Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 13:35
@eckhart
Du hast im Grunde gerade belegt, dass Trump kein Rassist ist.
Trump distanziert sich von solchen Leuten, weil er kein Rassist ist. Ganz klar.

Aber im Grunde fehlt der Beleg für "Trump ist Rassist" schon immer. Das wurde nur immer behauptet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 13:38
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Trump distanziert sich von solchen Leuten, weil er kein Rassist ist. Ganz klar.
Warum hält er dann an Bannon/Breitbart fest?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 13:38
@eckhart
Da haben wir wieder das alte Lied. Nur weil ein paar Rassisten Trump unterstützen heißt das nicht das die hälfte der Amerikaner Rassisten sind und deswegen Hillary die einzige Alternative für gute Bürger wäre.
Weiß sind beide Clinton sowie Trump. Nationalistisch ist in Amerika anders als hier. Für Rassismus gibt es keine wirklichen Anhaltspunkte, Trump hat Schwarze im Vorstand, wollte einem einen Posten als Gesundheitsminister anbieten und hat einen Juden als Schwiegersohn und das war bestimmt nicht alles. Es gab ebenso Gerüchte über Rassismus bei den Clintons, trotzdem bleiben es nur Gerüchte.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 13:39
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warum hält er dann an Bannon/Breitbart fest?
Kannst du belegen das Breitbart gegen Minderheiten hetzt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 13:41
http://www.n-tv.de/politik/Seehofer-lobt-Trumps-Ausdrucksweise-article19190286.html
Trump wird von einem deutschen Politik Experten gelobt für seine klare und auf den Punkt bringende Ausdrucksweise.
"Mir gefällt, dass er die Menschen direkt anspricht und ihre Lebensrealität berücksichtigt. Nicht abstrakt, nicht verschwurbelt, sondern mit konkreten Antworten. Das finde ich gut"
Das ist auch mit ein Grund, warum er gewählt wurde.

@eckhart
lehnt Bannon diesen Begriff nicht ab?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 13:43
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Nur weil ein paar Rassisten Trump unterstützen heißt das nicht das die hälfte der Amerikaner Rassisten sind
Dass die hälfte der Amerikaner Rassisten sindn ist Deine Behauptung!

"Die Neu-Rechte Internationale" = ein paar Nationalisten?
Ist das nicht faschistische Propaganda?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 13:44
@wichsteilchen
@Durchfall
Bei mir verfängt das nicht!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 13:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist doch kompletter Unsinn.

Trumps Wahlkampf war ein Wahlkampf der Spaltung.

Und viele seiner Wähler diskreditieren sich durch ihren Rassismus selbst.

Rassisten sind Spalter - nicht diejenigen, die Rassismus verurteilen.
Deine pauschalen Aburteilungen bringen die Spaltung, indem du ca. 60 Millionen Wähler als Rassisten bewertest. Mexikaner oder Schwarze haben übrigens auch u.A Trump gewählt. Somit ist deine pauschale Behauptung eben nur eine Behauptung die du rein emotional triffst.

Trump hat das gesagt was einige Denken und es ausgesprochen. Rassistische Äußerungen habe ich von Trump jetzt nicht gehört, oder kannst du da ein paar Beispiele nennen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 13:45
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Trump wird von einem deutschen Politik Experten gelobt für seine klare und auf den Punkt bringende Ausdrucksweise.
Euch ist wohl nichts zu blöde? :D
Natürlich lobt man seine Brüder im Geiste.

Aber nur weil ein Demagoge den anderen toll findet, heißt das nicht dass der toll ist


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 13:45
Muss man sich denn angesichts der Alt-Right-Bewegung die Trumps Wahlkampf unterstützte,
naiv geben?

Daran ändert gar nichts, wenn Trump sich nun davon zu distanzieren versucht:

"Die "Alt-Right"-Bewegung in den USA ist eine lose Gruppierung Rechtsextremer, die durch den Präsidentschaftswahlkampf Auftrieb erhielt und sich mit dem neugewählten US-Präsidenten Donald Trump verbunden fühlt. Ihr Credo lautet: Weiß, nationalistisch, rassistisch.

Der Republikaner sah sich nun gezwungen, sich von der Gruppe zu distanzieren - einige ihrer Vertreter hatten seinen Wahlsieg in Washington in der Nähe des Weißen Hauses mit Nazi-Parolen und dem Hitlergruß gefeiert. Das "alt" im Namen steht für Alternative und so präsentiert sich die umstrittene Bewegung als rechtes Gegenstück zum konservativen Establishment."
http://www.focus.de/politik/ausland/trump-geht-auf-distanz-weiss-nationalistisch-rassistisch-die-amerikanische-alt-right-bewegung_id_6244403.html

Ist Dir Alt-Right noch zu überhörbar? @DerThorag ? Noch nicht laut genug?
Das einzigste was laut genug ist, ist dieses ewige Nazigewäsch und Vergleiche mit der NS-Zeit. Die Etablierten sehen einen Aufwind und davor haben sie Angst. Dir werden die grausamen Bilder aus Konzentrationslagern gezeigt, dabei haben sie aber die Befürchtungen, sie müssen was vom Kuchen abgeben.

Politiker verdienen zu viel. Wo viel Geld fließt, herrscht Korruption. Alles andere sind haltlose Spekulationen.

Ob Trump Rassist ist oder nicht. Er weiß das viele der Farbigen von seinen Vorfahren ins Land geholt wurden und seit Generationen in den USA Leben. Die Menschen können nicht mehr ausgewiesen werden.

Gegen eine kontrollierte Einwanderung dagegen spricht nichts. Weder die USA, noch Europa können die halbe Welt aufnehmen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 13:46
@eckhart
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Trump hat Schwarze im Vorstand, wollte einem einen Posten als Gesundheitsminister anbieten und hat einen Juden als Schwiegersohn und das war bestimmt nicht alles. Es gab ebenso Gerüchte über Rassismus bei den Clintons, trotzdem bleiben es nur Gerüchte.
Dazu hast du dich komischerweise nicht geäußert. Hier gehts ja um Trump selber. Ahja, ich hatte vergessen das seine Frau slowenisch ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 13:50
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Dazu hast du dich komischerweise nicht geäußert.
Das hat seine absichtliche Richtigkeit!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 13:51
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Deine pauschalen Aburteilungen bringen die Spaltung, indem du ca. 60 Millionen Wähler als Rassisten bewertest.
habe ich so nicht getan, lies meine posts bitte genauer.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Mexikaner oder Schwarze haben übrigens auch u.A Trump gewählt. Somit ist deine pauschale Behauptung eben nur eine Behauptung die du rein emotional triffst.
1) Habe ich nicht gesagt, ALLE Trump Wähler sind rassisten, sondern nur viele.
2) Auch Mexikaner und Schwarze können Rassisten sein
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Trump hat das gesagt was einige Denken und es ausgesprochen. Rassistische Äußerungen habe ich von Trump jetzt nicht gehört, oder kannst du da ein paar Beispiele nennen?
Klar, aber wie ich dich einschätze wirst du mir gleich erklären wollen, dass das ja überhaupt nicht rassistisch war. (Kannst du dir schenken)
“When Mexico sends its people, they’re not sending the best. They’re not sending you, they’re sending people that have lots of problems and they’re bringing those problems with us. They’re bringing drugs. They’re bring crime. They’re rapists… And some, I assume, are good people.”



2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 13:55
Übrigends, Danke @DerThorag , dass Du meinen Beitrag nochmal auf Diese Seite gebracht hast.
Nichts davon ist weniger aktuell geworden!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 13:56
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:“When Mexico sends its people, they’re not sending the best. They’re not sending you, they’re sending people that have lots of problems and they’re bringing those problems with us. They’re bringing drugs. They’re bring crime. They’re rapists… And some, I assume, are good people.”
Nirgendwo wird erwähnt das die Mexikaner an sich minderwertig wären, oder das er sie nicht mag weil sie Mexikaner sind, sondern sie bringen die Probleme einer sehr armen Bevölkerung nach USA, wie Kriminalität und Drogen sowie Gewalt. Wo soll da der Rassismus sein?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 13:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, aber wie ich dich einschätze wirst du mir gleich erklären wollen, dass das ja überhaupt nicht rassistisch war. (Kannst du dir schenken)
Richtig, das ist auch nicht als rassistisch zu bewerten und ich schenke es mir nicht, dies auch zu sagen.

Befasse dich mal lieber mit dem wahren Rassismus, bevor du, wie so oft, zur Rassismuskeule greifst. Die ist nämlich haltlos.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 13:59
@wichsteilchen

Hier mal was zu Breitbart, falls du immer noch der Ansicht sein solltest, es handele sich um seriöse Berichterstattung und keine Hetze.
"Breitbart" als Sprachrohr der alternativen Rechten in den USA

"Breitbart News" versteht sich laut Bannon als "wichtigstes Sprachrohr der Alt-Right", der alternativen Rechten in den USA. Die Bewegung ist ein loser Zusammenschluss weißer Nationalisten, Antisemiten und Migrantengegnern.

Die Plattform veröffentlicht regelmäßig Kolumnen und Texte die offen gegen, Frauen, Migranten, Minderheiten, Homosexuelle und Übergewichtige Menschen hetzt.
Hier die eine Auswahl der schlimmsten Schlagzeilen von "Breitbard News":

"North African Migrants Turning Berlin's Notorious 'Kotti' Area Into No-Go Zone" (Nordafrikanische Migranten haben Berlins berüchtigten 'Kotti' in eine No Go-Zone verwandelt)

"10,000 Migrants to be Housed in Berlin's Luxury Hotels While Local Homeless Go Without Shelter" (10.000 Migranten werden in Berliner Luxus-Hotels untergebracht, während deutsche Obdachlose keinen Schutz erhalten)

"Donald Trump Would Be the Real First Black President (Donald Trump wäre der erste wahre schwarze Präsident)

"Why Equality And Diversity Departments Should Only Hire Rich, Straight White Men" (Warum die Gleichheits- und Vielfältigkeitsabteilungen nur reiche, heterosexuelle weiße Männer engagieren sollte)

"'Would You Rather Your Child Had Feminism or Cancer?'" (Würden Sie bevorzugen, dass Ihr Kind Feminist ist oder Krebs hat?)

"Does Feminism Make Women Ugly?" (Macht Feminismus Frauen hässlich?)
"Birth Control Makes Women Unattractive and Crazy" (Die Antibabypille macht Frauen unattraktiv und verrückt)

"Science Proves It: Fat-Shaming Works" (Wissenschaftlich bewiesen: Mobbing Fettleibiger wirkt)
"Munich Builds a Wall to Protect Citizens from Migrants" (München baut eine Mauer um die Bürger vor Migranten zu schützen)
http://www.morgenpost.de/berlin/article208730387/Hass-Website-Breibart-News-will-nach-Deutschland.html

Und falls es hilfreich sein sollte, gleich noch was zu Bannon hinterher:

"Scharfmacher und Strippenzieher im Weißen Haus"
Mit der Nichte von Marine Le Pen, Parteichefin des rechtsextremen Front National (FN) in Frankreich, hat er bereits politisch angebandelt. Dass bald auch Kontakte zur deutschen AfD folgen sollen, ist für den publizistischen Flammenwerfer Stephen Bannon nur logisch. Demnächst kann der ehemalige Navy-Soldat, Goldman-Sachs-Banker und Filmemacher die Drähte zur politischen Rechten in Europa im Weißen Haus knüpfen. Der 62-Jährige, den der Wirtschaftsnachrichtendienst Bloomberg für den "gefährlichsten politischen Akteur Amerikas"
hält, ist künftig Chefstratege des designierten Präsidenten Donald Trump.
http://www.morgenpost.de/politik/article208719917/Scharfmacher-und-Strippenzieher-im-Weissen-Haus.html
@eckhart


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 14:00
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Wo soll da der Rassismus sein?
Durch Trumps Wahlkampf haben diejenigen, die auf der Äusserung niedrigster Instinkte stehen gelernt, dass sie jetzt die Sau raus lassen können =heißt dass sie sich jetzt ungehemmt rassistisch verhalten dürfen.

Wie Trump das gemacht hat, lasse ich jetzt mal außen vor.
Der "Zauberkünstler"


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 14:02
Rassistische Übergriffe gab und gibt es schon lange. Auch unter Obama.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 14:03
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Befasse dich mal lieber mit dem wahren Rassismus, bevor du, wie so oft, zur Rassismuskeule greifst. Die ist nämlich haltlos.
Leiste bitte mal einen Denkanstoß zum wahren Rassismus!!:


Anzeige

melden