Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2016 um 16:42
Zitat von LambachLambach schrieb:Warum auch sollte das eine Bedingung sein?
Stimmt, warum sollte ich eine Rede von Donald Trump nehmen, um ihm Rassismus zu belegen.
Ich kann auch einfach eine seiner Tochter nehmen.....

Es bleibt dabei: Bislang konnte NIEMAND hier eine rassistische Passage aus dem Text zitieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2016 um 16:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es bleibt dabei: Bislang konnte NIEMAND hier eine rassistische Passage aus dem Text zitieren.
Doch: der Autor selbst ;)


2x zitiert3x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2016 um 16:47
Zitat von LambachLambach schrieb:Doch: der Autor selbst
Das ist schlicht gelogen von dir.

Aber es sei dir verziehen, du hast wie immer, weder den einen noch den anderen Text richtig verstanden.

Schwamm drüber.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2016 um 16:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist schlicht gelogen von dir.
Was ist dran gelogen? Der Autor stellt fest, daß eine Vereinheitlichung mit "Schwarze" immer noch rassistische Sprache ist. Und in einer anderen Kolumne vereinheitlicht er mit "dumme weiße Männer" doppelt und dreifach.

Aber gut - Schwamm drüber ;)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2016 um 16:59
Ich schrieb:
Es bleibt dabei: Bislang konnte NIEMAND hier eine rassistische Passage aus dem Text zitieren.
Zitat von LambachLambach schrieb:Doch: der Autor selbst
Das war deine Antwort
Beitrag von Lambach (Seite 448)

Und das ist schlicht gelogen.
(Wenn man bedenkt, was für eine Sorgfalt du auf der vorherigen Seite an den Tag gelegt hast, wenn es um korrektes Zitieren geht, kann man nicht anders als es so zu formulieren: Du lügst)
Zitat von LambachLambach schrieb:Was ist dran gelogen? Der Autor stellt fest, daß eine Vereinheitlichung mit "Schwarze" immer noch rassistische Sprache ist. Und in einer anderen Kolumne vereinheitlicht er mit "dumme weiße Männer" doppelt und dreifach.
Sag ich ja, du hast keinen der beiden Texte verstanden.

Um deine Behauptung zu belegen, müsstest du folgendes tun:

Ein angeblich rassistisches Zitat aus dem einen Text mit der Passage des anderen Textes die den angeblichen Rassismus bestätigt, gegenüberstellen.

Hast du ebenfalls nicht getan.

Es bleibt dabei, du lügst zum Teil (siehe oben) und belegst deine Behauptung nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2016 um 17:14
(Wenn man bedenkt, was für eine Sorgfalt du auf der vorherigen Seite an den Tag gelegt hast, wenn es um korrektes Zitieren geht, kann man nicht anders als es so zu formulieren: Du lügst)
Deshalb unterscheidet man auch zwischen wortwörtlichem und sinngemäßem Zitat.
Da du aber den Colt mit "Lüge" sehr locker sitzen hast, verzichte ich gerne auf weiteres Geplänkel mit dir.


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2016 um 17:20
Zitat von LambachLambach schrieb:Deshalb unterscheidet man auch zwischen wortwörtlichem und sinngemäßem Zitat.
Du hättest mehrfach die Möglichkeit gehabt, es so zu formulieren

Der Auto hat sinngemäß zitiert

Hast du nicht getan

Beitrag von Lambach (Seite 448)

Dann hättest du dort schrieben können:

Doch der Autos selbst, wenigsten sinngemäß.

Deine Lügen gehen also weiter......

Denn: Auch "sinngemäß" zitiert der Autor NICHT aus dem Text


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2016 um 17:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Denn: Auch "sinngemäß" zitiert der Autor NICHT aus dem Text
Das kann er auch gar nicht, wenn er diesen Text mit (s)einer Definition von rassistischer Sprache schon 2013 geschrieben hat.
Zitiert habe ich aus diesem Text seine Definition und klar ist, daß er sich daher per definitionem in seinem aktuelllen Artikel um den es hier ging, rassistischer Sprache bedient hat.

Das war eigentlich von Anfang an eindeutig, daher kann ich deine Aggression und deine Lügenzuweisungen überhaupt nicht nachvollziehen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2016 um 17:34
Zitat von LambachLambach schrieb:Das war eigentlich von Anfang an eindeutig, daher kann ich deine Aggression und deine Lügenzuweisungen überhaupt nicht nachvollziehen.
Ja, tut mir Leid, wenn ich anhaltend angelogen werde, werde ich manchmal ungemütlich.

Erst sagst du

Er habe zitiert.
Beitrag von Lambach (Seite 448)

Als ich dir nachgewiesen habe, dass das gelogen war, hast du mit dem Verweis auf den Unterschied zwischen wörtlichem und sinngemäßem Zitat, insinuiert, dass er sinngemäß zitiert habe
Beitrag von Lambach (Seite 448)

Als ich dir nachgewiesen habe, dass auch das gelogen war, kommst du nun damit an, dass er ja gar nicht habe zitieren können (weder sinngemäß noch wörtlich)
Beitrag von Lambach (Seite 448)


Und dann fragst, du mich allen Ernstes warum ich stinkig bin? :D

Wie du deine Behauptung belegen könntest, hatte ich dir ja geschrieben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ein angeblich rassistisches Zitat aus dem einen Text mit der Passage des anderen Textes die den angeblichen Rassismus bestätigt, gegenüberstellen.
Aber statt endlich mal deine Behauptung zu belegen, lavierst du weiter rum.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2016 um 17:42
Verzicht auf den „Rasse“-Begriff

Die intellektuelle Modernisierungsleistung dieses Thinktanks bestand darin, künftig auf den Begriff der „Rasse“ zu verzichten, im Kern aber am Gesellschaftsmodell der alten Rechten festhalten zu können: einem „Kulturkonzept Deutschland den Deutschen“, wie der neurechte Publizist Henning Eichberg es nannte. In letzter Konsequenz lassen sich mit dem Ethnopluralismus neben Diskriminierung sowohl Apartheid als auch „ethnische Säuberungen“ bis zum Völkermord rechtfertigen, denn universale Menschenrechte, die ein entfesseltes ethnisches Kollektiv bändigen könnten, lehnt die Neue Rechte ausdrücklich ab.

Der Politikwissenschaftler Richard Stöss hat darauf hingewiesen, dass dieser nur scheinbar friedfertigen Ideologie gleichwohl eine Scharnierfunktion ins konservative Lager zufällt, „weil sie nationale Identität ohne Bezugnahme auf den klassischen Rassismus rechtfertigt, weil sie ihre Fremdenfeindlichkeit als Deutschenfreundlichkeit ausgibt und weil sie dafür auch noch ein humanitäres Anliegen in Anspruch nimmt.“
http://www.deutschlandradiokultur.de/vorsicht-verschwoerung-das-deutsche-volk-als-opfer.976.de.html?dram%3Aarticle_id=373921

Ja und wenn einer den Begriff "Rasse" noch in den Mund nimmt,
kann es sein, dass er selbst Rassist genannt wird, weil er Rassismus kritisiert hat
und selbst die Neue Rechte das Wort "Rasse" nicht mehr ausspricht.

Übrig bleiben
allein Kritiker des Rassismus die immer noch von Rassismus sprechen.
Diese "Ewiggestrigen..."
Nicht wahr? @Lambach


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2016 um 18:41
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb: Und in einer anderen Kolumne vereinheitlicht er mit "dumme weiße Männer"
Gibt es für dieses "dumme weiße Männer" ein Zitat/Beleg?
Wenn ja, dann finde ich auch, es hätte gereicht, zu sagen "dumme Männer".

Was hat das "weiße" darin zu suchen? Es ist eine "Rassebezeichnung" .
Weshalb wurde diese Bezeichnung genannt, welches Motiv steht dahinter? Rassismus oder nicht, das ist für mich die Frage.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2016 um 18:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gibt es für dieses "dumme weiße Männer" ein Zitat/Beleg?
Nicht nur das, es gibt sogar die gleichnamige Kolumne in der Taz:
https://www.taz.de/!t5266060/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2016 um 18:44
@Lambach
alles klar.

Dann geht meine Frage an @eckhart und @Groucho :
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es hätte gereicht, zu sagen "dumme Männer".

Was hat das "weiße" darin zu suchen? Es ist eine "Rassebezeichnung" .
Weshalb wurde diese Bezeichnung genannt, welches Motiv steht dahinter? Rassismus oder nicht, das ist für mich die Frage.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2016 um 19:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann geht meine Frage an @eckhart und @Groucho :
Vielleicht eine Anspielung auf
Wikipedia: Stupid White Men ?
Hätte man "weiße" weggelassen, hätte die Anspielung ...

und so weiter...

Interessanter ist nun, ob Stupid_White_Men rassistisch ist, @Optimist :)
Mich interessiert die Antwort nicht!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2016 um 19:03
@Optimist

Da @eckhart deine Frage beantwortet hat, dürfte die Sache für dich erledigt sein?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2016 um 19:11
Zitat von LambachLambach schrieb:Nicht nur das, es gibt sogar die gleichnamige Kolumne in der Taz:
Ganz genau.

Und zum Glück ist die Kolumne nicht rassistisch.

Wenn sie (die Kolumne) oder der andere Artikel behaupten würden alle weißen Männer seien dumm, wäre das sicher rassistisch, da es sich aber nur um eine bestimmte Art von weißem Mann handelt, ist es vielleicht für den einen oder anderen beleidigend, aber nicht rassistisch.

Falls jemand interessiert ist, was genau gemeint ist, kann hier mal rein lesen
Gegen weiße Männer wie diese [...]
Geübte Leser haben es sofort erfasst, den anderen sage ich es gern:
Es geht nicht um weiße Männer allgemein, sondern um ganz bestimmte.
Um welche, erfährt der Interessierte in diesem Text
https://www.taz.de/Kolumne-Dumme-weisse-Maenner/!5346664/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2016 um 19:18
@Optimist

Jeder möge sich selber sein Urteil bilden, hier aus dem Kolumnenauftakt ( "Aber das wird man doch wohl noch sagen dürfen" ), woher kenne ich bloß diese Argumentation......
Nur damit kein falscher Eindruck aufkommt: Ich habe nichts gegen weiße Männer, einige meiner besten Freunde sind weiße Männer. Aber das wird man doch wohl noch sagen dürfen: Zwar sind nicht alle weißen Männer Massenmörder, aber die größten Massenmörder der Welt waren weiße Männer. Das gilt auch für Amokläufer, Päpste, Kindervergewaltiger, Steuerhinterzieher, Fußball-Funktionäre oder eben US-Präsidenten.

Und 2015?
Die übelsten Konzerne der Welt werden von weißen Männern geleitet. In ihren Vorständen muss man den Rest der Menschheit mit der Lupe suchen: Waffen, Öl, Gentechnik, Elektronik, Pharma, Autos, Medien, Lebensmittel, Einzelhandel – jede Industrie ist betroffen. Und auch im Kleinen sind weiße Männer Experten darin Sand im Getriebe des Fortschritts der Welt zu sein: Verschwörungstheoretiker, Klimawandelleugner, Männerrechtler, Onlinetrolle – alles überwiegend weiße Männer.
Und 2015? Ein weißer Mann sparte Griechenland kaputt. Ein weißer Mann entschied sich Syrien zu bombardieren, weil mehr tote Zivilisten irgendwas mit Frieden bedeutet. Ein weiterer weißer Mann bombardierte Syrien nachdem Belgier und Franzosen einen Terroranschlag verübten. In den USA liefen weiße Männer Amok und weiße Polizisten erschossen schwarze Unschuldige.
Weiße Männer ließen in Deutschland den Staat bei der Flüchtlingsversorgung versagen, weiße Männer hetzten gegen Geflüchtete und weiße Männer zündeten Flüchtlingsheime an. Ein weiße-Männer-Partei, in deren Führungsgremien kaum Frauen und keine Nicht-Weißen zu finden sind, feierte sich als Vielfaltspartei und belehrte Geflüchtete über Feminismus. Weiße Männer wurden beim Schummeln im Weltfußball überführt und des Schummelns bei Abgaswerten verdächtigt.
http://www.taz.de/!5266052/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2016 um 19:22
@xxrabiatorxx
Nur damit kein falscher Eindruck aufkommt: Ich habe nichts gegen weiße Männer, einige meiner besten Freunde sind weiße Männer. Aber das wird man doch wohl noch sagen dürfen: Zwar sind nicht alle weißen Männer Massenmörder, aber die größten Massenmörder der Welt waren weiße Männer. ...
...
Die übelsten Konzerne der Welt werden von weißen Männern geleitet.
....
Und 2015? Ein weißer Mann sparte Griechenland kaputt. Ein weißer Mann entschied sich Syrien zu bombardieren,
...
In den USA liefen weiße Männer Amok und weiße Polizisten erschossen schwarze Unschuldige.
klingt wie rechte Argumentation nur mit umgedrehtem Vorzeichen.


@Groucho
@eckhart
Vielleicht eine Anspielung auf
Wikipedia: Stupid_White_Men ?
Hätte man "weiße" weggelassen, hätte die Anspielung ...
möglich. Dann könnte man halt das "Stupid_White_Men" als rasisstisch sehen.
Wer das übernimmt, zwecks Anspielung hat dann offensichtlich mit diesem Rassismus kein Problem.
Es geht nicht um weiße Männer allgemein, sondern um ganz bestimmte.
...
da es sich aber nur um eine bestimmte Art von weißem Mann handel
ich verstehe es noch immer nicht, weshalb man Wert darauf legt, dazu zu sagen, dass es "weiße" sind.

Würde es nicht reichen zu sagen, diese und jene Art von Männer ist dumm...
Was hat das Merkmal des "Weiß-seins" mit dessen Dummheit zu tun?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2016 um 19:25
@Optimist
@xxrabiatorxx

Das schreibt derselbe Autor (!) drei Jahre vorher zum Thema:
Beitrag von Lambach (Seite 447)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2016 um 19:32
@Lambach

Damit scheint die Intension ja wohl mehr als eindeutig zu sein, der Autor weiß ja sehr genau wie antirassistischer Speak definiert wird. Wer sich nicht selber an seine Definition hält, der begeht eindeutig Vorsatz.


melden