitet hat, automatisch seine Entscheidungen so trifft, daß er nur sich selbst bedient. Das ist keine Diskussionsgrundlage sondern der Drang, alles schon im Vorfeld schlechtzureden und daran bin ich nicht interessiert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2016 um 18:29
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Aber lass es gut sein, es macht ja keinen Sinn, wenn du davon ausgehst, daß jemand, der für große Konzerne arbeitet/gearbeitet hat, automatisch seine Entscheidungen so trifft, daß er nur sich selbst bedient.
Davon geh ich zumindest nicht aus...mich ärgert nur, dass man Clinton oder Obama in die Ecke des Establishments stellt und das Ganze mit der Wallstreet begründet und selbst Leute aus dieser "Ecke" in noch höhere Positionen steckt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2016 um 18:34
@canales

Welche Leute von Trump haben höhere Positionen als etwa Emanuel Rahm oder Timothy Geithner hatten? Oder Obama selbst?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2016 um 18:45
Obama gehörte zur Wallstreet?

In welchen Dow Jones Unternehmen war er denn so im Vorstand..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2016 um 18:51
@Lambach
Du meinst den Rahm (Chief of Staff), der monatlich 3.000 Dollar erhält wenn er Leute vorstellt?

Ja, da sind Finanz- und Wirtschaftsminister schon etwas wichtiger...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2016 um 19:04
Spannend wird es ja werden ob Trump döse Tendenz wird fortsetzen können.....
C0N1VreW8AAyzBmformatjpgnamelarge


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2016 um 21:03
@1.21Gigawatt

zu "Drain the swamp"

Wer sich das Interview anhört, der kommt schnell drauf, daß es einzig um die Formulierung geht, die Trump nicht mehr verwenden will:

Gingrich:
[...]I personally have, as a sense of humor, [/b]like the alligator and swamp language.[/b] ... I think it vividly illustrates the problem, because all the people in this city who are the alligators are going to hate the swamp being drained. And there's going to be constant fighting over it. But, you know, he is my leader and if he decides to drop the swamp and the alligator, I will drop the swamp and the alligator.

Hier das gesamte Interview, ab 6:48 geht's um den Sumpf und den Alligator:

<iframe src="https://www.npr.org/player/embed/506378085/506401498 (Archiv-Version vom 22.12.2016)" width="100%" height="290" frameborder="0" scrolling="no" title="NPR embedded audio player"></iframe>

Mal wieder ein gutes Beispiel von subtiler Manipulation - einzelne Sätze werden aus dem Zusammehang gerissen und eigentinterpretiert zusammengestückelt - raus kommt eine Behauptung, die gar nicht wahr ist. Und diese Falschbehauptung wird dann in Windeseile 1:1 von anderen Medien übernommen.

Wo sind die Sätze wie
"I personally have, as a sense of humor, [/b]like the alligator and swamp language." oder
"But, you know, he is my leader and if he decides to drop the swamp and the alligator, I will drop the swamp and the alligator."
in dem von dir eingestellten Artikel?

gwversionOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.12.2016 um 08:33
Harold Bornstein, langjähriger Leibarzt von Donald Trump, hat in einem Interview mit der Wissenschaftsnachrichtenseite STAT eine gewisse Skepsis gegenüber Trumps Gesundheitszustand durchblicken lassen. "Wenn etwas passiert, dann passiert es eben", sagt er sibyllinisch den STAT-Reportern. Dafür hätten die USA ja einen Vizepräsidenten, den Sprecher des Repräsentantenhauses und eine ganze Reihe weiterer Leute, die bereitstünden. "Die können einer nach dem anderen wegsterben".

Etwas später muss Bornstein gedämmert haben, was er da gesagt hat. Mit finsteren Drohungen ("Sie werden nie wieder in der Branche arbeiten") und dem Hinweis auf seine guten Beziehungen zur "New-York-Times"-Besitzerfamilie Sulzberger ("Die kenne ich seit 50 Jahren") versuchte er noch, die Veröffentlichung des Interviews zu verhindern. Ohne Erfolg.
Quelle Spiegel Online


Upsi. Jetzt kommt auch noch das Thema Gesundheit wieder auf den Tisch, welches er ja auch exzessiv gegen Clinton eingesetzt hat.

Heißt nicht das Trump akut droht morgen umzukippen aber eine sehr unbedacht Aussage, wie er ja scheinbar selbst danach gemerkt hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.12.2016 um 09:08
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Etwas später muss Bornstein gedämmert haben, was er da gesagt hat. Mit finsteren Drohungen ("Sie werden nie wieder in der Branche arbeiten") und dem Hinweis auf seine guten Beziehungen zur "New-York-Times"-Besitzerfamilie Sulzberger ("Die kenne ich seit 50 Jahren") versuchte er noch, die Veröffentlichung des Interviews zu verhindern. Ohne Erfolg.
Eine Quelle dafür wäre echt schön. Bei Spiegel steht nämlich keine.

Es gibt eine Quelle:

"The doctor initially rebuffed STAT’s requests for an interview. “Please stop this nonsense!!!” Bornstein wrote in an email in January 2016. But after STAT spoke with two of Bornstein’s sons, Melissa arranged for a sit-down in his office.

But five days after STAT’s visit to his office, in phone calls and text messages, Bornstein said he was angry and did not want the article or any photographs of him to be published.

“I happen to have known the Sulzbergers for 50 years,” Bornstein said in the second conversation, referring to the family that helms the New York Times. “I’m going to make sure you don’t ever work again if you do this.”"

https://www.statnews.com/2016/12/21/harold-bornstein-trump-doctor/

Nur geht es da um den Januar 2016, also um ein anderes Interview.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.12.2016 um 09:15
@Larry08

Was ist denn an der Aussage des Arztes falsch? Kapiere ich irgendwie nicht.

Überigens: Der Mann ist 70. Klar kann der morgen tot umfallen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.12.2016 um 09:23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Überigens: Der Mann ist 70. Klar kann der morgen tot umfallen.
Wie jeder von uns. Ist übrigens auch genau das, was der Arzt gesagt hat, aber wenn man diesen Zusatz nicht weglässt, könnte man keine "sensationelle" Story basteln:

"If something happens to him, then it happens to him," Bornstein said. "It’s like all the rest of us, no? That’s why we have a vice president and a speaker of the House and a whole line of people. They can just keep dying."
https://www.statnews.com/2016/12/21/harold-bornstein-trump-doctor/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.12.2016 um 09:33
@Lambach
@Deepthroat23

Es ging mir auch nur um die Unbedachtheit dieser Aussage im Hinblick auf die Diskussionen zum Thema Gesundheit der Kandidaten.

Es ging ja schon mal darum das seine Bescheinigung bezüglich Trumps Gesundheit jetzt nicht gerade auf einer ausführlichen Untersuchung beruhte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.12.2016 um 11:50
@canales | @Fedaykin | @Balthasar70 | @1.21Gigawatt

Ich gehe davon aus, dass man bei Populisten nichts bewegen kann, ist wie mit fanatisch Gläubigen. Leben in einer eigenen Welt. Wird es in den USA schlechter, also gehen die Arbeitslosenzahlen nach oben so auf 10 %, ist sicher nicht Trump daran dann Schuld, sondern Obama, die Opposition, eben alle anderen.

Wird so auch beim Brexit sein, steht GB in 10 Jahren wirtschaftlich viel schlechter da, ist das sicher nicht die Schuld des Brexit, sondern die Anderen waren gemein, haben sich gerecht, haben GB einfach nicht gönnen wollen, dass es denen besser geht.

Ist immer so, jene die alles zerschlagen und dann davon laufen, wollen ihre Schuld nicht erkennen und ganz sicher nicht offen zugeben.

Da hilft nur Bildung, und eine Änderung des aktuellen Systems. Ich halte die Demokratie in der aktuellen Form für gescheitert. Um ein Auto fahren zu dürfen, braucht man eine Prüfung, muss belegen, dass man das kann und die Regeln kennt. Um ein Land zu führen braucht man das nicht und eben auch nicht um wählen zu gehen. Egal wie "unwissend" da wer ist, er darf wählen. Nun ist es so, dass der IQ nicht mehrheitlich über die Bevölkerung verteilt ist.

Man stelle sich einen A380 vor und die Passagiere wählen aus ihren Reihen einfach demokratisch den Piloten. Da möchte ich sicher nicht im Flieger sitzen.

Die Welt braucht ganz dringend eine Technokratie, auf die Meinung des Volkes würde ich echt keinen Wert mehr legen. Und ich meine es wirklich global, die Probleme auf der Welt werden immer massiver, das ist ein labiles und kein stabiles System. Es ist schon am Kippen und es wird immer schneller kippen und an einem Punkt kann man es dann nicht mehr von dem Zusammenbrechen retten.

Bisher sind auch alle großen "Reiche" in der Welt untergegangen, Rom stand ja auch mal sehr gut da, oder die Griechen. Auch da gab es viele kluge Leute. Es ist die Gier und die Dummheit, die zerstörend wirkt. Dumme und ungebildete Menschen wollen einfach für komplexe Dinge einfache Erklärungen.

Sieht man aktuell wieder, der Populismus der AfD und Co. ist widerwärtig. Die einfache Erklärung ist, Merkel ist mit ihrer Flüchtlingspolitik am Tod der Menschen in Berlin schuld. Mehr interessiert nicht, dass in anderen europäischen Staaten, welche ganz wenig ins Land gelassen haben auch Menschen bei Terroranschlägen starben ist da ohne Belang.

Also um auf Trump zurück zukommen, selbst wenn er die USA in den Abgrund reißt, jene die jetzt schon wenig haben, die Reichen werden am Ende wohl noch mehr haben, wird das einfache Volk nicht Trump dafür die Schuld geben. Der wollte ja, aber die Anderen haben ihn nur Steine in den Weg gelegt und es verhindert.

...


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.12.2016 um 12:22
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Und ich meine es wirklich global, die Probleme auf der Welt werden immer massiver, das ist ein labiles und kein stabiles System. Es ist schon am Kippen und es wird immer schneller kippen und an einem Punkt kann man es dann nicht mehr von dem Zusammenbrechen retten.

Bisher sind auch alle großen "Reiche" in der Welt untergegangen, Rom stand ja auch mal sehr gut da, oder die Griechen. Auch da gab es viele kluge Leute. Es ist die Gier und die Dummheit, die zerstörend wirkt. Dumme und ungebildete Menschen wollen einfach für komplexe Dinge einfache Erklärungen.
muss dir leider uneingeschränkt zustimmen.
Die Gier und das Machtstreben mache ich vor allem verantwortlich.

Das hatten komischerweise ein paar "verrückte, spinnerte" Menschen alles so ungefähr auch schon vor ca 1920 Jahren aufgeschrieben (vor allem das: " und an einem Punkt kann man es dann nicht mehr von dem Zusammenbrechen retten") - man könnte meinen, die waren hellsichtig ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.12.2016 um 12:49
@1.21Gigawatt
Hi... Wie sich herausstellt hattest du den Vorsprung Clintons mit 2.8 Mio Wählerstimmen ganz gut eingeschätzt.

Nicht schlecht.
NG


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.12.2016 um 22:00
Hurra Trump hat über Twitter verlautbaren lassen, dass die USA ihr Nukleararsenal erhöhen und verstärken müsse.

Hat dei USa eigentlich nicht shcon genug Atomwaffen ? wen wollen sie damit wenn es soweit kommt, auslöschen ? die Marsianer ? denn um die Welt auszuläöschen dürfte die jetztigen Atombomben ja reichlich genügen.


melden