Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.12.2016 um 16:59
@xxrabiatorxx
Rassismus muss Nachteile für die Betroffenen nach sich ziehen, das sagt auch Memmi. Und um diese Nachteile, so als Weisser zu erleben, müsste man ja Geschichte umschreiben.......ich wüsste nicht, dass jemals Weisse als Gruppe Weisser Menschen irgendwelche Nachteile erlitten hätten, weil sie weiß sind. Somit haben sie als Gruppe nie Rassismus erlebt, sie wurden nie als Gruppe wegen ihrer Hautfarbe benachteiligt, grundsätzlich benachteiligt, ohne irgendeinen Grund, außer der Hautfarbe. Das ihnen eine unterschiedliche Wertigkeit gegeben wurde, sie unterdrückt, diskriminiert, erniedrigt wurden. Dies gesetzlich erlaubt gewesen ist. Im Gegensatz zu PoC. Ich habe mich in passenden threads ausführlichst dazu geäussert, kannst ja da nachlesen. Hier zum Beispiel Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

@Durchfall
habe ich das Thema angefangen? Nein. Also wende Dich nicht explizit an mich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.12.2016 um 19:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:DU magst das gelernt haben.
ICH warte immer noch, dass du mir eine rassistische Zeile von ihm zitierst.
Von Rassismus redest du ja die ganze Zeit, ich sprach von Diskriminierung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.12.2016 um 20:03
Schon interessant zu sehen wie Trump seinen Wählern erzählt, wie er ihnen "einen vom Pferd" erzählt hat damit sie ihn wählen:

Youtube: Trump Lets the Truth Come Out Post-Election: The Daily Show
Trump Lets the Truth Come Out Post-Election: The Daily Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also Leute "Drain the swamp!", ne just kidding. :p


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.12.2016 um 20:16
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Von Rassismus redest du ja die ganze Zeit, ich sprach von Diskriminierung.
Ich habe den Text sicher nicht rassistisch genannt.

Aber du hast Recht, du hast den Text "diskriminierend" genannt.

Aber zitiert, was da diskriminierend gewesen sein soll hast du auch nicht.
Beitrag von CosmicQueen (Seite 449)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.12.2016 um 20:43
@Groucho
Es handelt sich bei deinem einem verlinkten Artikel ja um eine Kolumne, die "Dumme weiße Männer" heißt. Dort wird dann regelmäßig irgendwelche Beispiele aufgeführt, um zu veranschaulichen, wie "dumme weiße Männer" agieren oder welche Privilegien sie haben etc.
Diskriminierend ist es deshalb, weil hier "der dumme weiße Mann" als Überschift steht und Eigenschaften zugesprochen werden.

Aber ich glaube das wird hier zu OT.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.12.2016 um 20:48
@Cosmic queen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es handelt sich bei deinem einem verlinkten Artikel ja um eine Kolumne, die "Dumme weiße Männer" heißt. Dort wird dann regelmäßig irgendwelche Beispiele aufgeführt, um zu veranschaulichen, wie "dumme weiße Männer" agieren oder welche Privilegien sie haben etc.
Diskriminierend ist es deshalb, weil hier "der dumme weiße Mann" als Überschift steht und Eigenschaften zugesprochen werden.
Wenn ich das richtig verstehe, hast du nichts diskriminierendes IN dem von mir verlinkten Artikel gefunden.


Beitrag von Groucho (Seite 450)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.12.2016 um 22:45
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Schon interessant zu sehen wie Trump seinen Wählern erzählt, wie er ihnen "einen vom Pferd" erzählt hat damit sie ihn wählen:
Wieder ein Beispiel für widerlichste und subtilste Manipulation, die man nur nachweisen kann, wenn man das geschnittene Video mit dem Originalvideo vergleicht.

Bei 3:38 im Daily Show-Video hört man "Lock her up!" - Rufe und es erscheint, als ob der Satz
"[...]that play is great before the election, now we don’t care, right ..." die Antwort auf diese Rufe wären - wie es Trevor Noah (bei dem mir schon öfter solche Manipulationen aufgefallen sind) von der Daily Show darstellt.

Wo sind diese "Lock her up!"-Rufe im Original??
ab 44:05
https://www.youtube.com/watch?v=BcrmOZOcVnM

Ich hoffe wirklich, daß solche nachweisbaren Manipulationen schon bald schwer bestraft werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.12.2016 um 23:45
Zitat von LambachLambach schrieb:Wo sind diese "Lock her up!"-Rufe im Original??
Andere Soundabmischung, schlechter zu hören.

http://edition.cnn.com/2016/12/09/politics/donald-trump-hillary-clinton-lock-her-up-chant/

Trump reagiert sogar eindeutig auf diese Rufe mit "That plays great before the election. Now, we don't care."

Ist ja auch kein Wunder, da Michigan einer der Plätze war, in denen während der Kampagne eine ganze Halle "Lock her up!" skandiert hat.

https://www.youtube.com/watch?v=T4YPwWwn-F8 (Video: Crowd Chanting "Lock Her Up" at Rally in Michigan)

Nix Fake-News, keine Manipulation, höchstens Leugnung ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 00:05
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Trump reagiert sogar eindeutig auf diese Rufe mit "That plays great before the election. Now, we don't care."
Wow, dieses Video ist ja sogar noch manipulativer, weil es die ganzen Sätze vorher abschneidet ...

Du kannst dir ja diese Sätze anhören, der Satz gilt sicher nicht irgendwelchen angeblichen "Lock-her up"-Rufen, die komischerweise nur in den geschnitten Videoversionen auftauchen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 00:10
In dem Video von Trevor spielen die "Lock her up" Rufe keine Rolle, er bezieht sich schlicht nicht darauf. Keine Ahnung was das aussagen soll.
Die Rufe sind aber auch in den anderen Videos zu hören, scheint eher wirklich eine andere Mischung zu sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 00:16
Zitat von vincentvincent schrieb:In dem Video von Trevor spielen die "Lock her up" Rufe keine Rolle, er bezieht sich schlicht nicht darauf. Keine Ahnung was das aussagen soll.
Leider doch, er bezieht sich genau darauf, wie man schon ein paar Sekunden später sieht:
lockher


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 00:20
@Lambach
Sag mal, bist du echt immer so schwer von Begriff? Die Rufe in dem Video sind scheiß egal in dem Kontext, weil die Rufe Allgemein und die Forderung an sich wohl selbst von den größten Trump-Fans nicht geleugnet werden, im Gegenteil, das war eben eine seiner Hauptargumente. Jetzt gibt er (Trump) zu, dass es egal war und das karikiert Trevor "played", "wait, we were playing?" etc.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 00:22
Zitat von LambachLambach schrieb:der Satz gilt sicher nicht irgendwelchen angeblichen "Lock-her up"-Rufen
Sondern?

https://www.youtube.com/watch?v=501Wg80oLUQ

1:30:45


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 00:22
Aber kein Wunder, dass sonst von dem Video nichts angesprochen wird. Scheint egal zu sein, solange man irgendeine vermeintliche Audio-Manipulation zu erkennen glaubt. Dass diese, selbst wenn sie vorhanden sein sollte, ziemlich egal ist, fällt unter den Tisch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 00:22
Zitat von vincentvincent schrieb:Sag mal, bist du echt immer so schwer von Begriff?
Lies doch erst mal das "That plays great before the election. Now, we don't care." im Zusammenhang bitte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 00:23
@Narrenschiffer
Falsches Video?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 00:24
Sorry, falscher Link, andere Aufzeichnung. Habe den Trump TV jetzt richtig verlinkt.

@vincent
@Lambach

Beitrag von Narrenschiffer (Seite 451)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 00:25
@Lambach
Ja, was ist damit? Kann es sein, dass du englisch nicht besonders gut verstehst? Genau das ist der Witz an der Sache. Vor der Wahl funzte das Spiel, jetzt interessierts uns nicht. Nichts anderes karikiert Trevor.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 00:28
Zitat von LambachLambach schrieb:Lies doch erst mal das "That plays great before the election. Now, we don't care." im Zusammenhang bitte.
Für Trump war Michigan vor der Wahl wichtig, weil das Clinton-Team (dem ist er ja nachgehetzt) auch da war, aber jetzt ist es ihm schnurzegal? Das macht ja überhaupt keinen Sinn, das in Michigan zu sagen. Die hätten ihn mit nassen Fetzen aus der Halle gejagt.

Auf was sonst, wenn nicht auf die Zwischenrufe, soll er sich bezogen haben?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 00:39
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die hätten ihn mit nassen Fetzen aus der Halle gejagt.
Jau, und was sagt das über seine Wähler oder Wähler im Allgemeinen..^^


melden