Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2017 um 18:29
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Bist du sicher, dass du den Begriff "Gleichschaltung" wirklich verstehst?
Du hast nicht die Deutungshoheit über Begrifflichkeiten genauso wenig wie @Tussinelda. Für euch gilt folgendes wie für @Groucho
Du bist mir schon ein Herzchen, ich kann nichts dafür wenn du dich in deinem Denken so sehr beschränkst, dass dir ausschließlich ein nationalsozialistischer Kontext erschließt. Selbst ein unterdurchschnittlich gebildeter Leser würde realisieren, dass das "böse" Wort gleichschalten für freiwilliges angleichen, anpassen, absprechen, vereinheitlichen der publizierten Meinung gegenüber Trump steht. Magst du nicht lieber in deinen anderen Foren trollen und User langweilen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nichts von dem was du behauptest steht da drin.
Aber natürlich, nicht mal die einfachsten Fragen konntest du beantworten. Was ist das Wesen einer gemeinsamen Erklärung in der man von zukünftiger gemeinschaftlicher obsessiver Beobachtung redet und der Bildung einer einheitlichen Front? Außer ausweichende heiße Luft kommt da nix von dir.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2017 um 18:32
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die freie Presse ist nicht sein Sprachrohr. Das hat er zu akzeptieren.
...genauso wie die freie Presse es zu akzeptieren hat wenn Trump kein Bedarf verspürt mit einigen Vertretern der freien Presse zu reden. Da hilft auch kein offener Brief in dem indirekt gedroht wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2017 um 18:34
Zitat von parabolparabol schrieb:Länder, die unfairen Handel treiben, sollen bekämpft werdem
Fällt unter 'unfairem Handel' nicht das, was Trump gerade betreibt mit seinen Drohungen gegenüber Konzernen, die ganz im Sinne der globalisierten freien Marktwirtschaft handeln?

Schutzzölle kann man als unfaire Einmischung des Staates ansehen ...


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2017 um 18:34
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wer rüstet denn gerade wegen der angeblichen NATO-Bedrohung auf?
Na immerhin wurde die Nato immer weiter in Richtung Russland expandiert. Gab es da nicht einmal "eine Abmachung"?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2017 um 18:34
Jetzt geht der Salat wieder los.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2017 um 18:36
Zitat von TihoTiho schrieb:Na immerhin wurde die Nato immer weiter in Richtung Russland expandiert. Gab es da nicht einmal "eine Abmachung"?
Nein, nichts, was schriftlich festgehalten wurde, alles andere zählt nicht ...


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2017 um 18:36
@Tiho

Hat doch sogar Gorbatschow bestritten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2017 um 18:37
Du hast nicht die Deutungshoheit über Begrifflichkeit genauso wenig wie @Tussinelda. Für euch gilt folgendes wie für @Groucho
1. Ich bin nicht dein "Herzchen" @xxrabiatorxx
2. "Gleichschaltung" ist nicht frei interpretierbar
3. Gleichschaltung ist die zwangsweise Unterordnung unter eine totalitäre Regierungsideologie
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb: ich kann nichts dafür wenn du dich in deinem Denken so sehr beschränkst, dass dir ausschließlich ein nationalsozialistischer Kontext erschließt
Umgekehrt wird daraus ein Schuh. Du unterstellst mit dem Begriff "Gleichschaltung" der freien US-Presse ein Vorgehen mit totalitären, nationalsozialistischen Methoden.

Meine persönliche Meinung ist: deine Argumentation ist widerwärtig.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2017 um 18:41
@Fabs
@Issomad
OK mündliche Verträge zählen nur in DE.

Ähm wenn euer Nachbar sich seltsam verhält und mit immer mehr anderen Nachbarn rings rum eine Bande bzw Gang gründet,
überall Kampfhunde anbindet, und die ganze Zeit mit Gewehren die auf euer aus gerichtet sind rumrennt.
Ja was dann?!


Und was soll man Gorbatschow halten?!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2017 um 18:42
Zitat von TihoTiho schrieb:OK mündliche Verträge zählen nur in DE.
Vom Gesetz her nur unter Geschäftsleuten ...

Ein Staat ist aber kein Unternehmen, da muss so etwas schriftlich ratifiziert werden ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2017 um 18:44
@Tiho

Es steht den Staaten die an Russland grenzen frei sich zur NATO zu wenden oder auch nicht.

Sie sind immerhin kein Teil der Sowjetunion mehr..was manche vergessen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2017 um 18:44
Zitat von TihoTiho schrieb:Und was soll man Gorbatschow halten?!
Da fehlt das "vongh".


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2017 um 18:46
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Finde schon mal gut, dass die website des weissen hauses verändert wurde. Da war viel zu viel Obama dabei.
Jetzt kann sie angepasst werden für Trump und verbessert werden.
Ich frage mich ob Dagobert Trump, der ja für sein pompösen Lebensstil bekannt ist, auch noch das Weiße Haus nach seinem Geschmack umgestalten wird?
Wird das weiße Haus schon bald ein goldenes Haus sein welches zu Trumps kitschigen Stil passt ?

Familypor02670826


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2017 um 18:47
@peekaboo
ja klar aber diesmal mit echtem Löwen!

Sogar die Spielzeugautos sind highclass!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2017 um 18:50
@Narrenschiffer

1. hab ich nicht Herzchen zu dir gesagt, das war ein zitierter Text an @Groucho
2. natürlich ist gleichschalten interpretierbar, nochmal der Kontext ist wichtig. Du denkst wohl bei Gleichschaltung in der Physik auch an den Nationalsozialismus! Wir sind hier nicht in einem Nazi Thread. Künstliche Empörungen kannste stecken lassen, kommt max unglaubwürdig rüber.
3 Nö, Gleichschalten steht auch für:

abstimmen, aufeinander einstellen, einander annähern, gleichmachen, gleichschalten, harmonisieren, in Übereinstimmung bringen, koordinieren mit, vereinheitlichen, annähern, assimilieren, koordinieren, einfügen, einordnen, einrichten, anpassen.

Hoffe hast was gelernt!
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Meine persönliche Meinung ist: deine Argumentation ist widerwärtig.
Widerwärtig ist es einen Nationalsozialistischen Hintergrund zu konstruieren um mich zu denunzieren.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2017 um 18:50
@xxrabiatorxx
Wikipedia: Gleichschaltung
Gleichschaltung ist ein Begriff, der der nationalsozialistischen Terminologie entstammt.
Gleichschaltung
die erzwungene einheitliche Ausrichtung von politischen Gruppen und Institutionen nach den Richtlinien einer diktatorischen Zentralgewalt.
http://www.wissen.de/lexikon/gleichschaltung

so, kannste jetzt nochmal erklären, warum es bei dem offenen Brief des US Press Corps um Gleichschaltung gehen sollte?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2017 um 18:52
Mal was anderes.. habt ihr schon über die Reaktion Chinas zu Trumps Ansprache gesprochen?
Die nationalistischen Töne in Donald Trumps Antrittsrede als US-Präsident haben in mehreren Ländern harsche Reaktionen ausgelöst, besonders in China. Die dortigen Staatsmedien warnten Trump in deutlichen Worten davor, einen Handelskrieg mit China anzuzetteln.
Würden Trumps Protektionismus-Pläne nun tatsächlich von einem «vorpräsidialen Bluff» in die Realität umgesetzt, werde das mit Sicherheit zu «globalen Tumulten» führen, schrieb die englischsprachige «China Daily» am Samstag in einem Leitartikel.
«America First», eine Parole, die der neue US-Präsident in seiner Antrittsrede am Freitag mehrfach wiederholt hatte, könne «leicht nach hinten losgehen». China und andere Nationen müssten gemeinsam versuchen, der neuen Regierung in Washington die Vorteile einer «aktualisierten und wünschenswerten» Version der Globalisierung zu verdeutlichen.
Auch warnte die Zeitung Trump davor, das «Ein-China-Prinzip» weiter in Frage zu stellen und zu versuchen, in Verhandlungen mit Peking die «Taiwan-Karte» zu spielen. Werde diese Grenze überschritten, könnten die Dinge schnell «schmutzig» werden.
http://www.srf.ch/news/international/china-warnt-trump-vor-handelskrieg
Man darf gespannt sein... die Ansagen sind gemacht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2017 um 18:57
@Glünggi
wundert mich nicht, bei der Antrittsrede, da muss sich ja jeder, außer den völlig unreflektierten Trump Fans, auf den Fuss getreten fühlen


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2017 um 18:59
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Gleichschalten steht auch für:

abstimmen, aufeinander einstellen, einander annähern, gleichmachen, gleichschalten, harmonisieren, in Übereinstimmung bringen, koordinieren mit, vereinheitlichen, annähern, assimilieren, koordinieren, einfügen, einordnen, einrichten, anpassen.
Keine Ahnung, woher du deine Synonymenliste für /gleichschalten/ hast, ich halte mich an den Duden:
gleichschalten

Bedeutungsübersicht:

1. a. (nationalsozialistisch) (zur Zeit der nationalsozialistischen Herrschaft) Organisationsformen von Körperschaften und Institutionen an die nationalsozialistische Weltanschauung anpassen

b. (meist abwertend) [mit Zwangsmaßnahmen] im Denken und Handeln der Politik und Weltanschauung der regierenden Machthaber unterwerfen

2. (meist abwertend) auf eine gleiche, einheitliche, [zentral bestimmte] Linie bringen

http://www.duden.de/rechtschreibung/gleichschalten



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2017 um 19:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wundert mich nicht, bei der Antrittsrede, da muss sich ja jeder, außer den völlig unreflektierten Trump Fans, auf den Fuss getreten fühlen
Du behauptest also, dass annähernd die Hälfte der amerikanischen Bürger völlig unreflektiert sind. Ich finde das ziemlich anmassend, arrogant und überheblich.

@Narrenschiffer

Nimm das Lexikon, da kannst auch du was lernen.


2x zitiertmelden