Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 09:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dass sich der nahe Osten so entwickelt hat wie er es tat, vielleicht schon ein bisschen.
Dass sich Amerika in Syrien nicht mit Ruhm bekleckert hat - keine Frage.
Aber den Grundstein für die Entwicklung im nahen Osten hat wohl eher Bush gelegt.

Ich will Obama auch nicht glorifizieren, habe nie verstanden, warum er den Friedensnobelpreis bekommen hat, aber im direkten Vergleich zu Trump ist der mann einfach Gold


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 09:56
@Tiho
Mag sein, aber ihn trifft die Schuld auch nicht vollumfänglich.. so fair muss man schon sein. Er hat die Situation zum einen auch geerbt und er kann auch nicht viel für die regionalen Verwürfnisse, aber er hätte gewisse Entscheidungen anders treffen können und trägt somit durchaus auch eine Mitschuld. Sein Fehler im Irak war, dass er das Gute, das Bush geschaffen hat in dem ganzen Mist den er angestellt hat, aus geopolitischen Interessen (Pazifik) verrecken liess. Also die Einbindung der Sunniten im Irak.
Der andere Fehler war dass man für Libyen keine Nachkriegsordnung in der Tasche hatte, was er ja auch selbst als seinen grössten Aussenpolitischen Fehler bezeichnet. Aber auch da war er nicht alleine dafür verantwortlich.
@Groucho
siehe oben ^^ ;)
@aero
Naja wie gesagt.. Trump hat nicht nur Blumen verteilt. Demensprechend weht ihm ein Wind entgegen.
Ob das nun schlau ist gegen Hass mit "F*** you" zu protestieren, werde ich Madonna mal fragen wenn ich sie treffe. :D
Schlussendlich macht der Ton die Musik... und man passt sich an.
Obs nun schlau ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 09:57
an was mich die Tweets von Trump immer erinnern...
16174566 10155078877524994 2596131683906.jpgoh5a0ede41561f9b343aa6b351488a4cc7oe59157DCE


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 10:05
@Glünggi
man sollte sowieso nur in höchstens 140 Zeichen mit Trump kommunizieren. Alles andere ist verschwendete Liebesmüh.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 10:06
@Deepthroat23
Ich sprach von dem District of Columbia oder alternativ der Stadt Washington und der/die hat 660.000 Einwohner.
Warum du jetzt die Metropolitan Area von Washington aus dem Hut ziehst verstehe wer will. Wenn ich von Berlin rede, meine ich auch Berlin und nicht die Metroplregion Berlin/Brandenburg, die die Bundeländer Brandenburg und Berlin umfasst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 10:09
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Sein Fehler im Irak war, dass er das Gute, das Bush geschaffen hat in dem ganzen Mist den er angestellt hat, aus geopolitischen Interessen (Pazifik) verrecken liess. Also die Einbindung der Sunniten im Irak.
Der andere Fehler war dass man für Libyen keine Nachkriegsordnung in der Tasche hatte, was er ja auch selbst als seinen grössten Aussenpolitischen Fehler bezeichnet. Aber auch da war er nicht alleine dafür verantwortlich.
Da würde mir spontan Hillary Clinton einfallen.

Ich bin gespannt ob nach 4 oder 8 ( daran glaube ich nicht) Jahren Trump, die Welt sich noch mieser entwickelt hat als unter Obama.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 10:17
@insideman
naja Donalds Reaktion auf die Berichterstattung seiner Amtseinführung sind wirklich nicht geeignet auch nur den Hauch von Hoffnung zu erzeugen.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 10:18
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da würde mir spontan Hillary Clinton einfallen.
Meinst bezüglich Libyen?
Komisch, ich denke da als erstes an Frankreich und Katar.
Aber nun gut.. müssen das an der Stelle wohl nicht vertiefen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 10:21
@querdenkerSZ

Also weil ein Narzist sich ärgert und poltert weil er nicht die meisten Zuschauerzahlen bei der Angelobung hat, ist das ein Zeichen für eine schlimmere weltpolitische Entwicklung?

Nunja kann sein, aber dann wären die anderen Gegenspieler genauso dumm. Trump ist kein Politiker, er ist ein selbstverliebter Gockel.
Das alleine lässt mich noch nicht befürchten, dass es sich so schlecht entwickelt wie unter Obama. Ich mein vor 8 Jahren war ein Terroranschlag in Wien in der U-Bahn noch kein Thema.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 10:23
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also weil ein Narzist sich ärgert und poltert weil er nicht die meisten Zuschauerzahlen bei der Angelobung hat, ist das ein Zeichen für eine schlimmere weltpolitische Entwicklung?
wohl eher weil ein Narzisst das Präsidentenamt eines der mächtigesten Länder belegt. Aber dies ist wohl Nebensache für die Welt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 10:24
@Jogibär

Was sollte der Kommentar dann bedeuten mit der Einwohnerzahl von DC?
Du hast doch suggerieren wollen dass fast jeder Einwohner von DC bei diesem Marsch dabei war.
Im Gegenteil, in DC wählen 90 Prozent die Demokraten und die meisten Marschierer sind mit Resiebussen sonst wo her gekommen.

Ich habe immer noch nicht verstanden wozu der Marsch gut war. Warum protestiert die am meisten previligierte Gruppe von Menschen für ihre Rechte und nicht für die Rechte von weniger privilegierten?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 10:25
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:wohl eher weil ein Narzisst das Präsidentenamt eines der mächtigesten Länder belegt. Aber dies ist wohl Nebensache für die Welt.
Was bedeutet das jetzt? Erklärs mir.
Inwiefern ist das nun ein zwingender Grund, dass sich weltpolitisch die Dinge noch schlechter entwickeln?

Wenn man sieht wie oft der seine Meinung ändert, konnte man eher hoffen, dass gar nichts zustande kommen könnte, was die Situation noch verschlechtert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 10:27
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn man sieht wie oft der seine Meinung ändert, konnte man eher hoffen, dass gar nichts zustande kommen könnte, was die Situation noch verschlechtert.
Das ist so als hätte ein Herzchirurg die Op nicht ganz hinbekommen und man setzt nun einen Bäckermeister ein und sagt der kanns auch nicht schlimmer machen. -.-


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 10:28
@Deepthroat23

Eine gute Frage. Vermutlich weil ihnen das eigene Hemd doch viel näher ist, als das von Unterprivilegierten. Aber das werden sie nicht gerne hören. Nur genau das ist der Grund, warum Trump gewählt wurde. Aber das interessiert ja eigentlich auch nicht.

@insideman

Du hast da ganz Recht. Witzig finde ich allerdings, dass niemand auf Hillarys offensichtlichen Narzissmus eingeht. Schliesslich war sie ja die Alternative.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 10:29
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Du hast da ganz Recht. Witzig finde ich allerdings, dass niemand auf Hillarys offensichtlichen Narzissmus eingeht. Schliesslich war sie ja die Alternative.
Liegt wohl am Threadthema und das wir über die gewählte Pest sprechen sollten nicht über die nicht gewählte Cholera.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 10:32
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ist so als hätte ein Herzchirurg die Op nicht ganz hinbekommen und man setzt nun einen Bäckermeister ein und sagt der kanns auch nicht schlimmer machen. -.-
Ich weiß nicht ob der Vergleich taugt, das zu beurteilen überlasse ich anderen.

Aber setz dich hin und erinnere dich 8 Jahre zurück. Was hat sich seitdem getan? Was ist für uns hier anders geworden.

Und dann kann man sich fragen, ob die USA unter Obama, die ja weltpolitisch Einfluss wie kein anderer hat, gut oder schlecht gearbeitet hat.

Also ich muss sagen, Obama hat scheiße gearbeitet. Probleme mit Russland, nie dagewesene Flüchtlingskrisen, Terrorangst, Chaos in der arabischen Welt....

Vor 8 Jahren war keinesfalls alles perfekt, aber positiv entwickelt hat sich nichts.

Wenn es unter Trump zu keinem Atomkrieg kommt, dann hat er das Niveau zumindest gehalten.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 10:32
@Rick_Blaine
Hillarys Narzissmus ist meiner Meinung noch ausgeprägter - nur sie hat die bessere Presse.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Eine gute Frage. Vermutlich weil ihnen das eigene Hemd doch viel näher ist, als das von Unterprivilegierten. Aber das werden sie nicht gerne hören. Nur genau das ist der Grund, warum Trump gewählt wurde. Aber das interessiert ja eigentlich auch nicht.
Eben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 10:34
@insideman
Nur verdrängst Du irgendwie, dass die Ereignisse die Du anzusprechen scheinst schon vor 16 Jahren losgetreten wurden. Und zwar unter nem Präsidenten der ein ganz ähnliches charakterliches Auftreten wie Trump hatte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 10:35
@Deepthroat23
Ich habe lediglich eine Vergleichszahl gebracht, um die Menge an Demonstranten zu konkretisieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann nichts verwerfliches daran finden, mit dem Bus nach Washington zu fahren, um direkt in der Machtzentrale zu demonstrien. Bei der Demonstration ging es um Frauenrechte und um den Sexisten Donald Trump.

Die meisten Demonstrationen finden im übrigen deswegen statt, um auf seine Ängste, Probleme und Meinungen hinzuweisen. Dabei ist es völlig Wurscht ob Pegida, DGB, die Linken oder die "Demo für alle" demonstrieren. Was man vom jeweiligen Inhalt einer Demonstration hält steht auf einem ganz anderen Blatt. Jeder hat das Recht zu demonstrieren, jeder hat das Recht auf die freie Meinungsäußerung, beides ist insbesondere in den USA das A und O der Bürgerrechte und das ist auch gut so.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 10:36
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber setz dich hin und erinnere dich 8 Jahre zurück. Was hat sich seitdem getan? Was ist für uns hier anders geworden.
mmh ob das für den US Wähler zählt?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also ich muss sagen, Obama hat scheiße gearbeitet. Probleme mit Russland, Nie dagewesene Flüchtlingskrisen, Terrorangst, Chaos in der arabischen Welt....
Geil ist das Obama für Europa etwas tun soll. Da hat sich wohl ein Kind noch nicht ganz selbstständig entwickelt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn es unter Trump zu keinem Atomkrieg kommt, dann hat er das Niveau zumindest gehalten.
halte ich für eine sehr gewagte Einschätzung das Obamas Versagen nur mit einem Atomkrieg zu topen ist.


1x zitiertmelden